Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen IV

  • Na dann - auf zum vierten und letzten Teil. Die Eislöwen sind in dem Spiel natürlich klarer Favorit.

    Bei den Füchsen fehlen Mike Forgie, Thomas Götz, Jens Heyer, Ervin Masek und Mike Mieszkowski. Dafür wird Marvin Tepper aus Krefeld eingeflogen (falls bei dem Wetter überhaupt was fliegt).

  • Warum Tepper einfliegen? Er spielt am Dienstag mit Krefeld in Berlin, dann kann er anschließend gleich nach Weißwasser fahren, was ich jedoch noch stark anzweifel. Bei Krefeld hatte am Wochenende die halbe Mannschaft einen Magen-Darm-Infekt (auch Tepper). Gestern gegen Düsseldorf hat man sie fit bekommen, aber ob sich die Situation bis Do bessert, ist ungewiss.

    Ansonsten sind wir der Favorit. Derbys haben eigene Gesetze, d.h. nicht unbedingt, dass wir auch gewinnen. Grundsätzlich, von der Form betrachtet, muss ein Auswärtssieg her.

    Verletzte dürften wir aktuell keine haben, nur Hüffner fehlt, weil er bei der U20 WM ist.

  • Tepper kommt? Das klingt doch schonmal gut, nach seinem letzten Einsatz (3 Spiele, 0 Punkte, 1 Gegentor verursacht) :D
    Mehr Angst macht mir da Nordkoreas neue Wunderwaffe :P

    Das Derby steht aber unter einem komplett anderen Stern als das vom 1. Spieltag.
    Dresden ist vom sicheren Absteiger zu einer der Top 4 Mannschaften aufgestiegen, die sich nach wie vor länger dort oben hält, als es jeder prophezeit hat. Die Elsöwen punkten weiterhin konstant und machen auch vor Topteams nicht halt. Inzwischen besteht der Angriff nicht nur aus der genialen ersten Reihe, sondern das ganze Team scored fleißig mit.
    Die Füchse hängen zur Zeit schon ziemlich in den Seilen, sind angeknockt, vom Verletzungspech geplagt und kriegen wegen ständiger Reihenwechsel und den neuen Ausländern wohl auch nicht wirklich Ruhe ins Team - das macht sie unberechenbar und damit leider auch gefährlicher.

    Mir wäre zwar ne schone Abreibung für die Füchse lieber, aber ich tippe mal auf nen knappen Arbeitssieg der Dresdner, die schaukeln das trotz aller Widrigkeiten :)

  • Also geh auch davon aus das es ein enges ding wird wie eig fast jedes Derby diese Saison.
    Trotzdem werden wir mit 3 Pkt nach Hause fahren. :thumbsup::thumbsup:

  • Und selbst wenn nicht :popcorn:
    Und das ist das Besondere diese Saison. Gewinnen wir auch Spiel 4 , geht ein nächstes Highlight in die Erinnerung dieser so erst totgesagten und nun fantastischen Saison 2010/ 2011. Da wir dies in dieser Form nicht so oft erleben werden, das Weihnachtsgeschenk überhaupt.

    Geht das Spiel verloren, leisten wir dem Fuxx eventuelle Schützenhilfe im Abstiegskampf ! Da Sachsen, viele echte Fans der Füxxe und die Mannschaft für manchen Schwachsinn des Fanmobs nichts können, wäre mir dies auch recht. Bleiben wird auch bei einer Niederlage dieses unvergessene Gefühl , dass diese Mannschaft bis dato so manchem Schwachsinn, manchem Spott und vieler Häme aus dem Fuxxlager Stirn gehalten hat und wir deshalb nun nur müde lächeln können.

    Nu, beruhigter kann man in ein Derby nicht gehen.
    Mein Tipp: DD zerlegt den Fuxx nach Verlängerung

    Also Löwen aufgehts !

  • Hallo,

    wenn sich die Füchse was gutes antun wollen holen sie sich schnell ne Doppellizenz :D für Gosdeck, der hat sich ja bald nackig über sein zweites Tor am Sonntag, gegen die Eislöwen, gefreut. Bremerhaven wird wohl mal ohne den können.

    Tepper mal schauen..., denke eher unwahrscheinlich.

    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (20. Dezember 2010 um 21:16)

  • Wenn die Löwen sich heute ganz auf das Spiel konzentrieren, dann gewinnen wir das Spiel. Flaues Gefühle habe ich dennoch, der neue Spieler Alex Kim von den Füxxen der ist eine absolute Glücksgriff auf den sollte man achten.

    So ich wünsche mir sehr, das wir die 4 holen..... 3 haben wir ja schon

  • Was für eine geile Truppe. Alle Spiele diese Saison bei den Erfindern des Eishockeys gewonnen....Hammer! :respekt:
    Da wird es ein beschauliches Fest.

    Da wir ja nicht mehr auf die Füchse treffen (hoffe ich zumindest) wünsch ich den Füchsen eine verletzungsfreie Mannschaft, damit sie die Klasse halten. ;) Wir brauchen sie ja noch wegen der Derbys.... :pfeif:

  • Der Einsatzwille und die Moral unserer Truppe stimmte, nur das Tore schießen ging nicht. Und ohne Tore holt man nunmal keine Punkte. :hammer:

    Oberflop des Abends waren "Fans" im Gästeblock die mit Bengalos dafür sorgten das die Halle im ersten Drittel total vernebelt war.

  • Hoffentlich gibt es dafür auch noch eine Vereinsstrafe. Pyro, ja und schön aber beim Fußball in offenen Arenen, und nicht in geschlossenen Hallen mit Holztrebühnen.

    Flop Nr. 2 mal wieder der "Stimmungsblock" :rolleyes: nach dem 0:1
    Da wird man noch doof angeschaut wenn mann mal ruft, dass die Leute im Fanblock mal wieder mitmachen sollen. Schade, dass das Megafon nicht auf das Eis geflogen ist, dass hätte einigen sicher zu denken gegeben.
    Support der Dresdner war super.
    Aber liebe Füchsefans, geht nicht auf Liedersuche durch die ganze Republik und holt euch dort die Lieder her.
    Entweder wir haben was Spezielles, oder wir hören uns an wie jedes Team in Deutschland egal ob beim Fußball oder Eishockey.

    Zum Spiel naja was soll man sagen? Pech und Unvermögen mehr gibts eigl. nicht zu sagen.
    Top war wieder das Unterzahlspiel.
    Was war nun eigl. mit dem 2. nicht gegebenem Tor der Füchse, hat es jemand genau gesehen?

    Edit: ein Top noch waren die rot-weißen Fahnen im Block. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (24. Dezember 2010 um 11:29)

  • War definitiv kein Tor. Der Puck ging an die Lattenunterkante und von da aus wieder zurück ins Spielfeld. Da lagen aus meiner Sicht also die Schiris mal richtig. Das war aber mal einer der wenigen gelungenen Spielzüge. Beim ersten Treffer war der Arm halt lange vor dem Torschuss oben, dachte da eigtl. an eine Strafe für DD, hab vielleicht den Pfiff nicht gehört...naja, kann man nichts machen.

    Zum Spiel kann man nicht so viel sagen, viel Kampf und Krampf...wie fast immer im Derby. Beide Torhüter mit guten Aktionen, Ryan hielt uns im ersten Drittel im Spiel, DD hätte da führen müssen. Die Füchse ab dem 2. Drittel dann das etwas bessere Team. Das erste Tor der Gäste fiel dann aus Gästesicht doch ziemlich unglücklich, abgefälschter Schuss unter der Matte durch.
    Zur Personalie Alex Kim, auch wenns nicht unbedingt hierher gehört: Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein Spieler in einer Saison 3 Verträge unterschreiben kann, da verliert man doch den Glauben am Eishockeysport...und ich Hirsch applaudier dem auch noch, wusste ja nicht, dass es seine Abschiedsrunde ist!

  • Zum Pyro: Ich bin absolut der Meinung, dass man sich an bestehende Vorschriften halten sollte, denn dazu sind die da. Aber trotz allem muss ich sagen, dass es verdammt geil aussah, wie die ganze Halle dunkel ist und nur unterm Dresdner Block blinkt ein Lichtlein, wodurch auch unsere 4 großen Blockfahnen wieder zu sehen waren. Und der Nebel danach war auch nur für die Weihnachtsstimmung :P
    Aber solange es verboten ist, sollte man es lassen. Unterm Füchseblock lag am Ende oder nach dem 3. Drittel auch so ein Teil.

    Stimmung im Gästeblock war gewohnt gut, aber auch die Füchse waren nach ihren 2 "Toren" kurz gut da.

    Zum Spiel selbst kann man ni viel sagen, große Chancen gabs nicht viel, der Sieg war doch glücklich für uns. Es gibt Schiris die geben das zweite Füchsetor (unabhängig davon ob er nun drin war oder nicht) und der Schuss von Boisvert geht auch nicht jeden Tag rein. Aber das soll mich nicht stören, ich hoffe nur, dass die beiden nicht gegebenen Tore keine Fehlentscheidungen waren, denn das würde mich mehr stören.
    Die Sache mit Kim zeigt ja auch bisschen wie die Füchse z.Zt. vom Pech verfolgt sind... das geht vorbei ;)

    Ich wünsche allen Frohe und Besinnliche Weihnachten, habt ein schönes Fest.

    PS: SIngen die Füchefans aus Görlitz und der Neißeregion immernoch bei "Es kommt die Zeit, in der das Wasser ..." mit?