Eurosport überträgt DEL Spiele live

  • Bei Whitecotton siehts total bescheuert aus.

    Nicht nur bei ihm!! bei uns machen fast alle das mit... grauenhaft.. aber ab Donnerstag is es zum Glück vorbei...

    Schade, Brust hat heute nich gerade sein bestes Spiel abgeliefert :(
    Das 2. Drittel viel zu lieb gespielt, dadurch verlorn. Dafür wieder ein tolles 3. Drittel... leider gabs den Penalty nicht *grr*
    41 Torschüsse 3 Tore... es kehrt die Gewohnheit zurück ^^

    Highligt war der Moderator :D "Hamburg Grizzlys" <-- aha? Ahja und die stimmungsvolle Arena nicht zu vergessen 8| wo die 2216 Zuschauer waren, frag ich mich schon....

  • So sehr ich mich über die Eurosport Übertragungen freue ... sooo sehr nervt aber auch die ständige Lobhudelei über die "wunderbare Stimmung überall und den überragenden Sport der da geboten wird"!

    Kritik wird dort so gut wie nie geäussert und das ist schlichtweg schade ... Schlechte Aktionen im Spiel welche auch mal angesprochen werden: Fehlanzeige!

    Man könnte fast meinen die DEL subventioniert diese Übertragungen massiv und dadurch sind Kritik und negative Äusserungen verboten ...

  • So sehr ich mich über die Eurosport Übertragungen freue ... sooo sehr nervt aber auch die ständige Lobhudelei über die "wunderbare Stimmung überall und den überragenden Sport der da geboten wird"!

    Kritik wird dort so gut wie nie geäussert und das ist schlichtweg schade ... Schlechte Aktionen im Spiel welche auch mal angesprochen werden: Fehlanzeige!

    Man könnte fast meinen die DEL subventioniert diese Übertragungen massiv und dadurch sind Kritik und negative Äusserungen verboten ...


    Irgendsowas wird wohl auch dahinterstecken, nach dem Motto, ihr dürft uns 1mal im Monat zeigen, dafür wollen wir nur gutes über uns hören.
    Da wäre der Zach mal als Co-Komentator recht, da wäre es gleich aus mit den Lobeshymnen. :D

  • Das Spiel gestern war in der Tat die "beste" Antiwerbung was Stimmung und Emotionen in der DEL angeht.

    chris


    Das mag schon sein, das nehmen aber wohl die wenigsten wahr, wenn jemand Ende November in der warmen Bude auf Eurosport die DEL verfolgt, interresiert die Stimmung wohl nur am Rande, wenn überhaupt. Emotionen waren ja mit drin, ein paar nette Checks die ein oder andere Keilerei, was will man denn mehr?

    Wichtig für den Fernsehzuschauer sind viele Tore, Spannung bis zum Schluss, Komentatoren die Spannung vermitteln und auch wissen was sie erzählen. Ob jetzt in der Halle der Bär steppt und 15000 Leute schreien oder so wie gestern nur ein paar Trommeln zu hören sind ist bei einer Fernsehübertragung doch egal. Es wäre vielleicht ein Zuckerl aber überhaupt nicht der Hauptgegenstand der Übertragung.

  • Das Spiel gestern war in der Tat die "beste" Antiwerbung was Stimmung und Emotionen in der DEL angeht.

    chris

    guten Tag

    man(n) kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen und dann auch finden :pfeif:

    also ich hab mich als "Außenstehender" gestern bestens unterhalten gefühlt: Da war Gift im Spiel, ein Barry Brust, der alleine sein Eintrittsgeld wert ist ;) klasse Tore, ne wirklich gute Straubinger Truppe sowie eine abgezockte WOB-Mannschaft
    und da ist mir gelinde gesagt völlig wurscht, was da im Stadion passiert

    I.ü. hab ich auch schon NHL-Spiele auf ESPN gesehen, wo null Stimmung rüber kam, dafür aber das Spiel sehr gut war

    gruß aus LA

  • Das Spiel gestern war in der Tat die "beste" Antiwerbung was Stimmung und Emotionen in der DEL angeht.

    chris


    Ja, ich wollte ja an sich nicht unken, aber... ich habe nach 5 Minuten weggeschaltet.

    Es fehlte etwas entscheidendes... was war es bloß gleich... ?(

  • Ich fand die Übertragung auch absolute Antiwerbung. Ich habe zufällig reingezappt, war irritiert von der nicht vorhandenen Atmosphäre und den leeren Rängen und habe dann nach ein paar Minuten umgeschaltet. Stimmung und Emotion ist beim Sport für mich absolut elementar. Und warum sollte ein Spiel, das offensichtlich im direkten Umfeld schon keinen interessiert oder emotionalisiert, irgendwelche neutralen Fernsehzuschauer fesseln?

  • Also ich fand die Begegnung absolute Werbung für den Eishockeysport. Ich habe zufällig reingezappt und war irritiert von dem doch recht annehmbaren Niveau dieser Begegnung. Die Begegnung hat mich dermaßen gefesselt, daß ich bis zum Schluss zugeschaut habe. Elementar ist für mich der Sport als Solches. Wenn ich Stimmung haben will, dann schau ich mir irgendetwas aus der Bütt an. Trara.. Trara.. Trara.. Tsching Bäng.

    Übrigens kann man hervorragende Nachwuchsspiele in der DNL schauen. Meistens ist dort auch keine Stimmung.

  • ... aber die Jungs sind mit mehr Emotionen dabei, als abgezockte Profis, die nur das Nötigste abliefern.
    Ja, für manche ist das Treiben auf den Tribünen wichtiger, als auf dem Eis. Deshalb ist die NHL auch so beliebt, weil ... da tobt der Mob auf den Rängen. :D

  • Falsch. Aber Atmosphäre und Stimmung gehören für mich eben zu einem gelungen Sportereignis dazu, so what?

    In Manchen Ligen ist Stimmung verpönt...nicht chic genug.
    Das hat man sich abgewöhnt... Hauptsache :popcorn:

  • Falsch. Aber Atmosphäre und Stimmung gehören für mich eben zu einem gelungen Sportereignis dazu, so what?


    Ist deine Meinung aber nicht vorrangig auf eine tiefe Abneigung und Neid gegenüber der DEL begründet? Ich habe hier noch nirgends gelesen, daß sich im letzten Jahr niemand die Spiele der KHL angesehen hat, obwohl in vielen Stadien dort eine ähnliche "Stimmung" herrscht, wie in Wolfsburg. Und die NHL wird doch auch nicht mit solchen Meinungen bedacht, nur weil dort oftmals jedes Geräusch auf dem Eis zu hören ist.
    Natürlich gehört auch Stimmung und Emotionen auf den Rängen dazu. Allerdings stehen diese bei einigen an erster Stelle und dann kommt der Sport. Da frage ich mich, ob man sich in seiner Eitelkeit nicht nur selbst feiern will?
    Wolfsburg wird auch oft wegen der Zuschauerzahlen belächelt. Doch wieviele Clubs der 2.Liga haben einen nennenswert höheren Schnitt? Wenn man viele Beiträge hier liest, so kann der ahnungslose Leser zu der Meinung kommen, die 2.Liga ist das Freudenhaus des Eishockeys.
    Überhaupt ist es in Deutschland unter den Fans weit verbreitet, seinen Status an der Stimmung, die man veranstaltet, zu messen und sich selbst zu produzieren. Viele sehen ihr Tun und Handeln auf den Rängen sogar für noch wichtiger an, als das Geschehen auf dem Eis, von dem sie oftmals nur rudimentäre Sachkenntnis haben. Regeln, Spiel lesen, Situationen erfassen? Nebensächlich. Hauptssache schön laut sein!
    Und da war es für mich beschämend einige Vertreter der BMD in Göteborg 2002 in ihrem anmaßenden, arroganten und selbstherrlichen Auftreten zu erleben und das alles nur, weil man für die "Stimmungskanonen" aus Deutschland im Viertelfinale keinen eigenen Block bereitgestellt hat.

  • guten Morgen

    also im Vordergrund sollte schon noch der Sport an sich stehen und der war - ohne wenn und aber - klasse an dem Abend, auch wenn es ein DEL-Spiel und Straubing war ;)

    gruß aus LA


  • Ja, für manche ist das Treiben auf den Tribünen wichtiger, als auf dem Eis. Deshalb ist die NHL auch so beliebt, weil ... da tobt der Mob auf den Rängen. :D


    Mittlerweile ist das in der Tat nicht selten der Fall. Liegt aber auch daran, daß in der NHL ein ganz anderer Sport gezeigt wird als es in Europa der Fall ist. Aber das ist ein anders Thema.

    BTW:
    Dank sportdigital.tv hatte ich die letzte Saison die Möglichkeit viele (Top-)Spiele der KHL zu sehen, aber selbst das sehr hohe Niveau dort hat mich wegen Deiner angesprochenen Leichenhausstimmungen in den Hallen nicht vom Hocker gerissen.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (3. Dezember 2011 um 10:12)