Dresdner Eislöwen vs. ESV Kaufbeuren

  • Da noch kein Spielthread erstellt worden ist von Seiten der Dresdner und Thuni auch nicht eingesprungen ist, mach ich mich mal an die Arbeit.
    Heute Abend gastieren die Allgäuer Jungs aus Kaufbeuren in Dresden.
    Das Spiel beginnt 20.00 Uhr und wird geleitet von HSR Yazdi.
    Beide Mannschaften sind doch sehr gut aus den Startlöchern gekommen.
    Kaufbeuren auf Platz 7 mit 28 Punkten aus 18 Spielen. Dresden dagegen beachtlich auf Platz 2 mit 36 Punkten aus 19 Spielen. Die letzten Begegnungen der beiden Teams gegeneinander sprechen jedoch für eine enge Partie.

    Die letzten 5 Partien:
    ESVK - Dresden 4:2
    Dresden - ESVK 4:3
    ESVK - Dresden 2:3 n.V.
    Dresden - ESVK 1:4
    ESVK - Dresden 2:1 n.P

    Bei Dresden fehlen weiterhin Strauch und Sochan.
    Ist Kaufbeuren komplett? Kommen Fans aus dem fernsen Süden in die Winterstadt Dresden?
    In der Hoffnung auf ein pünktliches Bully und einen Heimsieg der Dresdner Eislöwen vor hoffentlich mindestens 2300 Zuschauern.

  • Ach, paar Bayern werden den Weg schon finden..
    Das wird ein schweres Wochenende, aber heute abend gibts Punkte. Ich tippe auf nen knappen Sieg für Schwarz-Rot (DD heute in Weihnachtstrikots :P ).


  • Komm nach Füssen, Fisch.


    Bist du völlig wahnsinnig? :hammer:

    Ich muss heute Abend noch Plakate für die Operation 20.000 ausfahren - aber ich wäre auch so net freiwilig nach Nordtirol gefahren! :D

  • Das Spiel hatte schon etwas von Not gegen Elend...es gab fast keine Torchancen, im Fussball würde man sagen: langweiliges 0:0. Dem Niveau angepasst hat sich dann auch der Schiedsrichter. Der Penalty von Sikora war vom Tor soweit entfernt, wie die blaue Linie zum Tor. Erst weit nach dem Schuss wird das Tor verschoben, trotzdem zählte der Treffer. Unfassbar, wenn wir die wöchentlichen Schiedsrichterleistungen sehen (letzte Woche der Fehler beim Spiel in Crimmitschau, die fehlende Matchstrafe im Spiel zwischen Schwenningen und Ravensburg, usw.), dann weiß man auch woran unbedingt gearbeitet werden muss: Schiedsrichterlehrgänge!

  • Hallo,

    war diesmal nicht dabei - bin aber doch etwas verwundert. Auf der off. Hompage schreibt man von einem hochklassigen Spiel ?(

  • Hallo,

    war diesmal nicht dabei - bin aber doch etwas verwundert. Auf der off. Hompage schreibt man von einem hochklassigen Spiel ?(


    Dort schreibt man immer viel, die Spielberichte wirken oftmals, wie als wäre der Schreiberling gar nicht beim Spiel gewesen...also, wenn wir im ganzen Spiel 10 Chancen hatten, war das wirklich viel. Hochklassig vielleicht im Zweikampfverhalten, aber mehr auch nicht. Das Überzahltor von Kaufbeuren war auch erstklassig, sowas hatten wir auch mal, aber ist schon gefühlte 20 Spiele her.

  • Wir ham ein erstklassiges Überzahltor geschossen? Also ein normales Überzahltor ist bei uns ja schon was besonderes... aber gleich erstklassig? :D

  • Das Spiel hatte schon etwas von Not gegen Elend...es gab fast keine Torchancen, im Fussball würde man sagen: langweiliges 0:0. Dem Niveau angepasst hat sich dann auch der Schiedsrichter. Der Penalty von Sikora war vom Tor soweit entfernt, wie die blaue Linie zum Tor. Erst weit nach dem Schuss wird das Tor verschoben, trotzdem zählte der Treffer. Unfassbar, wenn wir die wöchentlichen Schiedsrichterleistungen sehen (letzte Woche der Fehler beim Spiel in Crimmitschau, die fehlende Matchstrafe im Spiel zwischen Schwenningen und Ravensburg, usw.), dann weiß man auch woran unbedingt gearbeitet werden muss: Schiedsrichterlehrgänge!


    Ich musste mich auch mehrfach belehren lassen, das es wohl seit dieser Saison so ist, das solange wie die Aktion nicht als "kein Tor" angezeigt wird auf Tor entschieden werden muss wenn das Tor aus der Verankerung, durch eine Abwehraktion des Torhüters, rutscht.

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen das Spiel war noch langweiliger als letzte Woche gegen Hannover..... in einem Schlaflabor gibts wahrscheinlich mehr Action :puke: Es wäre wie bereits gegen Hannover mehr drin gewesen wenn wir versucht hätten das Tempo anzuziehen und uns nicht auf dieses einschläfernde Hockey eingelassen hätten. Heute war schon zu sehen das die erste und zweite Reihe stellenweise versucht hat das Spiel schnell zu machen und da hatte Kaufbeuren auch seine Schwierigkeiten aber wenn man nach 2 Aktionen damit wieder aufhört darf man sich letztlich nicht wundern wenn es nach 65 Minuten noch unentschieden steht. Penaltyschiessen ist wie immer ne Lotterie und heute hatten wir die falschen Zahlen :D

    Schade ist nur das die direkte Konkurrenz heute für uns gespielt hat und wir kein Profit draus schlagen konnten... Hoffentlich machen wir es am Sonntag besser und am Dienstag ist dann mal wieder ein Sieg in eigener Halle fällig :thumbup:

  • Ich musste mich auch mehrfach belehren lassen, das es wohl seit dieser Saison so ist, das solange wie die Aktion nicht als "kein Tor" angezeigt wird auf Tor entschieden werden muss wenn das Tor aus der Verankerung, durch eine Abwehraktion des Torhüters, rutscht.

    Die Akion war ja aber bereits vorbei, der Puck war schon fast links an der Bande, als das Tor verschoben wurde. Wenn der Schiedsrichter erst 5 Minuten später auf "kein Tor" zeigt, dann ist das zwar Ermessenspielraum des Schiedsrichters, aber nicht normal. Insgesamt passte diese Entscheidung zum Auftritt des Schiedsrichters im letzten Drittel, als er seine klare und lockere Linie urplötzlich nach Lust und Laune auslegte. Die Strafe kurz vor Ende war ja auch ein Witz.

    Trotzdem: wir haben nicht verloren wegen dem Schiedsrichter, sondern durch die eigene Unfähigkeit.

  • Laut Tageszeitung von heute eskalierte das Geschehen zum Schluß und die Sicherheitskräfte waren auf sowas nicht eingestellt. Was war den da los? ?(

  • Erstmal vorweg - Ich war gestern nicht dabei.
    Auf welche Tageszeitung beziehst du dich?
    Ich hab hier nur die SZ und die spricht davon, dass die Gästebank mit Bier begossen wurde und die Security dort zu spät eingriff. Die Securitys stehen meist auch nicht in dem Block.
    In dieser Saison sind für mich die schlechten Schirileistungen besonders auffällig, frag nur mal Crimme wegen letzter Woche. Wenn dann beim Penaltyschießen so eine Regel zum Tragen kommt, die nur wenigen bekannt ist und bei der es wohl noch Ermessensspielraum gibt, regt das die Fans auf. Wenn dann noch Häkkinen und Popiesch wild gestikulierend reklamieren, bestärkt man die aufgebrachten Fans noch, was so gesehen unglücklich ist.
    Trotzdem ist es absolut assozial die Gäste mit Bier zu überschütten, da sollte man immer eingreifen.
    Dass du hier ne große Eskalation andeutest, war bestimmt auch genau deine Intention..

    Gruß

  • itchie

    Ich will keine Eskalation andeuten. Gebe nur das wieder was in der Ausgabe "Dresdner&Meißner Land" der SZ steht. Das die Berichte in einer anderen Ausgabe tlw. anders formuliert sind, ist mir zumindest bekannt. In meiner Ausgabe steht: "...Nach der umkämpften Partie eskalierte das Geschehen zum Schluß. Dabei zeigte sich, dass die Sicherheitskräfte der EL auf solche Situationen nicht eingestellt sind."

    Edit: Bitte nicht immer mir einfach was unterstellen. ;) Wenn eine seriöse Zeitung von Eskalation schreibt wird man schon mal fragen dürfen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (4. Dezember 2010 um 12:42) aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Die Akion war ja aber bereits vorbei, der Puck war schon fast links an der Bande, als das Tor verschoben wurde. Wenn der Schiedsrichter erst 5 Minuten später auf "kein Tor" zeigt, dann ist das zwar Ermessenspielraum des Schiedsrichters, aber nicht normal. Insgesamt passte diese Entscheidung zum Auftritt des Schiedsrichters im letzten Drittel, als er seine klare und lockere Linie urplötzlich nach Lust und Laune auslegte. Die Strafe kurz vor Ende war ja auch ein Witz.

    naja, ich habs so gesehen, dass der Puck grad am Tor vorbeirutschte
    erst danach zeigte der Schiri zuerst "kein Tor" an, korrigierte das allerdings sofort und zeigte auf den Platz, an dem normalerweise das Tor steht
    dies wurde von den meisten Dresdner Fans warhscheinlich nicht wahrgenommen, weil man den nicht verwandelten Penalty feierte ;)

  • Also in meinen Augen war der Sieg für Kaufbeuren verdient.
    Wenn man einfach zu doof ist die wenigen aber klaren Chancen in Tore umzumünzen dann hat man es auch nicht verdient als Sieger vom Eis zu gehen.
    Man merkte zwar, dass Kaufbeuren ins schwimmen kam sobald wir mal (kurz) das Tempo anhoben, aber dies war dann auch wieder nach 5 Minuten erledigt.
    Dresden sollte langsam zu Hause sich wieder auf das Tore schießen konzentrieren. Das dritte Spiel hintereinander welches 2:1 bzw. 1:2 ausgeht. Und man Großchancen einfach nicht nutzt.
    Dennoch stimmt auch diese Niederlage mich nicht in beachtliche Sorgen, denn man merkte dennoch das Dresden auch in diesem Spiel spielerisch stärker war bzw. nicht schlechter als der Gegner.
    Zum Schiedsrichter. Für mich in den ersten beiden Dritteln und auch im 3. Drittel bis zur 50.Minute der beste den ich diese Saison in Dresden gesehen habe.Danach jedoch kam er etwas von seiner Linie ab. Der Penalty aber war in Ordnung.
    Verloren haben wir dennoch nicht wegen dem Schiri, sondern wegen dem eigenen Unvermögen. Der Penalty geht im übrigen so wie ich es gesehen habe in Ordnung. Der Schiedsrichter ist nun mal dazu angehalten per Reglement dies als Tor zu werten. Ist fast identisch mit der Regel, dass es Penalty geben muss wenn die Mannschaft in den letzten zwei Minuten das Tor "absichtlich" verschiebt (siehe Rawlyk am ersten Spieltag).

    + Zuschauer (hatte anfangs mit höchstens 1700 gerechnet, aber die Halle füllte sich ja noch ein wenig)
    + Schiedrichter (mind. bis Minute 50)
    + mitgereiste Fans aus dem Allgäu einschl. Kuhglocke :D

    - Chancenverwertung
    - Anpassung des Spielniveaus des Gegners
    - Bierdusche des Idioten im gstreiften Pullover
    - After Game Party, die steht bei uns nicht unter einem guten Stern (stets verliert man an diesen Spieltagen :D)

    @Coswiger...man kann die Sache schon so betitteln. Es eskalierte vorallem von den Geraden im Stadion. Da flogen Becher und Gegenstände ohne Ende auf das Eis. Der Schiedsrichter drohte dem Schiedsgericht bereits an, dass bei nicht unterlassen das Spiel abgebrochen wird. Einige Idioten verstehen damit jedoch nicht, dass sie dem Verein damit nur mehr schädigen als alles andere. Und wenn ich den "Pascha" genau hinter der Kaufbeuren-Bande sehe der wie ein Pascha eben sein Bauch rausstreckt und die ganze Zeit nur auf Latta schimpft und zu allen Überfluss noch einen vollen Becher von der Freundin greift und ihn auf Latta wirft und auch voll erwischt dann fällt einem nichts mehr dazu ein.
    Als sich Latta umdreht und schaut wer es war, nimmt der A**** seinen eigenen Becher und setzt zum trinken an, als wäre nie etwas gewesen.
    In der Kurve würden diese Leute persönlich von den eigenen Fans herausgezogen werden.
    Auch der SPielerausgang wurde anschließend vorsorglich "bewacht"

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (5. Dezember 2010 um 13:20)

  • ...Da flogen Becher und Gegenstände ohne Ende auf das Eis. Der Schiedsrichter drohte dem Schiedsgericht bereits an, dass bei nicht unterlassen das Spiel abgebrochen wird. Einige Idioten verstehen damit jedoch nicht, dass sie dem Verein damit nur mehr schädigen als alles andere...

    ...zumal für solche Aktionen der DEB gerne mal eine Strafe von 2500,- € oder so von den Vereinen verlangt. Ich weiss das aus Erfahrung (bei uns gibts solche auch). Damt geht dann irgendwann die ganze Saison-Etat-Planung den Bach runter.