Hannover Indians - Schwenninger Wild Wings

  • Verdienter Sieg der Indians. Schwenningen hat einfach zu viele Fehler gemacht. Dazu hatte Ower einen sehr guten Tag.

    Kurios auch vor dem Spiel. Eigentlich sollte Lukas Steinhhauer aulaufen. Der rutschte allerdings beim warmspielen auf einem Puck aus und verletzte sich am Knie. Da auch Ower eigentlich nicht nicht wieder 100%ig fit war saßen wir auf einmal mit nur einem halbwegs einsetztbaren Goalie da. Statt Steini bot man aber Holmgren auf, den man aber erst einmal auf dem Krankenbett holen musste und erst ab dem zweiten Drittel fröstelt auf der Bank saß.

  • Verdienter Sieg der Indians. Schwenningen hat einfach zu viele Fehler gemacht. Dazu hatte Ower einen sehr guten Tag.

    Kurios auch vor dem Spiel. Eigentlich sollte Lukas Steinhhauer aulaufen. Der rutschte allerdings beim warmspielen auf einem Puck aus und verletzte sich am Knie. Da auch Ower eigentlich nicht nicht wieder 100%ig fit war saßen wir auf einmal mit nur einem halbwegs einsetztbaren Goalie da. Statt Steini bot man aber Holmgren auf, den man aber erst einmal auf dem Krankenbett holen musste und erst ab dem zweiten Drittel fröstelt auf der Bank saß.

    Ist so etwas überhaupt erlaubt??? Ich kenne mich damit nicht aus, aber schon sehr komisch oder???

    Aber was soll's Glückwunsch zu den 3 Punkte.

  • Najo, verdienter Sieg ... mehr gibts eig nicht zu sagen ...

    Ansonsten, Strafen die keine waren, keine Strafen die welche waren ...

    Das Schwenninger Tor mMn zurecht nicht gegeben ...

    und gute Besserung an Hofbauer, kann nur erahnen wo das passiert ist und wenn´s die Szene war, ist das mieses Pech ...


    Ansonsten füg ich nochmal das an, was ich in jedem Hannover-Schwenningen Thread schreib ...
    Ich find Silverthorn für nen ausländischen Torwart nicht gut! mag erfahren sein, aber das wars! Zumindest von dem was ich 2xdie Saison sehe!

  • Das mit der Fehlerquote kann gut sein, momentan macht das Team relativ viele Fehler. Bei Silver muss man abwarten. Kann schnell passieren, dass er ruckzuck auf der Bank sitzt. Viel darf er sich jedenfalls nicht leisten.

  • Absolut verdienter Sieg,was wäre sonst noch zu sagen,Hannover stand den Schwenningern spielerisch in Nichts nach,im Gegenteil wirkten auf mich gefälliger. Wie auch immer, Schwenningen sollte sich generell nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Play :óffs haben ihre eigenen Gesetze. Ob 20 oder 50 Punkte Vorsprung zählt alles nichts. Kann mich noch gut an die damals Übermächtigen Preussen aus Berlin in der Oberliga errinern,die eigentlich für damalige Verhältnisse mit einer Zweitligatruppe angetreten sind.,und gegen den Nobody Indians sang und klanglos ausgeschieden sind...oder Kassel u.s.w.
    Schwenningen wäre gut beraten ,sich selbst ernst zu nehmen,ansonsten sehe ich diese Mannschaft noch längst nicht am Ziel....Fazit,auch diese Mannschaft kocht nur mit Wasser.

  • Danke für den Link!

    Axel Kammerer ist sichtlich angefressen! Ich glaub, die Niederlage hat ihn sehr geärgert.

    Schade schade, aber ehrlich gesagt lass ich lieber 3 Punkte am Pferdeturm als in RV, HN, BiBi oder im Tal :P

    Der Pferdeturm ist und bleibt einfach eine Bereicherung für die zweite Liga mit seinem Ambiente und seinen Fans!!

  • Zitat von »Indians-Online«


    Verdienter Sieg der Indians. Schwenningen hat einfach zu viele Fehler gemacht. Dazu hatte Ower einen sehr guten Tag.

    Kurios auch vor dem Spiel. Eigentlich sollte Lukas Steinhhauer aulaufen. Der rutschte allerdings beim warmspielen auf einem Puck aus und verletzte sich am Knie. Da auch Ower eigentlich nicht nicht wieder 100%ig fit war saßen wir auf einmal mit nur einem halbwegs einsetztbaren Goalie da. Statt Steini bot man aber Holmgren auf, den man aber erst einmal auf dem Krankenbett holen musste und erst ab dem zweiten Drittel fröstelt auf der Bank saß.
    Ist so etwas überhaupt erlaubt??? Ich kenne mich damit nicht aus, aber schon sehr komisch oder???


    Holmgren wurde von Anfang an durchgesagt,also gehe ich davon aus, das er auch bei "abwesenheit" auf dem Spielberichtsbogen stand.

  • Wir müssen ein bisschen aufpassen. Verletzungsprobleme hin oder her, aber wir haben 5 der letzten 8 Auswärtsspiele verloren.

  • Absolut verdienter Sieg,was wäre sonst noch zu sagen,Hannover stand den Schwenningern spielerisch in Nichts nach,im Gegenteil wirkten auf mich gefälliger. Wie auch immer, Schwenningen sollte sich generell nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Play :óffs haben ihre eigenen Gesetze. Ob 20 oder 50 Punkte Vorsprung zählt alles nichts. Kann mich noch gut an die damals Übermächtigen Preussen aus Berlin in der Oberliga errinern,die eigentlich für damalige Verhältnisse mit einer Zweitligatruppe angetreten sind.,und gegen den Nobody Indians sang und klanglos ausgeschieden sind...oder Kassel u.s.w.
    Schwenningen wäre gut beraten ,sich selbst ernst zu nehmen,ansonsten sehe ich diese Mannschaft noch längst nicht am Ziel....Fazit,auch diese Mannschaft kocht nur mit Wasser.

    Na ja, von 20 oder mehr Punkten Vorsprung sind wir weit entfernt und wenn wir auswaerts weiter zuviele Pleiten kassieren, ist selbst der erste Platz noch lange nicht sicher. Aber mir es fast lieber, wenn es eng bleibt, so ist die Gefahr geringer, "einzuschlafen". Ich hoffe natuerlich, dass sich unsere Ausgeglichenheit in einer laengeren Serie als Vorteil erweist, Garantien gibts logischerweise keine.

  • Nun, diese Niederlage wird Landshut am Sonntag sicher büßen müssen, Axel klang auf alle Fälle echt angepisst :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (15. Januar 2011 um 14:07)

  • Für Trainer gibt es wohl zwei Herausforderungen ...

    die einen müssen einer blinden Truppe das eishockeyspielen beibringen, die anderen müssen eine sehr guten und eigentlich überlegene Mannschaft 50 Spiele auf sehr hohem Niveau halten. Das zweite ist wohl deutlich schwieriger und gelegentlich auch frustbehafteter. Trotzdem kann man auf einer PK ein wenig cooler sein.

  • Schwenningen wäre gut beraten ,sich selbst ernst zu nehmen,ansonsten sehe ich diese Mannschaft noch längst nicht am Ziel....Fazit,auch diese Mannschaft kocht nur mit Wasser.


    Die Luft ist sicherlich im Moment etwas raus. Bei der Mannschaft und auch bei den Fans. Aber ich bin mir sicher, dass in den PO eine andere Mannschaft auf dem Eis steht. Soll nicht heissen, dass es ein Durchmarsch wird, aber gestern war sicher nicht ein normaler Maßstab.

  • Andererseits kann man durchaus bei den Indians verlieren,denn das ist sicherlich eine mittlerweile richtig gute Mannschaft,hätten die ihre ersten 17 Spiele nicht nur ganze 11 von möglichen 51 Punkten geholt,sondern nur 3-4 Spiele mehr gewonnen.Dann wäre diese Mannschaft unter den Top 5 in dieser Liga.
    Also man sollkte auch als Trainer der WW etwas auf dem Boden bleiben,denn andere können auch Eishockey spielen!

  • Kammerer fehlt es sicher nicht am Respekt vor den Indians, das ist Ärger über die falsche EInstellung der eigenen Mannschaft.
    Ich weiss nicht was Ihr habt, Ich fands garnicht so schlimm. Er war weder unhöflich, noch hat er einen Stuss geredet. Dass er nach so einer Niederlage nicht strahlt ist doch klar.

  • Andererseits kann man durchaus bei den Indians verlieren,denn das ist sicherlich eine mittlerweile richtig gute Mannschaft,hätten die ihre ersten 17 Spiele nicht nur ganze 11 von möglichen 51 Punkten geholt,sondern nur 3-4 Spiele mehr gewonnen.Dann wäre diese Mannschaft unter den Top 5 in dieser Liga.
    Also man sollkte auch als Trainer der WW etwas auf dem Boden bleiben,denn andere können auch Eishockey spielen!


    :popcorn:

    Das weiß unser Trainer nur zu genau,dass andere Teams auch Eishockey spielen können!!! Und lass Dir gesagt sein Axel Kammerer ist 100% auf dem Boden und nicht abgehoben!!!

    Er ist nun mal einem Hans Zach in einigen Dingen sehr ähnlich(in seinen Charakterzügen und auch in seiner Eishockeyphilosophie),mich stört das in keinster Weise!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Januar 2011 um 12:55)


  • Also man sollkte auch als Trainer der WW etwas auf dem Boden bleiben,denn andere können auch Eishockey spielen!

    Unser Hofnarr hat ja schon festgestellt, dass Kammerer nicht fliegen kann, aber eins sollte man dazu sagen: Es ist sicher nicht respektlos Euch gegenüber, wenn wir mit dem Ziel und dem Anspruch in jedes Spiel gehen, das Spiel zu gewinnen. Den Anspruch müssen wir mit unserem Potential haben. Wenn Kammerer sich gegen Hannover vorher hinstellt: "Laß uns mal nen Punkt holen.", da macht er sich doch lächerlich. Das mag zwar Züge der Arroganz tragen, ist aber nur realistisch. Und er hat Euch ja auch nicht runtergemacht oder beleidigt, sondern war auf sein eigenes Team sauer. Und sind wir ganz ehrlich: Spielt ihr am Limit und spielen wir am Limit, dann gewinnen wir 19 von 20 Spielen. Und deswegen kann er nicht nur, nein er muss sogar sauer auf sein Team sein.