• Von der FB-Seite:
    Der erste Programmpunkt auf der Bühne am vergangenen Freitag war gleichzeitig der Startschuss für die Herzblut-Dauerkarte, die zunächst exklusiv von den Besuchern der Abschlussfeier bestellt werden konnte und ab heute für alle Fans im Ticketshop der Scorpions via Bestellformular verfügbar ist!

    Diese Sonder-Dauerkarte kostet einmalig 280,00 Euro (ohne Ermäßigungen) und enthält dafür die folgenden Goodies, die es so in keiner anderen Karte mehr geben wird:
    1) Freie Sitzplatzwahl im gesamten Public-Bereich (ohne VIP- und Businessbereiche, ohne Oberrang und ohne die bereits reservierten Dauerkartenplätze)!

    2) Zu jeder bestellten Herzblut-Dauerkarte gibt es ein Herzblut T-Shirt gratis hinzu!

    3) Alle Namen der Herzblut-Dauerkarteninhaber werden zur kommenden Saison auf den Warm-Up-Trikots der Hannover Scorpions veröffentlicht!

    Diese Sonder-Dauerkarte gilt für die DEL-Saison 2012/2013 und ist nur via Bestellformular bis zum 05. April 2012 erhältlich. Für alle Fans, die auch weiterhin Herzblut beweisen! Für alle Fans, die Stolz sind, ein Teil der Scorpions-Familie zu sein! Für alle Fans, die mit uns auch durch die vergangene Saison marschiert sind! Und für alle Fans, die künftig zu dieser Familie gehören möchten!

    Das Bestellformular (inklusive aller wichtiger Informationen) erhaltet ihr HIER: http://www.hannoverscorpions.de/tickets.php

    Achtung: Die Rechnungsstellung erfolgt ebenfalls nicht sofort! Die Bestellungen sind verbindlich, gelten aber ausschließlich für die DEL-Hauptrunde der Saison 2012/2013.


    https://www.facebook.com/pages/Hannover…bH/214034495648

    Einmal editiert, zuletzt von The Black Man (19. März 2012 um 11:26)

  • Gelten die Dauerkarten auch in Landshut? :D

    Dieser forcierte DK-Verkauf deutet ja eher daraufhin, dass ein Lizenzverkauf - zu dieser Saison - keineswegs "fix" und "ausgemacht" ist.

  • Allein der Preis ist ja schon wieder der Hammer.... 280€ egal wo sitzen im Unterrang....

    Ich will nicht wissen, wie die Preise für die Einzelkarten dann wieder aussehn :beer:

  • Allein der Preis ist ja schon wieder der Hammer.... 280€ egal wo sitzen im Unterrang....

    Ich will nicht wissen, wie die Preise für die Einzelkarten dann wieder aussehn :beer:


    Naja, so kann man auch die Zuschauerzahlen hochtreiben ;) Aber 280€ ist auf jedenfall ein faires Angebot, wenn man so sieht, wie sonst die DK-Besitzer dort mit Freikarten und sonstigen Aktionen veräppelt wurden.

  • Interessant! Rechnungsstellung erfolgt nicht sofort! Wird erst die Resonanz getestet & falls es nur ein tröpfeln ist wird die Lizenz verkloppt, oder so!

  • Achtung: Die Rechnungsstellung erfolgt ebenfalls nicht sofort! Die Bestellungen sind verbindlich, gelten aber ausschließlich für die DEL-Hauptrunde der Saison 2012/2013.

    Hab ich vor etlichen Jahren auch schon mal gemacht, eine Dauerkarte bestellt, für die ich dann das Geld wieder zurückübewiesen bekam, da ich für München keine wollte...
    Mit späterer Rechnungsstellung geht's auch, spart man sich die Hin- und Her-Überweiserei 8)

  • Hab ich vor etlichen Jahren auch schon mal gemacht, eine Dauerkarte bestellt, für die ich dann das Geld wieder zurückübewiesen bekam, da ich für München keine wollte...
    Mit späterer Rechnungsstellung geht's auch, spart man sich die Hin- und Her-Überweiserei 8)


    :rofl: hihihi :rofl:

  • 280 Euro für einen Sitzplatz. Keine 11 Euro je Spiel.
    Soviel kostet bei uns die Stehplatz-DK.
    Damit sind ja kaum die Unterhaltsanteile der Arena gedeckt.

    Marketing oder ein Armutszeugnis?
    Und ich dachte die Bauern müssen sparen. Ich wusste nur nicht, dass man auch bei den Eintrittspreisen spart.
    Wie wollen die denn so ihren Etat decken? Oder ich bin einfach der Mathematik nicht mächtig....

  • So dann mache ich mal den Erklärbär:

    Dieses Dauerkarteangebot hat folgenden Hintergrund. Aktuell bringt eine Dauerkarte den Scorpions laut Aussagen der Geschäftsführung im Durchschnitt 8 EUR ein, da man für die Einnahmeseite alle Vergünstigungen u.a. Take-a-friend-Tickets, abziehen muss.

    Somit hat man sich dafür entschieden, diesen Nettopreis für einen kurzen Zeitraum an die Fans weiterzugeben. Diese Karten erhalten keine Ermäßigungen und auch keine weiteren Vergünstigungen, die man aus den letzten Jahren kannte.

    Wie sich die Dauerkartenpreise danach entwickeln, weiß aktuell niemand.

    Weiterhin tagt am 11.04. der Aufsichtsrat der Scorpions GmbH, in dieser Sitzung soll über die neue wirtschaftliche Ausrichtung der Scorpions und über die Ergebnisse der aktuell stattfindenden Wirtschaftsprüfung berichtet bzw. entscheiden werden.

    Danach wird der weitere Weg feststehen.

    Der Kauf einer Dauerkarte zu diesem Zeitpunkt soll einfach ein Signal an die Verantwortlichen sein, dass die Fans sich auch zukünftig zu den Scorpions bekennen.

    P.S.

    Abgesehen davon hat man in der TUI-Arena noch nie Blockkontrollen durchgeführt, so dass jeder mit einer PK 4-Karte (Kosten letzte Saison: 285 EUR inkl. 4 Tickets für Freunde) auch in der PK 1 sitzen konnte.

    Ich hoffe durch dieses Angebot, füllt man die Geraden und reinigt die Fankurve von Zuschauern die dort nur sitzen weil es so schön billig ist.

    P.P.S.

    Laut Herrn Papenburg hat man mit Landshut nie ernsthaft über einen Verkauf verhandelt, es soll einmal eine Anfrage aus Landshut gegeben haben. Mehr soll da nicht gewesen sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wallyfan (20. März 2012 um 08:59)

  • Die Idee ist sogar ziemlich gut, weil so das verprellte Publikum durch den günstigen Preis halt für eine Saison gebunden wird, wo zum Normalpreis wahrscheinlich keine DK geholt worden wäre und man die Leute dann nur über Freikarten in die Halle gelockt hätte wenn es wieder sportlich mies läuft. So hat man die Leute definitiv da und holt noch den ein oder anderen Euro durchs Gastro-Angebot rein. Dann malt man das Ganze noch damit an, dass wenn man auch kauft man ja auch zu den Treusten und Loyalsten gehört, die man nieeeeeeeeeeeeeemals nie in irgendeiner Weise verarschen würde. :pfeif:

    Ich glaube auch nicht daran, dass auch nur ansatzweise ein Lizenzverkauf jemals wirklich angestrebt worden ist. Das war alles nur Scharade um ordentlich Wind im Sponsoren-Hühnerhaufen zu machen und auch der Politik gegenüber als armer Wurst-Club gegenüberzustehen, der aufgepäppelt werden muss mit Genuss-Schein-Aufschüben und Kondolenz-Besuchen in der Landtags-Loge. Aber naja, mit den Niederbayern und dem Beck, der von der Eishockeylandschaft so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Fliegen hat man ja die Dummen gefunden, die auf die :schulterzuck: -Nummer reingefallen sind! :rofl: Dafür Respekt in den Süden der Stadt! :hammer:

  • eine beachtliche Zahl der Ramschdauerkarten sind schon verkauft... 241 :respekt:

    hier

    Da kann sich jeder seinen Teil dazu denken. Aber nach breiter Unterstützung durch die Fans sieht das eher nicht aus.
    Mal sehen welche Konsequenzen GP daraus zieht. Ich persönlich hätte gedacht, dass dieses Schnäppchen mehr wegeht.
    Falls man sich Fan der Bauern nennt, kann man wohl kaum günstiger in der Arena sitzen.

  • sportlich nicht möglich, da keine verzahnung. nur möglich per gesellschafterbeschluß der esbg als good will aktion, momentan aber meiner meinung nach den Clubs und anhängern nicht vermittelbar, noch nichtmal als lückenfüller 14. team

  • Finde auch das 241 jetzt nicht sich viel anhört, aber mal abwarten was da noch passiert in Hannover.


    naja, wer kauft auch ne DK wenn es die ganze Zeit Geruechte gibt das die Lizenz verkauft wird....ich finde 241 dafuer ganz schoen viel, ich haette nicht einen Cent fuer die DK gezahlt, solange nciht raus ist das es das Team weiter in der DEL gibt.

  • Es waren bei der letzten Meldung schon 476 Bestellungen, mal sehen wie viele es insgesamt sind aber ich denke die 5 wird vorne stehen und Geld hat bisher niemand bezahlen müssen es sind nur Bestellungen.

  • gleich 476 respekt für eine DK die dem Preis einer 2. Liga Stehplatzdauerkarte gleicht :schulterzuck: naja wer das als erfolg verbuchen kann :respekt: wie vile Zuschauer habt ihr die in der Saison voll bezahlen? kenne jetzt eure Preise für EK nicht finde auch keine auf eurer HP aber für den Preis kann man schon mal das ein oder andere Spiel nicht gehen und es rentiert sich immer noch


    Deutscher Meister 2009/2010 ist nun der ESC Wedemark :rofl: