• Hallo,

    eine überzeugende Vorstellung der Eislöwen. Im 1. Drittel klug konternte Freiburger, den überlegenen Eislöwen fehlte da ganz einfach noch die Zielgenauigkeit. Mit fortlaufender Spieldauer hatten die Wölfe dann keine Chance mehr, die Sturmflut der Eislöwen einzudämmen. Ohne Überheblichkeit muß man einschätzen die Wölfe waren am Ende ganz einfach überfordert - ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg der Eislöwen.

  • Hallo,

    eine überzeugende Vorstellung der Eislöwen. Im 1. Drittel klug konternte Freiburger, den überlegenen Eislöwen fehlte da ganz einfach noch die Zielgenauigkeit. Mit fortlaufender Spieldauer hatten die Wölfe dann keine Chance mehr, die Sturmflut der Eislöwen einzudämmen. Ohne Überheblichkeit muß man einschätzen die Wölfe waren am Ende ganz einfach überfordert - ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg der Eislöwen.


    Im 1. Drittel haben wir nicht ernst gemacht, ab dem 2. Drittel gab es einen Klassenunterschied. Und die 2 Tore von Freiburg waren auch Geschenke: 0:1 Torwartecke, vor dem 0:2 checkt ein Freiburger, der von der Bank kam einfach unseren Verteidiger um, so dass dann Sylvester frei durchgehen konnte - hier hätte es vorher 2 Min. geben müssen. Danach kam von Freiburg nix mehr. Ganz mau auch die Schiedsrichterleistung, aber das sind wir ja gewohnt. Letztendlich haben die Entscheidungen den Ausgang des Spiels nicht beeinflusst.

  • Nach der SPD gg Mücke meinten mehrere Zuschauer in meiner Nähe--> Eine 5-min Strafe langt, die 20 dürfte es da nicht geben. :rofl:

    Die meinten das Ernst! Auch die Regel das es bei einen Foul wo der Gegenspieler blutet automatisch SPD gibt, würde es nicht geben. :rolleyes:

    Dresden verdienter Sieger, aber zwei Tore zu hoch. Die Wölfe hatten auch im zweiten und im letzten Drittel noch klare Torchancen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (17. Dezember 2010 um 23:59)

  • Na wenigstens konntest du auch nochmal nen Heimsieg feiern und dafür musste nichtmal weit fahren :hammer:

    Nach 0:2 dem Gegner noch 8 Stück reinzusemmeln hat aber was.

  • Was für ein Team ! Es steht 0: 2 und dieses Team kommt mit gehobenem Haupt aus der Kabine und spielt Eishockey, wie es schöner anzusehen in Liga 2 nicht geht. Kampf, Siegwille, hoher Einsatz, hohe Laufbereitschaft und am Ende eine Lehrstunde für den Gegner. Für mich hat Dresden diese Saison noch nie einen so deutlichen Klassenunterschied gespielt. Dank der glücklichen Nachverpflichtungen ( Fanaktion, Föli, Privatsponsor !!!!!!! ) , eine Top Reihe 2. Jene ist am Ende ihrer Findungsphase und ich sag mal....., viel Freude werden wir noch haben mit und um Reihe 2.
    Natürlich werden erste Rufe zur schnellen Verpflichtung der Spieler für die nächste Saison laut, ich würde gern und ohne Ausnahme jeden Spieler dieser grandiosen Mannschaft länger in DD sehen, aber sein wird es mit Sicherheit nicht. Der Marktwert jedes Einzelnen dürfte nicht gefallen sein , nach solch einer Saison. Und deswegen bleibt als Fazit derzeit nur,
    DANKE DD für diese erste Saisonhälfte ! Und ich wage so sehr leise noch zu behaupten, dass dieses Team in dieser Saison für mehr als den Abstiegskampf bereit ist.
    Frohe Weihnachten allen !

  • Hallo,

    sicher war das ein riesen Spiel der Eislöwen gestern. Zurück gekommen und deutlich gewonnen, wobei man sagen muss das sich die Freiburger selber aus dem Spiel genommen haben. Aber wie schon hier geschrieben in dem Team stimmt es da wird gekämpft, gelaufen und teilweise super miteinander kombiniert und der Abschluss gesucht. Sicher ist durch die Nachverpflichtungen vor allem die 2. Reihe unwahrscheinlich stärker. Aber abwarten die Saison ist noch lang. Und zu den Verpflichtungen für die neue Saison..., dass ist so ein Ding, ist nicht Ende des 1. Quartals 2011 die 1. Rate zur Entschuldung fällig. Das steht wohl erstmal oben an, oder?

    Tschau Weiss