ESVK 2010/11

  • Wenn aus finanziellen Gründen kein konkurrenzfähiger zweiter Torwart für die letzten beiden Monate (!) verpflichtet werden kann, dann braucht man nicht in der II. Liga antreten .

    Stell Dir mal vor Vajs verletzt sich wirklich und wir bestreiten eine "best of seven"-Serie mit Schwenningen und würden die ersten Spiele abgewatscht. Was würden denn dann die Zuschauer sagen? Wie würden sie denn reagieren nach hohen NL?

    Keine Verpflichtung wäre für mich grob nachlässig. Es gibt ja auch die Option "auf Abruf". Das praktizieren auch andere Vereine.

  • Wenn aus finanziellen Gründen kein konkurrenzfähiger zweiter Torwart für die letzten beiden Monate (!) verpflichtet werden kann, dann braucht man nicht in der II. Liga antreten .

    Stell Dir mal vor Vajs verletzt sich wirklich und wir bestreiten eine "best of seven"-Serie mit Schwenningen und würden die ersten Spiele abgewatscht. Was würden denn dann die Zuschauer sagen? Wie würden sie denn reagieren nach hohen NL?

    Keine Verpflichtung wäre für mich grob nachlässig. Es gibt ja auch die Option "auf Abruf". Das praktizieren auch andere Vereine.

    Ich bin mir dessen schon bewusst, deshalb schrieb ich ja, dass auch ich hoffe, dass einer kommt. Alleine auch schon deswegen, weil die Junioren auch entlastet werden müssen, weshalb uns ein Torwart auf abruf auch nur bedingt weiterhelfen würde . Aber auch ein Torwart für 2 Monate kostet ein paar Euros, vergiss das nicht. Der Verein wird das schon richtig entscheiden, da mache ich mir keine Sorgen.

  • Ohne Seifert, Hoffmann, Fröhlich und Wehrstedt!

    Eine phantastische Mannschaftsleistung, großartig! Es freut mich für Dobben, dass er endlich mit seinen Voraussetzungen gezeigt hat, was er zu leisten vermag. Brandgefährlich, toller Schuß, zwei Tore! Das kann so bleiben! Schade, dass er das die 29 Spiele zuvor so selten gezeigt hat.

    Aber das spielt jetzt keine Rolle, wichtig ist, dass er ab jetzt Leistung bringt, dann kann er für uns noch sehr wertvoll werden.

    Ich freue mich jetzt schon auf das Schwenningen-Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern!

    Die Mannschaft ist der Star, ein Dank auch an den Trainer!

    Seifert hat gestern bei Augsburg nach Steißbeinverletzung wieder gespielt.

  • ...Aber das spielt jetzt keine Rolle, wichtig ist, dass er ab jetzt Leistung bringt, dann kann er für uns noch sehr wertvoll werden...

    Spielt das keine Rolle weil die anderen Recht hatten, oder spielt das keine Rolle mehr weil du deine früheren Aussagen damit revidierst? Nur mal so aus Neugier...

  • Wenn aus finanziellen Gründen kein konkurrenzfähiger zweiter Torwart für die letzten beiden Monate (!) verpflichtet werden kann, dann braucht man nicht in der II. Liga antreten .

    Stell Dir mal vor Vajs verletzt sich wirklich und wir bestreiten eine "best of seven"-Serie mit Schwenningen und würden die ersten Spiele abgewatscht. Was würden denn dann die Zuschauer sagen? Wie würden sie denn reagieren nach hohen NL?

    Keine Verpflichtung wäre für mich grob nachlässig. Es gibt ja auch die Option "auf Abruf". Das praktizieren auch andere Vereine.


    Mit auf Abruf geb ich dir recht, aber die stehen ja ned umsonst auf Abruf bereit. Wenn man euren Zuschauerschnitt so begutachtet, dann verwundert es nicht, dass man dort "spart".

    aber hier mal was erfreuliches, ich hab bissl die Kamera geschwungen und ihr könnt einen Zusammenschnitt des Spiels unter --->>>> TV Mangfallkurve finden. viel Spaß dabei.

    vlg pan


  • aber hier mal was erfreuliches, ich hab bissl die Kamera geschwungen und ihr könnt einen Zusammenschnitt des Spiels unter --->>>> TV Mangfallkurve finden. viel Spaß dabei.

    vlg pan

    Danke, super Service! Könnte nach meinem Geschmack nur ein bissl mehr Spiel und ein bissl weniger Ochse drauf sein :D
    Wenn sich jetzt mal noch jemand finden würde, der sowas in der SparkassenArena übernimmt...wär ich glücklich! :thumbup:
    Wenn man 300 Kilometer von der Heimat entfernt wohnt und nur selten live zu den Heimspielen gehen kann, ist das als
    eingefleischter ESVK-Anhänger echt hart!! Liveticker taugen auch nur begrenzt als "Ersatz-Droge". Allerdings wüsste ich auch
    nicht, was ich ohne den guten ESVK-Ticker machen sollte. Auch hierfür mal ein dickes Dankeschön an die Verantwortlichen (Thuni & Co)

  • Kann jemand einen kurzen Bericht abgeben wann vorrausichtlich Hoffmann, Mike und Fröhlich wieder spielen können. Kommt Seifert eigentlich zurück nach Kaufbeuren oder bleibt er jetzt in Augsburg. Das wäre sehr schade.

  • Kann jemand einen kurzen Bericht abgeben wann vorrausichtlich Hoffmann, Mike und Fröhlich wieder spielen können. Kommt Seifert eigentlich zurück nach Kaufbeuren oder bleibt er jetzt in Augsburg. Das wäre sehr schade.

    Hoffmann hat sich laut Latta am Samstag Krank gemeldet. Kann also nicht so lange sein.
    Seifert soll laut Latta auch baldmöglichst wieder in KF sein.
    Wehrstedt ist fraglich, da es ihm anscheinend jeden Tag anders geht, mal besser, mal schlechter.
    Fröhlich trainiert wieder und kommt vllt am Wo ende zu kurzen Einsätzen.

    So ungefähr waren die Aussagen am Sonntag auf der PK nachm BHV Spiel.

  • Kann jemand einen kurzen Bericht abgeben wann vorrausichtlich Hoffmann, Mike und Fröhlich wieder spielen können. Kommt Seifert eigentlich zurück nach Kaufbeuren oder bleibt er jetzt in Augsburg. Das wäre sehr schade.

    Tja, wenn man das nur wüsste. Hoffmann war krank dürfte also wieder an Bord sein. Mike Gehirnerschütterung. Keine Ahnung, wann er wieder fit ist. Und bei Fröhlich wirds wohl auch noch ne Weile dauern. Hoffe, er ist spätestens zu den Playoffs wieder der Alte. Nicht auszudenken, wir könnten mal komplett antreten.. 8|

    Edit: Phil war schneller...
    Wär natürlich toll, wenns bei Fröhlich schon früher wieder gehen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von mehli (1. Februar 2011 um 15:57)

  • Zitat von »Lukas« ...Aber das spielt jetzt keine Rolle, wichtig ist, dass er ab jetzt Leistung bringt, dann kann er für uns noch sehr wertvoll werden... Spielt das keine Rolle weil die anderen Recht hatten, oder spielt das keine Rolle mehr weil du deine früheren Aussagen damit revidierst? Nur mal so aus Neugier...


    Mein Gott Phönix, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, auch eine blinde Henne findet mal ein Korn. Dobben muß erst mal über ein paar Spiele beweisen, dass er Leistung bringt. Es war das erste richtig gute Spiel von ihm seit 30 Matches. Aber ich kann mir schon denken, dass jetzt im Jubelforum Hosannah gesungen wird.

    Die Tatsache, dass man keinen Ersatzgoalie verpflichtet hat, stimmt mich sehr nachdenklich. Es hätte Schreiber oder Wagner genügt. Die hätten nicht die Welt gekostet und haben Zweitliga-Erfahrung.

    Die Vorstandschaft geht hier ein sehr sehr hohes Risiko. Stellt euch vor wir werden vierter und dann wird - was hoffentlich nicht wahr wird- Vajs verletzt. Chancenlos und gewaltige finanzielle Einbußen, nur so nebenbei.

    "Aber unser Vertrauen in unsere Vorstandschaft ist grenzenlos- die werden sich schon was dabei gedacht haben" - so steht es dann sicherlich wieder im Jubelforum.

  • Lukas, wenn kein Geld da ist, dann ist kein Geld da. Was soll man denn da noch groß dazu sagen? Der Markt ist laut Latta (Eishockeynews) sondiert worden, aber in der Preisklasse des ESVK war nichts vorhanden. Schreiber oder Wagner sind da auch nicht das goldene vom Ei und wo soll denn da bitte 2. Liga Erfahrung sein?

    Zur Diskussion um Dobben erspar ich mir jeglichen Kommentar.

  • Beide, Schmali, haben genauso viel Erfahrung wie der Ex-Ersatztorwart Tanzer. Vorletzte Saison spielte SChreiber glaube ich wegen einer Verletzung des ersten Goalies eine Serie von 4-5 Spielen. Nicht viel, aber unser derzeitiger Ersatz hat ja Null Erfahrung.

    Die Gelddiskussion ist übrigens ein Totschlagargument, mit der man jegliche Diskussion im Keim ersticken kann. Wenn keines da ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    Entweder runter in die OL, was niemand will, oder aber man kümmert sich entsprechend um Sponsoren.

    Ich weiß dass unliebsame Wahrheiten von den Fans und vom Vorstand nicht gerne gehört werden. Aber im Hinblick aufs Marketing ist noch immens viel Luft nach oben, um es euphemistisch auszudrücken. Schaut euch im Stadion um! Schaut euch in Peiting um, schaut euch die Vermarktung der anderen Vereine an. Ich wundere mich immer, wieviel Werbung andere Teams am Leibe tragen. Gibt es einen anderen Zweitliga-Club, dessen Bullypunkte nicht alle vermarktet sind?

    So, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.

  • Beide, Schmali, haben genauso viel Erfahrung wie der Ex-Ersatztorwart Tanzer. Vorletzte Saison spielte SChreiber glaube ich wegen einer Verletzung des ersten Goalies eine Serie von 4-5 Spielen. Nicht viel, aber unser derzeitiger Ersatz hat ja Null Erfahrung.


    Du hast aber explizit deren Erfahrung in der zweiten Liga erwähnt und genau nach der habe ich gefragt. Vorletzte Saison spielten wir ja bekanntlich Oberliga. Du meinst bei Schreiber, glaub ich, sogar Weihnachten 2007, als Baader verletzt war und Fous eine Matchstrafe hatte.

    Dass der ESVK trotz wenig Geld gut mithalten kann, ist doch auch etwas erfreuliches und anscheienend reicht es trotz permanenten Verletzungen einen vierten Platz in der 2. Bundesliga zu erreichen.
    Dass es beim ESVK auf Marketing-Ebene unter Umständen Mängel gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Einsicht in die Unterlagen habe. Weißt du denn, wie viel Euro unsere Sponsoren bezahlen müssen? Außerdem schafft man es immer, alles voll Werbung zu bekommen, wenn man mit dem Preis soweit runtergeht, bis auch der Letzte zahlt. Ob sowas mehr Einnahmen bringt, ist fraglich.

  • Entweder runter in die OL, was niemand will, oder aber man kümmert sich entsprechend um Sponsoren.

    Diese Aussage bringst mal vor unserem Vorstand Kielhorn. Wenn du wüsstest, was hier Zeit investiert wird, würdest du mit
    Sicherheit keine solchen lustigen Aussagen mehr bringen.

    Auf dieses Thema ging Herr Kielhorn übrigens bei der JHV sehr genau ein und berichtete über die sehr zeitintensive
    Sponsorenakquise des ESV. Danach stellte sich allen answesenden Mitgliedern die Möglichkeit zur Diskussion, Kritik etc.
    Wo warst du da Lukas? Das wär deine Möglichkeit gewesen, unseren untätigen Vorständen zu zeigen wie´s funktioniert.
    Bei aktuell Platz vier kann ja eigentlich nicht allzu viel falsch gemacht worden sein.....

  • Was ist denn das für eine Aussage? Wenn ich mir im Januar keinen Buli "tauglichen" Back up mehr leisten kann, soll ich doch in die OL gehen! :hammer:

    Tut mir leid lieber lukas, aber solche Typen wie dich, gibt es bei uns genügend, der einzige unterschied ist anscheinend das die unseren Weltuntergangsvorherseher erst aus ihren Löchern kommen wenn mal ein paar Spiele verloren gehen. Dann wird alles in Frage gestellt, VSS, Trainer, Spielführer, Manschaft oder sogar die Betreuer.

    Kaufbeuren wie auch Rosenheim spielen mit vermutlich änlichen bescheidenen Mitteln eine super Saison. Und man muss halt, wenn man nicht wie Schwenningen mehr oder weniger im Geld schwimmt irgendwo Kompromisse eingehen. Also setzt man halt auf ein paar Topspieler die sich halt nicht verletzten dürfen, Schwenningen holt sich halt hingegen einen DEL Goalie, ist ja auch nicht schlimm wenn man es sich leisten kann. Wir hoffen halt das uns Maracle in die Po´s bringt und dort dann möglichst weit. Dazu noch ein paar gute Ausländer und mehr geht halt momentan nicht. Wir profitieren halt ein bisschen von unseren Zuschauerwerten, da die Saison die erste in der Buli ist und auch noch gut läuft + ein paar gute Derbys könnten wir evtl an die 3000er Marke ranschnuppern. Was man bei euch halt nicht behaupten kann.

  • ESVK_Joker: Ja, bei der JHV war ich , muß ich gestehen, leider nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Akquise sehr schwer ist, aber da haben doch alle Mannschaften die gleichen Voraussetzungen.

    Ich meine halt, dass hier neben Herrn Kielhorn noch weitere Personen tätig sein sollten. Klingeln putzen. Die Sponsoren müssen besucht werden, die werden sich nicht freiwillig beim ESVK melden, wie es auf der HP steht.

    Ich stelle mich freiwillig und unentgeltlich einen Tag pro Woche zur Verfügung, sofern das der Verein will.

    1543: Rosenheim und bescheidene Mittel, dass ich nicht lache: Auger, Maracle! Was würdest denn Du sagen, wenn ihr ohne Maracle da stündet in den Play-offs? Man hat ja in den letzten Spielen gesehen, dass dann der SBR nur noch die Hälfte wert ist. Trotzdem haben die Bulls bisher eine überragende Saison wie Kaufbeuren gespielt.

    Übrigens freue auch ich mich wie ein Schneekönig über Platz 4. Trotzdem warne ich davor in Euphorie zu verfallen. Es wird erst nach 48 Spielen abgerechnet. Und was ist dann, wenn Vajs sich verletzt und wir spielen als 7. gegen Bietigheim oder als 8. gegen Hannover? Da können wir auch mit Vajs sehr schnell aus dem Pre-Play-offs rausfliegen!

  • Seifert wird "alsbald" wieder dabei sein.

    In Mannheim gestern waren mal wieder alle AEV-Verteidiger mit an Bord, auch Heid. Wenn er gesund ist, wird Seifert am Fr in Kaufbeuren wieder spielen.

    Leider hat der AEV fast 5 Sturmreihen und nur 7 Verteidiger ohne unseren Seifert. Obwhohl man Kyle Wanving jetzt fortgeschickt hat, verbleiben dem AEV immer noch 14 Stürmer.

  • 1543: Rosenheim und bescheidene Mittel, dass ich nicht lache: Auger, Maracle! Was würdest denn Du sagen, wenn ihr ohne Maracle da stündet in den Play-offs? Man hat ja in den letzten Spielen gesehen, dass dann der SBR nur noch die Hälfte wert ist. Trotzdem haben die Bulls bisher eine überragende Saison wie Kaufbeuren gespielt.


    Naja dann lach halt, ich weiss zwar nicht was das witzig ist aber lass dich nicht aufhalten.

    Du schreibst ja selbst das der SBR ohne Maracle nur die Hälfte wert ist!
    Und auf was ist das zurückzuführen?