• Ist schon heftig, dass praktisch "auf einen Schlag" beide Profimannschaften in Hannover weg vom Fenster sind. :(

    Was wäre wohl gewesen, wenn Papenburg die Scorpions schon 1 oder 2 Jahre früher verkauft hätte, hätte dies dem Überleben der Indians trotz der Probleme am Turm weitergeholfen, z.B. in dem man von den Scorpions einen (kleinen) Teil der Zuschauer und/oder Sponsoren hätte abzweigen können???

    Aber heute ist es für dieser Frage zu spät ud ich hoffe, dass sich der Eishockeystandort Hannover von diesen Rückschlägen erholen kann.

    Ich denke die Überschneidungen beider Clubs waren geringer als viele denken. Beide Clubs sind an hausgemachten Problemen kaputt gegangen. Wir am alten Stadion ohne Hoffnung auf Besserung. Die Scorpions konnten nicht genug Einnahmen (Zuschauer) generieren. Den Rest (Sponsoren) hat dann 96 erledigt.

  • Da schließt sich der Kreis. 1. DEL Spiel überhaupt der Scorpions damals in Schwenningen (ist mir eher wegen was anderem noch im Gedächtnis geblieben), nun wandert die Lizenz auch genau dort hin.

  • Ich denke die Überschneidungen beider Clubs waren geringer als viele denken. Beide Clubs sind an hausgemachten Problemen kaputt gegangen. Wir am alten Stadion ohne Hoffnung auf Besserung. Die Scorpions konnten nicht genug Einnahmen (Zuschauer) generieren. Den Rest (Sponsoren) hat dann 96 erledigt.

    Jetzt, nachdem beide Kinder in den Brunnen gefallen sind und auch die Gegenseitige Häme spürbar weniger geworden ist: Ist es für dich vorstellbar, dass man aus dem Potential beider Teile irgendwann mal so etwas wie was Gemeinsames entwickeln könnte? Oder gibt es dafür überhaupt keinen Weg?

  • Ich denke die Überschneidungen beider Clubs waren geringer als viele denken. Beide Clubs sind an hausgemachten Problemen kaputt gegangen. Wir am alten Stadion ohne Hoffnung auf Besserung. Die Scorpions konnten nicht genug Einnahmen (Zuschauer) generieren. Den Rest (Sponsoren) hat dann 96 erledigt.

    Und genau darin liegt einer der Hauptgründe des Hannoveraner Eishockeydebakels. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht - Egal in welchem Bereich.

    chris

  • Als völlig Außenstehender wundere ich mich nicht, dass Hannover keine Basis für 2 Eishockey-Profimannschaften hat und auch als Außenstehender würde ich sagen, nehmt von beiden die besten Reste und fangt mit einer Spielgemeinschaft in der 2. Liga neu an, aber vermutlich gibt es soviel historische Feindschaft zwischen den Clubs, dass man lieber in Liga 3 oder 4 getrennte Wege geht, anstatt auf etwas Gemeinsames zu setzen.

  • Es ist nun amtlich das die Lizenz nach Schwenningen geht.Wurde gerade auf der PK gesagt.

    Notartermin, um das ganze zu besiegeln, ist am Samstag.

    Man plant mit Langenhagen und der Name Hannover Scorpions bleibt erhalten.

    Stichnoth: Ein Verzicht auf die @DEL2 würde einige Derbys in der Oberliga bedeuten

    Stichnoth fordert Abstieg und Aufstieg in/aus der DEL....

  • Jetzt, nachdem beide Kinder in den Brunnen gefallen sind und auch die Gegenseitige Häme spürbar weniger geworden ist: Ist es für dich vorstellbar, dass man aus dem Potential beider Teile irgendwann mal so etwas wie was Gemeinsames entwickeln könnte? Oder gibt es dafür überhaupt keinen Weg?

    Nein glaube ich nicht, zumindest in der jetzigen Konstellation.Erst wenn einer der Clubs wirklich komplett von der Bildfläche verschwinden würde, könnte einer der beiden Club der vielleicht überlebt hat eine Alternative für die jeweils anderen Fans sein.

    Solange aber auch nur einer der beiden Clubs die Chancen sieht alleine zu überleben (auch wenn es nur Semi-Pro Hockey ist) wird man da auch nichts ändern.

    Selbst wenn man in Hannover den Turm sanieren würden, oder ein neues Stadion an neutraler Stelle bauen würde, dass sich dann beide Teams teilen könnten, wären es immernoch zwei Clubs.

    @alle Außenstehende:

    Als Fan sucht man sich seinen Verein nicht aus. Man ist entweder Fan der Indians, WildWings oder halt von den Scorpions oder TowerStars. Warum fusionieren denn nicht der EV Füssen und Kaufbeuren ? Würde auch Sinn machen.

    Jeder sollte sich mal selber fragen wie man solche "Ratschläge" von Außensehenden, die es nicht betrifft, finden würde.

    Ich spiele jedenfalls ab sofort Lotto ;)

    Mein Beitrag vom 03.05.2013

    Innerhalb weniger Woichen zwei Profi-Clubs in einer Region kaputt gegangen... "respekt", sowas gibt es nur im Eishockey.

    Man sieht sich im September am Turm und in Langenhagen zum Derby....

    Traurig, traurig das ganze.

  • eine defizitäre GmbH für dieses Geld zu verkaufen das verdient einen höchsten Maß an Anerkennung

    jeden Tag stehen in Deutschland drei D.eppen auf mit denen man sowas machen und die muß man finden, dann ist man ein erfolgreicher Geschäftsmann

    Ehrlich gesagt, wenn man jahrelang jedes Jahr Millionen zuschiesst, ist das fuer mich etwas anderes als "erfolgreich". :pfeif:

  • Mein Beileid an die Scorpions-Fans, aber imemrhin wurde ja angekündigt, dass man wieter machen will und sich für die 2. Liga bewerben will. Nur wird wirklich spannend sein, zu sehen, wie das gehen soll. Die TUI-Arena dürfte zu groß sein, am Pferdeturm ist Profi-Eishockey kaum möglich, und die Halle in Langenhagen wäre wohl kaum Zweitliga-tauglich. Der realistischste Spielort wäre Mellendorf, aber die reilcih angejahrte Halle wäre wohl auch nur bedingt zweitligatauglich. Es bleibt spannend, wie es weitergeht.

  • Das Problem in Mellendorf nicht die Halle ansich, sondern wie alles in Eishockey Hannover persönliche Animositäten. Richtig ist aber auch, dass die mittlerweile auch verrottet ist.

    Der Pferdeturm ist keine alternative, da man Sie hier nicht haben will und die Eiszeiten jetzt schon nicht reichen... für einen Stammverein + 1. Herren.

    Langenhagen ist halt ein bisschen klein (1800 Zuschauer) und ich glaube auch das die Eisfläche kleiner als Standard ist, aber sonst ist die Halle ansich gut. (mir ist sie zu kalt )

    Die DEB Liga 2 wird wenn sie erst nach einer OL Quali-Runde zustande kommt deutlich schwächer und hoffentlich billiger (LOL) sein.

    Immerhin wurde ja in der PK unser neuer Indians GF genannt.

  • Das Problem in Mellendorf nicht die Halle ansich, sondern wie alles in Eishockey Hannover persönliche Animositäten. Richtig ist aber auch, dass die mittlerweile auch verrottet ist.

    Der Pferdeturm ist keine alternative, da man Sie hier nicht haben will und die Eiszeiten jetzt schon nicht reichen... für einen Stammverein + 1. Herren.

    Langenhagen ist halt ein bisschen klein (1800 Zuschauer) und ich glaube auch das die Eisfläche kleiner als Standard ist, aber sonst ist die Halle ansich gut. (mir ist sie zu kalt )

    Die DEB Liga 2 wird wenn sie erst nach einer OL Quali-Runde zustande kommt deutlich schwächer und hoffentlich billiger (LOL) sein.

    Immerhin wurde ja in der PK unser neuer Indians GF genannt.

    Wieso ist die Halle mit 1800 Plaetzen zu klein? Die reicht doch fuer OL locker, und eigentlich auch fuer die 2. Liga.
    Die Scorpions haben keine grosse Fan Basis, und wer in der DEL 3100 Zuschauer im Schnitt hat, wird in einer 2. Liga oder OL keine 2500 haben.
    Ich sehe die Scorpions auch niemals 2. Liga spielen, das ist wieder ein Draufzahlgeschaeft fuer einen Goenner, und in der OL wirkt zuminderst ein heisses Derby gegen die Indianer, dazu ist man dort ein Top Team waherend man in der 2. Liga Kanonenfutter ist.

    Schliesslich hat man momentan noch garnichts, weder eine GmbH, noch Trainer, Manschaft, etc.- waherend viele andere Teams schon fast komplett sind.
    Beide Teams werden in der wie auch immer gearteten OL spielen, geht garnicht anders.

  • Ohha, jetzt macht Papenburg doch ernst.

    Für die Fans, das meine ich ernst tut es mir leid


    Für alle beide?

    Das mit der Lizenz ist mal wieder so eine Farce. Der Eishockeyfan wird bald aussterben. Neue Fans wirds in Massen sicherlich nicht mehr geben. Warum sollte man sich von einem solchen Chaossport faszinieren lassen? Ein Trauerspiel...

  • Da man ja schon gar nicht mehr durchblickt, schreib ich es mal hier rein....
    Interessant und das hab ich bisher vorher nirgens gelesen ist die Tatsache, das Hannover nächste Saison "aktuell" ohne Hauptsponsor da stand.

  • Somit hat sich der Eishockeystandort Hannover mit seinen beiden Vereinen am Ende sich selbst aufgerieben. Sehr schade.

    chris


    Vielleicht ist das ja die Chance, dass man sich in Hannover zusammen rauft und
    ein gemeinsames und lebensfähiges Projekt auf die Beine stellt. Vielleicht...

  • Welche Hannover Scorpions wollen eigentlich in der 2. Liga vom DEB oder Oberliga spielen? Die Organisation zieht nach Schwenningen um und lässt nur den Namen zurück, weil sie die Marke nicht brauchen. Aber was bleibt dann noch übrig? Kann der Stammverein für diese LIgen melden?

  • Soweit ich das auf der Pressekonferenz vetstanden habe, sol eine neue Gesellschaft gegründet werden. Die sich dann in der DEB2.Liga bzw. Oberliga spielt.