Fischtown Pinguins Saison 2010/2011

  • Preise für die neue Halle stehen lt. EHN fest...

    Stehplatz: 13 Euro
    Sitzplatz: 17 Euro

    Hätte gedacht, die ziemlich heftige Preiserhöhung von 13 auf 15 Euro bleibt bestehen...

  • Jupp, wenig ist das wirklich nicht. Aber ist wohl schon fast "historisch" bedingt... :S Die letzten Spielzeiten hat'S auch 13 Tacken gekostet. Ist wohl der zu kleinen Halle geschuldet. Und wahrscheinlich wurden auch die DK-Preise damit subventionert. Ist aber nur reine Spekulation meinerseits. Ich kenne die genaue Kalkulation nicht.

    Der Preis pro Hauptrundenspiel liegt für DK-Besitzer auf dem Stehplatz bei 8,29 Euro (letzte Saison 9,17)

  • ich fahr dann schon mal nicht!!!!

    lol, dann bleibst halt zuhause.

    13,00 Euro finde ich jetzt nicht viel. Bei uns kostet es 14 Euro. Die Preise der zweiten Liga liegen eh zwischen 12 und 14 Euro.
    Und man sieht bei uns, das die Zuschauer trotz 14 Euro regelmäßig ins Stadion kommen.

  • lol, dann bleibst halt zuhause.

    13,00 Euro finde ich jetzt nicht viel. Bei uns kostet es 14 Euro. Die Preise der zweiten Liga liegen eh zwischen 12 und 14 Euro.
    Und man sieht bei uns, das die Zuschauer trotz 14 Euro regelmäßig ins Stadion kommen.


    Falsch. In Wsw bezahlst du bis auf die Spiele gegen DD und Crimme 11€.

  • Naja, in der alten Halle haben wir es bisher auch alleine geschafft, das Ding einigermaßen voll zu bekommen. Und wer für 13 € nicht bereit ist, in die neue Halle zu kommen, der hat halt Pech gehabt ;) Wenn ich irgendwo hin fahre, um mein Team zu unterstützen (was bei uns ja meistens eh schon einen gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand bedeutet), habe ich noch nie großartig auf die Eintrittspreise geachtet. Ich war mit den Pinguinen z. B. in Hannover, Schwenningen, Freiburg, Kaufbeuren und Dresden und weiß beim besten Willen nicht, wie hoch da jeweils die Eintrittspreise waren. Und was ein Spiel WSW gegen Crimme oder DD kostet interessiert mich schon überhaupt nicht :D

  • Ich denke der Eintrittspreis hat weniger mit den Zuschauerzahlen zu tun. In Heilbronn zahlst auch nur elf und wo stehen wir zuschauertechnisch? Es hängt doch meist von der Leistung auf und neben dem Eis zusammen. Ist man da zufrieden, zahlt man auch gerne mehr. So seh ich das zumindest.

    Was ich in Bremerhaven allerdings gar nicht verstehe: Beim Spiel Bhv - HN wollte eine Bekannte eine Sitzplatzkarte (Behindertenausweis) und es hieß sie müsse den vollen Preis zahlen, denn Behindertenpreise gelten nur auf den Stehplätzen.... :seestars: ...check ich nicht. Gibts da ne sinnvolle Erklärung für?

  • keine Ahnung... Verstehe ich auch nicht. Allerdings scheint auch der Begriff "ermäßigt" unterschiedlich verwendet zu werden. :seestars:
    Bei Euch haben HEC-Mitglieder, Rentner und Kinder bis 12 Jahre ein Recht auf Ermäßigung bei Sitzplätzen. Von Arbeitslosen und Behinderten steht das nichts. Und Studenten haben ein Anrecht auf Ermäßigung bei Stehplätzen, aber nicht bei Sitzplätzen...

    Ist jetzt aber keine Retourkutsche, aus naheliegenden Gründen habe ich mal eben bei den Falken gestöbert... Keine Ahnung, wie das woanders aussieht. ;)


    Hab auf der Pinguins-HP nix gefunden, was mal erklärt, wer ermäßigte Karten kaufen darf. :(

    Grundsätzlich finde ich aber schon, dass es gerade für Gehbehinderte eine Ermäßigung bei uns geben sollte.


    Was den Preis angeht: Ich war da auf Zuschauerkapazität, nicht auf die effektiven Zahlen fixiert. In einer Halle, in der nur 2050 (davon nicht mal 200 Sitzplätze) Zuschauer Platz finden muss die Kalkulation zwangsläufig anders aussehen als bei 4000 (einschl. 800 Sitzplätze). Allerdings sind die 15 Euro in meinen Augen mehr als happig (freundlich ausgedrückt), gefällt mir nicht sonderlich und ich wundere mich immer noch, dass so viele kommen. Ist ja nichts so, dass BHV die Übermannschaft hat und es nicht auch schon grottige Spiele gab. ich hab es mal grob überschlagen, die müssten bei uns jetzt mit dem 1.800er-Schnitt und den höheren Preisen in etwa soviel einnehmen wie mit einer ständig ausverkauften Hütte bei den den alten Preisen. Ganz grob geschätzt... ;) Dafür wäre jetzt aber auch noich Luft nach oben, was mit den alten Preisen dann nicht mehr ginge.

    Fisch hat übrigens recht: Bis auf den NHL-Opener 2008 (und da auch nur ungefähr) habe ich keine Ahnung, was die Kartenpreise in anderen Hallen angeht. Ich hab mich weder vorher informiert, noch habe ich es mir gemerkt. Und selbst wenn der Stehplatz 19 Euro kostet, würde ich noch hinfahren, wenn das größere Problem, die Zeit, es zulässt. :D Trinkt man notfalls ein Bierchen weniger... ;)

    Viel schlimmer finde ich es, wenn man mittags auswärts mit einem Trupp irgendwo aufschlägt und die lt. Vereins-HP eigentlich offene Stadiongaststätte geschlossen hat. Da steht man dann in Kaufbeuren und muss sich was suchen. War dann ja nach zweieinhalb Minuten auch erledigt. Aber den Namen des Clubs nenne ich jetzt hier nicht... :rofl::prost:

  • 13 € für nen Stehplatz in der neuen Halle find ich grad noch erträglich. Und vor allem um Längen gerechtfertigter als 15 in dem jetzigen Loch. Ich muß sagen, daß ich mich schon bissel auf nen Besuch in der nächsten Saison freue :)

  • Ich denke der Eintrittspreis hat weniger mit den Zuschauerzahlen zu tun. In Heilbronn zahlst auch nur elf und wo stehen wir zuschauertechnisch?

    Liebes Falkengirl,

    mittlerweile bezahlt man auch bei uns 12 Euro für einen Stehplatz!! ;)

  • Ah sorry...hatte die Erhöhung zu Anfang der Saison vergessen...mea culpa. Trotzdem sind wir ja noch einer der "billigen" und es kommen trotzdem nicht mehr Zuschauer...es liegt eben nicht nur am Preis.

  • Die Preise in der neuen Halle lesen sich ja ganz angenehm , und sehe sie als fair an ! Zur jetzigen Preispolitik gibts mal in Smilys ausgedrückt , für die D.K :thumbsup: für die Einzelkarte :thumbdown:
    Und unsere altehrwürdige " Riesen Fischdose "werde ich wohl nach dem Bezug der neuen Halle nicht vermissen, eher an die unterschiedlisten Erlebnisse denken , mal mehr, mal weniger freudig . Und Anektoden welche mann nur hier erleben konnte !!

  • sind doch faire preise für die neue halle besonders für die sitzplätze

    meeraner, was kostet denn so ne auswärtsfahrt mit allem drum und dran... und dann stellst dich an wg. nem euro hin oder her :seestars:

  • Die Dosenpacks waren schon cool und hatten so manches Mal Kopfschmerzen am nächsten Tag zur Folge. Manche behaupten auch, dass damals die Spiele nur 1-2 Drittel hatten :D . Und dazu noch Netze statt Plexiglas. Wenn man bedenkt, was heute trotz diverser Sicherheitsvorkehrungen noch so manches Mal auf dem Eis landet :S:rolleyes: Wenn es heute noch Netz und Dosen gäbe, wäre so manch ein Schiri oder auch Spieler nicht sicher auf dem Eis. ***träum von alten zeiten, damals war alles besser*** :D