"Kaufbeuren gibt Vollgas" - ESVK vs. SERC

  • Unnüchternes Statement:

    Nach gut zehnminütigem Powerplay des Tabellenführers nach dem wir mit dem 0:2 noch gut bedient waren hat entweder der ESVK begonnen Eishockey zu spielen oder der SERC damit aufgehört. Oder beides.
    Nicht Klasse hat und schon gar kein Ref hat das Spiel entschieden, sondern Wille.

    Weitere Analüüüsen überlass ich euch. Ich bin einfach nur glücklich und saustolz auf unser Team.

  • Unnüchternes Statement:

    Nach gut zehnminütigem Powerplay des Tabellenführers nach dem wir mit dem 0:2 noch gut bedient waren hat entweder der ESVK begonnen Eishockey zu spielen oder der SERC damit aufgehört. Oder beides.
    Nicht Klasse hat und schon gar kein Ref hat das Spiel entschieden, sondern Wille.

    Weitere Analüüüsen überlass ich euch. Ich bin einfach nur glücklich und saustolz auf unser Team.


    Darfst du auch sein!
    Dein Statement kann man so stehen lassen!

    Frechheit, mehr fällt mir zu dem gezeigten auf dem Eis, nicht mehr ein :cursing:
    Die ersten 10 Minuten wirklich Power-Hockey von den Wings, die zwei Tore wirklich sehenswert und ein Andy Schneider, der munter gewirbelt hat!
    Was danach folgte, war einfach nur frech!
    Die Wings verloren Zweikämpfe, Fehlpässe en masse, kein wirkliches aufbäumen, sehr viele Eigenaktionen, der besser postierte Nebenmann wurde übersehen!
    Unglaublich und für mich klar, dass ich nicht nach Schwenningen fahren werde, wenn die nächsten Spiele nicht eine deutliche Steigerung erkennen lassen :thumbdown:
    Man kann gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Kaufbeurer Mannschaft verlieren, keine Frage... aber nicht SO!

    Stinkige Grüße :cursing:

  • Mannschaft raus :D
    Sie können es ja, wie sie in den ersten 10 Minuten gezeigt haben... wieso sie nicht über das gesamte Spiel wollten, steht auf einem anderen Blatt.
    Charakterloser Haufen, würd ich fast vermuten :S

  • Charakterloser Haufen, würd ich fast vermuten :S

    Und bei unserer Mannschaft stimmt es eben und " Ihr seit ein geiles Team"! ESVK: Respekt: :respekt:
    Aber ihr seit die Besten Gäste Fans die es gibt, immer wenn ihr da seit ist Stimmung am Berliner Platz und die Punkte bleiben im Allgäu. Sorry. außer unsere Freunde aus Garmich sind da! Der SCR :prost:
    Auf ein Wiedersehen im Finale!!! :pfeif: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Und bei unserer Mannschaft stimmt es eben und " Ihr seit ein geiles Team"! ESVK: Respekt: :respekt:
    Aber ihr seit die Besten Gäste Fans die es gibt, immer wenn ihr da seit ist Stimmung am Berliner Platz und die Punkte bleiben im Allgäu. Sorry. außer unsere Freunde aus Garmich sind da! Der SCR :prost:
    Auf ein Wiedersehen im Finale!!! :pfeif: :rofl: :rofl: :rofl:


    Lass mal die Kirche im Dorf. Nicht jedes Team, das gegen Schwenningen gewinnt, landet gleich im Finale. Mit der direkten PlayOff-Qualifikation kann man in KF mehr als nur zufrieden sein. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt aber in Jubelposen auszubrechen ist unangebracht. Wir spielen zwar eine geniale Runde, aber in den PlayOffs kanns oft ganz schnell vorbei sein.

    Kurz zum Spiel:
    Verdienter Sieg des ESVK. Die ersten zehn Minuten gehörten klar den Wings. Nach Ken Lattas Auszeit spielten die Joker wie ausgewechselt. Über das gesamte Spiel war KF letztendlich die bessere Mannschaft. Wie schon seit Monaten zeigt unsere Truppe einen mega Siegeswillen.

  • Sie können es ja, wie sie in den ersten 10 Minuten gezeigt haben... wieso sie nicht über das gesamte Spiel wollten, steht auf einem anderen Blatt.

    Das Übliche halt, zur Zeit laufen viele Spiele alle gleich. Phasenweise brilliant, meist so 10,20 Minuten und der Rest grenzt an Arbeitsverweigerung. Dafür hätte ich mal eine Erklärung dafür.... :schulterzuck:

  • Das Übliche halt, zur Zeit laufen viele Spiele alle gleich. Phasenweise brilliant, meist so 10,20 Minuten und der Rest grenzt an Arbeitsverweigerung. Dafür hätte ich mal eine Erklärung dafür.... :schulterzuck:


    Ist das erst in letzter Zeit so???? Also ich finde das ist schon die Ganze Saison so, wir haben meistens nur ein richtig gutes Drittel gespielt und dies hat am Anfang der Saison oft gerecht, mittlerweile reicht es halt nicht mehr, warum auch immer.

    Aber ich hoffe Kammerer lässt seinen Worten auch Taten folgen, schließlich hat er gesagt das wir ab Mitte Februar wieder Vollgas Spielen werden. Da bin ich mal gespannt.

  • Auch wenn ichs mir mit Blick auf die Tabelle anders gewünscht hätte, :respekt: nach Kaufbeuren, hätte als ich den Ticker beim Stand von 0:2 verlassen hab, keinen Pfifferling mehr auf euch gewettet ....

  • Sie können es ja, wie sie in den ersten 10 Minuten gezeigt haben... wieso sie nicht über das gesamte Spiel wollten, steht auf einem anderen Blatt.

    Über die restlichen 50 Minuten geb ich jetzt keine Wertung ab, aber dass die das aus den ersten 10 Minuten net komplett durchziehen muss einem auch klar sein. Was eure Wings da für ein Feuerwerk abgebrannt haben, war wahnsinnig. Wenn wir in 10 Minuten einmal über die Mittellinie gekommen sind, wars viel. Das war 5 gegen 5 Powerplay und wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Aber diesen Speed kannst keine Mannschaft über 60 Minuten gehen - das ist einfach nicht möglich.


    Was man eurer Mannschaft aber meiner Meinung nach absprechen kann ist: WILLE. Absoluter Wille ein Spiel zu gewinnen. Wenn ich da sehe wie manche Zweikämpfte geführt wurden - da waren unsere mit viel mehr Biss drin.

  • Das ist vielleicht die Quittung wenn man ne Übermannschaft hat(nicht böse gemeint),man hat ewig Vorsprung in der Tabelle,man geht früh in Führung und denkt es reicht bis zum Schluss zu verwalten.Das das nicht klappt kreide ich dem Lügenbaron(Kammerererererere :D )an das er das nicht in den Griff kriegt.

    Macht euch nix draus,am Fr gehts nach BiBi und da ist Schwenningen vielleicht motivierter 60 min lang zu spielen.Es grüssen die Bravehearts :thumbsup:

  • Was man eurer Mannschaft aber meiner Meinung nach absprechen kann ist: WILLE. Absoluter Wille ein Spiel zu gewinnen. Wenn ich da sehe wie manche Zweikämpfte geführt wurden - da waren unsere mit viel mehr Biss drin.

    Hey! Zum Glück bist Du ein Kaufbeurer, sonst würdest Du von unserem Supercoach aus dem Stadion gewettert und von unseren Brillenträgern gesteinigt!
    :hammer:

  • Ah - da fällt mir ein: Grüße noch an Lars und Dennis und noch ein paar andere Schwenninger Fans: Da geblieben bis die Party zu Ende war und gefeiert wie die Sieger! :prost:

  • Ich finde das aber gar nicht so außergewöhnlich was da in Schwenningen im Moment passiert. Ein Team gespickt mit Stars. Von den Einzelspielern sowas von klar jedem anderen Team der Liga überlegen. Dann noch in der Tabelle auf Platz 1 mit einem ordentlichen Vorsprung. Da spielst du nicht die ganze Saison begeisterndes Hockey mit vollem Einsatz. Sowas klappt wohl recht selten.

    Entscheidend wird nur sein ob man dann alles geben kann wenn es wirklich drauf an kommt. Sowas ging auch schon nach hinten los. Aber allein darauf wirds dann wohl ankommen.

    Andererseits ist es für die Zuschauer im Moment natürlich bescheiden. Da ist das was unser ESVK seit Wochen abliefert natürlich schon deutlich schöner zum anschauen!

  • Chris, glaub mir, das geht anders, das haben sie zu Beginn der Saison gezeigt.
    Da wurden die Spiele auch oft erst im letzten Drittel gedreht, aber es wurde wenigstens Eishockey, Eishockey mit Herz und Kampf gespielt.

    Dass man das ganze Spiel nicht wie in den ersten 10 Minuten agieren kann, ist mir auch klar, Thuni :D Aber da haben sie den Zweikampf angenommen, kamen die Pässe an, hat man seinen Nebenspieler gesehen. Das war nach eurer Auszeit, und erst recht nach dem Anschlußtreffer, passé :S

    Woran es liegt, vermag ich nicht zu erkennen... ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, dass wir "zu viele Starspieler" haben. Diese Spieler haben zu Beginn der Saison ihre Arbeit gemacht, gut gemacht.

  • So, auch wieder daheim.....

    und ja, es gibt auch was positives zu berichten: Das Stadionfest war richtig gut, und hat Spass gemacht. Ich denke, der Kaufbeurer Aufwand dafür war groß und hat sich wohl auch gelohnt.

    Da ich vom Spiel nix erwartet habe, bin ich auch nicht enttäuscht. Positiv gesehen: Die Mannschaft kann (oder könnte), das haben die ersten zehn Minuten gezeigt. Danach wurde das Spielen (und ich betone "DAS SPIELEN" ) eingestellt. Es war derselbe alte Kampfkrampf den wir zuletzt schon bewundern durften, und nach dem Anschluss von KF aus dem Nichts heraus, war es vorbei mit der Schwenninger Herrlichkeit.Wie eine Mannschaft derart einbrechen kann, und nix, aber auch gar nix mehr zustande bringt, ist mir bei diesem Kader echt ein Rätsel.

  • Natürlich gehts anders. Am Anfang der Saison musste man sich ja auch erst mal positionieren. Aber mich wundert es jetzt auch nicht, dass man das nicht die ganze Saison über durchzieht.

  • Ah - da fällt mir ein: Grüße noch an Lars und Dennis und noch ein paar andere Schwenninger Fans: Da geblieben bis die Party zu Ende war und gefeiert wie die Sieger! :prost:

    Oje :beer::beer: :seestars: Ja war wie immer eine super Party in Kaufbeuren... Der warme Caipi war der Hammer!! Und der Ratskeller hat uns dann um halb fünf auch endlich entlassen :D
    Danke an euch Jokers, dass man mit euch so top feiern kann. Wir sind halt alle Eishockey-Fans!!
    Aber wehe ihr behauptet nun nächste Woche das ihr im Traktorrennen immernoch ungeschlagen seid...
    KEINE PUNKTE, TRAKTORSIEGER, ERC....

    Über den Rest: :bash: