EC Hannover Indians "Die Saison 2010/11"

  • Ganz ruhig,niemand von uns weiß warum Schwab zurück ist.Und Bäume hat er auch nicht wirklich "gerissen". Also locker bleiben,noch ist nichts passiert..Die Saison ist lang,am Ende wird abgerechnet!

  • Mich beunruhigt die Situation bei den Indians aber auch, hoffe die nötigen Siege werden bald eingefahren und man spielt zwischen Platz 6 und 8 ne Rolle!

  • Ich möchte mal gerne aus einem Kurzinterview mit Schwab von heute aus unserer Lokalzeitung zitieren, mit dem die Gründe für den Wechsel deutlich wurden..

    Zitat

    Tobias Schwab, warum haben Sie sich nach der erfolgreichen Oberliga-Saison nun in Hannover nicht durchsetzen können?
    Schwab: Vom Drumherum her hat alles gepasst. Aber mit Trainer Bernhard Kaminski bin ich nicht klargekommen. Ich komme über das Technische, er hat das körperbetonte Spiel gefordert. Ich habe versucht, mich umzustellen, aber er hat immer wieder neue Fehler gesucht. Ich denke, ich hatte nie eine faire Chance bekommen.
    (...)
    Wann haben Sie sich ernsthaft mit einer Rückkehr nach Bad Nauheim befasst?
    Schwab: Letzte Woche schon. Am Sonntag hat mir Bernhard Kaminski dann gesagt, dass ich unter ihm künftig weder im Powerplay noch bei Fünf-gegen-Fünf zum Einsatz kommen werde. Da war mir klar, dass ich keine Zukunft in Hannover habe.

    Quelle: Printausgabe der Wetterauer Zeitung vom 8.10.10


    Ich kommentiere das mal nicht..

  • Der "Erfolg" gibt dem Trainer ja bisher recht... :rofl:

    Tja, ich weiß das das für andere Vereine ganz lustig ist. Aber ob wir Indiansfans das so verdient haben steht auf einem anderen Blatt, und ich denke wenn dieses We wieder mit 0 Punkten endet, darf Herr kaminski überlegen, ob wir Fans ihn überhaupt noch auf die Bank lassen, bzw die Spieler nicht einen EInlauf von den Fans bekommen.

    Das die Indiansfans inzwischen etwas dünnhäutiger geworden sind, und sagen so nicht, kann ich nachvollziehen,die meisten haben die Indians nach ihrem DEL Aus wacker beigestanden, von der Regionalliga bis jetzt zur 2. Liga. Sie haben immer gekämpft den Verein nie im Stich gelassen. Sie haben manch verpatzten Aufstieg weg gesteckt und auch die letzte Saison wacker durchgelitten.
    Das sie nun langsam auch mal was wieder bekommen wollen, kann ich ganz und gar nachvollziehen. Vor allem wenn man so eine Leistung wie Sonntag gegen Ravensburg geboten bekommt. Ganz klar ist Ravensburg noch nie unser Lieblingsgegner gewesen, nicht von den Rängen her, sondern von den Mannschaften aus gesehen, hatte Hannover nie viel gegen sie zu melden. ABER gegen Gegner wie Kaufbeuren und Rosenheim hatte man sich schon etwas erhofft. Und wenn nicht heute was rausspringt, wird das Sonntag richtig bitter. Viele freuen sich auf Schwenningen, tolle Fans, tolle Mannschaft. Ich denke heute Abend erwarten viele einen Sieg, gegen Schwenningen eher eine Aufopferung und Kampf vom feinsten. Sollten die sich wieder starr ergeben, ohne überhaupt versucht zu haben zu kämpfen, dann... Nein ich will nicht an die Unruhe denken. Ich wills wirklich nicht. :wacko:

    Trotz allem sagen viele viele Fans, wir stehen dennoch wieder am Sonntag in der Nordkurve. Das zeigt einfach wie sehr das Herz am ECH hängt. Nun ist der Trainer, die Spieler und die GF gefragt... Ich hoffe das wird was heute Abend.

    Die Gründe von Schwab hören sich nicht toll an, und viele haben gegrübelt warum er nicht mehr spielt. Tja ich bin etwas ratlos ?(

  • Wobei ich eben sage das das Körplerliche in höhren Klassen immer eine Rolle spielt, ob der Schwab jetzt vom technischen kommt oder nicht. Manche Spieler hauen eben bei klaren Ansagen, Kritiken des Trainers in den Sack (wie etwa Schwab) andere Hauen sich richtig rein und überzeugen mit viel Arbeit an sich. (bspl. Stulli als im vom Coach im Sommer gesagt wurde das er zur Zeit eher nicht in der Mannschaft gesehen wird, er hat geackert wie ein blöder und schau an er hat Bernd, und die meisten der Fans die Ihn ebenfalls nicht im Team gesehen haben, überzeugt)

  • Man muß die Frage stellen,ob die Mannschaft überhaupt mit Kaminski mitziehen will.
    Im Moment scheint es nicht so,weil sonst würden Sie beißen und kämpfen.
    NOCH ist es ruhig um den Trainer,aber noch'n 0 Punkte WE mit so einer Einstellung und es bricht über BK hinein.
    Also einfach mal das Wochenende abwarten.

  • Angry-Angel

    da bin ich anderer Meinung. Ich meine damit nicht unbedingt den Fall Schwab, da man sowas wirklich unfassbar schwer beurteilen
    kann. Manchmal gibt es ja auch Situationen, in denen sich zwei Menschen einfach nicht riechen können. So banal es vielleicht klingt,
    aber wer weiß schon wie das Verhältnis wirklich war.

    Anderer Meinung bin ich bei der Beurteilung des körperlichen Spiels. Ein Spieler muss schon mit höherer Liga auch körperlich zulegen und
    robust sein. Rich Czernomas hatte Schwab diesbezüglich immer gelobt, da er einiges an Museklmass zugelegt hatte. Deswegen auch die
    Verpflichtung.

    Aber dies hat meiner Meinung nach nichts mit Spielstil zu tun. Ein Spieler, der von der Technik kommt muss natürlich auch robust sein,
    kann aber dennoch in erster Linie technisch versiert sein.

    Ich vermute, dass es zwichen Trainer und Spieler einfach nicht gepasst hat.

  • Das ist schon möglich, das die Chemie nicht gepasst hat. Und wir sind ja alle nicht dabei gewesen. Allerdings nach 2 Spielwochen zu sagen das der Trainer einem ja keine Chance mehr gibt klingt in meinen Ohren nun mal auch nach einer gehörigen Portion "weglaufen vor Problemen" . Zu der Aussage das er ja immer neue Dinge zum Kritisieren gefunden hat kann ich nur sagen "Das ist der Job eines Trainers, er hat seine Spieler immer wieder auf unterschiedlichste Schwachstellen anzusprechen, nur so kann der Spieler an sich arbeiten".
    Zum Körperlichen: Ich meinte mit Körperlich nicht das pure Vorhandensein von Muskelmasse. Die bringt einem nicht wirklich was, sondern eher das verhalten und den Einsatz des Körpers. Als Beispiel: Der Spieler Hecker hatte immer einen Körper (Muskelmasse) womit er eigentlich der König sein musste. Nur hat/wusste er Ihn nie eingesetzt und wurde von 2 köpfe kleineren Spielern abgedrängt oder an der Bande abgekocht.

  • Kann das natürlich nicht beurteilen, wie er körperlich in der 2.Liga war. Damals bei dem Spiel der Lions
    konnte er sich zumindest auch körperlich durchsetzen. Deswegen hatte er auch den Siegtreffer
    zum 2:1 gemacht, weil er sich eben an der Bande durchgesetzt hatte. Und das war nicht die einzige Aktion.
    Deswegen bin ich vor allen Dingen, ob der Aussage verwundert.

    Es kommt halt auch immer auf das wie an. Ein Trainer muss natürlich schauen, wo jemand Fehler hat, aber man kann es
    auch übertreiben.

    Aber das wird jetzt einfach zu spekulativ ;)

  • Ei ei ei.....Kostyrev :huh: ...technisch versierter Spieler, der leider viel zu selten sein Können aufblitzen ließ. Kommt natürlich auch drauf an, als was er bei Euch eingeplant ist. Einen Kämpfer dürft ihr jedenfalls nicht erwarten, vor allem an der Bande war er recht zweikampfschwach. Beim Penalty war er aufgrund seiner Technik ganz gut. Mal sehen wie er bei Euch einschlägt. Jedenfalls hat er nicht ohne Grund bei uns keinen Vertrag mehr bekommen....Daß er Euch aus Eurer Mini-Krise schießt, dürft ihr m.M. nach nicht erwarten. :S

    Warum schreibst du denn nicht dazu, dass Kostyrev nach B. Thomson die zweitmeisten GWGs bei den TS erzielt hat. Nämlich 5. Top Ten in der ganzen Liga wenn ich mich nicht täusche. 2 Tore mehr als ein Oravec bei weniger Spielen. Und nur 1 Tor weniger als der Kanadier Endicot. Für einen deutschen ist das sogar ziemlich gut. Findest du nicht auch.

  • Zitat

    Ist Kaminski noch Trainer wenn ich euch am 05.11 besuchen komme?


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Morgen noch 'ne Klatsche gegen Dresden und am Anfang nächster Woche ist der Trainer dann "gescheitert"

  • Vielleicht sollten "wir" in der Regionalliga noch mal neu starten..um dann nach 10 vergeblichen Anläufen in Richtung B2 den Laden endgültig dicht zu machen.Einer mehr oder weniger im Eishockey wen interessiert das noch-

  • Warum schreibst du denn nicht dazu, dass Kostyrev nach B. Thomson die zweitmeisten GWGs bei den TS erzielt hat. Nämlich 5. Top Ten in der ganzen Liga wenn ich mich nicht täusche. 2 Tore mehr als ein Oravec bei weniger Spielen. Und nur 1 Tor weniger als der Kanadier Endicot. Für einen deutschen ist das sogar ziemlich gut. Findest du nicht auch.

    Die Statistik mit den GWG`s hab ich nicht erwähnt, weil ich sie nicht kenne 8) Sind da auch Penaltys mit in der Wertung? Wenn ja, dann ist das damit erklärbar. Ich sag mal mindestens Zwei Drittel seiner Penaltys waren Treffer, wenn nicht sogar Vier Sechstel ;) Oravec war lange verletzt und kam letzte Saison nicht richtig in Tritt und Endicott spielte genau so lange stark, bis sein Probe-Vertrag verlängert wurde....

    Potential hat Kostyrev. Es war halt so, daß er letzte Saison ein paar wenige gute Spiele machte, so um die Zeit rum, als die Vertragsgespräche für die neue Saison anstanden :whistling::wacko:

    Rein informativ: Wie war denn nun der erste Eindruck von Kostyrev in den ersten Spielen für Euch?