News: Lausitzer Füchse

  • Masek ist aber kein Top-Ausländer.


    War jetzt auch nicht umbedingt auf Masek bezogen, sondern eher Allgemein gehalten, in Liga 2 kann sich lediglich beim SERC verletzten wer will, bei anderen Clubs reist halt die richtige Verletzung zum falschen Zeitpunkt das ganze Team runter.

  • Ist doch auch völlig müßig darüber zu diskutieren, ob, wie und warum die Füchse ohne die Verletzten besser gewesen wären. Sie haben jetzt nunmal das Riesenpech so viele Verletzte zu haben und müssen da durch .Niemand weiß wie die Saison sonst gelaufen wäre. Aktuell stehen sie am Ende der Tabelle, aber ich hoffe für sie, dass es bald besser wird. :prost:

  • Mr. Moe
    Ich glaube jeder weiß, dass die Mannschaft nicht das Potenzial hat wie die letzten 2 Jahre.
    Aber mit seit einiger Zeit 7 verletzten Spielern, und zum jetzigen Zeitpunkt sogar 10 gewinnst du einfach nix.
    Ich würde wetten, wenn wir alle Spieler an Bord hätten würden wir nicht auf dem Letzten Platz stehen, und hätten niemals so eine Niederlagenserie.
    Und warum stehen wir zu Recht da unten? Sitzt der Stachel immernoch so Tief, dass ihr wegen uns in die Oberliga gehen musstet?

    1. Ihr seit zurecht da unten, weil,.. ihr dieses Jahr einfach schlecht spielt (punkt aus)!! und..
    2. hat das ganze nichts mit der Vergangenheit zu tun.

    Zitat von »itchie« Zitat von »Coswiger«Wenn die Eislöwen soviele verletzte Spieler hätten, würden sie natürlich trotzdem auf einen PO Platz stehen...
    Unsere Misere fing eindeutig mit der Verletzung von Ervin Masek an. Das war der uneingeschränkte Leader im Team.Er hat die Mannschaft immer gepusht. Und als er noch spielte hatten wir wenigsten eine funktionierende Sturmreihe.

    Wenn wir so viele verletzte Spieler hätten, würden wir auf keinen Fall unter den Top 5 stehen, aber auch nicht auf einem Abstiegsplatz.

    Das mit der funktionierenden Sturmreihe,.. okay von mir aus. Aber wenn ein Verein aus der 2.Bl nicht in der Lage ist einen 43jährigen (spielerisch) zu ersetzen - Dann gute Nacht!!!

  • Zitat

    1. Ihr seit zurecht da unten, weil,.. ihr dieses Jahr einfach schlecht spielt (punkt aus)!! und..
    2. hat das ganze nichts mit der Vergangenheit zu tun.

    Wenn wir so viele verletzte Spieler hätten, würden wir auf keinen Fall unter den Top 5 stehen, aber auch nicht auf einem Abstiegsplatz.

    Das mit der funktionierenden Sturmreihe,.. okay von mir aus. Aber wenn ein Verein aus der 2.Bl nicht in der Lage ist einen 43jährigen (spielerisch) zu ersetzen - Dann gute Nacht!!!

    wenn ein verein aus der 2. bundesliga nicht in der lage ist ohne das fälschen von unterlagen die lizenz zu bekommen... dann gute nacht!

    an einige dresdener und besonders an "Basti":

    woher wollt ihr wissen auf welchem tabellenplatz ihr stehen würdet mit 10 verletzten... genau, die dresdner haben alle bei sich zu hause eine glaskugel stehen. :bash:

    und wie kannst du das spiel der lausitzer füchse beurteilen... wenn du vlt 2-3 spiele gesehen hast??? (ich gehe jetzt davon aus... falls ich falsch liegen sollte und du mehr wie 5 spiele gesehen haben solltest, korrigiere mich bitte)

    ich würde an eurer stelle nicht so das m**l aufreißen... ihr könnt überhaupt froh sein 2. bundesliga spielen zu dürfen. das einzig konstante am dresdner eishockey ist echt die arroganz mancher dresdner fans! :D - nicht zuuuu ernst nehmen -

    man hat eh den eindruck das hier so mancher beitrag rein aus provokation geschrieben wurde.

    durch das ganze geschäftsgebaren der eislöwen (ich weiß die fans können nix dafür) gönne ich diesem team den aktuellen tabellenplatz überhaupt nicht, da bin ich ganz ehrlich.

    ansonsten: gute besserung an alle füchse spieler!

    viele grüße aus crimmsche

  • ... die arroganz mancher dresdner fans! ...

    Ham wa alles vom Traditionsverein östlich von Dresden entliehen. Wie eigentlich alles, was das Dresdner Hockey angeht :pfeif:

    Zurück zum Topic: So eine Häufung von Verletzungen ist natürlich Gift für jegliche Konstanz im Zusammenspiel der Reihen. Die Verantwortlichen bei den Füchsen werden das sicherlich erkannt haben und versuchen, alle Spieler so gesund wie möglich in die Play-Down Runde zu bekommen. Und was dort ein entsprechend vorbereitetes Team leisten kann, daran können sich die Füxxlein sicher noch erinnern ;)
    Für den Fan sicher nicht schön anzuschauen, bei der derzeitigen Ausgangslage aber wahrscheinlich das Vernünftigste.

  • den kommentaren nach liest sich dieser thread als würde hier über die schießbude der liga gesprochen.
    wenn man sich die verloren gegangenen spiele der niederlagenserie anschaut, dann waren diese zu 80% knapp verloren, also emptynet, penalty oder verlängerung.

    der mannschaft fehlts an mut mehr nicht.

  • Echt peinlich, was hier manche Dresdner ablassen! Da kann man sich einfach nur noch fremdschämen, bei so viel Arroganz und Überheblichkeit. Freut euch bitte über den bisherigen sportlichen Erfolg der Eislöwen, trotz unseres ebenfalls sehr ausgedünnten Kaders, aber lasst diese dämlichen Provokationen Richtung Osten. Wer einschätzen will, ob wir mit ähnlich vielen verletzten Spieler konkurrenzfähig agieren könnten, sollte als Hellseher sein berufliches Ziel neu definieren. Das sind Spekulationen die die Welt nicht braucht. Die sportliche Misere in *** sollten wir Eislöwen-Fans nur auf den ersten Blick mit einem Grinsen sehen. Denn spätestens nach dem folgenden Denkprozess, insofern dieser Zustand überhaupt ausgeprägt ist, müsste dann die Rivalität dem Realismus weichen. Ohne die Füxxe wäre es doch langweilig: keine Derbys, keine Einnahmen, kein Trashtalk. Und das sehen sicherlich auch die Eispiraten-Fans nicht anders.

    So eine Seuchensaison wünsche ich keinem Team! Die Füxxe werden alles dafür tun in der Liga zu bleiben und vielleicht auch noch mal eine Serie starten. Im Sport und speziell im Eishockey ist ja bekanntlich alles möglich. Da die Derbys zwischen DD und *** schon Geschichte sind, wünsche ich den Füxxen maximale Erfolge und das, obwohl nicht unbedingt ein Freund unseres "Lieblingsderbygegners" bin.


  • Echt peinlich, was hier manche Dresdner ablassen! Da kann man sich einfach nur noch fremdschämen, bei so viel Arroganz und Überheblichkeit. Freut euch bitte über den bisherigen sportlichen Erfolg der Eislöwen, trotz unseres ebenfalls sehr ausgedünnten Kaders, aber lasst diese dämlichen Provokationen Richtung Osten. Wer einschätzen will, ob wir mit ähnlich vielen verletzten Spieler konkurrenzfähig agieren könnten, sollte als Hellseher sein berufliches Ziel neu definieren. Das sind Spekulationen die die Welt nicht braucht. Die sportliche Misere in *** sollten wir Eislöwen-Fans nur auf den ersten Blick mit einem Grinsen sehen. Denn spätestens nach dem folgenden Denkprozess, insofern dieser Zustand überhaupt ausgeprägt ist, müsste dann die Rivalität dem Realismus weichen. Ohne die Füxxe wäre es doch langweilig: keine Derbys, keine Einnahmen, kein Trashtalk. Und das sehen sicherlich auch die Eispiraten-Fans nicht anders.

    So eine Seuchensaison wünsche ich keinem Team! Die Füxxe werden alles dafür tun in der Liga zu bleiben und vielleicht auch noch mal eine Serie starten. Im Sport und speziell im Eishockey ist ja bekanntlich alles möglich. Da die Derbys zwischen DD und *** schon Geschichte sind, wünsche ich den Füxxen maximale Erfolge und das, obwohl nicht unbedingt ein Freund unseres "Lieblingsderbygegners" bin.

    Endlich normale Leute. Dachte schon, ich bin der einzige Dresdner, der das so sieht. :thumbup:
    Auch von mir maximale Erfolge und den Klassenerhalt.

  • Kanadischer Stürmer soll die Füchse-Offensive verstärken

    Die Lausitzer Füchse haben sich im Kampf um den Klassenerhalt verstärkt. Der Kanadier Karl Fournier unterschrieb in Weißwasser einen Vertrag bis Saisonende. Der 28-Jährige begann diese Spielzeit beim norwegischen Klub Lørenskog, kehrte aber im Dezember nach Kanada zurück. Für die „Caron & Guay de Trois-Rivières“ erzielte der Stürmer in der Ligue Nord-Américaine de Hockey in acht Partien vier Tore und gab sechs Vorlagen.


    quelle. http://www.lausitzer-fuechse.de/

  • Er ist der 8. Ausländer. Relativierend ist zu sagen, dass Forgie bis zum Saisonende wohl nicht wieder kommt (macht dann 7 AL) und nach der herausgerutschten Bemerkung des Managers wird wohl auch noch einer gehen. Damit wären wir bei 6 Kontingentspielern. Die beiden Torhüter werden wohl eher nicht gleichzeitig spielen (wobei MacDonald noch verletzt ist), macht dann effektiv noch 5 (außer MacDonald geht - was ich mir aber nicht vorstellen kann).

    Einschätzung: Von unseren AL-Spieler hatte man generell mehr erwartet. Sie waren leider nicht die erhofften Leistungsträger. Es kam dann noch unglaubliches Verletzungspech hinzu und eine absolute Sturmflaute. Es musste also was getan werden! Der Zug PPO ist für die Füchse endgültig abgefahren (13 Punkte Rückstand auf Platz 10, wobei Crimme auch noch 2 Spiele weniger hat). Unsere restlichen 12 Hauptrundenspiele haben daher nur noch Trainingscharakter. Entscheidend werden daher die 8 Spiele in den Playdowns. Dort gilt es nicht Letzter zu werden. Ich hoffe mit der Verpflichtung von Fournier wird die Sturmflaute beendet und die Füchse sind bis zu den PD wieder konkurrenzfähig.

    Enteiser

  • Dann ist er wohl der 9. Ausländer im Moment. *kopfkratz*
    Nun ja, den Zuschauern muss ja auch was in den verbleibenden Trainingspielen geboten werden.

    Enteiser