• Die bleibt in Straubing, da kannst du noch so viel Popcorn essen. Wollen wir wetten?!!?

    Ich kann ja Sticheleien aus Landshut und Regensburg durchaus verstehen. Aber auch diese Leute sollten eigentlich so schlau sein zu verstehen (ein entsprechender Wille hierzu vorausgesetzt), dass Straubing innerhalb eines legitimen Rahmens handelt. Befristete Arbeitsverträge sind ja mittlerweile das Normalste der Welt. Zur Zeit der Nachverpflichtungen waren einige Spieler verletzt und man wollte eben ein Zeichen setzen, dass man die Saison noch nicht ganz aufgegeben hatte. Wo ist da das Problem? Zwei Monate später haben sich halt die letzten Hoffnungen zerschlagen, dass man sportlich noch Zählbares erreichen wird können. Natürlich kommt dies nicht total überraschend, aber einen Versuch war es wert. Letzlich ist dieser gescheitert, so what. Jetzt gilt es halt, die Saison noch sauber zu Ende zu spielen, um kommendes Jahr neu anzugreifen. Zeichen, dass man den Standort auf Dauer sichern will, gibt es genügend. (Dr. Balle steigt wieder ein, Rückkehr eines Gesellschafters, Mitchell wurde sicher nicht nur vorübergehend als Notlösung verpflichtet, ein Zuschauerschnitt von über 4100 bei dieser sportlichen Situation, letzte woche 4400 gegen Mannheim). Natürlich kommt uns heuer entgegen, dass man sportlich nicht absteigen kann, aber dies hat Straubing nicht alleine durchgesetzt. Das war immer noch eine Mehrheitsentscheidung, die steht. Kritik hieran ist sicher berechtigt. Aber diese Regelung besteht, also warum sollte man sie sich dann nicht zum eigenen Nutzen machen??

    Ganz ehrlich? Was ist im deutschen Eishockey schon wirklich sicher? Wieviel sind bestehende Verträge schon wert?

    Möglich ist alles.

  • Ganz ehrlich? Was ist im deutschen Eishockey schon wirklich sicher? Wieviel sind bestehende Verträge schon wert?

    Möglich ist alles.

    guten Abend

    was soll denn möglich sein ? Es gibt keinen sportlichen Aufstieg und der Dr. Balle samt den anderen Gesellschaftern hat lkipp und klar gesagt, dass es weitergeht, also was soll möglich sein Stand heute ? Ist doch reines Wunschdenken und dass es keinen geregelte Durchlässigkeit innerhalb der Ligen gibt, daran ist schlußendlich nur Einer Schuld, der die DEL hat gewähren lassen, aber das gehört nicht hier her

    gruß aus LA

    P.S. @Lee Goren, klar sehen über 4.000 Recht gut aus, aber Fakt ist auch, dass man 2.800 kaufende Dauerkartenbesitzer jetzt schon die zweite Saison mit vielen "Versprechen"dazu gebracht hat so eine zu kaufen und man wurde im Gegensatz zu den Jahren davor bitter enttäuscht. Mag sein, dass der gemeine SRler leidensfähiger ist, aber irgendwann muß da auch wieder was kommen, nicht nur 16 Punkte

  • guten Abend

    was soll denn möglich sein ? Es gibt keinen sportlichen Aufstieg und der Dr. Balle samt den anderen Gesellschaftern hat lkipp und klar gesagt, dass es weitergeht, also was soll möglich sein Stand heute ? Ist doch reines Wunschdenken und dass es keinen geregelte Durchlässigkeit innerhalb der Ligen gibt, daran ist schlußendlich nur Einer Schuld, der die DEL hat gewähren lassen, aber das gehört nicht hier her

    gruß aus LA

    P.S. @Lee Goren, klar sehen über 4.000 Recht gut aus, aber Fakt ist auch, dass man 2.800 kaufende Dauerkartenbesitzer jetzt schon die zweite Saison mit vielen "Versprechen"dazu gebracht hat so eine zu kaufen und man wurde im Gegensatz zu den Jahren davor bitter enttäuscht. Mag sein, dass der gemeine SRler leidensfähiger ist, aber irgendwann muß da auch wieder was kommen, nicht nur 16 Punkte

    Stand heute : Sie verkaufen die Lizenz nicht.
    Zukunft: Kann man nie wissen.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Wieoft hat man von Gesellschaftern irgendwas gehört, was am Ende ins genaue Gegenteil gegangen ist? Und damit mein ich nicht mal Straubing.
    Und das Straubing nicht alleine an dem nicht vorhandenen sportlichen Auf- und Abstieg Schuld ist, ist mir auch klar.

  • In Bezug auf die Dauerkarten mache ich mir keine Sorgen. In allen anderen Standorten könnte man nach dieser Saison einpacken, richtig. In Straubing ist das nicht der Fall.

    Warum?

    1. Man hat in Straubing sonst nichts als Eishockey.
    2. Man gilt noch immer als Aushängeschild der Region da man sich über Jahre jetzt etablieren konnte.
    3. Viele Zuschauer wissen wo man herkommt und das die DEL bei weitem keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
    4. Erwartet hier keiner unrealistische Sachen. Das Ziel zumindest der Zuschauer ist es eine Mannschaft zu sehen die lange um Platz 10 mitspielt. Wenn man dieses Ziel erreicht, umso besser. Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
    5. Geht es nur wenn alle an einem Strang ziehen, auch die Zuschauer bilden eine große Einnahmequelle was jedem bewusst ist.
    6. Hat Larry Mitchell bei vielen Fans großen Kredit, warum auch immer.
    7. Ist Pfundtner weg und es herrscht so etwas wie Aufbruchstimmung bei uns.

    Und zu guter Letzt... wo sollen denn die Leute sonst hin wenn sie nicht ins Eishockey gehen?

    Ich werde jedes Spiel im Stadion sein, selbst wenn sie alles verlieren sollten. Die Mannschaft ist halt heuer nicht besser, aber was ändert sich wenn man nicht mehr hingeht? Richtig, gar nichts.

  • happy:
    Natürlich weiß man nie genau, was die Zukunft bringt. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass Stand heute die Weichen definitiv in Richtung dauerhaftes Profi-Eishockey in Straubing gestellt wurden. Entscheidender Faktor könnte mMn wirklich Dr. Balle werden, der gerade auch mit seinem gesellschaftlichen Standing in und um Straubing einiges bewirken könnte.

    @eishockey-liebhaber:
    Bzgl. der Dauerkartenbesitzer geb ich dir auf jeden Fall recht. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mir heuer eine Dauerkarte gekauft hätte. Im Unterschied zum letzten Jahr musste aber jedem Fan heuer bewusst gewesen sein, dass es eine sehr, sehr schwierige Saison wird. Dass lediglich 16 Punkte bislang raussprangen, steht auf einem anderen Blatt. Mannschaft und Verein haben jetzt eine gute Chance, den aufgrund bisher gezeigter Leistungen verloren gegangen Kredit zurückzuholen. Ein Anfang wurde gestern in München gemacht, als man nach 0:4 noch einen Punkt holen konnte. Sportlich ist die Saison gelaufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass manche Spieler auch nächstes Jahr noch gerne in Straubing spielen würden. Dies können sie bis Anfang März 2015 unter Beweis stellen.

  • Also ich ärgere mich nicht meine SDK behalten zu haben. Bei uns ist die DK soooo verdammt günstig, da kannst für ca. 10 € die Saisonspiele inkl. Vorbereitung sehen. Selbst wenn man da aus Frust das ein oder andere Spiel daheim bleibt, macht finanziell gar nix.

    Aber wie heißt es so schön: wie in guten so in schlechten Zeiten. Da müssen wir jetzt durch und nächstes Jahr beginnt der Tanz von vorn. Fragt halt mal bei der DEG nach wie sich dort die Fans gefühlt haben die letzten 2-3 Jahre. Hoffe unsere Durststrecke hält nicht so lange an und Mitchell formt ein gutes Team für nächste Saison.

    Jetzt werden wir das erste mal in 8 Jahren DEL letzter werden, kann schon mal vorkommen für ein kleines Team in der Liga. Wenn es nächste Saison bergauf geht muss man das als Übergangsjahr abhaken und die Fans werden auch genau das tun. Ich behaupte sogar wir werden gestärkt da raus gehen, evtl. noch nicht für die nächste Saison aber in 2 Jahren sind wir wieder dabei bei der Musik!

  • Und zu guter Letzt... wo sollen denn die Leute sonst hin wenn sie nicht ins Eishockey gehen?

    Sehr optimistische Sichtweise, denn wenns ums eigene Geld geht, für das man nicht den entsprechenden Gegenwert bekommt, sieht die Welt schnell anders aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man nächsten Sommer Dauerkartenrekorde aufstellt. Gilt für uns natürlich auch. Noch kommen die Leute relativ zahlreich, aber dies tun sie nicht ständig. Einmal kann das vorkommen, aber passiert dies zweimal hintereinander, kann da einiges zusammenbrechen. Ob "Aushängeschild" oder nicht, helfen wird dies wenig. Gilt für jeden kleinen Verein.

  • Wir haben über Jahre in der DEL nix zerrissen und die Zuschauer waren immer da. Warum sollte es diesmal anders sein?

  • Wir haben über Jahre in der DEL nix zerrissen und die Zuschauer waren immer da. Warum sollte es diesmal anders sein?

    guten Tag

    dass es nicht den Zuschauer richtig Kohle kostet, sondern die Gesellschafter

    gruß aus LA

  • Was hat das mit den Zuschauern zu tun? Hier wird geschrieben das die Dauerkarten zurückgehen werden, was ich persönlich nicht glaube.

    Gesellschafter hat jeder Verein und jeder muss tief in die Tasche greifen. Der Balle macht das schon.

    Könntest du mir deine Argumentation nochmals erklären? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

  • Kamerad Kee Goren scheint die DEL-Höhenluft (Achtung Kalauer) allmählich nicht so sehr gut zu bekommen.
    Wenn man sich in der Defensive wähnt dann lieber zwei "Verbündete" Gegner aufeinanderhetzen zu wollen. Netter Versuch ;)

    chris

  • Wir haben über Jahre in der DEL nix zerrissen und die Zuschauer waren immer da. Warum sollte es diesmal anders sein?

    Na ja, die Resultate waren in Relation zum Etat insgesamt ordentlich.
    Nur macht es halt schon einen Unterschied, ob man am Ende der Saison vielleicht 40 oder doch 60, 65 Punkte hat. Auch wenn beides nicht für Platz 10 reicht, es kommt immer auf das "Wie" an. Und nochmal ne Saison wie diese, dann kommen nicht nur Zuschauer, sondern auch Gesellschafter ins Grübeln.

  • Das "Wie" wurde seit dem Aufstieg immer wieder gut als Low-Budget-Mannschaft den Fans verkauft. Da hat der Jürgen gute PR-Arbeit damals gemacht. Natürlich kann man vor dem Geleisteten auch seinen Hut ziehen, keine Frage, denn man kämpfte immer gegen finanziell stärkere Vereine und hielt sich relativ gut. Anscheinend zu gut in den letzten Jahren. Die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit wurde immer größer und das zog sich durch alle Reihen. Sei es Fans, Spieler, Funktionäre oder Gesellschafter. Wenn jetzt ein Straubinger in diesen Sätzen wieder "Neid" herauslesen will, kann er das gerne tun, ich nenne es "Realität". Auf Mitchell und seine Leute kommt im Sommer eine Menge Arbeit zu und man wird sehen wie die Gesellschafter und später die zahlende Kundschaft mitziehen bzw. mitzieht. Dazu heißt es nun einfach abwarten und halbwegs mit erhobenen Hauptes aus dieser Saison rausgehen. Die Statuten lassen dies ja (leider) zu.

    chris

  • Wir haben momentan draussen -12 Grad, da ist es IM Standion wärmer... :thumbup:

    Pulli und normale Jacke, reicht. Mehr brauchst nicht.


    guten Abend

    aber bist beim Stadion bist, bist "dafroarn" ;) ;)

    gruß aus LA

  • Die 2min vom "Hagen" ins Stadion wirst schon aushalten, ist bei uns ja mit den Parkplätzen mehr als ideal.

    Ansonsten hilft gegen "dafroarn" nur eins --> :prost:

    Allerdings dann in Mengen, denn so eine einzelne Halbe ist schon sehr kalt :beer: