• 1. Straubing hat wohl mit das attraktivste Stadion der DEL, da es ein Eisstadion ist und zudem einen eigenen Scharm hat.
    2. wurde doch auch Landshut immer wieder erweitern bzw. umgebaut. Oder täusche ich mich? Wäre hier nicht ein Neubaut auch einfacher gewesen?

    1. Hauptsache der Münchner konnte mal wieder in die Tasten haun.
    2. Den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen kennst Du? Gut, dann schau mal wie viel in Straubing in den letzten Jahren ins Stadion gepulvert wurde und dann ziehst Du als Vergleich Landshut heran.

    Ein echter Münchner halt. :pfeif:

  • 1. Hauptsache der Münchner konnte mal wieder in die Tasten haun.
    2. Den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen kennst Du? Gut, dann schau mal wie viel in Straubing in den letzten Jahren ins Stadion gepulvert wurde und dann ziehst Du als Vergleich Landshut heran.

    Ein echter Münchner halt. :pfeif:

    Liegt evtl. auch daran das Landshut in den letzten Jahren keine Ziele ausgegeben hat, ein Club der keine Ziele hat braucht wohl auch nicht ins Stadion zu investieren. Für B.T´s "geheime Ziel" Oberliga habt ihr ein schmuckes Stadion. ;)

  • Die Kritik an Straubing finde ich sehr befremdlich - im Gegensatz zu Landshut ist es meiner Ansicht nach sehr beeindruckend, welche Entwicklung dieser Klub seit dem Aufstieg genommen hat. Es wird aus begrenzten Mitteln das Beste gemacht, vernünftig gewirtschaftet und geplant.

    Gut, das angeführte Beispiel der Planungssicherheit trifft natürlich zu, muss man ganz klar so sagen.

  • 1. Hauptsache der Münchner konnte mal wieder in die Tasten haun.
    2. Den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen kennst Du? Gut, dann schau mal wie viel in Straubing in den letzten Jahren ins Stadion gepulvert wurde und dann ziehst Du als Vergleich Landshut heran.

    Ein echter Münchner halt. :pfeif:

    Hauptsache ein niederer Bayer kann pöbeln...

    Bei dir bricht doch nur der pure Neid durch, das der Traditionsstandort LA in der 2ten Liga mit 1300 Zuschauern und BT in einem baufälligen Stadion dümpelt und in der Hauptstadt und im kleinen gallischen Dorf solide arbeit belohnt wird mit erstklassigem Eishockey.

    Straubing hat die letzten 5 Jahre einen sehr guten Job auf und neben dem Eis gemacht und hat ein geiles Eishockeystadion und einen guten Zuschauerschnitt (da wird der Landshuter neidisch und traurig, weil es zeigt was in nem kleinen Ort alles geht).
    Tja, Straubing hätte auch Landshut sein können.
    Hätte....

  • So, um unseren allerorts geliebten Münchern nochmal meinen ersten Beitrag zur Pulverturmarena zu präsentieren siehe unten. Sofern die ewig pleitegehenden Oberbayern Zahlen liefern können, nur zu, ansonsten könnt ihr euch wieder in eure Löcher zurückverziehen.



    Gibts denn eine konkrete Zahl wie viel Geld denn die letzten zehn Jahre in die Pulverturmarena gepumpt wurde?
    Und wäre es rückblickend nicht sogar besser gewesen, man hätte
    die Pulverturmarena gesprengt ( :rofl: ) und schon vor zehn Jahren ein neues Stadion gebaut, als sich ständig mit diesem Provisorium rumzuplagen?

    2002 wurden die dopptelten Stufen beseitigt, dann folgten Sitzplätze, zusätzliche Stahltribünen, Kabinen wurden erneuert, Brandschäden beseitigt uvm.


    BTW: Aber ich kann alle Münchner verstehen, wenn wir unsere Heimspiele im Olympiaeisstadion austragen müssten, würde selbst mir die Pulverturmarena gefallen. :pfeif:

  • So, um unseren allerorts geliebten Münchern nochmal meinen ersten Beitrag zur Pulverturmarena zu präsentieren siehe unten. Sofern die ewig pleitegehenden Oberbayern Zahlen liefern können, nur zu, ansonsten könnt ihr euch wieder in eure Löcher zurückverziehen.


    BTW: Aber ich kann alle Münchner verstehen, wenn wir unsere Heimspiele im Olympiaeisstadion austragen müssten, würde selbst mir die Pulverturmarena gefallen. :pfeif:


    guten Abend

    ui Andy, jetzt hast Dich in Münchner Kreisen endgültig zur "Persona non grata" gemacht ;)

    gruß aus LA

  • Dass du nur dumm daher redn kannst????

    Immerhin ist das Oly auch noch ein Eisstadion! Das aus deiner Sicht ja nur eure Bude die beste ist, is ja nix neues...

    Nachdem du ja sogar noch weißt, wann wir die Stufen und alles umgebaut haben, kannst dir ja die Zahlen selbst zusammen suchen, was wir da schon reingesteckt haben. GidF.de
    Das neue Stadion wäre übr. dann vmtl in Straubind-Sand -> Industriegebiet gebaut worden. Glückwunsch. Die Anbindung nicht die beste und meilenweit von der Innenstadt weg.

  • Zitat

    BTW: Aber ich kann alle Münchner verstehen, wenn wir unsere Heimspiele im Olympiaeisstadion austragen müssten, würde selbst mir die Pulverturmarena gefallen.

    :rofl: OK .... wenns deinem Selbstwertgefühl gut tut. Ganz Deutschland beneidet euch um die tolle alte Eishalle und vor allem um den modernen Videowürfel. :pfeif:

  • :rofl: OK .... wenns deinem Selbstwertgefühl gut tut. Ganz Deutschland beneidet euch um die tolle alte Eishalle und vor allem um den modernen Videowürfel. :pfeif:

    Im gegensatz zu Straubing spielt man in Landshut schon Jahrzehnte in einem STADION. Kann man von SR nach Millioneninvestitionen immer noch nicht behaupten. :respekt: für die 4. Wand und dem VIP-Bierzelt :prost:

  • Die Kritik an Straubing finde ich sehr befremdlich - im Gegensatz zu Landshut ist es meiner Ansicht nach sehr beeindruckend, welche Entwicklung dieser Klub seit dem Aufstieg genommen hat. Es wird aus begrenzten Mitteln das Beste gemacht, vernünftig gewirtschaftet und geplant.

    Gut, das angeführte Beispiel der Planungssicherheit trifft natürlich zu, muss man ganz klar so sagen.

    Wieso ist das in Straubing toll, in Wolfsburg, wo das gleiche gemacht wird aber böse?

  • Im gegensatz zu Straubing spielt man in Landshut schon Jahrzehnte in einem STADION. Kann man von SR nach Millioneninvestitionen immer noch nicht behaupten. :respekt: für die 4. Wand und dem VIP-Bierzelt :prost:

    Meine Fresse -.- was willst jetz du? wir haben seit ein paar Jahren nen anständigen VIP Raum (ehemalige Gaststätte)... Der ist halt viiiiel zu klein und wird auf 360qm erweitert. Du scheinst schon länger nicht mehr dagewesen zu sein....

    Freut euch über euer ach so tolles Stadion, über eure DNL-Meisterschaft, über 2. Liga, und was weiß ich noch alles, aber lasst uns doch einfach mit unserm Schmuckkästchen in ruhe :P

    manchmal frag ich mich schon ob manchen leuten nicht die sommerpause schadet...

    Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (11. April 2011 um 20:36)

  • Ganz einfach: Es imponiert mir, wenn ein Kleinstadtverein die Politik der kleinen Schritte unbeirrt weiter geht, ohne sich wirtschaftlich zu übernehmen. Es imponiert mir, was da alles in Eigenregie nach und nach geschaffen wird - ohne einen Weltkonzern im Rücken.

    Es imponiert mir hingegen weniger, wenn ein Klub am Tropf eines einzigen Unternehmens hängt, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wo die Knete herkommt. Nochmal: Das heisst selbstverständlich NICHT, dass dort keine gute Arbeit geleistet wird, im Gegenteil. Der Erfolg gibt ihnen schließlich Recht. Aber ihr werdet doch nicht allen Ernstes abstreiten wollen, dass der erstgenannte Weg der deutlich schwierigere und somit (für mich!) anerkennenswertere ist?

    D´accord?

  • Ganz einfach: Es imponiert mir, wenn ein Kleinstadtverein die Politik der kleinen Schritte unbeirrt weiter geht, ohne sich wirtschaftlich zu übernehmen. Es imponiert mir, was da alles in Eigenregie nach und nach geschaffen wird - ohne einen Weltkonzern im Rücken.

    Es imponiert mir hingegen weniger, wenn ein Klub am Tropf eines einzigen Unternehmens hängt, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wo die Knete herkommt. Nochmal: Das heisst selbstverständlich NICHT, dass dort keine gute Arbeit geleistet wird, im Gegenteil. Der Erfolg gibt ihnen schließlich Recht. Aber ihr werdet doch nicht allen Ernstes abstreiten wollen, dass der erstgenannte Weg der deutlich schwierigere und somit (für mich!) anerkennenswertere ist?

    D´accord?

    Sehr guter Beitrag.

    Wobei beides sehr gute Leistungen sind. WOB macht mit den Etat einen sehr guten Job und hat diese Manschaft systematisch aufgebaut. Das ist auch aller Ehren wert, aber man muss dazu sagen, das WOB auch keinen Spieler aus finanziellen Gründen nach einer guten Saison unbedingt abgeben muss.
    Anders als bei Straubing, die jedes Jahr wieder irgendwie eine konkurrenzfähige Manschaft basteln, weil die besten nach jeder Saison bessere Angebote anderer DEL Clubs kriegen.

  • So, um unseren allerorts geliebten Münchern nochmal meinen ersten Beitrag zur Pulverturmarena zu präsentieren siehe unten. Sofern die ewig pleitegehenden Oberbayern Zahlen liefern können, nur zu, ansonsten könnt ihr euch wieder in eure Löcher zurückverziehen.


    BTW: Aber ich kann alle Münchner verstehen, wenn wir unsere Heimspiele im Olympiaeisstadion austragen müssten, würde selbst mir die Pulverturmarena gefallen. :pfeif:

    So, um unseren allerorts geliebten Münchern nochmal meinen ersten Beitrag zur Pulverturmarena zu präsentieren siehe unten. Sofern die ewig pleitegehenden Oberbayern Zahlen liefern können, nur zu, ansonsten könnt ihr euch wieder in eure Löcher zurückverziehen.


    BTW: Aber ich kann alle Münchner verstehen, wenn wir unsere Heimspiele im Olympiaeisstadion austragen müssten, würde selbst mir die Pulverturmarena gefallen. :pfeif:

    So, um unseren allerorts geliebten Münchern nochmal meinen ersten Beitrag zur Pulverturmarena zu präsentieren siehe unten. Sofern die ewig pleitegehenden Oberbayern Zahlen liefern können, nur zu, ansonsten könnt ihr euch wieder in eure Löcher zurückverziehen.


    BTW: Aber ich kann alle Münchner verstehen, wenn wir unsere Heimspiele im Olympiaeisstadion austragen müssten, würde selbst mir die Pulverturmarena gefallen. :pfeif:

    Ich stelle dich mal in die Schublade " arm" aber du kannst dich mit ner fundierten inhaltlichen Atnwort da wieder rausholen.

    1. ewig Pleite: LOL. Der EHC ist jetzt im 11ten Jahr nicht einmal Pleite gegangen. Die letzte Pleite war Hedos bzw. Maddogs. Die Barons sind "UMGEZOGEN". Mag man in Landshut nicht kennen, das ist wenn jemand seinen Sitz von einem Standort zum anderen verlegt.

    2. LOL. Das Landshuter Stadion ist zu groß, zu leise und nie voll. Dazu gibt es den tollen Viedowürfel, der in 5 Jahren 2te Liga, die ich beim EHC dabei war, nicht einmal richtig funktioniert hat- ich gratuliere dir zu diesem tollen Stadion. Besonders die Stehplätze, die Anordnung des Gästeblock und die tolle Sicht sind sicher Vorteile gegenüber dem heruntergewirtschaftetem Olympia Eisstadion........

    Egal was der Umbau in Straubing gekostet hat, die habens SELBST!!!!! bezahlt, Schritt für Schritt und sind immer noch nicht Pleite, weil deren Fans mitgezogen haben und auch ins Stadion sind als es nicht so lief. Das kann man den Landshutern relativ leicht absprechen.
    An deiner Stelle wäre ich mal ganz schnell ganz leise, den alle Argumente sprechen gegen dich, den du kritisierst die Zustände bei 2 Vereinen, die die letzten 5 Jahre eine Erfolgsstory geschrieben haben.
    Du könntest dich eher damit beschäftigen, Hallenkosten in Hamburg, Düsseldorf oder Köln zu erfragen.

    Sportliche Grüße!

  • :rofl: OK .... wenns deinem Selbstwertgefühl gut tut. Ganz Deutschland beneidet euch um die tolle alte Eishalle und vor allem um den modernen Videowürfel. :pfeif:

    guten Abend

    Jake, so einen Videowürfel könnte man bei Euch gar nicht aufhängen, sonst kracht nämlich der alte "Pulverturm" in sich zusammen :rofl::rofl:

    warum reagiert eigentlich alles so dünnhäutig auf gewisse Anspielungen : Straubung macht sein Ding gut und München hat es entgegen anders lautender Prognosen auch gut hinbekommen und Landshut ist halt mal weg von Fenster z.Z. und schaut m.S. auch ein wenig neidisch auf diese Vereine, aber es kommen auch wieder andere Zeiten

    v.a find ich es schon lustig,dass jetzt schon unsere Freunde aus Landeshauptstadt sich bemüßigt fühlen dem gallischen Dorf zur Seite zu springen ;)

    gruß aus LA

    P.S. und tigermäuschen: Wir freuen usn über einen DNL-Meisterschaft, stimmt !!! Aber glaubst Du, dass Du dich jemals über einen DEL-Playoff-Platz freuen wirst :pfeif: aber trotzdem weiter so

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (11. April 2011 um 21:11)

  • lieber eishockeyliebhaber. Ich weiß, dass ich mich auf einen DEL-Play-Off-Platz freuen darf die nächsten Jahre ;) ich kanns abwarten... bin noch jung :D

    Wir haben schon eine Dame am Ruder, die das schon hinbiegt ;)

  • lieber eishockeyliebhaber. Ich weiß, dass ich mich auf einen DEL-Play-Off-Platz freuen darf die nächsten Jahre ;) ich kanns abwarten... bin noch jung :D

    Wir haben schon eine Dame am Ruder, die das schon hinbiegt ;)

    guten Abend

    na dann pack die mal schön in Watte, nicht dass sie mal die Lust verliert ;)

    gruß aus LA

    P.S. David Webb so ganz kann man das nicht stehen lassen ;) der Herr Anschütz zog einfach die Notbremse, nachdem ihn die Meisterschaft und unter Herrschaft von Max Fedra nochmal ne schlappe Million gekostet hat. Du nennst es Umzug nach Hamburg ich nenns anders, aber gut
    und ohne dass mir das jetzt als Neid ausgelegt wird: Mit vollen Hosen kann man gut sch..... :respekt: dass ihr solche Gesellschafter habt, die nach einer erfolgreichen Zweitligasaison mal ein Minus im Millionenbereich mit einer 1 vorne dran ausgleichen (können) auch davor :respekt::respekt: wir in Landshut haben das leider nicht (mehr) und daher dümpelt man in den Niederungen der Buli2 rum und dann bekommt man die Watschn halt zurück, wenn man zündelt, aber auch kein Problem, das gehört dazu, denn wer austeilen kann muß auch einstecken können, aber dann auch mit der richtigen Fakten

  • Zitat

    Jake, so einen Videowürfel könnte man bei Euch gar nicht aufhängen, sonst kracht nämlich der alte "Pulverturm" in sich zusammen :rofl: :rofl:

    Eben, darum bin ich ja so neidisch auf das Oldstyle Teil. Hab einen Faible für das alte Zeuchs aus den 70gern.
    Gott sei Dank sind die Bildschirme der Neuzeit etwas leichter. Sonst hätten wir die 9000 Punkte nicht bekommen. :D

    ......und dünnhäutig sind wir auch nicht. :cursing:

    Gruß aus SR :prost:

  • mal schön in Watte, nicht dass sie mal die Lust verliert ;)

    gruß aus LA

    guten Abend

    na dann pack die mal schön in Watte, nicht dass sie mal die Lust verliert ;)

    gruß aus LA

    P.S. David Webb so ganz kann man das nicht stehen lassen ;) der Herr Anschütz zog einfach die Notbremse, nachdem ihn die Meisterschaft und unter Herrschaft von Max Fedra nochmal ne schlappe Million gekostet hat. Du nennst es Umzug nach Hamburg ich nenns anders, aber gut
    und ohne dass mir das jetzt als Neid ausgelegt wird: Mit vollen Hosen kann man gut sch..... :respekt: dass ihr solche Gesellschafter habt, die nach einer erfolgreichen Zweitligasaison mal ein Minus im Millionenbereich mit einer 1 vorne dran ausgleichen (können) auch davor :respekt::respekt: wir in Landshut haben das leider nicht (mehr) und daher dümpelt man in den Niederungen der Buli2 rum und dann bekommt man die Watschn halt zurück, wenn man zündelt, aber auch kein Problem, das gehört dazu, denn wer austeilen kann muß auch einstecken können, aber dann auch mit der richtigen Fakten

    Hi, ich bin da anderer Meinung.
    Landshut hätte es mit einem änlichen Program, Plan o.ä. genauso wie der EHC oder Straubing machen können.
    Ich finde Straubing und Ladshut lassen sihc ganz gut vergleichen, wobei Landshut sogar noch Vorteile hat, z.b. die Eishockey Traditon, die hervorragende Jugend.
    Woher du die Info hast und, die Zahl, das der EHC in der Aufstiegssaison 1,X Mio. € Minus gemacht haben soll, würd ich gerne wissen.

    Anschütz ist nach HH, weil er da ne neue Halle bekommen hat, und die Barons einen Verlust eingefahren haben. Ob du das den Münchnern nun Übel nehmen willst, das man den Retortenclub Barons nicht angenommen hat, bleibt dir selbst überlassen.
    Ich finde das nicht schlimm.