EC Hannover Indians "Die Saison 2010/11"

  • Also die Stats sind schon klasse.

    Ausnahmslos in hohen Ligen gespielt. 25 NHL Spiele, sehr gute Stats auch in der AHL. Zudem U20 Weltmeister mit den Tschechen, und bei der WM in 7 Spielen 5 Tore und 2 Assists gemacht.

    Zudem mit 29 Jahren nun im besten Eiskockyalter. Bin ja mal gespannt!

  • Bilanz von eurem Ex-Spieler Schwabi in Nauheim: 9 Spiele und dabei 11 Tore und 12 Vorlagen. Alleine heute dreifacher Torschütze und auch der Siegtreffer in der OT ging auf sein Konto.

    Nochmals vielen Dank, dass eure Verantwortlichen Tobis Talent nicht zu würdigen wussten. Er hätte euch sicher mehr gebracht als sein Ersatz. Kostyrew ist ja eine regelrechte Scoring-Maschine.. :rofl: Was bin ich froh, dass uns dieser "Ausnahmespieler" erspart geblieben ist (Kostyrew war nämlich auch bei uns im Gespräch..).

    Wahnsinn, was bei euch für ein Geld verbrannt wird.. Vom Etat her spitze, aber nicht im Sportlichen. Diese Diskrepanz würde ich gerne mal erklärt bekommen..

  • Jede Woche grüßt das Murmeltier...Leute, die 2. Liga ist ein anderes Kaliber, als die OL Gurkenliga in der jeder Feierabendspieler das Tor trifft. Ob nun Schwab in der 2. Liga Fuß gefaßt hätte, weiß doch keiner, sicher auch nicht die Experten aus Nauheim.

  • Ich fand schwab auch gut, nur der trainer nicht und ich frage mich mittlerweile ob es nicht besser gewesen wäre den trainer zu entlasssen.

  • Jede Woche grüßt das Murmeltier...Leute, die 2. Liga ist ein anderes Kaliber, als die OL Gurkenliga in der jeder Feierabendspieler das Tor trifft. Ob nun Schwab in der 2. Liga Fuß gefaßt hätte, weiß doch keiner, sicher auch nicht die Experten aus Nauheim.


    Sicher weiß das keiner, aber wenn man sieht, wo Schwab schon VOR Nauheim gespielt hat und wenn man bedenkt, das er nen Vertrag bei den Lions in der Tasche hatte, nachdem er letzte Saison als FölI-Spieler einen Rich Chernomaz voll überzeugen konnte, dann darf es doch sehr verwundern, was mit ihm in Hannover gelaufen ist.

    Wenigstens hat unser "Stehgeiger" Richardson heute 2 mal für euch getroffen....

    Das die OL deutlich schwächer ist wie die 2. Liga, da stimme ich zu. Das allerdings jeder Feierabendspieler das Tor trifft wie er will, halte ich für ein mittleres bis schweres Gerücht. Und es laufen auch nicht ausschließlich Blinde umher, sowohl in unserem Kader, aber noch mehr in dem der Duisburger befindet sich höherklassige Erfahrung auf vielen Postitionen (Nauheim: Oli Bernhardt-10 Jahre DEL, Christian Franz--lange Jahre 2. Liga, Schwab, Barta, Gare, Cardona, Althenn-alle mit DEL-oder 2.Liga-Erfahrung,mit Marc Kohl ein aktueller U20-Nationalspieler, Markus Keller im Tor kennt ihr in Dresden von letzter Saison, usw.)

  • Ich verstehe deine Argumentation, mir geht es nur auf den Nerv, dass jede Woche irgendwelche Nauheimer aus der Höhle gekrochen kommen und die Scorerpunkte von Schwab aufzählen...irgendwann ist ja mal wieder gut.

    Und es unbestritten, dass die von dir aufgezählten Spieler auch in der 2. Liga spielen können, aber das sind wenige und selbst ein Keller, Barta oder auch Cardona haben in Liga 2 nix gerissen. Mit Markus Keller im Tor haben wir z.B. fast alle Spiele verloren. Sicher ein guter Backup, aber als Starting Goalie zum damaligen Zeitpunkt ein Risiko (in der OL sicher eine gute Nummer 1).

    So, Thema beendet, widmen wir uns wieder den Indians. ;)

  • Wir sind uns einig, Lutschers!
    Zur zu Keller: Guckst du Geburtsdatum! Und ich war beim Dresdener Sieg in Freiburg-Spieler des Abends: Markus Keller ;)

    Wünsche den Indians viel Glück, vor allem unseren beiden Ex-Spielern Gerbig und Hemmes!
    Allerdings erstaunlich, was da für Kohle verbrannt wird, ohne das was bei rum kommt....

  • Okay, der Beitrag von gestern Abend war teilweise übertrieben und UNangemessen. Sorry dafür.

    Dennoch verstehe ich immer noch nicht, dass man es in Hannover jetzt schon das 2. Jahr in Folge trotz eigentlich sehr guter Rahmenbedingungen (Zuschauerzahlen..) und einem Gesamtetat von 2,3 Millionen Euro (womit man mit Schwenningen zusammen vom Etat her spitze sein müsste..) nicht schafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft für die 2. Liga zusammenzustellen.

    Und trotz der Tabellensituation kommen gestern 3600 Zuschauer an den Pferdeturm.. Diese Fantreue ist schon bemerkenswert.

    EDIT: Du merkst aber auch alles Manuel.. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (6. November 2010 um 14:28)

  • Ihr vermisst uns schon bisl gell? :)

    Klar tuen sie das, sie geben es nur nicht zu! :popcorn:

    Obwohl in alte Erinnrungen grab: Warn ja schon geile Trashtalks zwischen den beiden Fanlagern :D


    Nauheim,Herne. KEINER hat euch gerne.... ;(:S ........................................................................ :D

  • Jede Woche grüßt das Murmeltier...Leute, die 2. Liga ist ein anderes Kaliber, als die OL Gurkenliga in der jeder Feierabendspieler das Tor trifft.

    Da stellt sich doch die Frage, weshalb die Indians dann gefühlte 50 Jahre gebraucht habt, um aus dieser "Gurkenliga" rauszukommen......... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (7. November 2010 um 13:23)

  • Da stellt sich doch die Frage, weshalb ihr dann gefühlte 50 Jahre gebraucht habt, um aus dieser "Gurkenliga" rauszukommen......... :)


    Die OL ist eine Gurkenliga geworden.
    Schau dir an,was da jetzt rumläuft.Da sind viele froh,daß sie überhaupt auf Schlittschuhen stehen können.

  • Da stellt sich doch die Frage, weshalb ihr dann gefühlte 50 Jahre gebraucht habt, um aus dieser "Gurkenliga" rauszukommen......... :)


    Man schaue auf den Lieblingsverein von Lutschers.... kein Indianer!!

    Aber Unrecht hat er mit seinen Beiträgen nicht...

    Und @ JanECN!!.. das fragen sich fast alle im Stadon,keiner weiß was los ist. Wieder von der Mannschaft her stark einzuschätzen aber es läuft einfach nicht! Warum? Wer mir das sagen kann.... das weiß glaube ich, und wie eingangs schon geschrieben, keiner so richtig. :schulterzuck: