• Zitat von OlafSBR:

    Zitat

    Wenn dieser Vorschlag in der Mitgliederversammlung scheitern sollte,
    dann steht der DEB vor dem finanziellen Aus. Gut, auch das wäre immerhin
    eine realistische Alternative, denn dann müsste man den Deutschen
    Eishockey Bund so wie er ist liquidieren und könnte dann einen neuen
    Eishockeyverband,
    also z.B. Deutsche Eishockey Union, unter modernen
    Gesichtspunkten neu gründen.

    Hier ist eine kleine aber feine Änderung vorgesehen. Die alte Satzung gab den Weg vor, daß das "Vermögen" dem BEV zukommen sollte mit der Auflage, einen neuen Verband zu gründen. Künftig ist aber angedacht, hiermit den DOSB zu betrauen.

  • Zitat von OlafSBR:

    Hier ist eine kleine aber feine Änderung vorgesehen. Die alte Satzung gab den Weg vor, daß das "Vermögen" dem BEV zukommen sollte mit der Auflage, einen neuen Verband zu gründen. Künftig ist aber angedacht, hiermit den DOSB zu betrauen.

    Mit dem Vermögen von zwo Euro fuffzig ist nicht viel zu gründen :P

  • So, fuer die WM:

    Rieder kommt.

    Seidenberg ueberlegt noch, Cortina rechnet naechste Woche mit einer Entscheidung.

    Hoerdler fraglich wg. Verletzung, Sulzer hat wegen Verletzung abgesagt.

    Wenn Seidenberg wieder absagt ist der Typ für mich im Nationaldress gestorben ...

  • Wenn Seidenberg wieder absagt ist der Typ für mich im Nationaldress gestorben ...


    Warum? Weil er sich so ein 2-3 Klassiges Turnier nicht antun will? Seidenberg hat niemanden was zu beweisen - denn das was er erreicht hat ist so ziemlich das Maximum was ein Deutscher Spieler in seiner Karriere überhaupt erreichen kann. Die Nationalmannschaft hat (leider) im Eishockey keinen Stellenwert mehr. Das liegt halt auch daran das hier nicht die Elite teilnimmt sondern nur eine kleine Auswahl davon und wenn ein Spieler der in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte nach 82 Saisonspielen für so ein Turnier absagt dann hat er mein vollstes Verständnis dafür. :respekt:

  • Wenn man dem folgt, dann ist jeder Deutsche Spieler, der es bis in die NHL schafft, für das Deutsche Eishockey ein verlorener Spieler. Dann geht es nur noch darum Spieler auszubilden, damit diese dann für den persönlichen Erfolg spielen und nichts mehr zurückzahlen. Kann man sich die Ausbilderei im Grunde gleich sparen und holt sich nur noch ausgebildete Spieler, damit diese dann in der Liga spielen.

    Also ich hab das schon immer gerne gesehen, wenn die Deutsche Eishockeynationalmannschaft an z.B. olympischen Spielen teilgenommen hat und das hat dann auch immer für ordentlich Quote im TV gesorgt. Wenn aber dann unsere sowieso schon rar gesäten Spitzenspieler keinen Bock mehr haben auf den Adler auf der Brust, dann können wir auch gleich den eingeschlagenen Weg wieder aufhören.

    Fänd ich sehr schade.

  • Da ziehe ich meinen Hut vor Ehrhoff. Der sitzt schon im Flieger zur WM bevor der Trainer ihn angerufen hat. Er ist wirklich immer da wenn es geht. So sollte es auch sein. Sturm, Hecht oder Seidenberg hat man nur gesehen wenn man mal wieder bei Olympia zeigen konnte was man kann. Nichts gegen die drei als Spieler, die waren wohl das beste was wir bis dato hervor gebracht haben, aber die Nationalmannschaft war nach dem DEL-Abgang in die NHL auf Jahre vorbei. Einzig bei Kölzig konnte ich es verstehen das er im Sommer bei seiner Familie bleiben wollte.

  • Sturm, Hecht oder Seidenberg hat man nur gesehen wenn man mal wieder bei Olympia zeigen konnte was man kann.

    Und da waren die drei für mich eine roße Enttäuschung.

    Das liegt halt auch daran das hier nicht die Elite teilnimmt sondern nur eine kleine Auswahl davon und wenn ein Spieler der in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte nach 82 Saisonspielen für so ein Turnier absagt dann hat er mein vollstes Verständnis dafür. :respekt:

    Es kommt auch auf das "WIE" drauf an. Wenn einer verletzt ist, kein Thema. Aber war es nicht gerade Seidenberg, der letztes oder vorletztes Jahr die WM abgesagt hat, weil er sich um seinen Umzug hat kümmern wollen? Wenn er mit seinem NHL-Team noch nicht ausgeschieden wäre, dann hätte dies auch warten müssen/können...... :pfeif:

  • Also letztes Jahr hatte Seidenberg nen Kreuzbandriss und das Jahr davor war er im SC Finale...

    Korrekt, aber das Jahr davor sah es anders aus .. und das war bei ihm nicht das erste Mal:

    Zitat

    „Es war eine lange Saison, durch den Titelgewinn im Vorjahr hatte ich nur eine kurze Pause“, sagte Seidenberg der Nachrichtenagentur dpa unmittelbar nach dem Playoff-Aus des Stanley-Cup-Siegers des Vorjahres gegen Washington. Beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) und bei Kölliker waren die Hoffnungen groß, dass der Star-Verteidiger aus Schwenningen bei einem Ausscheiden Bostons Deutschland bei der WM in Finnland und Schweden (4. bis 20. Mai) verstärken würde. Doch Seidenberg will sich um sein im Februar geborenes drittes Kind und seinen Umzug in der kommenden Woche kümmern. „Das wird stressig genug“, sagte der Verteidiger.


    joe19
    Sorry, aber solch eine Einstellung kann ich überhaupt nicht teilen! Eine Mannschaftssportart steht & fällt in Deutschland mit dem Nationalteam, egal welcher Sport das ist. Wenn man seine Farbe nur irgendwie vertreten kann, sollte man dies auch tun, Punkt Aus Basta!

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (15. April 2015 um 15:40)

  • @strobbel: Klar steht und fällt das Interesse an einer Sportart mit der Nationalmannschaft aber eine WM die jedes Jahr stattfindet ist doch nichts wert. Bei Olympia sieht das schon anders aus aber dafür war man nicht in der Lage sich zu qualifizieren.


  • joe19
    Sorry, aber solch eine Einstellung kann ich überhaupt nicht teilen! Eine Mannschaftssportart steht & fällt in Deutschland mit dem Nationalteam, egal welcher Sport das ist. Wenn man seine Farbe nur irgendwie vertreten kann, sollte man dies auch tun, Punkt Aus Basta!


    Stimmt, ein 2-3 Monate altes Baby und ein Umzug sind auch lächerlicher
    Fliegendreck, da muss die Nationalmannschaft natürlich absolut vorgehen.
    Deine Frau würde dir was husten, wenn du nach einer langen NHL-Saison
    mal eben für 4-6 Wochen nach Europa verschwindest und sie mit Baby und
    Umzug sitzen lassen würdest. :seestars:

  • Andere Länder/Spieler machen es doch vor. Topstars wie Ovechkin, Malkin, Datsyuk, Zetterberg, Kopitar (sogar B-WM), Jagr, langejahre Nash, St.Louis, Stamkos.. Egal wann, egal wie, die Jungs sind bei der WM dabei wenns geht. Die Reihe der Topspieler die für Ihr Land spielen ist groß, nur bei uns wird mal wieder dauernd abgesagt.

    Aber es betrifft auch ander Sportarten. Schaut euch Biathlon an. Die Neuner wird gefördert was das zeug hält, wird unterstützt vom Verein, Verband und sogar vom TV. Und anstatt sie es dem Sport und dem Land (immerhin gehts ja auch um Steuergelder) zurückzahlt, den Sport populärer macht, mehr Jugendliche zum Sport, Biathlon insbesondere bringt, erklärt sie mit dem biblischen Alter von 24 Jahren ihren Rücktritt. Ich habe und hatte damals wenig verständnis. Wenn sie eine Familien gründen will, hätet sie auch warten können. andere Sportlerinnen schaffen es auch.

  • Immerhin hat die Magdalena aber vorher geliefert und das nicht zu knapp. Recht viel populärer hätte sie Biathlon wohl nicht mehr machen können. Dazu kommt, dass an dieser Sportart kein Mangel an Weltklassenachwuchs herrscht, so dass man es abwarten kann, bis die nächste "Neuer" für die Deutschland die Hufe schwingt.

    Beim Fußball wäre es im Grunde auch wurscht, denn da gibt's massig gute Leute, die sich darum schlagen würden den Adler auf der Brust zu tragen.

    Aber was solls, wenn er nicht will, dann will er halt nicht und dann ist es auch besser er bleibt fern. Was willst denn mit einem zwar hochklassigen Spieler, wenn dieser nicht motiviert ist? Letztendlich muss man natürlich die Prioritäten des Einzelnen respektieren.


  • Stimmt, ein 2-3 Monate altes Baby und ein Umzug sind auch lächerlicher
    Fliegendreck, da muss die Nationalmannschaft natürlich absolut vorgehen.
    Deine Frau würde dir was husten, wenn du nach einer langen NHL-Saison
    mal eben für 4-6 Wochen nach Europa verschwindest und sie mit Baby und
    Umzug sitzen lassen würdest. :seestars:

    OK, das mit dem Baby stand in den Artikeln, die ich gekannt habe, nicht drin, das ist nochmal etwas anderes.

  • Andere Länder/Spieler machen es doch vor. Topstars wie Ovechkin, Malkin, Datsyuk, Zetterberg, Kopitar (sogar B-WM), Jagr, langejahre Nash, St.Louis, Stamkos.. Egal wann, egal wie, die Jungs sind bei der WM dabei wenns geht. Die Reihe der Topspieler die für Ihr Land spielen ist groß, nur bei uns wird mal wieder dauernd abgesagt.

    Aber es betrifft auch ander Sportarten. Schaut euch Biathlon an. Die Neuner wird gefördert was das zeug hält, wird unterstützt vom Verein, Verband und sogar vom TV. Und anstatt sie es dem Sport und dem Land (immerhin gehts ja auch um Steuergelder) zurückzahlt, den Sport populärer macht, mehr Jugendliche zum Sport, Biathlon insbesondere bringt, erklärt sie mit dem biblischen Alter von 24 Jahren ihren Rücktritt. Ich habe und hatte damals wenig verständnis. Wenn sie eine Familien gründen will, hätet sie auch warten können. andere Sportlerinnen schaffen es auch.

    So ein blöder Vergleich, da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn ein Sportler seine Karriere komplett beendet dann ist es doch seine Sache und sein gutes Recht.
    Wenn sich ein Sportler nur dort bewegen möchte man auch die Millionen verdienen kann und dann beim Nationalteam, wo er sein Land vertreten soll meist was anderes vor hat, dann finde ich das schade.

    Ein Erhoff machts doch vor.

    Der Umzug von Seidenberg hätte doch locker 4 Wochen warten können da lach ich doch, in anderen Sportarten lassen die Spieler alles und damit meine ich auch ALLES hinten um in der Nationalmanschaft spielen zu können.

    Ich bin da schon bei Strobbel und Co, wenn Seidenberg Charakter zeigt fährt er zu WM, wenn nicht dann soll er es halt für immer und ewig lassen, dann ist er der selbe Lutscher wie Sturm und Hecht.
    In anderen Ländern machen die NHL Stars bei der WM mal richtig Alarm und bei uns ziehen sie um.... :puke:

  • Warum sollen die Proficlubs eigentlich noch mehr an den DEB zahlen. Jeder zahlt sowieso schon genug Abgaben und Gebühren. Was ist denn in dem einen Jahr sportlich besser geworden. Nichts, ganz im Gegenteil so ist der DEB noch nie dagestanden. U 20 abgestiegen, Frauen abgestiegen, A-Mannschaft vor dem Abstiet und U18 warten wir mal ab. Welche Herren sind denn hier am Werk?? Reindl gefühlte 30 jahre beim DEB, genauso wie Höfner, Setters, usw. Mit diesen Personen ging das Eishockey doch schon die letzten vielen Jahre bergab. Jetzt haben sie sichere Jobs. Reindl als WM-OK Chef, Höfner ist mal schnell von der Bande weg und Generalsekretär, im Nachwuchs sind nur Kanadier, Setters und Co.
    Solange hier nicht komplett neue Leute sind, auch im sportlichen Bereich gehts weiter den Bach runter. Jetzt heißt es wieder Powerplay 24 oder so etwas, Höfner macht WErbung dafür hat es aber auch nie geschafft. Am Stuhl von Cortina wird gesegt, den macht man mal schnell zum Buhmann weil bei ihm ja die U20 abgestiegen ist, bei Höfner war das immer ok????
    Man oh man die Personen beim DEB müssen weg. Jeder soll immer mehr bezahlen aber dieser ganze Tross beim DEB, was verdient der eigentlich???? Das gehört doch mal auf den Tisch!!!

  • Wenn man dem folgt, dann ist jeder Deutsche Spieler, der es bis in die NHL schafft, für das Deutsche Eishockey ein verlorener Spieler. Dann geht es nur noch darum Spieler auszubilden, damit diese dann für den persönlichen Erfolg spielen und nichts mehr zurückzahlen. Kann man sich die Ausbilderei im Grunde gleich sparen und holt sich nur noch ausgebildete Spieler, damit diese dann in der Liga spielen.

    Also ich hab das schon immer gerne gesehen, wenn die Deutsche Eishockeynationalmannschaft an z.B. olympischen Spielen teilgenommen hat und das hat dann auch immer für ordentlich Quote im TV gesorgt. Wenn aber dann unsere sowieso schon rar gesäten Spitzenspieler keinen Bock mehr haben auf den Adler auf der Brust, dann können wir auch gleich den eingeschlagenen Weg wieder aufhören.

    Fänd ich sehr schade.

    Ach komm das ist doch polemisch bis zum geht nicht mehr.

    Seidenberg ist 33, hat eine Frau in den USA und gerade 82 spiele gemacht, wobei sie kurz vor Schluss die Mega- Enttaeuschung hatten und sie als erstes Team mit 96 Punkten nicht Playoffs gespielt haben.
    Nach so einer Saison hat man ueberall Wehwechen, es zwickt, und eine Pause tut gut.

    Wenn er jetzt WM spielt, ist er 4 bis 6 Wochen weg von zuhause, er ist 33, seine Karriere geht nicht mehr ewig- warum soll er fuer den DEB auflaufen, wenn sein Lebensmittelpunkt seit 2002 in den USA ist?

    Also bei aller Liebe, aber die Entscheidung ob er fuer Deutschland bei der WM spielt muss man ihm ganz alleine zugestehen.
    Auch weil nur er seinen Koerper kennt.