Rosenheim - Freiburg

  • Ich denke, dass die Begegnungen langsam 'mal ein Thread verdient haben (Olaf, wo bist Du? :sleeping: oder :beer: ).

    Am Dienstag kommt es zur zweiten Begegnung in zwei Tagen. Das erste Spiel endete bekanntlich knapp, aber nicht ganz unverdient, 3:2 für die Heimmannschaft.

    Fraglich scheint der Einsatz vom Mitch Stephens zu sein, der sich beim Sonntagsspiel zwar verletzt aber anschließend weitergemacht hat. Ob wieder Norm Maracle wieder im Tor steht? Wir werden sehen.

    Pokalspiele sollen ihre eigenen Gesetze haben, also warten wir ab, ob das Dienstagsspiel einen wesentlich anderen Verlauf nimmt. Ein Weiterkommen im Pokal wäre, vor allem wegen des anscheinend für die Starbulls vorbestimmten Heimrechts, recht wichtig.

  • Ich denke, dass die Begegnungen langsam 'mal ein Thread verdient haben (Olaf, wo bist Du? :sleeping: oder :beer: ).

    Am Dienstag kommt es zur zweiten Begegnung in zwei Tagen. Das erste Spiel endete bekanntlich knapp, aber nicht ganz unverdient, 3:2 für die Heimmannschaft.

    Fraglich scheint der Einsatz vom Mitch Stephens zu sein, der sich beim Sonntagsspiel zwar verletzt aber anschließend weitergemacht hat. Ob wieder Norm Maracle wieder im Tor steht? Wir werden sehen.

    Pokalspiele sollen ihre eigenen Gesetze haben, also warten wir ab, ob das Dienstagsspiel einen wesentlich anderen Verlauf nimmt. Ein Weiterkommen im Pokal wäre, vor allem wegen des anscheinend für die Starbulls vorbestimmten Heimrechts, recht wichtig.

    :beer:

  • @Olaf
    Waren das eventuell mit gold-gelber Flüssigkeit gefüllte Glasstäbe?
    Hoffentlich geht's Dir wieder gut! :prost:

    Danke, hielt sich eigentlich noch in Grenzen. Leider hatte ich, ein für mich äusserst unangenehmes Erlebnis nach dem Spiel, das mit einer Gehirnerschütterung und dem Verlust meines Geldbeutels, Wohnungsschlüssels und Handys endete. Hab beim Nachhauseweg eins über die Rübe bekommen, Anzeige gegen Unbekannt wurde gestellt.
    Mir ist momentan ein wenig die Lust auf feiern vergangen.

    Hier übrigens noch der Spielbericht ( Quelle: Reginalfernsehen Rosenheim): http://www.rfo.de/rfo_sport/Star…iburg-8642.html

  • Zitat

    Wölfe Freiburg - Christoph Mathis (Eddy Rinke, Christian Billich) 18:23 ?


    18:23 Min: Wölfe Freiburg - 17 Mark Heatley ( Rinke ) so ist´s richtig. ;)

    Im 2. Drittel ging es zwischenzeitlich scheinbar ordentlich her. Stand schon 1:4 für Freiburg ehe wir mit einem Doppelschlag auf 3:4 verkürzen konnten..

  • Zitat

    Ganz ehrlich, welche Spaten bedient denn bei euch den Ticker? 8|


    Was erwartest du denn? Nen Profikommentar bekommst du bei nem ehrenamtlich betriebenen Ticker eben nicht.

    Und wenn euch der nicht passt dann bedient euch üblicher Seiten wie z.B. der hier: Eishockey Info :whistling:

  • Ganz ehrlich, welche Spaten bedient denn bei euch den Ticker? 8|

    Was hast du denn an dem Tickerschreiber auszusetzen? Mal ehrlich jetzt, ich kann weder beleidigende noch arrogante Töne herauslesen, so wie das in eurem Forum anklingt. Mei, der ist halt SBR Fan und bringt das auch zum Ausdruck. Nett von den Jungs, das sie das überhaupt machen.

    GW an unser Team zum 6:4 Arbeitssieg. Bin ja nun mal heute nicht im Stadion und hab deshalb auch nur die Radio und Ticker Infos. Muss aber ganz schön eng gewesen sein. Aber Hut ab vor unseren Jungs. Ein 1:4 noch zu einem 6:4 Sieg umgewandelt. :respekt: Die Truppe kann Rückstände aufholen, das haben sie jetzt schon wiederholt bewiesen. Auch wenn der Steer heute sicherlich wieder ein paar graue Haare dazubekommen haben sollte.
    Man kennt ihn ja!

  • olaf, jetzt ohne schmu mit sonntag, oder wie?! 8|
    hab doch gesagt, du hättest lieber noch mit uns in die kneipe gehn sollen!

    Tja, hinterher ist man schlauer. Ich dachte, ich bin mal vernünftig und geh nach Hause! Hat aber trotzdem Spass mit euch Jungs gemacht. Gerne mal wieder!

  • @Olaf
    Schöne Schei..! Bleibt nur eine gute Besserung zu wünschen.

    So, WW, Bietigheim und Freiburg aus dem Pokal. Größter verbleibender Favorit dürfte RV sein. Aber mit'm Bisserl Glück, könnten die Starbulls weit kommen. Für Rosenheim auf alle Fälle eine interessante Nebensache.

  • Was geht eigentlich bei Euch Freiburgern im Forum ab? Solche Sprüche kenn' ich bloß aus München oder Landsberg.
    Was ist denn bei uns im Forum so arrogant Euch gegenüber? Ich hab' da eigentlich nichts Nennenswertes gelesen.
    Sich über die Zuschauerzahl (die sicherlich sehr bescheiden war) dämlich auszulassen ist an Eurer Stelle ja auch ganz klasse. Aber wir werden ja nun nie erfahren, wie viele oder wenige Zuschauer in die FSH gekommen wären....
    Mei o mei, Euch fand ich mal sympathisch. :thumbdown:

  • Servus Wutzlhofer,

      
     Ihr Rosenheimer warts mir auch immer sympatisch bis Sonntag und vor allem bis Dienstag.
      
     Zum Tickermeschen kann ich nichts sagen, da ich ja beide Spiele in Rosenheim war, ich finde Ticker eh bescheuert, wenn die Auswärtsmannschaft einen macht ok aber von der Heimmannschaft halte ich das für überflüssig.
     Zur Zuschauerzahl natürlich dürfen wir in Freiburg eigentlich nicht über eure Zuschauerzahl lachen aber ich glaube mit dem Spieltermin am Dienstag habt ihr euch das Ei selber gelegt, Freiburg wollte am Montag spielen und ich glaube es wären Montag mehr Fans dagewesen als am Dienstag. ist ne Behauptung kann ich leider nicht beweisen. Begründung für meine Behauptung die Landeshaupststadt liegt nicht so weit von Rosenheim weg und da war gestern Abend Champions Leaque.
      
     So zu Gestern eure Mannschaft biegt ein eigentlcih enstchiedenes Spiel noch um und das einzigste was euch Rosenheimern dazu einfällt ist die Entlassung von Markus Berwanger zu fordern, wie lächerlich seit ihr den? Sorry dafür hab ich kein Verständnis oder sucht ihr nen neuen Trainer?
      
     Das sich gegenseitige Fangruppierungen während dem Spiels bepöbeln damit kann ich Leben, da mach ich ja auch mit, aber sich einen Gästefan gezielt auszusuchen und den die ganze Zeit mit Beleidigungen zu überziehen ist unterste Schublade und diese Beleidigungen kamen von einem Großteil der Kurve. Das ist nur schwach undlächerlich.


    Aja mit unserem Forum hält es sich eigentlich wie mit eurem ticker wem es nicht passt einfach nicht lesen

      

  • War gestern nicht im Stadion, habe jetzt aber schon mehrfacht gehört das die Gesänge einzig und allein auf das Pokalaus der Wölfe bezogen waren & es halt in Anbetracht der jüngeren Berwanger Vergangenheit in Rosenheim eine recht lustige Idee war, NICHT mehr und NICHT weniger!

    Manche Dinge kann man wirklich überbewerten ... Nehms locker :)

    @Zuschauerzahl
    Ohne das CL Spiel der Bayern bin ich mir sicher das es gestern Abend min. 1200-1300 Zuschauer geworden wären. Zusätzlich muss man sagen das es das 2. Heimspiel innerhalb von 2 Tagen gegen Freiburg war, also auchnicht unbedingt DER Renner für viele Gelegenheitszuschauer.
    Schau ich mir aber mal die restlichen Zuschauerzahlen von gestern Abend an, denke ich können wir mit unseren knapp 1000 Zuschauern noch sehr gut leben :)

    Bietigheim: 285
    Dresden: 723
    Miesbach: 328
    Tölz: 418
    Peiting: 621
    Schwenningen: 1782 (Respekt)

  • Ich finde eigentlich das die Heimmanschaft für einen Ticker zuständig ist, bei dem man allerdings unterscheiden muss ob dieser von offizieller Seite kommt oder nicht und da der von Sonntag und gestern nicht von offizieller Seite kam muss man halt als auswärtiger mit ein paar Schmäh bzw. arroganten Kommentaren leben, mir ist das ziemlich egal, hauptsache man landet nicht so tief wie der Steelers Fanticker, denn da leidet man eher mit der Intelligenz des Schreibers mit als mit der Niederlage des Teams (zumindest in den letzten Jahren ;) )
    Abgesehen davon, wem es nicht passt, der muss es ja nicht lesen, genauso wie unser oder auch euer Forum. Und da muss ich sagen, dass in BEIDEN Foren unnötiges Zeugs geschrieben wurde. Zumal ja ein Forum keineswegs repräsentativ ist, seit wir z.B. unser "neues" Forum haben sind dort vielleicht noch 5 % der Fans angemeldet...
    Über die Zuschauerzahl dürfen wir wirklich nicht über andere herziehen, allerdings muss ich meinem Vorschreiber hier zustimmmen. Ihr hattet die Möglichkeit das Spiel am Montag auszutragen, da wäre keine Champions League (Dazu Bayern Heimspiel), DEL im Free TV etc. gewesen. Leider hatte der Pokal ja allgemein schlechte Zuschauerzahlen, hier muss man sich die Sinnesfrage mal wieder überdenken. Der Pokal zieht einfach im Eishockey nicht...
    Glückwunsch zu den beiden Siegen. Mir wäre der Sieg am Sonntag viel wichtiger gewesen...Ansonsten haben unsere Jungs hoffentlich aus gestern gelernt, dass man auch bei einer 1-4 Führung mit 100 % weiterspielen muss. 2 Unterzahltore in 7 Sekunden, das geht garnicht!!

  • Zitat

    Ich finde eigentlich das die Heimmanschaft für einen Ticker zuständig ist, bei dem man allerdings unterscheiden muss ob dieser von offizieller Seite kommt oder nicht und da der von Sonntag und gestern nicht von offizieller Seite kam muss man halt als auswärtiger mit ein paar Schmäh bzw. arroganten Kommentaren leben, mir ist das ziemlich egal, hauptsache man landet nicht so tief wie der Steelers Fanticker, denn da leidet man eher mit der Intelligenz des Schreibers mit als mit der Niederlage des Teams (zumindest in den letzten Jahren ;) )
    Abgesehen davon, wem es nicht passt, der muss es ja nicht lesen, genauso wie unser oder auch euer Forum. Und da muss ich sagen, dass in BEIDEN Foren unnötiges Zeugs geschrieben wurde. Zumal ja ein Forum keineswegs repräsentativ ist, seit wir z.B. unser "neues" Forum haben sind dort vielleicht noch 5 % der Fans angemeldet...
    Über die Zuschauerzahl dürfen wir wirklich nicht über andere herziehen, allerdings muss ich meinem Vorschreiber hier zustimmmen. Ihr hattet die Möglichkeit das Spiel am Montag auszutragen, da wäre keine Champions League (Dazu Bayern Heimspiel), DEL im Free TV etc. gewesen. Leider hatte der Pokal ja allgemein schlechte Zuschauerzahlen, hier muss man sich die Sinnesfrage mal wieder überdenken. Der Pokal zieht einfach im Eishockey nicht...
    Glückwunsch zu den beiden Siegen. Mir wäre der Sieg am Sonntag viel wichtiger gewesen...Ansonsten haben unsere Jungs hoffentlich aus gestern gelernt, dass man auch bei einer 1-4 Führung mit 100 % weiterspielen muss. 2 Unterzahltore in 7 Sekunden, das geht garnicht!!

    Das mit dem Termin Montags ist ein streibares Thema, garkeine Frage! Die Starbulls Verantwortlichen haben sich aber für Dienstag entschieden und fertig. Ich denke man war sich der Tatsache das es da vllt 200-300 Zuschauer weniger werden im Voraus bewusst.

    @Pokal
    Das ist halt sone Sache. Meiner Ansicht nach kann sich solch ein Pokal nur bei dauerhafter Ausrichtung & inkl. der DEL Mannschaften etablieren und besonders rentieren! DEL Teams ab 1. Runde dazu, zusätzlich ein etwas höheres Preisgeld ausloten, attraktive Pokaltrophäe mit einem klangvolleren Namen als einfach nur "DEB Pokal". Pokalspiele vllt auch irgendwo gesponsort im FreeTV oder sonstwas übertragen (wobei darunter vllt auch wieder die Zuschauerzahl des Spiels leiden würde). Möglicherweise könnte man schon damit deutlich mehr an Attraktivität schaffen.
    Eine weitere Idee, wäre es vllt die letzten beiden Runden wie im Handball Bereich als "Final Four" an einem festen & attraktiven Standort in Deutschland auszurichten. Im Handball ist dieses Final Four Turnier jedes Jahr ein großer Erfolg & ist sehr gut zu vermarkten!