• Die Indians siegen in Dresden mit 2:1.. :thumbsup:
    Wichtige 3 Punkte. Auf das die indians Sonntag so weiter machen.

    Gefehlt haben die verletzten Sommerfeld, Jelitto, Chamberlain und Blatny hat wohl das Spiel in Dresden nicht zu Ende spielen können. Hoffen wir das er nichts ernsteres hat.
    Vielleicht können einige die vor Ort waren ein wenig berichten?

  • Ein verdienter Sieg der Indians...solide Abwehrarbeit und die wenigen Chancen genutzt. Im 1. Drittel gab es ein Chancenverhältnis von gefühlt 20 zu 1 für die Eislöwen, aber es stand 0:1. Ab dem 2. Drittel kam Hannover besser ins Spiel, so dass die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren. Uns fehlte irgendwie eine klare Linie, das Scheibenglück und eine 2. bzw. 3. Reihe. Ich dachte, dass durch Boisvert mehr Qualität ins Spiel kommt, aber der Mann ist ein Totalausfall. Vorher hat mir unsere Mannschaft besser gefallen, als nach den Neuverpflichtungen. Und man sieht, dass wir ein Verteidigermangel, dafür ein Überaufgebot im Sturm haben. Hinten fehlt es an Qualität und Quantität, was man vorallem im PP gesehen. Außer Sinnlos-Schüsse von St. Jean gab es dort gar nix.

    Letztendlich "Mund abputzen", die Lehren aus dem Spiel ziehen und am So besser machen.

    Was mit Blatny ist, weiß ich nicht. Nur Gerbig musste sich nach einer "sterbenden Schwaneinlage" mal die Nase putzen gehen, dafür hat der Schiedsrichter großzügig 5 Minuten + Spieldauer gegeben. Aber an ihm lag es heute nicht, wir hätten noch 100 Stunden spielen können und am Ende trotzdem das Spiel nicht gewonnen.

  • Letztendlich "Mund abputzen", die Lehren aus dem Spiel ziehen und am So besser machen.

    Denke mal mit halber Kraft reichts am Sonntag auch zu 3 Punkten, der Sami macht das schon

  • Sonntag gibts den einzigen sächsischen Sieg des Wochenendes :P

    Zum Spiel heute braucht man nicht viel sagen, sowas wurmt. Lasst sie 10mal gegeneinander spielen, Dresden gewinnt das 9 mal. Aber so ist Eishockey - weiter gehts :)

  • Ach ja was für herrliche Sprüche, Hannover hat sonst 100 mal auf das Tor geschossen und verloren,jetzt die Taktik geändert,und es klappt. Am ende zählen nur die Tore . Für das Schönspielen kann man sich nichts kaufen. Das scheint nun auch Hannover zu kapieren! Die klettern nun langsam aber sicher immer höher, Und 2 Topleute kommen demnächst auch wieder hinzu. Es geht aufwärts....jetzt ein dreier hinterher ,und es wird immer enger ....Dresden wird lngsam nach unten durchgereicht..ganz langsam.

  • Lasst sie 10mal gegeneinander spielen, Dresden gewinnt das 9 mal. Aber so ist Eishockey - weiter gehts :)


    Jetzt werden sie in DD Größtenwahnsinnig.. :pfeif: da warten wir doch die nächsten 2 Spiele mal ab.. dann hoffentlich auch wieder mit Jelitto und Sommerfeld :popcorn:

  • @timmy...wir in Dresden oder Hannover aufgrund der letzten 2 oder 3 Spiele, wenn ich mir den Beitrag von leonardo anschaue.
    Auch wenn man bereits merkt das einige von euch wenig Sympathien für uns entwickeln können, sollte man doch das Spiel von gestern gesehen haben bevor man davon spricht das Dresden nun nach unten gereicht wird und Hannover nun nach oben klettert.
    Denn in meinen Augen muss das Spiel im ersten Drittel entschieden werden. Ich traute meinen Augen nicht was das für eine spielende Hannoveraner-Mannschaft ich da sehe -Ängstlich, kein zug zum Tor, fehlender EInsatz -> man dachte man spielt gegen Kaminski. Man ließ Dresden ohne sich zu wehren ins Angriffsdrittel marschieren und ließ sie da auch spielen.
    Warum Dresden gestern zu doof war die Buden zu machen, dass kann ich nicht verraten. Aus diesem Grund danna uch ein verdienter Sieg für Hannover weil wir einfach zu blöd waren vorne die Tore zu machen.
    Glückwunsch an Hannover aber um da unten raus zu kommen muss eine gewaltige Leistungssteigerung erfolgen. Denn nicht jeder Gegner passt sich dann dem Gegner an wie wir gestern im 2.Drittel und sind zu blöd die Chancen in Tore umzuwandeln.
    Aber ich nehm die Niederlage gelassen. Unser Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt. Wir haben 12 Punkte Vorsprung und können auch nach dieser Niederlage noch stolz auf unser Team sein.
    Mund abwischen und morgen in Crimme 3 Punkte holen.

    P.s.: Euer Banner haben die meisten glaube ich nicht so recht verstanden. Was wolltet ihr damit zum Ausdruck bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (27. November 2010 um 11:30)

  • Jetzt werden sie in DD Größtenwahnsinnig.. :pfeif: da warten wir doch die nächsten 2 Spiele mal ab.. dann hoffentlich auch wieder mit Jelitto und Sommerfeld :popcorn:

    Das ist weder größenwahnsinnig, noch sollte es einen Prognose für die Zukunft darstellen. Es geht lediglich um die beiden Mannschaften, so wie sie gestern aufgetreten sind. Und da hat sich Dresden die Tour ganz allein versaut.

    Zu den Bannern gestern, ich fands ehrlich gesagt ne ziemlich witzige Aktion. So in ungefähr stand da:
    "Warum haben wir ne Maske auf?" (Einige Hannoveraner hatten Phantom der Oper Masken auf) - "Warum liegt hier kein Stroh?" - "Ja, dann blasen wir euch halt auch weg".
    Ich hab zumindest gelacht ;) Vergleich hierzu

    Schön, dass so viele Gästefans da waren, es war auch immer gut Stimmung da drüben. 2314 Zuschauer sind auch sehr positiv :thumbup:

  • Die Sache mit den Masken waren wohl eher dem "Nieskyer" + "Hallenser" Anhang zuzuschreiben. Ob das ganze inkl. der Hannoveraner stattfand weiß ich nicht.

  • Sauber Jungs,es geht doch !!! :thumbsup:
    Und nun den heutigen Sieg am Sonntag mit einem Dreier vergolden. :thumbup:

    Großstadtindianerfan
    Wir sehen uns Sonntag am Turm. :beer:
    Grüß den Rest der Truppe.


    @Großstadindianer
    Aber sicher doch, soll ich wieder nach Bauchgefühl tippen für Sonntag :D

    Ja, ich grüße alle, du auch

    Ansonsten lasst uns doch hier nun nicht um Kleinigkeiten streiten, wir sind beim Sport, es kann viel passieren, oder eben auch nicht. Ob Dresden zum Schluß oben steht und wir unten, das weiß momentan noch kein Mensch. Und wenn es später so ist, das wir es noch ins sichere Viertel der Tabelle schaffen super, und wenn Dresden es bleibt ists auch gut. Wenn nicht, kann man daran auch nicht viel ändern.

    Und wie Indians-Online schon sagte, sonst hatten wir immer diese ewig vielen Chancen, aber genutzt wurden keine. Nun hatten wir weniger, und drei Punkte, so ist es mir lieber ;)

    lutschers, danke für die kleine Zusammenfassung

  • Genau dieser Quatsch ist es den ich meine,wenn man da unten rauskommen will dann,und dann muß aber...usw. Fakt ist Dresden hat verloren ,fertig. Ich habe die Indians gegen Kaufbeueren spilen sehen.da hätten sie im ersten Drittel 5:1 führen müssen!!!!!! es stand aber 1:3 !!!! Wen interssiert das? Niemanden...es zählen nur Punkte,und wie man die im Moment auf Indians Seite sammelt,völlig wumpe! Wäre Dresden so stark,dann hätten sie gestern locker gewonnen,haben sie aber nicht!
    Nach diesen Aussagen hätten die Indians ihre 1000 Chancen im Laufe der Saison genutzt wären sie ERSTER-übertrieben gesagt---Quervergleiche hinken immer!!

  • Genau dieser Quatsch ist es den ich meine,wenn man da unten rauskommen will dann,und dann muß aber...usw. Fakt ist Dresden hat verloren ,fertig. Ich habe die Indians gegen Kaufbeueren spilen sehen.da hätten sie im ersten Drittel 5:1 führen müssen!!!!!! es stand aber 1:3 !!!! Wen interssiert das? Niemanden...es zählen nur Punkte,und wie man die im Moment auf Indians Seite sammelt,völlig wumpe! Wäre Dresden so stark,dann hätten sie gestern locker gewonnen,haben sie aber nicht!
    Nach diesen Aussagen hätten die Indians ihre 1000 Chancen im Laufe der Saison genutzt wären sie ERSTER-übertrieben gesagt---Quervergleiche hinken immer!!

    So, geh dir nach dem Abgang die Buchsen wechseln. Gut nu, nächstes Spiel.

  • Genau dieser Quatsch ist es den ich meine,wenn man da unten rauskommen will dann,und dann muß aber...usw. Fakt ist Dresden hat verloren ,fertig. Ich habe die Indians gegen Kaufbeueren spilen sehen.da hätten sie im ersten Drittel 5:1 führen müssen!!!!!! es stand aber 1:3 !!!! Wen interssiert das? Niemanden...es zählen nur Punkte,und wie man die im Moment auf Indians Seite sammelt,völlig wumpe! Wäre Dresden so stark,dann hätten sie gestern locker gewonnen,haben sie aber nicht!
    Nach diesen Aussagen hätten die Indians ihre 1000 Chancen im Laufe der Saison genutzt wären sie ERSTER-übertrieben gesagt---Quervergleiche hinken immer!!

    Leonardo, Du kommst immer von einem Extrem ins andere und lässt Dich von einigen wenigen Spielen leiten. Für Hannover kommt, wie für die anderen Teams, jetzt im Dezember schon der erste "Wahrsagermonat". Da wird sich dann zeigen, wer zulegen kann und wer abbaut.