• Papenburg macht es doch Jahr für Jahr auf die gleiche Tour.. jammern, meckern, vom Verkauf der Lizenz reden... er weiß doch ganz genau, dass ohne die Scorpions seine Tui-Arena leer stehend würde. Die paar Konzerte und anderen Großveranstaltungen lasten die Halle doch nicht mal annähernd aus. Deswegen drückt er auf die Tränendrüse, droht mit Verkauf der Lizenz. :schulterzuck:

    Und genau wegen dieser Hallenauslastung könnte an der KHL Geschicht durchaus etwas drann sein! Das würde Sinn ergeben!

  • Papenburg macht es doch Jahr für Jahr auf die gleiche Tour.. jammern, meckern, vom Verkauf der Lizenz reden... er weiß doch ganz genau, dass ohne die Scorpions seine Tui-Arena leer stehend würde. Die paar Konzerte und anderen Großveranstaltungen lasten die Halle doch nicht mal annähernd aus. Deswegen drückt er auf die Tränendrüse, droht mit Verkauf der Lizenz. :schulterzuck:

    Allerdings gibt diese neueste Aktion wenig Sinn...
    Wieso halte ich mit aller Macht am Coach fest und riskiere, dass die Fans alle "flüchten" (was die übr. mit Ankündigung schon tun) ?? -> keine Einnahmen = fettes Minus
    Da wärs wohl sogar sinnvoller, wenn keine Veranstaltung in der Halle ist...

    Es gab ja auch - ich glaub im Herbst wars - diese Idee von ihm, dass er ne Handballmannschaft in die Arena holt...

  • Die Unruhen rund um die Hannover Scorpions nehmen kein Ende. Jetzt hat
    Club-Eigner Günter Papenburg für einen erneuten Paukenschlag gesorgt:
    Der Bauunternehmer hat sich demonstrativ hinter Trainer Toni Krinner
    gestellt und diesen auch gleich zum Sportdirektor ernannt. Das berichtet
    die HAZ in ihrer Donnerstag-Ausgabe...

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…rtdirektor.html

    Die sollen den Laden dicht machen und die Lizenz verkaufen :puke: :hammer:

    In Hanover gibt es nur einen Eishocheyclub :!: :prost:

  • Und genau wegen dieser Hallenauslastung könnte an der KHL Geschicht durchaus etwas drann sein! Das würde Sinn ergeben!


    Inwiefern? Hat die KHL mehr Spiele, als die DEL? ?(
    Ich hab mal nachgeguckt und in der letzten Saison waren es in der regulären Runde 54 Spiele. In der DEL sind es 52. Klar, je mehr Vereine in die KHL Einzug halten, desto mehr Spiele gibt es, aber das wird den Papenburg bzw. den Kohl auch net mehr Fett machen :schulterzuck:

  • Zitat von EHN

    29% Herr Papenburg hat alles richtig gemacht - er zahlt letztlich ja auch alles

    Jetzt hab ich geglaubt ich hätt als einziger so abgestimmt!
    :D


  • Inwiefern? Hat die KHL mehr Spiele, als die DEL? ?(
    Ich hab mal nachgeguckt und in der letzten Saison waren es in der regulären Runde 54 Spiele. In der DEL sind es 52. Klar, je mehr Vereine in die KHL Einzug halten, desto mehr Spiele gibt es, aber das wird den Papenburg bzw. den Kohl auch net mehr Fett machen :schulterzuck:

    Nein, aber die KHL garantiert seinen Mitgliedern Deckungssummen, die eine Nichthallenauslastung mit sich bringt! Es braucht sich also erstmal kein einziger Zuschauer in die Arena verlaufen, und trotzdem käme der Hallenbetreiber auf seine Kosten! Mehr als jetzt mit Zuschauern!

  • Guten Tag

    Vllt. kommt es aber auch ganz anders:
    Stichnoth wird neuer esbg-GF
    Und die Scorpions spielen nächste Saison Buli2

    Lg aus LA


  • Nein, aber die KHL garantiert seinen Mitgliedern Deckungssummen, die eine Nichthallenauslastung mit sich bringt! Es braucht sich also erstmal kein einziger Zuschauer in die Arena verlaufen, und trotzdem käme der Hallenbetreiber auf seine Kosten! Mehr als jetzt mit Zuschauern!


    Ahhh, jetzt wird ein Schuh draus. ^^ Danke für die Aufklärung.
    Das wäre dann durchaus möglich.
    Da wäre er wirklich fein raus, wenn die Fans ausbleiben würden.

  • Nein, aber die KHL garantiert seinen Mitgliedern Deckungssummen, die eine Nichthallenauslastung mit sich bringt! Es braucht sich also erstmal kein einziger Zuschauer in die Arena verlaufen, und trotzdem käme der Hallenbetreiber auf seine Kosten! Mehr als jetzt mit Zuschauern!


    Naja Deckungsummen hin, Deckungssummen her, ich weiss ja nicht in wie weit die TUI die Scorpions umsonst so rumfliegen würden, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die KHL an sich auch nicht drauf aus ist irgendeinem deutschen Unternehmen die Halle zu finanzieren nur um einen Club mehr zu haben, der wohl nicht mal Konkurenzfähig sein wird. Denn das sollte nach wie vor Unbezahlbar sein.

  • Naja, ganz so wird es eh nicht werden. Die KHL verschenkt kein Geld, das stimmt. Aber die KHL überschätzt sich auch, weil sie denkt, dass der Name KHL auch außerhalb der eishockeyverrückten Staaten alleine schon Massen mobilisiert. Erinnert mich an die MasterCard-Plakataktion mit D. Hasek in ganz Europa - auch in Italien und Spanien... So agiert die KHL gerade.
    Dennoch sehe ich in Hannover mehr KHL als DEL-Potenzial. Die KHL würde selbst ich mal in Hannover sehen wollen - DEL nicht. Denke, so geht es einigen mehr, die näher an Hannover sind. Das ist in der Tat eine Chance.
    Und um konkurrenzfähig zu sein, müsste man schon richtig gute Spieler holen - auch das könnte die Scorpions zum ersten Mal seit deren Existenz interessant machen...

  • Das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer.... :hammer:

    Vielleicht könnte ein pfiffiger Kinomacher so ne art "Eishockeyschau" in die Kinos bringen. -Jeden Sonntag eine Stunde "News" über das Sommertheater bei Hannover, der DEG, dem evtl Lizenskauf von Landshut und allen anderen Problemkindern. -Wen interessiert da schon die Kaderplanung von einem Fishtown, Berlin, Straubing, oder SBR....
    Andernfalls verliert man ja noch glatt den Überblick :popcorn:

  • - nach einer "katastrophen-saison" ein sportlicher abstieg in diesem jahr,
    - ein für die scorps locker zu finanzierendes konsolidierungsjahr in der zweiten liga,
    - mit einer (nach einer grandiosen saison) berauschenden meisterschafstfeier von fans und spielern
    - und ein anschließender direkter sportlicher wiederaufstieg in die DEL mit viel euphorie
    => sowas hat noch keinem verein geschadet, egal ob in timbuktu oder beim hallenhalma

    entsprechende regularien und eine eishalle vorausgesetzt 8)

    es könnte alles so schön sein. aber was ist? ich wünsche den scorps und den anderen clubs der DEL das "verrecken" "einen rückzug aus der DEL aus wirtschaftlichen gründen" - einem nach dem anderen. was bleibt einem fan eines ambitionierten zweitligisten ohne sportliche verzahnung und einem geldsack à la beck auch anderes übrig.

  • Es ist ein Sturm der Entrüstung: Nach einer bisher schleppenden Saison
    in der Deutschen Eishockey-Liga wollen die Fans der Hannover Scorpions
    die Beförderung von Trainer Krinner zum Sportdirektor nicht einfach
    hinnehmen. Sie haben für den kommenden Sonntag einen Protest
    angekündigt....

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sp…egen-Krinner-an

    Gut das da ein Bauunternehmer das sagen hat, bei den ganzen Baustellen. :hammer: :rofl: :popcorn:


    :respekt:

    Zitat: " Dass Papenburg den Anhängern daraufhin ans Herz legte, doch lieber zu Hause zu bleiben, statt ihm Ratschläge zur Personalpolitik zu geben, empfindet Scorpions-Fanbeirat Gunnar Bartels als „richtigen Schlag in die Fresse“. "

    8|

    "Wahnsinn" und das vom Scorpion-Chef höchstpersönlich - dass kann er sich als Chef denken aber doch nicht aussprechen... :wacko: Der hat die Ruhe weg - im wahrsten Sinne des Wortes... :rofl:


    Papenburg braucht das Geld der Fans nicht,braucht keine Fans in der Arena... Unglaublich - da kann man nur den Kopf schütteln! Wenn ihr Hannoveraner seid und bisher noch Anhänger der Scorpions seid,würde ich ab sofort nicht mehr zu den "Papenburg-Scorpions" gehen! Sondern zu den Indians,zum echten und einzigen traditionellen Eishockeysportclub in Hannover!!! Unterstützt doch die Indians - dann könnt ihr mit denen vielleicht irgendwann in die DEL gehen und braucht nicht nach Wolfsburg oder Hamburg fahren! ;)


    PS: Das Sommertheater fängt doch in der DEL noch viel früher an,weil es wie diese Saison ab Anfang Februar für 2 Clubs schon um nichts mehr geht...

  • - nach einer "katastrophen-saison" ein sportlicher abstieg in diesem jahr,
    - ein für die scorps locker zu finanzierendes konsolidierungsjahr in der zweiten liga,
    - mit einer (nach einer grandiosen saison) berauschenden meisterschafstfeier von fans und spielern
    - und ein anschließender direkter sportlicher wiederaufstieg in die DEL mit viel euphorie
    => sowas hat noch keinem verein geschadet, egal ob in timbuktu oder beim hallenhalma

    entsprechende regularien und eine eishalle vorausgesetzt 8) es könnte alles so schön sein. aber was ist? ich wünsche den scorps und den anderen clubs der DEL das "verrecken" "einen rückzug aus der DEL aus wirtschaftlichen gründen" - einem nach dem anderen. was bleibt einem fan eines ambitionierten zweitligisten ohne sportliche verzahnung und einem geldsack à la beck auch anderes übrig.

    Träumer! :D

    chris

  • Wieso bist Du eigentlich nicht damals ins Tal gegangen als Burger sich hinter Kopta und Pasanen stellte?

  • Mir fehlt jetzt nur noch ein gepinseltets Plakat, auf dem dann zu lesen ist: "Papenburg raus"! Nur was bleibt dann noch übrig? Nichts, rein gar nichts!

    Und, um die Ettiquette zu wahren: Auch Scops Fans haben eine Leidenschaft für ihren Verein! Daran gibts auch nichts zu rütteln! Aber ihr Verein ist Papenburg, Papenburg ist der Verein! Er ist alles, like it or not!

    P.S.: Es gibt tatsächlich ein Angebot der KHL an potentielle Neueinsteiger, fehlende Zuschauereinnahmen auszugleichen! Deshalb könnte dieses Angebot grade für die Scorpions = Papenburg, so attraktiv sein, da er dann endlich einen zusätzlichen Geldgeber hätte, den er lange vergeblich gesucht hat. Und da er auf die Tui Arena angewiesen ist, bzw. deren Auslastung, ist solch ein Angebot, für einen Hallenbetreiber, doch ziemlich verlockend! Warum das die KHL macht? Keine Ahnung, aber sie habens halt einfach! Frägt ja auch keiner, wo die ganze Kohle herkommt! Sollte man auch lieber nicht zu intensiv tun! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von olafSBR (24. Februar 2012 um 13:51)