• Das hat nichts, mit in den Wald hinein usw., zu tun und schon gar nichts mit der Sogenannten Vorgeschichte und was sonst noch alles, das ist eine PRESSEKONFERENZ bei der ein Trainer sagen kann was er will und wie er will.
    Das ist keine VIP Belustigungs Veranstaltung, die sollen oder dürfen sich das anhören aber sonst nichts.

    Auf Seite 1 echauffierst Du dich noch über das "Mitleidsgelaber" und bist der Meinung, dass das unseren Sport kaputt macht. 2 Seiten später stehst Du mit einer solidarischen Einstellung gegenüber Brittig an vorderster Front. Auch eine PK gehört zum Sport dazu.
    Wenn man sich die PK mal genauer anhört wird doch ganz klar deutlich, dass Brittig nichts anderes möchte als Emotionen zu schüren. Er verabschiedet sich von den Schwenninger Fans mit einem Klatschen und Daumen hoch, später auf der PK lobt er die Stimmung und das Schwenninger Publikum in den höchsten Tönen. Das er dann mit seiner Mitleidstour auf Gelächter stößt, ist doch dann mehr als klar.

    Natürlich ist Brittig ein einmaliger Typ von Trainer, sonst würde er nicht ständig Thema sein.

  • BWU klär mich kurz auf ,was Lob und Respekt euch gegenüber mit Mitleidsgehabe zu tun hat. Oder ist es nicht einfach so ,dass Brittig für dich ein rotes Tuch ist?
    Hätte euch jeder andere Trainer nach dem Spiel gelobt ,wäre es bestimmt ok und ein gute Einschätzung des Spiel mit allem Drumunddrann.

  • BWU klär mich kurz auf ,was Lob und Respekt euch gegenüber mit Mitleidsgehabe zu tun hat. Oder ist es nicht einfach so ,dass Brittig für dich ein rotes Tuch ist?
    Hätte euch jeder andere Trainer nach dem Spiel gelobt ,wäre es bestimmt ok und ein gute Einschätzung des Spiel mit allem Drumunddrann.

    Es geht nicht um das Lob, dass Brittig für das Schwenninger Publikum hatte, sondern um die Entschuldigung, die Brittig für die Niederlage seiner Steelers parat hatte, nämlich den Schiedsrichter.
    Brittig gab übrigens in seinem ersten Absatz eine Einschätzung des Spiels ab, dafür hat er auch Applaus geerntet.

    Ob das Lob aber im 2. Absatz ernst gemeint war, oder eher als emotionaler Aufhänger gelten soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich persönlich halte Brittig für einen sehr guten und erfahrenen Trainer, nur mit seinen emotionalen Ausflügen greift er m.E. immer wieder in eine Trickkiste, die er eigentlich gar nicht braucht (war auch in der Halbinfalserie so).

    Aber, zum Glück waren seine Ausflüge nie Spielentscheidend, und das ist auch gut so.

    2 Mal editiert, zuletzt von BWU Benni (2. Oktober 2010 um 20:08)

  • Auf Seite 1 echauffierst Du dich noch über das "Mitleidsgelaber" und bist der Meinung, dass das unseren Sport kaputt macht. 2 Seiten später stehst Du mit einer solidarischen Einstellung gegenüber Brittig an vorderster Front. Auch eine PK gehört zum Sport dazu.
    Wenn man sich die PK mal genauer anhört wird doch ganz klar deutlich, dass Brittig nichts anderes möchte als Emotionen zu schüren. Er verabschiedet sich von den Schwenninger Fans mit einem Klatschen und Daumen hoch, später auf der PK lobt er die Stimmung und das Schwenninger Publikum in den höchsten Tönen. Das er dann mit seiner Mitleidstour auf Gelächter stößt, ist doch dann mehr als klar.

    Natürlich ist Brittig ein einmaliger Typ von Trainer, sonst würde er nicht ständig Thema sein.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun, na was, antwort lautet NICHTS.
    Eine PK ist ein offizieller Bestandteil des Spiels und wird von Trainern, Managern oder auch anderen Offiziellen der Vereine mit der Presse abgehalten.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun, na was, antwort lautet NICHTS.
    Eine PK ist ein offizieller Bestandteil des Spiels und wird von Trainern, Managern oder auch anderen Offiziellen der Vereine mit der Presse abgehalten.


    Das eine hat schon was mit dem anderen zu tun, nämlich bietet eine öffentliche Pressekonferenz den Nährboden für Brittig's emotionalen Ausflügen.
    Wer sagt denn, dass das "Gelächter" nur von den VIP's und nicht auch von den anwesenden Presseleuten kam?
    Aber eigentlich müssen wir diese Diskussion m.E. hier nicht weiterführen. Die Wild Wings haben 3 Punkte, Brittig war Brittig, Kammerer war Kammerer, alles wie immer also.


  • Das eine hat schon was mit dem anderen zu tun, nämlich bietet eine öffentliche Pressekonferenz den Nährboden für Brittig's emotionalen Ausflügen.
    Wer sagt denn, dass das "Gelächter" nur von den VIP's und nicht auch von den anwesenden Presseleuten kam?
    Aber eigentlich müssen wir diese Diskussion m.E. hier nicht weiterführen. Die Wild Wings haben 3 Punkte, Brittig war Brittig, Kammerer war Kammerer, alles wie immer also.


    guten Abend

    die Frage ist doch, warum eine PK überhaupt in einem Vip-Raum stattfinden muß ?
    Viele Vereine haben dem schon vorgebeugt, haben dafür einen eigenen Raum und dann gibts diesen Zirkus nicht
    Ein gutes Beispiel war immer Regensburg, die haben dann sogar die PK in die umliegenden Räume übertragen

    gruß aus LA

  • Das ist eine Sportveranstaltung, bei der der Schiedsreicher pfeiffen darf wie er will .Das ist keine Zuschauer-Belustigungs-Veranstaltung, die sollen oder dürfen sich das ansehen, aber sonst nix.

  • Es wird allerhöchste Zeit für den superarroganten Schwenninger Thread, denn mir scheint, wir haben keine anderen Sorgen mehr, als die Interpretationen von Pressekonferenzen.

    Und dass jetzt ja kein Fan eines anderen Vereins auf die Idee kommt: NEIN DAS IST NICHT SCHÖN, DAS IST EIN SCHWERES LOS.....

    mann oh mann, was waren das noch für Zeiten mit Pasanen und Co.....

    LOTTE HILF