ESV "Grille" Kaufbeuren - Schwenninger Wild Wings


  • Jau, mit heimgebracht habe ich alles. Aber mein wohlbefinden war noch nicht wieder da. Weiss der Geier wo das wieder hin ist... zu Hause wars nicht...

    Mir ging es au noch net sooo rasend :seestars: , war aber in der Grille!
    Da gabs erstmal lecker lecker Wasser :prost:

  • Da gabs erstmal lecker lecker Wasser

    Boah. Und da wundert man sich, dass die Zuschauer ausbleiben wenn schon unsere Edelfans mit solchen abstrusen Gepflogenheiten anfangen. Mensch Humpa, da pissen Fische drin!!

    P.S.: Nein, Thuni, Du natürlich nicht. Natürlich nicht. :D

  • Könnte es vielleicht darn liegen dass der ESV in diesen 2 Jahrzehnten,bis auf eine kurze Unterbrechnung ( 2 Jahre ), in der 1. Bundesliga gespielt hat :?:

    Es ist echt haarsträubend mit was für skurrilen Quervergleichen Land auf Land ab die Zuschauerzahlen schlecht geredet werden :(
    Freiburg kommt in der Aufstiegssaison 02/03, der sicherlich am Ende überraschend kam, auf rund 1400 Zuschauer im Schnitt. Ein Jahr zuvor waren es auch nur 1400 und heute sind 1700 schlecht ?( In Rosenheim kommt man Woche für Woche mit abstrusen Zahlen daher und wundert sich dann ernsthaft jede Woche warum diese völlig Irrationalen Wünsche nicht Wirklichkeit werden :rolleyes:

    Wenn man in Kaufbeuren Quervergleiche ziehen will dann muß man doch die letzte Zugehörigkeit zur 2. Liga herziehen. Das war 2002 - 2007.
    Mit der Aufstiegseuphorie kam man in 02/03 auf 2175 Zuschauer, exakt das was man auch 09/10 hatte.
    Danach ging es logischerweise runter, so hatte man 03/04 noch 1945 und kam über 1664 im Jahr 05/06 auf 1616 im Abstiegsjahr. Also sind doch 1600 - 1900 eine realistische Größe die man erreichen kann und auch sollte. Es deutet doch alles darauf hin dass diese auch erreicht wird :)
    Wo sollen denn plötzlich da viel mehr Leute herkommen die früher auch nie da waren ?( und warum um himmels Willen schwirren in vielen Köpfen Zahlen aus der Vergangenheit herum die so gar nie da waren ?(
    Wenn die Geschäftsführer mit ähnlichen unrealistischen Zahlen rechnen dann braucht man sich über Etatlöcher durch verfehlte Zaschauerkallkulation nun wirklich nicht mehr wundern ;(


    Man muss aber dazu sagen, dass man in den Jahren 03-06 nicht so weit oben (von der Tabelle) gespielt hat, wie dieses und letztes Jahr...

  • Zuerst einmal Glückwunsch nach Kaufbeuren zum Sieg!

    @wildwinger28: Man kann die Zuschauerzahlen von heute wirklich nicht mehr mit denen vor 20 Jahren vergleichen, dazu hat sich einfach zu viel geändert. Aber wie kommst du denn bitte darauf, das wir in Rosenheim, Woche für Woche, wie du schreibst, mit völlig abstrusen Zahlen daher kommen? Ehrlich, das versteh ich jetzt nicht so ganz! Auf welche Zahlen beziehst du dich den hier? Etwa, wenn man bei einem Spiel, wie z.B. SBR gegen Dresden, 2600 Leute erwartet? In Anbetracht der Leistung der Mannschaft und des erst jüngst vollzogenen Aufstiegs kann man das doch auch realistisch erwarten. Unser Problem ist einfach, das uns eine komplette Generation fehlt. Das sind einfach die Nachwirkungen unseres Falls nach ganz unten.
    Ansonsten kann man dieses Phänomen, sinkende Zuschauerzahlen, ligenübergreifend sehen. So gesehen sind alle Zahlen relativ, weil sie (fast) alle betreffen. Da hilft nur eins, nämlich vorsichtig zu kalkulieren und die Erwartungen entsprechend anpassen!

    Sorry für Offtopic!

    Nur mal ein Gedankengang von mir zu den Wild Wings: Sie haben, mit Abstand, die beste Mannschaft der Liga. Wenn sie aber meinen, sie könnten mit angezogener Handbremse spielen, dann ist das der Anfang vom Ende! Es ist nämlich verdammt schwer, den Schalter dann rechtzeitig wieder umzulegen! An diesem Problem sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert! Ich werde mit grossem Intresse den weiteren Saisonverlauf des SERC verfolgen. Schlagen können die sich eigentlich nur selber, bin gespannt, ob sie das dann auch tun!

  • Kann man das allermeiste so stehen lassen, bis auf zwei Dinge. Das erste ist dieser "Bürovergleich". Erstens hinkt der etwas und zweitens würde ich versuchen, ein Projekt schnellstmöglich zu erledigen, denn ich weiss ja nie, was dazwischenkommt. Wenn ich mir zuviel Zeit lasse, handele ich fahrlässig. Und wenn ich am Ende viel Zeit übrig habe, umso besser.

    Wenn du mal einen Job suchst, melde dich, denn Leute mit der Einstellung finde ich sehr selten! Wenn du wirklich so tickst, dann sehe ich deine bisherigen Statements in einem völlig anderem Licht. Ich tue mir nur sehr schwer, dass dem so ist. Du wärst die absolute Ausnahme!

    Lonewolf: Ich hätte es nicht besser schreiben können!

  • Etwas verspätet noch ein paar Gedanken zum Spiel in Kaufbeuren.
    -Ich verstehe nicht, was Kammerer an Staudt kritisiert - Er hat viel prallen lassen, aber da waren auch jede Menge verdeckte Schüsse dabei. Die sieht auch ein Silverthorn spät und lässt prallen. Da hat unsere Abwehr reboundtechnisch einfach unterirdisch reagiert.
    -Wir sind auf jeden Fall zu arrogant aufgetreten, auf dem Eis und stellenweise auch auf den Rängen. Wie kalt und hasserfülltmanch junger Fan sich den Kaufbeurern zum Zeitpunkt der Niederlage zeigte, hat mich bestürzt. Manche kapieren einfach nicht, dass es hier immer noch um Sport geht. Da gewinnt man, wenn es gut läuft, viele Spiele - aber man verliert eben auch mal eins. Und wenn dann der Gegner, wie es in Kaufbeuren der Fall war, stärker ist, muss man das akzeptieren.
    -Ich fand´s gut wie Kammerer Hofbauer nach dessen Strafe, die zum Gegentor führte, den Kopf gewaschen hat. Macht er ja ganz gerne mit den jungen Spielern, so heben die nicht ab. So ganz viel hat es aber nicht gebracht - Hofbauer spielte kaum ab, versuchte immer wieder sich alleine durchzutanken, übrigens wie Radek Krestan, der zusehends frustrierter wurde, weil ihm absolut nichts gelang.
    -Wo Kammerer Recht hat: da fehlten gefühlte 50 Prozent Biss.
    -Wo Biss allein nicht reicht: Spielerisch und taktisch war das nicht die Bohne das Spiel einer Spitzenmannschaft. Ich frage mich auch, warum Kammerer keine Auszeit genommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass er das pädagogisch meint, nach dem Motto: die Supper löffelt ihr gefälligst selbst aus - und den Rest schrei ich Euch in der Drittelpause ins Gesicht. Aber nach dem 3:1 hätte ich eine Pause gut gefunden, sich kurz sortieren und vom Trainer wachrütteln lassen.

    kaufbeurer Fans: Ihr singt sch.... Schwenningen, so ist Eishockey nunmal, aber wir kommen gerne zu Euch. Verpflegung und Stimmung unter den Fans sind wirklich gut.
    Und ich hoffe sehr, dass die 20.000er Kartenaktion nicht deshalb entstanden ist, weil ihr akute finanzielle Probleme habt. Dass ihr nicht auf Rosen gebettet seid, ist klar. Aber hoffentlich, wie würde der Doktor sagen, nichts Ernstes.

  • @ Hinterholz

    So wie es bei euch EIN PAAR hasserfüllte Blicke gibt, gibt es bei uns EIN PAAR "Sch..Schwenningensinger".
    Ich für meinen Teil finde, dass es bisher nur wenige so gute Fanbeziehungen gegeben hat, wie zwischen KF und den Wild Wings. Ihr kommt gerne und zahlreich zu uns und ich kenne viele von uns (auch wenn es beim letzten Spiel bei euch erschreckend wenige waren), die gerne zu euch kommen.
    Ich hoffe, dass das diese Einstellung auch in Zukunft überwiegt.

  • -Ich fand´s gut wie Kammerer Hofbauer nach dessen Strafe, die zum Gegentor führte, den Kopf gewaschen hat. Macht er ja ganz gerne mit den jungen Spielern, so heben die nicht ab.


    Das macht Axel Kammerer nicht nur mit den jungen Spielern. ;)

    Grüße

  • Ich denke das ein bisschen Rivalität auch dazu gehört. Auch wenn wir miteinaner gut klar kommen, kann es doch bei den Fangesängen mal heiß hergehen. Und wenn ich mich recht erinner, kam das mit dem "Sch**** Schwenningen" nach der Aktion von Gawlik gegen McFeeters - und das die Fans da zurecht etwas gröhlen - das kann man auch nachvollziehen denk ich.

  • Etwas verspätet noch ein paar Gedanken zum Spiel in Kaufbeuren.
    -Ich verstehe nicht, was Kammerer an Staudt kritisiert - Er hat viel prallen lassen, aber da waren auch jede Menge verdeckte Schüsse dabei. Die sieht auch ein Silverthorn spät und lässt prallen. Da hat unsere Abwehr reboundtechnisch einfach unterirdisch reagiert.

    Und ich verstehe nicht warum er seinen Kepper nicht kritisieren darf?! Wenn er seinen Job nicht gut gemacht hat, dann ist Kritik angebracht. Das darf aus meiner Sicht auch öffentlich passieren.

  • Zitat

    Und ich verstehe nicht warum er seinen Kepper nicht kritisieren darf?! Wenn er seinen Job nicht gut gemacht hat, dann ist Kritik angebracht. Das darf aus meiner Sicht auch öffentlich passieren.

    Wen darf der Trainer ruhig öffentlich kritisieren? :schulterzuck:
    Dann bist Du also auch damit einverstanden, dass Dein Chef bei einem Fehler von Dir, dies mit einem Aushang am schwarzen Brett in der ganzen Firma bekannt macht....?! :respekt:
    Aber es soll ja sogar Menschen geben, die nie einen Fehler machen... :pfeif:

    :popcorn:

  • Und ich verstehe nicht warum er seinen Kepper nicht kritisieren darf?! Wenn er seinen Job nicht gut gemacht hat, dann ist Kritik angebracht. Das darf aus meiner Sicht auch öffentlich passieren.

    Wen darf der Trainer ruhig öffentlich kritisieren? :schulterzuck:
    Dann bist Du also auch damit einverstanden, dass Dein Chef bei einem Fehler von Dir, dies mit einem Aushang am schwarzen Brett in der ganzen Firma bekannt macht....?! :respekt:
    Aber es soll ja sogar Menschen geben, die nie einen Fehler machen... :pfeif:

    :popcorn:


    Außerdem hat Axel Kammerer in den Zeitungsberichten die ganze Mannschaft kritisiert,da wurde dann der Torwart eben auch noch genannt. Es haben alle aufs Dach gekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (7. Dezember 2010 um 13:44)

  • Zitat

    NB: Es gibt Firmen da wird eine öffentliche Tabelle der Mitarbeiter erstellt und wer am Schluss unten steht fliegt. Z.B. bei einem amerikanischen Unternehmen im Raum München.


    Ja, alles was von den Amis kommt ist ganz Toll... :seestars:
    Aber wir übernehmen ja auch fast jeden Rotz von denen und stellen dann bald fest, dass es bei uns so nicht funktioniert (z.B. NHL -> DEL). :bash:

    :popcorn:


  • Ja, alles was von den Amis kommt ist ganz Toll... :seestars:
    Aber wir übernehmen ja auch fast jeden Rotz von denen und stellen dann bald fest, dass es bei uns so nicht funktioniert (z.B. NHL -> DEL). :bash:

    :popcorn:

    Wir leben hier immer noch in Europa!

    Kretik ist gut, aber dann sollte es auch wieder gut sein: Schlechte Leistung an diesen Tage von den Wild Wings. Aus!!!
    Prost :prost: schon mal aufs nächste Spiel in Schwennigen, da werden die Karten neu verteilt. ;)

  • @ Hinterholz

    So wie es bei euch EIN PAAR hasserfüllte Blicke gibt, gibt es bei uns EIN PAAR "Sch..Schwenningensinger".
    Ich für meinen Teil finde, dass es bisher nur wenige so gute Fanbeziehungen gegeben hat, wie zwischen KF und den Wild Wings. Ihr kommt gerne und zahlreich zu uns und ich kenne viele von uns (auch wenn es beim letzten Spiel bei euch erschreckend wenige waren), die gerne zu euch kommen.
    Ich hoffe, dass das diese Einstellung auch in Zukunft überwiegt.


    :D
    Auf ein neues beim nächsten Auswärtsspiel in Schwenningen 8)

  • Ich habe leuten gehört das da was geplant ist.... beim nächsten Auswärtsspiel. Da wird auch der Locutus verhaftet! :pfeif:

  • Wen darf der Trainer ruhig öffentlich kritisieren? :schulterzuck:
    Dann bist Du also auch damit einverstanden, dass Dein Chef bei einem Fehler von Dir, dies mit einem Aushang am schwarzen Brett in der ganzen Firma bekannt macht....?! :respekt:
    Aber es soll ja sogar Menschen geben, die nie einen Fehler machen... :pfeif:

    :popcorn:

    Mit "Kepper" meinte ich natürlich "Keeper" ...... Was ich aber nicht verstehe ist, warum man sich jetzt so darüber aufregen muss wenn er Staudt öffentlich kritisiert? Er lässt Ihn ja nicht öffentlich hinrichten oder haut jetzt voll auf die Kacke!
    Außerdem, wenn er einzelne Spieler über die Presse lobt dann muss auch Kritik erlaubt sein. Und die war in diesem Fall bestimmt nicht übertrieben.

    PS: Ein schwarzes Brett haben wir nicht :P