ESVK 2010/11

  • Zitat

    8 Spiele fände ich auch völlig übertrieben. Aber wenn ein Stockschlag von Sikora schon 3 Spiele nach sich zieht - was gibt dann erst so etwas? Da stimmen halt einfach die Relationen nicht mehr - das ist hier das Problem!


    Na ja, also sorry... :seestars:
    Ein Stockschlag in die Kniekehle kann das Karriereende für den gefoulten Spieler bedeuten - mit einem kaputten Knie lässt sich schlecht Leistungssport betreiben! :seestars:
    Eine Gehirnerschütterung ist zwar nicht schön, aber bedeutet im Normalfall bei weitem nicht das Karriereende. Und der Körner hat ja nichtmal eine, sondern ist relativ schnell wieder auf dem Eis gewesen...
    Also warum sollte da das Strafmaß für Cabana deutlich höher sein als beim Stockschlag von Sikora? :schulterzuck:
    Aber etwas Übertrieben war die Aktion von Cabana sicher, das will ich gar nicht in Abrede stellen! Ist wohl ganz gut, wenn er ein paar Spiele zuschauen darf und sich so seine Gedanken machen kann... :pfeif:

    :popcorn:

  • Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen.

  • Ich weiss ja nicht was für ein Problem du hast, aber der Zusatz beim Lieblingsverein bei dir, trifft den Nagel absolut auf den Kopf... :pfeif: :rofl:

    :popcorn:

  • @Hacklerfan

    Ich stimme dir soweit zu, dass auch ein kaputtes Knie ein Karriereende bedeuten kann. Aber die Gefährlichkeit einer Knieverletzung unter die einer Gehirnerschütterung zu stellen zeugt schon von einiger - sagen wir - Unwissenheit.
    Bitte informiere dich über die möglichen Folgen einer Gehirnerschütterung, darüber findet man einiges im Netz.

  • Zitat

    ...
    Aber die Gefährlichkeit einer Knieverletzung unter die einer Gehirnerschütterung zu stellen zeugt schon von einiger - sagen wir - Unwissenheit.
    ...

    Da hat wohl mal wieder jemand etwas gelesen und völlig falsch verstanden... :seestars:
    Wo bitte stelle ich die Gefährlichkeit einer Knieverletztung unter die einer Gehirnerschütterung? :schulterzuck:
    Am besten nochmal lesen und diesesmal bitte richtig verstehen! ;)

    :popcorn:

  • Da hat wohl mal wieder jemand etwas gelesen und völlig falsch verstanden... :seestars:
    Wo bitte stelle ich die Gefährlichkeit einer Knieverletztung unter die einer Gehirnerschütterung? :schulterzuck:
    Am besten nochmal lesen und diesesmal bitte richtig verstehen! ;)

    Wo du die Gefährlichkeit einer Knieverletzung unter die einer Gehirnerschütterung stellst? Du weisst schon, was du selber schreibst, oder? Aber ich will mal nicht so sein und dir helfen:

    Zitat *Hacklerfan*:
    "Ein Stockschlag in die Kniekehle kann das Karriereende für den gefoulten Spieler bedeuten - mit einem kaputten Knie lässt sich schlecht Leistungssport betreiben! :seestars:
    Eine Gehirnerschütterung ist zwar nicht schön, aber bedeutet im Normalfall bei weitem nicht das Karriereende. Und der Körner hat ja nichtmal eine, sondern ist relativ schnell wieder auf dem Eis gewesen..."


    Natürlich wirst du jetzt wieder anführen, ich hätte deinen Post nicht verstanden. Das musst du tun, da du es nicht auf dir sitzen lassen kannst. Aber das was du da oben schreibst, ist eindeutig - ohne wenn und aber. Der Stockschlag und eine dauraus evtl. resultierende Verletzung ist eindeutig gefährlicher als ein Check gegen den Kopf mit evtl. Gehirnerschütterung. So lautet dein Post. Wenn du es anders meinst, drück dich besser aus, aber versuche es nicht darauf abzuwälzen, dass andere deinen Post nicht verstehen würden.

    Und dann noch zum Thema:
    "Und der Körner hat ja nichtmal eine, sondern ist relativ schnell wieder auf dem Eis gewesen..."

    Aha. Ein Spieler der sich dann also mit einer Verletzung noch in den Dienst der Mannschaft stellt, die Zähne zusammenbeisst und weiterspielt, hat demnach also auch gar keine Verletzung? Sehr interessante These.

  • ""Ein Spieler der sich dann also mit einer Verletzung noch in den Dienst der Mannschaft stellt, die Zähne zusammenbeisst und weiterspielt, hat demnach also auch gar keine Verletzung? Sehr interessante These. "

    Geeeenau. Vor Allem wenn er zum Zusammenbeissen drei Zähne weniger bemühen muss weil ihm die bei der zärtlichen Attacke mysteriöserweise abhanden kamen...

  • Zitat

    Geeeenau. Vor Allem wenn er zum Zusammenbeissen drei Zähne weniger bemühen muss weil ihm die bei der zärtlichen Attacke mysteriöserweise abhanden kamen...


    Was schreibst du hier denn solche Lügen? Er hat doch gar keine 3 Zähne verloren!
    Informier dich lieber erst mal, bevor du Lügen verbreitest! :seestars:
    Aber vielleicht liegt ja auch daran: :beer:

    :popcorn:

  • Aussage eines Mannschaftsbetreuers kurz nach Spielende. Wenn Du es besser weißt, OK. Was "Lügen" oder sontwas betrifft: Könntst Dich mal a bisserl zusammenreißen, Bürscherl... :rofl:


  • Was schreibst du hier denn solche Lügen? Er hat doch gar keine 3 Zähne verloren!
    Informier dich lieber erst mal, bevor du Lügen verbreitest! :seestars:
    Aber vielleicht liegt ja auch daran: :beer:

    :popcorn:


    In der Kassel-geprägten Sommerpause hast Du Dich als durchaus kompetenter Zeitgenosse zu erkennen gegeben.

    Dem momentanen Geschreibsel nach aber steht zu Befürchten, der Hacklerfan wurde "husskie-isiert"... ;(

  • Aussage eines Mannschaftsbetreuers kurz nach Spielende. Wenn Du es besser weißt, OK. Was "Lügen" oder sontwas betrifft: Könntst Dich mal a bisserl zusammenreißen, Bürscherl... :rofl:

    Hat er jetzt gar keine Kauleiste mehr? Als er bei uns gespielt hatte, fehlten ihm ja schon vorn einige Zähne...

  • Hat er jetzt gar keine Kauleiste mehr? Als er bei uns gespielt hatte, fehlten ihm ja schon vorn einige Zähne...

    ... und trotzdem wird er bissig bleiben.

    Euch Dresdnern sind wir eh zu Dank verpflichtet, dass eure sportliche Leitung auf Spieler wie Körner und Sikora verzichtet hat. Es ist eine Freude, die beiden "Jungs" im Team zu haben. Top-Leistungsträger und damit maßgeblich am derzeitigen Erfolg beteiligt.
    Und ich bin froh, dass Körner einen Vertrag über die Saison hinaus hat und hoffe, dass Sikoras Knochen und Motivation anhält und er noch ein, zwei Jahre in Kaufbeuren zu sehen sein wird.

  • Ja, das ist schon richtig, das sind absolute Leistungsträger bei uns. Und Sikora scheint auch außerhalb des Eises eine Leaderfigur zu sein, er vermittelt darüber hinaus Spass und Lockerheit.

  • Habermann, Soarez, Flobben im Tausch gegen Bates Battaglia und Garet Festerling :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Tschomby (28. Januar 2011 um 01:29)

  • Mein Gott den Festerling oder den neuen Fuchs in unseren Reihen gegen die 3 Jungs das wäre genial leider Wunschdenken..

    Wie schaut es mit der Einbürgerung von unserer Nr. 4 aus?

    Denke erst nach Wechselfrist wird bekannt gegeben, dass er deutscher ist damit niemand mehr einen neuen Konti vordern kann ;(

  • Mein Gott den Festerling oder den neuen Fuchs in unseren Reihen gegen die 3 Jungs das wäre genial leider Wunschdenken..

    Wie schaut es mit der Einbürgerung von unserer Nr. 4 aus?

    Denke erst nach Wechselfrist wird bekannt gegeben, dass er deutscher ist damit niemand mehr einen neuen Konti vordern kann ;(


    Fordern mit f so nebenbei.
    Des is auch total sinnlos, weil für nen neuen Konti ham wir kein Geld. Basta!
    Da erledigt sich eigentlich jede Diskussion, auser es kommt nen Sponsor der den Spieler übernimmt.

  • Distl: ausser übrigens mit zwei s, so nebenbei., oder mit ß.

    Wichtiger als ein neuer Stürmer würden wir wohl einen stabilen zweiten Torwart benötigen. Ich weiß nicht, was passiert, sollte sich Vajs verletzten. Wir sind in den Play-offs und könnten dann nur einen Juniorentorwart einsetzen, der eine lange Anlaufzeit benötigt (siehe Vajs zu Beginn der Saison).

    Wäre das nicht fahrlässig?

  • Wichtiger als ein neuer Stürmer würden wir wohl einen stabilen zweiten Torwart benötigen. Ich weiß nicht, was passiert, sollte sich Vajs verletzten. Wir sind in den Play-offs und könnten dann nur einen Juniorentorwart einsetzen, der eine lange Anlaufzeit benötigt (siehe Vajs zu Beginn der Saison).

    Wäre das nicht fahrlässig?

    Wäre es nicht auch fahrlässig, mehr Geld auszugeben als man hat,? Mal davon abgesehen, dass ich mir auch wünschen würde, dass eine Absicherung für Vajs verpflichtet wird.