• Wenn ich das richtig verstehe, dann kann es sein, dass aus diesem Trainerteam Coach A beim D-Cup coacht, Coach B bei der WM, Coach C bei der Oly Quali, etc.? Das kannst du vielleicht in Kanada machen, aber sicherlich nicht bei uns. Zumal den meisten Coaches in unserer Liga der DEB vermutlich sonstwo vorbeigeht.

    Ach vielleicht wird man ja durch sowas dem kanadischen Eishockey ähnlicher....Ironie Ende.

  • Ach vielleicht wird man ja durch sowas dem kanadischen Eishockey ähnlicher....Ironie Ende.

    wenn die Coaches sich nach Turnieren aufteilen und abwechseln kann das ja noch irgendwie funktionieren, wenn die Mannschaft es schafft sich einigermassen jeweils auf den "neuen" Coach einzustellen. Kritisch wird es aber wenn alle Coaches gleichzeitig bei einem Spiel in Tätigkeit treten. Einer coacht die Stürmer, einer die Verteidiger, einer kümmert sich um den Torwart, einer ist für die Vorbereitung zuständig und einer macht dann die Pressekonferenz ... oder gibt es noch einen sechsten ... der darf den Dolmetscher machen

    Gut, wenn es die Finanzen nicht hergeben einigermassen gute Trainerqualität hauptamtlich für die Nationalmannschaft einzukaufen und zu bezahlen, dann wäre das für eine Übergangszeit sicher praktikabel, es sollte aber ganz klar festgelegt werden, dass der Teilzeitbundestrainer keine Dauerlösung sein soll und wird.

  • Spielplan für die WM2016 wurder veröffentlicht

    http://www.iihfworlds2016.com/en/games/

    In unserer Gruppe sind die USA, Kanada, Finnland, Slowakei, Frankreich, Weißrussland und Ungarn. Gut das man da nicht absteigen kann :D

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (15. Juli 2015 um 16:52) aus folgendem Grund: Und wie Weißrussen

  • Hat halt nur ein LEV dagegen geschossen und das war halt zu wenig. (Unabhängig davon, ob er überhaupt dagegen schiessen konnte, wie hier angedeutet wird)

    Edit: Wird Zeit, dass Eishockey eigene LEVs installiert, wenn man eh schon alles finanziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (3. September 2015 um 15:52) aus folgendem Grund: Link bearbeitet, Danke Jürgen

  • War es nicht so, daß der BEV auch gegen die neue Gebührenordnung war?
    Haben Bayern und NRW nicht die Mehrheit an Stimmen innerhalb der "Mitgliedergruppe LEV" im DEB?

    Würde die einfache Mehrheit innerhalb dieser Mitgliedergruppe nicht die Sperrminorität auslösen?

    @Marty
    Der Link funktioniert bei mir leider nicht, aber Du meinst sicherlich den Kommentar auf https://www.esbgforum.de/www.nrwhockey.de , den ich gestern bereits gepostet habe. Mit deinem letzten Satz bin ich ja sowas von d'accord.

  • Ein hoch auf die neuen Bully-Regeln!! :popcorn::popcorn::rofl::rofl::rofl:
    So macht man den Sport für den neutralen Zuschauer total attraktiv und so richtig klar verständlich! :respekt:

  • Nicht Jeder hat alles gesehen oder kennt alles.
    Wenn Du jetzt noch sagst worauf Du das beziehst wären wir auf einer Linie.

    Ein Link oder entsprechende Anmerkung wären hilfreich. :)

  • Da wir uns hier im DEB-Thread befinden, denke ich, dass er sich auf ein Spiel mit deutscher Beteiligung bezieht. Der Zeitpunkt des Posts lässt darauf schließen, dass der User den derzeit laufenden Deutschland-Cup, genauer das Spiel Deutschland gegen die Schweiz auf Sport1 angesehen hat. ;)


    Da gab es einen lustigen Vorfall, der auch bei Goldmann nur einen halben Lachanfall ausgelöst hat, der aber leider nicht nachzusehen ist (zumindest hab ich ihn bisher nicht gefunden). Aber ist ja auch egal, solche Szenen dürfte es mittlerweile in jedem Stadion gegeben haben, dass ein Bully aus welchen Gründen auch immer mehrfach wiederholt wurde. Für mich neu war nur, dass die Strafe "unkorrektes Anspiel" nicht ausgesprochen wurde, weil man sich nicht einig war ob das wegschicken nun rechtens war oder nicht :D

  • Ja der Deutschlandcup geht ja vollkommen unter hier drin, möchte nich wissen was los wäre, wenn man sang und klanglos untergegangen wäre.

    Ich hab 2x2 Drittel gesehen, gg SLO und die USA und das war richtig schön anzusehen.

    Da wenn man sich die junge Truppe so ansieht, darf man nicht immer alles schwarz sehen was rund ums DEB Team passiert.
    Wenn man sich an die schlechte Stimmung utner Cortina errinnert, die unendlichen NA Funktionäre, darf man da mit dem ersten Auftritt von Sturm schon sehr zufrieden sein.

  • Das würde ich so unterschreiben @1543 und ich habe leider auch nicht alles verfolgen können.

    Eines aber: haben wir nicht schon oft beim D-Cup recht gut ausgesehen, um dann bei der folgenden WM die wahre Stärke der einen oder anderen Mannschaft präsentiert zu bekommen? :huh:
    Ja, ist mal wieder Schwarzmalerei. Aber ich geb nicht so viel auf den sportlichen Wert des D-Cups... :/:whistling:

  • Haben Sie letztes Jahr auch gewonnen und dann kam nichts. Wenn ich immer die selben Gegner einlade, dann wird es auch auf Dauer langweilig. Außerdem kommen diese Teams meist mit der 2. oder gar 3. Wahl. Mal gucken, ob er bei der WM dann besser abschneidet. Für mich ist der Deutschland-Cup uninteressant geworden, da jedes Jahr alles das Selbe ist.

    Auch die WM wird für mich langweilig, wie wohl für manchen Spieler auch. Daher auch viele Absagen im letzten Jahr. Findet doch jedes Jahr statt. Sollte man mal auf alle 2 Jahre begrenzen, denn dann hat eine WM auch einen höheren Stellenwert.

    Trotzdem Glückwunsch ans Team. Gruß Franky

  • Also mich hat die Truppe schon überzeugt. Da war schönes Tempo drin und man hat sehr aggressiv gespielt. Mit Kahun hat man ein echtes Juwel.

    Mit Prognosen für die WM halte ich mich zurück, aber die positive Grundstimmung wird bestimmt die eine oder andere Absage weniger zur Folge haben. Dazu werden bestimmt auch einige Übersee Legionäre dazu stoßen.

  • Haben Sie letztes Jahr auch gewonnen und dann kam nichts. Wenn ich immer die selben Gegner einlade, dann wird es auch auf Dauer langweilig. Außerdem kommen diese Teams meist mit der 2. oder gar 3. Wahl.

    Eventuell solltest du mal einen Blick auf die Kader werfen, bevor du solche Aussagen tätigst.
    Natürlich ist dies für das Team USA zum Teil wahr ist. Dennoch hatten die Amerikaner mit Slater, Burish, Gilroy, Stapleton, usw. etliche Spieler dabei, die die USA sowohl bei Weltmeisterschaften vertreten haben, als auch über 100 NHL-Spiele auf dem Buckel haben.
    Das ist keine Laufkundschaft.

    Die Schweizer hatten mit Moser, Suri, Grossmann, Walker, Conz usw. auch größtenteils ihre beste Mannschaft dabei, die sie aus Spielern in Europa bilden können. Ebenso wie die deutsche Mannschaft auch.

    Bei den Slowaken waren auch 11 Spieler dabei, die bereits bei Weltmeisterschaften dabei waren.

    Klar experimentieren die Trainer in diesen Spielen viel, lassen auch mal welche ran, die vermutlich nicht bei der WM dabei sind. Das gilt aber für die deutsche Mannschaft genauso. Sturm rotierte z.B. die Verteidiger bunt durch, da spielte eigentlich kein Pärchen ein ganzes Spiel zusammen.

    Und natürlich darf man den Sieg nicht überbewerten. Es waren Testspiele. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es waren aber nicht, wie früher schon mal, Testspiele gegen bessere U23 Mannschaften der beteiligten Nationen. Der Cup wurde schon von allen ernst genommen.

    Mit Prognosen für die WM halte ich mich zurück, aber die positive Grundstimmung wird bestimmt die eine oder andere Absage weniger zur Folge haben.

    Das ist das wichtigste. Es muss toll sein, für Deutschland zu spielen. Es muss Spaß machen und alle wollen unbedingt dabei sein. Dann hagelt es auch keine Absagen. Und dafür sind Siege immer gut.