Wölfe Freiburg - ESV Kaufbeuren


  • Also DIE Kaufbeurer gibt es nicht. Das waren ein Paar und auch ich fand das Bengalo völlig bescheuert und unnötig. Der Schiri machte für mich über das ganze Spiel hinweg einen oftmals unsouveränen Eindruck mit einigen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten. Allerdings frage ich mich, wo denn im letzten Drittel groß unfaire Aktionen gewesen sein soll. Einige eurer Spieler hatten wohl Schausspielunterricht, denn bei einigen Szenen waren da doch teilweise recht lächerliche Versuche dabei, eine Strafe rauszuschinden. Das lustige ist, dass einem als Auswärtsfan immer sofort auffällt, wie schnell viele Heimfans Strafminuten fordern, wie auch in Freiburg. Genau das wurde in den letzten Heimspielen des ESVK oftmals von Auswärtsfans negativ erwähnt, scheint also eine ligaweite "Krankheit" zu sein 8)
    Verdienter Sieg für Freiburg, die vor allem im ersten Drittel richtig stark waren und weniger individuelle Fehler zeigten. Kaufbeuren machte aber ein deutlich besseres Spiel als am Freitag und das 2:1 war ein Geschenk.

    P.S.: Jedesmal, wenn ich in Freiburg bin, frage ich mich, ob es bei euch einen Platz gibt, bei dem man gar nichts mehr sieht. :D

    Hoppla, da kam mein Beitrag bissel falsch rüber! :D
    Meinte natürlich nicht alle Kaufbeurer, klar sind es immer nur ein paar weniger, die solche behämmerten Aktionen durchführen. Solchen Affen gibts halt überall. Wollte dich damit nicht angreifen oder so, sorry wenn du es falsch verstanden hast.
    Zum Schiri können wir uns glaub einigen, dass er einfach schlecht war! ;)

  • Bengalos moegen zwar geil aussehen, sind aber einfach nur gefaehrlich, vor allem in geschlossenen Hallen. Das Problem ist, dass der, der sie zuendet, meistens nicht der ist, der mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus muss, wenns mal schiefgeht.
    Schiri hab ich zu Beginn gar nicht schlecht gefunden, aber spaetestens nach einigen Minuten im letzten Drittel hatte er das Spiel nicht mehr im Griff. Dass sich Meyer eine Fraktur zuzieht, kann als ungluecklich angesehen werden.

  • Klar wäre eine 2 schön gewesen aber fast haben wir es ja erreicht.....

    Momentan bewegen wir uns von den Zuschauerzahlen auf dem Level von vor zwei Jahren als wir als Aufsteiger eine überraschend gute Saison gespielt haben....mit dem Unterschied das die Zuschauer durch den Hallenflick weitere Sichtbehinderungen hinnehmen müssen.....Mehr geht mit diesem Bunker nunmal nicht.

    da gibts noch ein Punkt den ich erwähnen wollte: Wir haben nach Kaufbeuren erst in 3 Wochen wieder ein Heimspiel!!! Die Zuscherzahl einfach so betrachtet ist sicherlich nicht ganz schlecht, aber zieht man all diese Faktoren ein (Kaufbeurer Fans, 3 Wochen nächstes Heimspiel, Feiertag, Halloween) dann dürfte man sich durchaus eine lockere 2 vorne vorstellen. Man setzt sich vor dem Spiel ja meist ein Minimum was heute an Zuschauer kommen soll und kommt es nicht so, ist es halt eher enttäuschend...

  • da gibts noch ein Punkt den ich erwähnen wollte: Wir haben nach Kaufbeuren erst in 3 Wochen wieder ein Heimspiel!!! Die Zuscherzahl einfach so betrachtet ist sicherlich nicht ganz schlecht, aber zieht man all diese Faktoren ein (Kaufbeurer Fans, 3 Wochen nächstes Heimspiel, Feiertag, Halloween) dann dürfte man sich durchaus eine lockere 2 vorne vorstellen. Man setzt sich vor dem Spiel ja meist ein Minimum was heute an Zuschauer kommen soll und kommt es nicht so, ist es halt eher enttäuschend...

    Vergleiche die fast 2000 Zuschauer dieses Mal mit den Zuschauerzahlen gegen Kaufbeuren letzte Saison: im ersten Spiel waren es 1003 (!), im zweiten 1465, und das war am zweiten Weihnachtsfeiertag, wo eigentlich immer mehr kommen als sonst.
    Von daher kann ich Deine Enttäuschung bzw. evtl. falsche Erwartungshaltung nicht ganz nachvollziehen... die Zuschauer müssen wieder zurückerobert werden, und das geht leider nicht von heute auf morgen.