• Ich will nen Thread auch von uns :P von daher neueste Info:


    Sonderzug am 12.12.2010 nach Düsseldorf war nach 40 Minuten AUSVERKAUFT!

    "2. Sonderzug" geht noch nach MUC, aber die karten gibts erst nächste Woche oder so... mal sehn ;) kostet ja nur 5,60 + Eintritt :D

  • Ich will nen Thread auch von uns :P von daher neueste Info:


    Sonderzug am 12.12.2010 nach Düsseldorf war nach 40 Minuten AUSVERKAUFT!

    "2. Sonderzug" geht noch nach MUC, aber die karten gibts erst nächste Woche oder so... mal sehn ;) kostet ja nur 5,60 + Eintritt :D


    Das geht ja bei euch "zack zack" :thumbup:

    Grüße

  • Sandro Schönberger hat einen 2-Jahresvertrag unterschrieben und bleibt bei uns bis 2013!

    Quelle: Straubing-Tigers.de

    Freut mich riesig - der Kerl hat echt was drauf!

  • Neuer Manager? 8|

    Zitat

    40 Minuten dauerte die Zusatzschicht in München. "Wenn du so ein Spiel im Film zeigen würdest, würde jeder sagen: Lasst euch was Glaubwürdiges einfallen", sagte Straubings Manager Christian Winkler. Sein Trainer Jürgen Rumrich war kurz davor, sich "selbst die Schlittschuhe noch mal anzuziehen." Sein Münchner Trainer-Kollege Pat Cortina hätte allerdings eher seinen "Co-Trainer aufs Eis geschickt". Das viel größere Problem hatten allerdings die mitgereisten Straubinger Fans, denn die mussten ernsthaft darum fürchten, an diesem Sonntagabend überhaupt noch nach Hause zu kommen. Die Partie war nach insgesamt drei Stunden Spielzeit erst nach 22 Uhr beendet, die unwiderruflich letzte Bahn nach Straubing stand für 22.44 Uhr auf dem Plan.

    http://www.mz-web.de/servlet/Conten…d=1289550865614

    Die Mitteldeutsche erscheint ja auch in eishockeyfernen Gefilden :P

  • Karl Stewart verlängert seinen Vertrag bis 2012

    Die Straubing Tigers treiben ihre Personalplanungen für die kommende Saison voran. Nach Sandro Schönberger und Sebastian Osterloh hat nun mit Karl Stewart der erste Kontingentspieler seinen Kontrakt verlängert. „Wir haben die Option gezogen und Stewi bleibt nun bis 2012. Mit seiner absolut professionellen Einstellung wird er uns noch viel Freude bereiten. Er bringt uns definitiv weiter voran“, ist Co-Trainer Jason Dunham überzeugt. Der kanadische Stürmer, der seine zweite Saison in Straubing absolviert, hatte sich zu Beginn der Saison über einen Try-out-Vertrag ins Team gekämpft. Mit elf Toren führt er die Torschützenliste der Tigers an und steht in der DEL in dieser Wertung auf Rang vier.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.straubing-tigers.de

  • Die Straubing Tigers haben einen Blitztransfer gelandet: Am Donnerstag Abend konnten die Niederbayern die Verpflichtung des französischen Nationalmannschafts-Kapitäns Laurent Meunier bekannt geben. Der 31-jährige Mittelstürmer war in dieser Spielzeit in der Schweiz sowohl für Servette Genf in der Nationalliga A als auch für den HC La-Chaux-de-Fonds in der Nationalliga B im Einsatz. Sollten alle Passformalitäten planmäßig über die Bühne gehen, wird der Stürmer bereits am Freitag im Heimspiel gegen Düsseldorf sein Debüt Tigers-Trikot geben.

  • Eric Meloche: Trikot und Schläger in die Hall of Fame

    Eine besondere Ehre wird Straubings Nummer 13, Eric Meloche, nun zu Teil. Nach dem Weltrekord-Penalty-Schießen von München hat nun die Hockey Hall of Fame in Toronto das Trikot und den Schläger des Gamewinning-Goal Torschützen angefordert.

    Weiterlesen...

    Quelle: Hockeyweb.de


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich finds einfach nur GEIL!!
    Von uns gibts übr. die nächsten Tage irgendwann mal nen Schal zum Weltrekord-Penalty-Schießen :D

  • Eric Meloche: Trikot und Schläger in die Hall of Fame

    Den Puck wollten sie eigentlich auch noch, der war aber nicht mehr aufzutreiben.

    Zu dem Neuen siehe auch:
    http://www.idowa.de/bogener-zeitun…con/806861.html
    seinem Wiki-Eintrag nach ist er schon ganz schön weit herumgekommen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Laurent_Meunier

    Einmal editiert, zuletzt von jo (26. November 2010 um 07:32)

  • Bei uns gibts mal wieder einen Fanstammtisch/Diskussionsrunde mit Gernot Tripcke!
    Da freu ich mich schon drauf! Wird bestimmt interessant werden...

  • http://de.eurosport.yahoo.com/28122010/9/tau…derek-hahn.html

    Zitat

    Kommt er nun oder nicht - oder hat er vielleicht sogar schon unterschrieben? Die Gerüchteküche brodelt rund um Matt Hussey und die Straubing Tigers. Hussey, aktuell vierter in Ingolstadts Scorerwertung, ist in Ingolstadt angeblich unzufrieden und will, Gerüchten nach, den Club wieder verlassen....


    Am Besten wär natürlich den einen behalten & den anderen unter Vertrag nehemen!

  • guten Tag

    na das nenn ich mal eine "Kracher"-Meldung: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14438

    und ich dachte SR war kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Goren

    gruß aus LA

    P.S.

    Zitat

    Der 33-jährige Kanadier erklärte nach dem Training am Samstag, dass er ein Angebot vom SC Bern vorliegen habe, deshalb die Freigabe verlange und sich weigere, weiter für die Straubing Tigers zu spielen.

    im grunde genommen eine bodenlose Unverschätheit. Schade, dass SR nicht die finanziellen Möglichkeiten hat so einen "Vogel" für den Rest der Saison auf die Tribüne zu setzen :hammer:

  • der sollte nachträglich bis zum Ende der Saison durch die IIHF gesperrt werden


    auch wenn er Freitag schon wie Falschgeld rumgelaufen ist, da warer mit den Gedanken wohl schon woanders

  • der sollte nachträglich bis zum Ende der Saison durch die IIHF gesperrt werden


    auch wenn er Freitag schon wie Falschgeld rumgelaufen ist, da warer mit den Gedanken wohl schon woanders


    guten Tag

    ist schon richtig, es macht sich eine "Söldnermetalität" breit, aber man darf nicht vergessen, dass das nicht der erste "Star-Spieler" ist, der den Verein hals über Kopf verlässt und komischerweise waren sie alle erst Publikumslieblinge ;)

    Gruß aus LA

  • guten Abend

    lt. ARD-Videotext habnen die Straubing Tigers ihren Trainer Jürgen Rumrich mit sofortiger Wirkung entlassen

    gruß aus LA

  • Rumrich wurde heute entlassen!

    Siehe hier und hier


    Meiner Meinung nach nicht der einzige der gehen müsste... folgen sollte schnellstmöglich der herr co-trainer und der sportliche leiter gleich mit. Vielen danK!

    Und was mit goren ablief: nur ihm die schuld in die schuhe zu schieben ist unfair! da liefen wohl noch ganz andere dinge, was man so hört!!

    Übr. hat sich heute auch Derek Hahn verletzt. Irgendwas am Daumen.. wenns dumm läuft, ist auch für ihn schluss mit der Saison...

    Oleole - wie schrieb einer heute so schön im ticker "hoffnungslose scheiße - wieder keine playoffs" jawoll, genau so schauds aus!

  • Oleole - wie schrieb einer heute so schön im ticker "hoffnungslose scheiße - wieder keine playoffs" jawoll, genau so schauds aus!

    Kann es sein, dass manchen Straubingern der temporäre Erfolg zu Kopf gestiegen ist?

  • Nö... aber du musst dir ja nicht schon seit wochen äh sry MONATEN dermaßen bescheidene heimspiele reinziehn und na wenn du auswärts fahrst siehst eine komplett andere mannschaft auf dem Eis (stellenweise, auch nicht immer)

    man spielt anfang der saison wirklich gut und von einem auf den anderen tag verlernen da manche das eishockey spielen... wir hatten glaub ich im november mal ein torverhältnis von +10 (das beste der liga) mittlerweile sind wir bereits bei -16...

    sich nun innerhalb von 2 spielen 11 eier zu fangen und nur 2 (des 3te war ein penalty, das zähl ich jetz mal nicht) zu schießen ist erbärmlich und einfach nur die krönung! die gegenwehr war schlichtweg nicht vorhanden, die abwehr (mit 3 spielern aus dem erweiterten kader der nationalmannschaft, die meilenweit neben den schlittschuhen stehn) ist vogelwild... bezeichnend auch das zweite drittel in hannover: 21 schüsse aufs Tor, davon mind. 5 hunderprozentige, tore: fehlanzeige!! so gehts seit wochen... wie gesagt, das derby-wochenende war nun die krönung!

    es ist einfach nur unbegreiflich, wie ein harmonierendes team zu einem talentlosen, leidenschaftslosen, kampflosen haufen mutiert! bei manchen meint man, die standen das spiel davor in der bayernliga am eis!

    und sich übr. die PPO's durch ein letztes bescheidenes drittel der saison selbst so zu verkacken macht echt keinen spass!