DERBY Hannover Indians - Fischtown Pinguins

  • fatlus
    ich habe zwei glückstore gesehen, auf beiden seiten!
    unser 0:1 und euer 1:1...mehr beine im weg als alles andere ;)
    ihr habt ein stürmerproblem, kein goalieproblem!...19 tore aus 11 spielen sind mehr als super mau!!!

    der schiri zählte zu den schwächeren diese saison. ich frage mich wie oft man einen goalie umfahren darf ohne eine strafe zu bekommen!

    achja,
    habt ihr eine ausnahmegenhemigung für eure spieluhr?
    ...wenn nicht, besorgt euch die mal :thumbsup:

  • Super Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem sich mal wieder gezeigt hat, das unsre Stürmer nicht genügend Chancen verwerten.
    HSR war ok, hat aber auch verdammt merkwürdige Szenen angezeigt (Zwei-Linien-Pass???).
    Die Linesman waren deutlich schwächer, die Abseitsregelung war defenitiv nicht ihre Stärke.

    Schöne Auswährtskulisse, mit einer schönen Fahnenaktion am Anfang, aber könnt ihr auch ohne Megafon laut werden???
    Super Sinnfreie Plakataktion. :beer: Erst denken, dann schreiben. :pfeif: Sich lustig machen über einen Wunderkerzensponsor, aber selber Steuergelder als Sponsor ausweisen können. Respekt!!! :respekt: :bash: :respekt:

    Super Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem sich mal wieder gezeigt hat, das unsre Stürmer nicht genügend Chancen verwerten.
    HSR war ok, hat aber auch verdammt merkwürdige Szenen angezeigt (Zwei-Linien-Pass???).
    Die Linesman waren deutlich schwächer, die Abseitsregelung war defenitiv nicht ihre Stärke.

    Schöne Auswährtskulisse, mit einer schönen Fahnenaktion am Anfang, aber könnt ihr auch ohne Megafon laut werden???
    Super Sinnfreie Plakataktion. :beer: Erst denken, dann schreiben. :pfeif: Sich lustig machen über einen Wunderkerzensponsor, aber selber Steuergelder als Sponsor ausweisen können. Respekt!!! :respekt: :bash: :respekt:

    uf Augenhöhe,

    Super Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem sich mal wieder gezeigt hat, das unsre Stürmer nicht genügend Chancen verwerten.
    HSR war ok, hat aber auch verdammt merkwürdige Szenen angezeigt (Zwei-Linien-Pass???).
    Die Linesman waren deutlich schwächer, die Abseitsregelung war defenitiv nicht ihre Stärke.

    Schöne Auswährtskulisse, mit einer schönen Fahnenaktion am Anfang, aber könnt ihr auch ohne Megafon laut werden???
    Super Sinnfreie Plakataktion. :beer: Erst denken, dann schreiben. :pfeif: Sich lustig machen über einen Wunderkerzensponsor, aber selber Steuergelder als Sponsor ausweisen können. Respekt!!! :respekt: :bash: :respekt:

    Super Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe,

    Super Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem sich mal wieder gezeigt hat, das unsre Stürmer nicht genügend Chancen verwerten.


    Auf Augenhöhe :?: :?: :?: :?: :?: .........

    ......und ich dachte, ich war heute einigermaßen nüchtern.... :?: :?: :?: :?: :?: Ergebnis :?: :?: Tabellenstände :?: :?: :?: :?:

    Super Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem sich mal wieder gezeigt hat, das unsre Stürmer nicht genügend Chancen verwerten.

  • Zitat

    ......und ich dachte, ich war heute einigermaßen nüchtern.... :?: :?: :?: :?: :?:


    Nüchtern...?! :S
    Aber das mit dem zitieren üben "wir" dann aber noch mal... :rolleyes: :rofl: :schulterzuck:

    :popcorn:

  • Jap das mit dem 1:1 waren genauso ein Glückstor wie unser 1:0.

    Die anderen beiden Tore vom Bremerhaven waren wundervoll herausgespielt wurden, da merkte man wieder das Spielvermögen, womit sie die letzten beiden Spiele ausgestattet waren.

    Also die Linesmans hatten keine Probleme mit dem Abseits ;), dass sollte Kaminski nochmal genauer üben. Das war ja schrecklich wie die Indians immer ins Abseits liefen.

  • Inkl. Bremen. Die gleiche.

    Am Freitag endlich wieder eine Freitagsheimspiel, dazu die netten Eispiraten als Gast. Da sollten es wieder über 3000 werden.

    Man darf auch nicht die sportliche Lage außer acht lassen. Wenn man in 1 1/4 Saisons nur rund 20 Spiele gewinnt würde eine solche Zuschauerzahl kein anderer Verein hinbekommen.

    Dafür sollten wir eigentlich mehr Respekt bekommen.

  • Das stimmt schon und ich bin auch gerne bei euch am Turm. Die Atmosphäre gefällt mir jedes Mal wieder. Außerdem bin ich, gerade aus der Erfahrung der letzten beiden Jahre, davon überzeugt, dass bei uns stimmungsmäßig weit weniger losgewesen wäre als bei euch gestern, wenn wir wieder dort unten stehen würden. Die Bierauswahl ist in Hannover auch besser.

    Aber Bremen dazuzurechnen.....? Nein, das lass ich nicht unbedingt gelten.

  • Das stimmt schon und ich bin auch gerne bei euch am Turm. Die Atmosphäre gefällt mir jedes Mal wieder. Außerdem bin ich, gerade aus der Erfahrung der letzten beiden Jahre, davon überzeugt, dass bei uns stimmungsmäßig weit weniger losgewesen wäre als bei euch gestern, wenn wir wieder dort unten stehen würden. Die Bierauswahl ist in Hannover auch besser.

    Aber Bremen dazuzurechnen.....? Nein, das lass ich nicht unbedingt gelten.


    Ist ja auch egal. Beide Fanlager haben ein gutes Spiel gesehen. Ihr habt gewonnen und wir die Erkenntnis das wir trotz der prekären sportliche Lage mit einem Top-Team der Liga mindestens mithalten können.

  • @Fisch

    Zitat

    2. Wieder vor den Crazys ;)

    *räusper* Du hast Deine Chronologie noch nicht vollendet. Fehlt noch die Ankunft in Fischtown oder seid Ihr noch nicht zurück...? :pfeif: :D :P

    Zitat

    Schöne Auswährtskulisse, mit einer schönen Fahnenaktion am Anfang, aber könnt ihr auch ohne Megafon laut werden???

    Ist das von großer Wichtigkeit...? Meinetwegen kann auch "Mr. Methan" den Ton angeben - wenn es denn Erfolg hat...

    Zitat

    Inkl. Bremen. Die gleiche.

    Wenn Du Cuxhaven und Oldenburg mit einbeziehst, liegt Ihr wieder vorn... :pfeif: :P

    Zum Spiel:

    Ziemlich ausgeglichen mit Vorteilen der Indians im zweiten Drittel. Bremerhaven, abgesehen vom Tiefschlaf beim 1:1-Ausgleich, mit starkem Defensivverhalten. Dadurch vernachlässigte man jedoch die Zielstrebigkeit in der Offensive. Die ließ man jedoch beim Doppelschlag zum 3:1 sowie den folgenden ungenutzten Kontern aufblitzen und entschied auch die Partie. Von beiden Teams eine mehr als fair geführte Begegnung, mit der auch HSR Steinecke keine Mühe hatte. Die beste Leistung, die ich bislang von ihm gesehen habe.

    :thumbup:

  • *räusper* Du hast Deine Chronologie noch nicht vollendet. Fehlt noch die Ankunft in Fischtown oder seid Ihr noch nicht zurück...?

    Jaja, ich hab schon Böses geahnt, als ich bei der Abfahrt einen Crazy unter unserem Bus vorkrabbeln sah. Euch ist auch jedes Mittel recht, oder? :D:P

  • Fischtown

    Immer noch 1000 mehr als bei euch

    *japs* :rofl:
    Und'n Ferrari ist schneller als ein Trecker... Wie sollen wir nur annähernd an Eure Zahlen kommen, nachdem wir aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus der großen Halle auf die überdachte Freifläche verbannt wurden... Wird garantiert ein langer Weg, die verloren gegangenen Zuschauer wieder in die neue Halle zu bekommen, aber ich hoffe, wir haben langfristig und gelegentlich eine 3 vorne stehen... wie früher. ;)


    Super Sinnfreie Plakataktion. Erst denken, dann schreiben. Sich lustig machen über einen Wunderkerzensponsor, aber selber Steuergelder als Sponsor ausweisen können. Respekt!!!

    Eigentlich haben wir uns über die Fans lustig gemacht. Derbymäßig eben... Wilhelmshaven hätte das verstanden... :D Ganz ehrlich, bei einem Kultverein hätte ich erwartet, dass es für die Fans kein Problem ist, solche Billigartikel selbst zu kaufen. In der Regel wird das in anderen Stadien ja auch so gemacht. Letztes Jahr haben zwei von unseren Fans spontan gleich mal alle Wunderkerzen von Eurem Shop gekauft. Aus einer Laune heraus... :respekt:

    Die "biligen Plastikfahnen-Choreo" (O-Ton eines Indians-Fans aus der letzten Saison) ist jedenfalls komplett von Fans bezahlt. Wie alles andere auch... Billig zwar (Im Stück, nicht in der Summe), aber auch was eigenes...

    Hätte die Fa. Hoyer eine riesenfette, nie da gewesene Choreo organisiert oder Ihr als Fans hättet selbst für eine kleinere Choreo gesorgt, die Tapete hätte es nicht gegeben. ;) Zugegeben: Durch die "Kultvermarktung" Eurer GmbH waren auch meine Erwartungen an den Turm und an die Fans wesentlich höher. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht... Dachte, jetzt kommt mal was Hexenkesselmäßiges. Aber wie gesagt, da muss ich auch meine eigene Erwartungshaltung auf den Prüfstand stellen. ;)

    Mein Favorit ist übrigens immer noch die Schlusstapete: "Leidenschaft schlägt Kult" :thumbsup:

    Was den Herrn Steuerzahler als Sponsor angeht. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Der ist kein Choreo-und-mach-die-Hütte-voll-Sponsor für Fans, sondern für die GmbH. Und in meinen Augen zahlt er zu Recht. Er hätte ja nicht ohne Not den Eislauf in der Stadthalle "vernichten" müssen und sich "ein wenig" mit dem Bau der Eishalle beeilen können. Deswegen ist der Infrastrukturausgleich (so nennt sich das Ding tatsächlich) in meinen Augen gerechtfertigt = Verursacherprinzip. Er hat es ja selbst in der Hand, nicht mehr zu zahlen: Mit der Fertigstellung der Eishalle ist Schluss mit lustig, im allerbesten Fall wird der Zuschuss schrittweise reduziert. Hätte schon vor gut sechs Jahren sein können. Aber wir spielen ja immer noch in einer zu kleinen Halle und mit auslaufender Ausnahmegenehmigung. Viel schlimmer finde ich die Förderung der BBL-Basketballer, die ja eine ausreichend große Halle haben (in der früher Eishockey gespielt wurde... :cursing: ) Mit einer Halle, wie sie den anderen Bundesligisten zur Verfügung steht, gäbe es keinen Steuerzahler, der etwas zahlt.

    Und trotzdem finde auch ich es nicht toll, dass Steuergelder da reingepumpt werden müssen. Wäre mir anders auch lieber. Aber die Hallenentscheidung hat nicht der REV getroffen. Was glaubst Du, wie den Herren Politiker der A.rsch auf Grundeis gegangen ist, als wir gegen Straubing schon wieder im Finale standen, und nix von der lange verprochenen und großspurig zugesagten DEL-tauglichen Halle zu sehen war... *hrhrhrhr*