News: Lausitzer Füchse

  • Sehr schick, sowas habe ich erhofft. :thumbup:
    Was die Schneemassen betrifft so denke ich, dass es durch die Wölbung nicht so schlimm sein wird, wenn Schnee drauf liegt. Außerdem werden solche sachen aus Speziellem Glas gebaut, welches stabieler ist als eine Fensterscheibe. ^^
    Vorteil natürlich beim Glasdach, dass beim Training einiges an Strom durch Licht eingespart wird. Toll wird sicher auch, wenn bei gutem Wetter die Lichter ausgehen, und wir einen Blick auf die Sterne haben.
    Hoffentlich wird es dann auch so umgesetzt. :S

    Nun würde ich noch gern einen Sitz- und Stehplan sehen.

  • Das Tageslichtdach ist auf jeden Fall mal was anderes und kann sehr hübsch werden.
    Ob es ne bessere Akustik als in anderen Betonklötzen wird, bleibt die Frage, wird sich aber zeigen.
    Uns wird man schon hören :D

  • Sehr schick, sowas habe ich erhofft. :thumbup:
    Was die Schneemassen betrifft so denke ich, dass es durch die Wölbung nicht so schlimm sein wird, wenn Schnee drauf liegt. Außerdem werden solche sachen aus Speziellem Glas gebaut, welches stabieler ist als eine Fensterscheibe. ^^
    Vorteil natürlich beim Glasdach, dass beim Training einiges an Strom durch Licht eingespart wird. Toll wird sicher auch, wenn bei gutem Wetter die Lichter ausgehen, und wir einen Blick auf die Sterne haben.
    Hoffentlich wird es dann auch so umgesetzt. :S

    Nun würde ich noch gern einen Sitz- und Stehplan sehen.

    Ja das wäre wirklich interessant. Ich hoffe doch, das es weiterhin Stehplätze auf der Geraden gibt.

  • glaube nicht das das ein glasdach oder ähnliches wird. denke man hat das nur ansichtshalber "offen" gelassen. es wird sich ein geschlossenes dach aber wissen tu ich es nicht :)

  • Zitat

    glaube nicht das das ein glasdach oder ähnliches wird. denke man hat das nur ansichtshalber "offen" gelassen. es wird sich ein geschlossenes dach aber wissen tu ich es nicht :)


    Genau so schaut es wohl aus! :respekt:
    Glasdach... :rofl: , wie kann man nur auf so eine Idee kommen? :schulterzuck:
    Und im Herbst und Frühjahr, wenn es noch hell ist, bzw. die Sonne reinscheint, spielen die Jungs mit Sonnenbrille... :pfeif: :rofl:

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (15. Dezember 2010 um 19:12)

  • glaube nicht das das ein glasdach oder ähnliches wird. denke man hat das nur ansichtshalber "offen" gelassen. es wird sich ein geschlossenes dach aber wissen tu ich es nicht :)

    Warum gibts dann noch extra Bilder von dem Modell, wo das Dach ansichtshalber abgenommen wurde? Es gibt heutzutage genug Gebäude mit Glasdach, da müsst ihr nochma nachfragen...


  • Genau so schaut es wohl aus! :respekt:
    Glasdach... :rofl: , wie kann man nur auf so eine Idee kommen? :schulterzuck:
    Und im Herbst und Frühjahr, wenn es noch hell ist, bzw. die Sonne reinscheint, spielen die Jungs mit Sonnenbrille... :pfeif: :rofl:

    :popcorn:

    Also zur Zeit hat unsere Halle eine art Glasfasade(ok geriffeltes Glas) und da scheint die Sonne auch rein.
    Und warum sollte es so gezeigt werden wenn es nicht gewollt ist? Klar kann es ein das man sagt "ok is zu teuer wollen wir nicht..."
    Aber es muss ja nicht jede Halle so ein Dunkler klotz werden. Und im Winter steht die Sonne eh nicht mehr so hoch, und ab 17 Uhr sowie so nicht mehr. ;)

  • glaube nicht das das ein glasdach oder ähnliches wird. denke man hat das nur ansichtshalber "offen" gelassen. es wird sich ein geschlossenes dach aber wissen tu ich es nicht :)

    Lausitzer Rundschau

    Zitat

    Bei der Auswahl des Baumaterials haben sich die Architekten auf Stahl, Beton, die Dachgitter-Elemente, Profilbauglas und Asphalt für den Außenbereich beschränkt und so eine aus ihrer Sicht ganz eigene Ästhetik geschaffen, die zugleich kostengünstig ist.
    ......

  • Stürmer bittet um Freigabe und wechselt nach Korea

    Die Lausitzer Füchse haben am Donnerstag den Vertrag mit Stürmer Alex Kim aufgelöst. Der Amerikaner bat um eine Vertragsauflösung, da ihm ein sehr lukratives Angebot aus Korea vorliegt. Das Heimspiel gegen Dresden war damit zugleich sein letztes Spiel für die Füchse. Bereits am Freitag fliegt Kim nach Korea, wo die Wechselfrist am 31.12.2010 endet.

    http://www.eissport-weisswasser.de/?new ... &section=1