• War wohl iwie klar, dass er nich mehr wieder kommt :(:thumbdown:

    Super cooler Typ auf und neben dem Eis... schade für Iserlohn.. viel Spass bei der Torhütersuche...

  • Das ist eine schlechte Nachricht für die Iserlohn Roosters. Torhüter Sébastien Caron, der maßgeblichen Anteil am Erreichen der Pre-Play-Offs hatte, ist von Tampa Bay, wo er nach der Saison drei Spiele für die Lightnings machte, nach Nashville zu Predators „verkauft“ worden.

    ...Allerdings bleibt der Caron-Vertrag mit den Roosters zunächst einmal unberührt... ?(

    http://www.lokalkompass.de/iserlohn/sport…ft-d179112.html

    Kann mir das mal NHL Experte erkären, was das für Iserlohn bedeutet.

  • Okay nur so viel. Laut Gerüchten hört wohl ein Roosters-Gesellschafter auf. Des Weiteren hatten die Iserlohner letztes Jahr einen recht teuren Kader und da ist man gespannt,ob ein Minus erwirtschaftet wurde und wenn ja wie hoch dieses Minus ausfallen wird. Also besteht die Möglichkeit,dass der Etat runtergeschraubt wird und die 200'000 € von Sky auch noch wegfallen.

    Warten wir einfach mal ab welche Zahlen am 3.Juli bei der Roosters-Jahreshauptversamlung präsentiert werden und wie es mit ihnen in der nächsten Saison weitergeht.

    :popcorn:

    Schwarze Zahlen und Rekordeinnahmen: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id6841521.html

  • :popcorn:

    Schwarze Zahlen und Rekordeinnahmen: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id6841521.html


    Respekt kann man da nur sagen! Nehm alles zurück was ich geschrieben habe und meine damalige Quelle werde ich nicht mehr für voll nehmen. ;)

    Iserlohn hatte 2011/2012 einen Gesamt-Etat von 5'213'386 € 8| und 5'247'197 € eingenommen,Gewinn 33'811 €! :thumbup: Das ist vorbildlich in der DEL! Punktgenau Gewinn erwirtschaften (auch letztes Jahr schon) und das als Eishockey-Club! Das schafft wohl in der DEL sonst keiner mehr... Hier muss man wirklich mal ein großes Lob aussprechen!

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. Juli 2012 um 10:09)

  • naja am einen standort gibts ne patronatserklärung, am nächsten gesellschafterdarlehen mit rangrücktritt und in iserlohn und straubing regeln die das vielleicht erlös-seitig mit überaus großzügigen "sponsorenbeiträgen" durch die haupt-geldgeber und/oder gesellschafter genau in der höhe um ein kleines plus ausweisen zu können. für die breite masse liest sich das jahr für jahr natürlich gut. aber auch in iserlohn/straubing dürfte ohne gönner/mäzene nicht viel gehen. so ist halt das geschäft und es ist auch ok so. iserlohn/straubing arbeiten aus finanzieller sicht sicherlich vorbildlich, nur ist die arbeit der clubs die sich vielleicht den ersten beiden methoden bedienen und diese öffentlichkeitswirksame überschuss-verkündung vielleicht nicht benötigen, nicht automatisch schlechter. mal drüber nachdenken! und vielleicht kann mich noch jemand zitieren, damit kollege ww1954 das auch zu lesen bekommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (4. Juli 2012 um 11:28)

  • Lasse Kopitz is back. Wenig überraschend nach den Gerüchten die sich seit Monaten halten. Dabei hatte man Kopitz, Langwieder und Co, schon frühzeitig aussortiert. Ich finde es gut denn der Mann passt hier her.

  • Das mit Langwieder haben wohl einige nicht so richtig verstanden.

    Da es schon einige Unruhe bezgl. des Kaders gab hat nun K. Mende mal gesprochen. Mal wieder in der Zeitung und nicht auf Roosters Seite. ;(
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id6956379.html

    Siekmann bleibt, ein gute Entscheidung. Erwartungsgemäß fehlen noch zwei Stürmer und ein Co. Trainer.

    Der Kader dürfte deutlich günstiger sein als die letzte Saison. Wird wohl wieder ein Überraschungspaket.... 8)

  • Mike York (momentan einer der besten Scorer der Liga) bleibt weitere zwei Jahre am Seilersee. Da gab wohl auch die Familie den Ausschlag zu bleiben. Nach seiner Aussage darf man vermuten das auch der Trainer, Doug Mason, bleiben wird.
    Tobias Wörle zieht es wohl nach Straubing oder München, schade.

  • Hallo Roostersfan,

    wir sind die Band V2A aus Hemer und haben als alte Fans der Roosters einen Song aufgenommen, den du über diesen Link herunterladen kannst.

    Der Download ist für null Euro möglich, du kannst aber einen (nach oben unbegrenzten Betrag :D) einsetzen, der als Spende an die Kinderlobby Iserlohn geht.

    Viel Spaß beim anhören!
    ruedibilly

    Einmal editiert, zuletzt von ruedibilly (2. Januar 2013 um 10:39)

  • Woran liegt das eigentlich? Der Kaser liest sich so schlecht nicht, wenn auch die Breite etwas weniger stark ist. Aber so abgeschlagen da hinten rumkrebsen?
    Vielleicht liegt es an meiner nicht besonders guten Meinung über Mason, aber ist der der richtige Trainer für Iserlohn?

    Zudem stimmt mich der Zuschauerschnitt nicht mehr besonders positiv. Mit einem Auge betrachtet, fehlen da ein paar Fans im Schnitt. Liegt das nur an den Ergebnissen oder an den Spielen selber?

  • Woran das liegt kann wohl keiner so richtig sagen. Daheim stimmen die Ergebnisse aber auswärts geht gar nichts. Letzte Saison war es genau umgekehrt. Auswärts top und daheim eine Katastrophe. Sicher ist der Kader nicht so schlecht aber deutlich schwächer als letztes Jahr. Zu Saisonbeginn war der Kader nicht komplett.Trotzdem fehlt noch immer die Tiefe. Es gibt niemanden der auf der Tribüne Platz nehmen muss. Erfreulich für die Fölis Kahle und Ortwein das sie schon 20 Einsätze in der DEL haben. Brendan Brooks ist seit 20 Spieltagen verletzt. Unser bester Verteidiger, Halbprofi Danielsmeier, fällt auch weiter aus. Für NHL Profis fehlt das Geld. Ob Mason der richtige ist? Ich denke schon.

    Du solltest den Zuschauerzahlen genauer betrachten. Letzte Saison war außergewöhnlich gut, wie 07/08 und in der ganzen Liga. Dieses Jahr wieder normal bei 3500 im Schnitt, wie die letzten Jahre auch. Die Zuschauerzahlen in der DEL sind niedriger als in der letzten Saison. Zieht sich aber durch alle Ligen. Ausnahmen gibst natürlich immer.