11.Spieltag: SB Rosenheim - EV Ravensburg

  • Heute, Freitag, den 22.10.2010, um 19.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Aufsteiger aus Rosenheim und dem Favorit Nr. 2 aus Ravensburg. Die Gäste aus Oberschwaben konnten ihr letztes Heimsiel gegen den Ligenprimus Schwenningen gewinnen und haben auch ihre Pokalaufgabe beim TEV Miesbach, mit 8:0 souverän gelöst. Die Starbulls hatten sich hingegen zuletzt 2x mit Freiburg rumschlagen müssen, konnten aber beide Partien für sich entscheiden, wobei das Pokalspiel eher glücklich zu unseren Gunsten ausging. Die Towerstars dürften momentan voller Selbstvertrauen sein, wird man doch schön langsam seiner Favoritenrolle gerecht. Auch sollten der EVR in Miesbach längst nicht so viele Körner verbraucht haben wie zuletzt der SBR, der gegen Freiburg zuletzt schon ziemlich kämpfen musste um zumindest den Pokalsieg unter Dach und Fach zu bekommen. Immerhin konnte ein 1:4 Rückstand noch in einen 6:4 Sieg umgewandelt werden, was doch sehr für die Moral und den Charackter der Heimmannschaft spricht.
    Eine sehr interessante Partie, wie ich finde, in der die Gäste sicherlich als Favorit ins Rennen gehen. Wenn bei den Starbulls alle Mannschaftsteile eine konzentrierte Leistung abliefern, dann könnte sogar eine Überraschung drinn sein, mal sehen, wie sie die beiden Freiburg Spiele weggesteckt haben.

    Mein Tip: SBR - EVR: 3 : 5

    Zuschauer: 2300

    So long Olaf 8)

    P.S.: Mit wievielen Gästefans dürfen wir rechnen?

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (22. Oktober 2010 um 06:39)

  • es gibt ein Mottobus, dazu Privatfahrer - so 100 dürften es werden..

    Hoffe das die Jungs vom Miesbachspiel wieder umschalten können und erwarte ein schweres Spiel, evtl. mit Sieg in der Verlängerung.

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das das Spiel um 19.30 Uhr beginnt, und nicht, wie irrtümlich in der Schwäbischen Zeitung geschrieben um 20.00 Uhr.

  • Das erste Drittel begann mit einer Spielüberlegenheit der Gäste aus Ravensburg. Rosenheim ging das Spiel anfangs ein bischen zu schnell, hier wird sich das Pokalspiel noch ausgewirkt haben. Die Gäste kamen alsbald dann auch zu ihren ersten Chancen und Norm Maracle konnte sich die ersten Male auszeichen. Ravensburg hatte das Chancenplus, der SBR hingegen die klareren Einschussmöglichkeiten, die allesamt aber vergeben wurden. Just, als die Starbulls dann in Unterzahl spielten, gab es das viel umjubelte Tor für die Heimmannschaft. Werner hatte einen fast break wunderschön abgeschlossen.
    Das 2. Drittel begann unter umgekehrten Vorzeichen, die Starbulls waren jetzt die dominierende Mannschaft. Offensichtlich hatten sie die Müdikgkeit abgeschüttelt und fingen jetzt an sich Chance um Chance zu erspielen und zu vergeben. Die Gäste aber nach wie vor brandgefährlich, immer wieder musste die Abwehr schwerstarbeit leisten und Maracle all sein Können aufbieten. Kurz vor Drittelende dann das erlösende 2:0 durch Mr. Zuverlässig, Stefan Gottwald! Ach ja, erwähnen sollte man noch die 3:5 Unterzahl, die die Starbulls bravorös überstanden haben, für mich eine Schlüsselscene zum Sieg. Dieses nicht genutze Powerplay hat sichtlich Spuren bei den Gästen hinterlassen!
    Im letzten Drittel dominierte anfangs weiter Rosenheim, konnte aber erneut seine vielen, vielen Einschussgelegenheiten nicht nutzen, bis schliesslich der EVR das Ruder in die Hand nahm. Bereits frühzeitig nahm Ravensburg den Torwart raus, um den nötigen Anschluss zu schaffen, weit gefehlt, Marius Möches schob ein zum Empty Net Goal. Spätestens hier war der Drops gelutscht und es stellte sich nur mehr die Frage: Schafft Maracle seinen ersten Shot out oder nicht. Er schaffte es nicht!

    Fazit:

    Eine super kämpferische Leistung der Starbulls, die ab und an auch spielerisch zu gefallen wussten. Ein überragender Norm Maracle und eine mehr als mangelhafte Chancenauswertung.
    Aber ich bekomm immer mehr Respekt vor diesem Team, das sich als Mannschaft auf die Gegner stürzt, keine Scheibe verloren gibt, den Gegner dauernd beschäftigt. Die kommen gar nicht dazu ihr Spiel aufzuziehen, weil immer ein Schläger oder irgendein Körperteil eines Rosenheimers im Wege ist. So kann man einen eigentlich besseren Gegner bezwingen und verdient sich damit den Sieg!
    Diese Mannschaft ist keine Diva, sondern sie geht raus und gibt alles!
    Ein Taum!

    So long Olaf 8)

    P.S.: ca 40 Gästefans waren da aus Ravensburg. Insgesamt 2055 Zuschauer.

  • Glückwunsch nach Rosenheim. Ihr habt heute verdient gewonnen. Für RV dürfte es schwer werden, mit einer derart blutleeren Vorstellung den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Von Maloney gabs nur Provokationen, Leavitt und Thompson unterirdisch...das war heut gar nichts. Auch der Ehrentreffer war nur Zufall. Schade um Zeit und Geld...

  • Wir haben halt ne Schnulli-Truppe, dank Schnulli-Trainer 8| - Thomson dennoch ohne p


    Ich weiß nicht, ob ihr ne Schnulli-Truppe oder einen Schnulli-Trainer habt... aber ich bleibe bei dem, was ich vor unserem Spiel in RV gesagt habe: Ihr habt "schlampige Genies" in euren Reihen, und davon im Moment ein paar zu viel. Es reicht halt nicht, wenn man mal Crimmitschau aus der Halle schiesst oder auch gegen den Tabellenführer eine tadellose Saisonleistung abliefert, wenn man in die nächsten Spiele mit einer "Schau-mer-mal"-Einstellung geht. Es hätte euch fast schon in Bibi wieder "erwischt", doch gab's da noch Rettung in letzter Sekunde. Nun hat man halt die Punkte in Rosenheim liegen lassen.
    Ich will jetzt die Leistung der Starbulls nicht schmälern. Aber eine Mannschaft wie Ravensburg sollte vom Spieltempo her in der Lage sein, etwas Zählbares aus Rosenheim mitzubringen. Jedes Spiel gibt 3 Punkte - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man sich nicht in jedes Spiel bereit ist reinzubeissen, sich zu konzentrieren und alles zu geben, dann hilft auch der beste Kader auf dem Papier nix.
    Das gilt jetzt nicht nur für Ravensburg, sondern allgemein für jede Mannschaft in dieser Liga.
    Ob Draisaitl der Richitge ist?! Kann ich mir kein Urteil erlauben. Höchstens eine Vermutung. Ich kann mich noch an die Saison erinnern, als der andere EVR, nämlich Regensburg, ebenfalls sehr ambitioniert in die Saison gegangen ist. Man war auch (Mit-)Favorit, doch ist man damals an den Erwartungen gescheitert. Gut, fairerweise muss man sagen, dass die Begleitumstände in Regensburg wohl etwas anders waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullykreis (23. Oktober 2010 um 13:09)

  • Kann man wirklich alles nicht vergleichen. Ravensburg hat mit Sicherheit eine sehr gute Mannschaft. Sie waren gestern auch alles andere als chancenlos, wollten gewinnen und haben auch vieles richtig gemacht. Das Attribut "Schnullitruppe" haben sie sich gestern definitiv nicht verdient. Die Oberschwaben waren der bisher beste Gegner, den wir in dieser Saison im Stadion sehen durften.
    Wir sind zwar Aufsteiger, und uns wurde prognostiziert, wir würden Probleme bekommen mit dem Tempo, aber bisher ist dies nicht der Fall. Im Gegenteil, wir haben 4 Sturmreihen, die dieses Tempo gehen können und ihrerseits den Gegner mit einem schnellen Angriffsspiel, überfallartig, attackieren können. Nicht nur für mich die vielleicht grösste Überraschung.
    Dazu kommt die schon prognostizierte gute Defensivarbeit und eine Gummiwand im Tor, Names Norm Maracle. Ist zwar abgedroschen der Spruch, jedoch stimmt es einfach: Ein guter Torhüter ist über 50% einer Mannschaft, und wir haben nicht irgendeinen im Kasten! Wie es anders aussieht, können die Heilbronner bestätigen, die im Gegensatz dazu, die Fangkünste von Timo Ewert bewundern durften. Was Maracle hält, lässt er halt rein.
    Unsere Mannschaft ist nicht einfach zu spielen, ausserdem ist sie austrainiert. Wenn du dann auch noch konsequent mit 4 Sturmreihen spielen kannst, dann sparst du dir natürlich viel Kraft und kannst so auch das Tempo hoch halten.
    Trotz alle dem wird der EVR mit ziemlicher Sicherheit mit ganz vorne landen, ein deutlicher Aufwärtstrend ist ja auch zu sehen. Gut Ding will eben manchmal auch Weile haben. Das ist momentan alles nur eine Momentaufnahme, übrigens auch bei unserem Team.

    Hier noch der Spielbericht +Video und PK ( Quelle: rosenheim24.de): http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…m24-974521.html

    Ups: Starbull hats schon gepostet. Na gut, stehts halt zweimal drinn! :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von olafSBR (23. Oktober 2010 um 13:51)

  • Bullykreis

    genau so siehts es leider bei uns aus, deshalb ja der ausdruck. evtl. passt er na nicht 100%ig.
    aber es sieht halt von aussen auch so aus, als draisaitl überhaupt nicht darauf einwirkt, bzw. in spielen das versucht. gut es ist nicht seine art und was in der drittelpause geredet wird weiss man auch nicht. dennoch - mir ist das optisch zu wenig, im vergleich zu anderen coachende trainer. und ich denke gerade unsere mannschaft könnte ein etwas energisches coachen gebrauchen.

    weiterhin kommt unsere ausrechenbarkeit der ersten beiden reihen dazu + vermeidbare fehler in der defensive, bzw im spielaufbau.

    ein schmiedle, kimmel oder auch vogt können auch erste oder zweite reihe spielen, um mehr ausgeglichenheit zu erreichen. dies hätte man zu genüge in der vorbereitung testen können. auch einen thiel aus ll hätte ich mehr getestet und evtl. mit eingebaut, wenn das möglich gewesen wäre.

    seis drum, es geht hier um das spiel in rosenheim. gegen die man auch verlieren kann, aber das sagen wir auch schon ne weile. immo erzielen die evr kracks einfach zu wenig konstanz.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (23. Oktober 2010 um 18:22)