Eurosport überträgt DEL Spiele live

  • Wie jetzt? Kein Gemecker zum gestrigen Spiel? Gab wohl nicht genügend Gründe, oder? Bei aller Abneigung gegenüber der DEL, die ich ja z.T. auch habe, muß ich doch mal sagen, dass ich das Spiel und die Übertragung gestern durchaus kurzweilig fand. Unterhaltsames Spiel, passable Stimmung (exkl. Klatschpappen) und die Europsort-Übertragung gefiel mit auch ganz gut.

    Auf dem Niveau könnte ich jeden Dienstag ein Spiel schauen.

  • Da sind die Übertagungen auf Servus TV aber weitaus besser. :D


    Ja natürlich. Ich habe die Eurosport-Leistung ja auch nicht in den Himmel gelobt. Bei Servus TV ist es aber auch kein Wunder. Als RedBull-Tochter braucht man da nicht so sehr auf den Euro achten. Das ist bei Eurosport anders und dafür machen die das ganz passabel.


  • Ja natürlich. Ich habe die Eurosport-Leistung ja auch nicht in den Himmel gelobt. Bei Servus TV ist es aber auch kein Wunder. Als RedBull-Tochter braucht man da nicht so sehr auf den Euro achten. Das ist bei Eurosport anders und dafür machen die das ganz passabel.

    guten Tag

    man sollte aber auch nie vergessen, was man eigentlich sehen will:

    Wenn ich leichtgeschürzte Hupfdohlen sehen will, schau ich mir Beate Uhse TV an
    Wenn ich Humba,Humba, Täterä ansehen will, schau ich mir Moiks Musikantenstadl an

    und wenn ich mir Live-Esihockey ansehen will, schau ich Sky, Servus-TV oder Eurosport und bislang waren alle gezeigten Spiele, die dort übertragen wurden auf spielerisch recht ansehlichem Niveau. Dass die gestern im ersten Drittel noch jede Menge Rambazamba gemacht haben, hat natürlich den Unterhaltungswert noch gesteigert, aber genau um das geht´s doch ?

    gruß aus LA

    P.S. übrigens bei diesem Salzburger Turnier kam teileweise bei den Spielen auch keine Stimmung rüber, aber trotzdem wars ein Klasse Event ;) komisch, dass da Keiner was sagt

  • In diesem Zusammenhang eine Frage an die Leser der Eishockeynews hier:

    Es sollte in der aktuellen EHN ein Interview mit Tripcke geben, wo es auch um neue Fernsehverträge gehen sollte. Hat da jemand eine kurze Zusammenfassung? Auch wenn ich glaube, dass da nicht viel Inhalt sein kann. Dank im Voraus.

  • In dem Interview mit Herrn Tripcke steht noch nichts genaues.Anfang des Jahres wird mit Sky verhandelt und man hätte auch andere Optionen,was konkretes also nicht.

  • Ich denke auch, daß der geneigte Eishockeyzuschauer gut unterhalten wurde. Das Spiel hatte einfach alles, was ein gutes Spiel ausmacht.
    Der Herr Höfner muß sich allerdings fragen lassen, wieso jemand gut genug für die DEL, aber nicht gut genug für eine U20 B-WM ist. Nun, ein paar Spiele vor 14.000 Zuschauer sind sicher auch reizvoller, als vor 800 gegen Großbritanien. ;)
    Und wer in Schwenningen nicht aus purem Trotz die DEL ablehnt, konnte sehen, was aus einem "Jungschwan" so geworden ist. 8)

  • Genau. Aber vielleicht paßt er auch nicht ins "System" vom Herrn Höfner. Zu viel Kreativität kann da schon hinderlich sein. ;)

    Aber das der "Schlacks" auch hart arbeiten kann, sieht man an seinen DEL-Einsätzen. Zaubern ist da nicht verlangt, sondern hart am Mann und wenn man das beherzigt, dann gibt es auch Punkte. :)

  • Berlin hat schon viele Schwenninger abgegriffen, die dort aus der Schüler-BL hereisgewachsen sind:

    Schlenker V. und J.
    Thome
    Supis
    Raknic
    Herpich

    Ist halt schade für Schwenningen, dass dort nach den Schülern nichts höherklassiges mehr kommt. So wandern dann die besten Spieler ab.

  • Berlin hat schon viele Schwenninger abgegriffen, die dort aus der Schüler-BL hereisgewachsen sind:

    Schlenker V. und J.
    Thome
    Supis
    Raknic
    Herpich

    Ist halt schade für Schwenningen, dass dort nach den Schülern nichts höherklassiges mehr kommt. So wandern dann die besten Spieler ab.


    Ja so ist es leider "noch" - aber ich hoffe es wird irgendwann besser...

    Grüße

  • Das ist aber auch ein Teufelskreis.

    Hast du keine DNL oder wenigstens Jugend-BL, dann wandern dir die guten Spieler ab, aber ohne diese Spieler steigst du auch nicht in die entsprechenden Klassen auf.

  • nö, nur subjektiv betrachtet, von dir. für objektive einschätzungen zu diesem thema fehtls dir an jeglicher kompetenz. halt besser die klappe, ist vorteilhafter für dich.


    Na wenn das aus so kompetentem Mund kommt... Vielleicht sollte ich besser mal die Bibel lesen. 8|

    Maus
    Du sagst es, es ist ein Teufelskreis. Nur mit einem DNL-Team bist du in der Lage die meisten Talente zu halten. Um dort aber hinzukommen, brauchst du diese Spieler, die dir aber abwandern, weil man nach der Schülerbuli nicht in der DNL spielen kann. So dreht man sich im Kreis. Im Fall Schwenningen wird es sogar noch schwerer, weil man nicht mal in der Jugendbuli vertreten ist. So sieht es alles andere als gut aus.

  • Ist zwar noch ein bißchen Zeit aber diese Spiele sind auf Eurosport live geplant. 14.02. 19.30 Uhr DEG-Eisbären Berlin,21.02. 19.30 Uhr Nürnberg- München, 06.03. 19.30 Uhr Hannover-Sraubing