Fischtown Pinguins Saison 2010/2011

  • ja wie Mat sagt, Felix Thomas hat verlängert, ebenso auch Steve Slaton

    Auf Abschied stehen wohl Leinweber und Kurtz. Bei Kurtz liegt es wohl am lieben Geld.

  • ja wie Mat sagt, Felix Thomas hat verlängert, ebenso auch Steve Slaton

    Auf Abschied stehen wohl Leinweber und Kurtz. Bei Kurtz liegt es wohl am lieben Geld.

    Wobei bei Kurtz das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein scheint. Wenn er wechselt, dann aber ins Ausland. Einem anderen deutschen Verein will er sich lt. Sonntagsjournal nicht anschließen.

    Gehen wird aber auch Marius Garten (vermutlich nach Hannover).

    Namen über Neuverpflichtungen wurden noch nicht bekannt, sollen aber fix sein.


    Buschi

  • Chris Stanley war mit 26 Toren und 36 Assists in der Hauptrunde sowie 1 Tor und 1 Assist in den Playoffs Topscorer bei den Pinguinen.

    Brad Self gefällt durch sein technisches Verständnis, nimmt aber gern auch mal ein paar Spiele eine Auszeit. Er machte 13 Tore und 31 Assists in der Hauptrunde sowie 2 Tore und 5 Assists in den Playoffs, war damit drittbester Scorer hinter Carsten Gosdeck, der nur einen Punkt mehr ergatterte.

    Auf jeden Fall hatten beide einen großen Anteil an der letztlich erfolgreichen Saison der Pinguins. Stanley tauchte im Playoff-Viertelfinale ab, jedoch war er nicht allein im Bunde. Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, dass er seinen Vertrag in Bremerhaven verlängert bzw. dies schon unter Dach und Fach ist. Auch Brad Self soll wohl gehalten werden. Hierzu gibt es aber noch keine klaren Tendenzen.

  • Gratulation in meinen Augen habt ihr mit Saurett-Kosick-Gosdeck die beste 2 Reihe der ganzen Liga ( Sollte KF Menge-Sikki-Fröhlich halten können dann habt Ihr die 2 beste Reihe :D )

    Wobei man natürlich noch nicht all zu viele zweite Reihen der nächsten Saison kennt... ;)

  • Ich verstehe die Transferpolitik nicht wirklich...hat man nicht gerade in den Viertelfinalspielen gegen Dresden gesehen, woran es lag, dass man ausgeschieden ist? Sicher nicht daran, dass man spielerisch schlechter war, sondern dass der berühmte Knipser fehlte, der den Punkt auf das i setzt. Den hat Bremerhaven nämlich nicht und genau hier lag der Hund begraben. Und Knipser sind auch diese beiden Verpflichtungen nicht, sondern max. Vorbereiter, die mir in den Spielen gegen Dresden bisher nie groß aufgefallen sind (außer das sie auf dem Spielberichtsbogen standen und anwesend waren ;) )

    Ich persönlich sehe bisher keine Verbesserung zu Self, Gosdeck und Fauser in Reihe 2 (So war doch die Reihenzusammensetzung, oder? Ist schon wieder eine Weile her. :D ), sondern eher sogar eine minimale Verschlechterung.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (21. April 2011 um 08:35)

  • Da kann man ja nur beruhight sein, dass du nicht alle Spiele gesehen hast. ;)
    Bremerhaven hatte gegen Dresden Probleme mit dem Tore schießen natürlich... Eine gut stehende Dresdner Hintermannschaft, einen nicht umgelenkten PlayOff Schalter bei den Spielern und den nicht vorhanden Heimvorteil der neuen Arena.

    Das die Spieler Tore schiessen konnte und geknippst haben hat man doch die Saison gut gesehen?

    ;)

  • Dazu Sven Felski nach dem gewonnenen DEL Titel vorgestern:

    Diese ganzen Vorrundenspiele sind doch scheißegal. In den Play Offs erkennt man die guten Teams und guten Spieler doch erst.

  • komisch den habe ich in der letzten Saison nie auf dem Eis gesehen ;)

    die neue Saisn ist 11/12 ;)