3. Spieltag: Rosenheim - Hannover

  • Freitag, 24.09.2010, 19.30 Uhr

    Starbulls Rosenheim - Hannover Indians

    Und schon wieder ein historisches Datum für uns. Erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga! Gott, wie wir uns auf diesen Tag gefreut haben! Endlich wieder Bundesligaeishockey an der Jahnstrasse!
    Mit den Hannover Indians kommt ein alter Bekannter ins Kathreinstadion, die Gäste aus Norddeutschland sind ja bekanntlich ein Jahr früher in die 2. Liga aufgestiegen.
    Die Indians starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison, während die Starbulls, wegen Spielfrei, erst ein Spiel auf dem Buckel haben, und dies, einigermassen überraschend, mit 3:2 n.P. in Bietigheim gewinnen konnten. Dieser Sieg ist natürlich ein zusätzlicher Motivationsfaktor, um diesem Spiel am Freitag eine würdige Kulisse zu verleihen. Sicherlich sollte eine grosse 3 vor der Zuschauerzahl stehen, es könnte aber auch eine 4 werden.

    Die Indians sind sicherlich in der Favoritenrolle, wobei Rosenheim sich auch gute Chancen auf einen Sieg ausrechnen kann. Ich erwarte eine spannende Begegnung.

    Und gleich mal meine Frage an unsere Gäste: Mit wie vielen Gästefans dürfen wir den rechnen?

    Mein Tip: Ich hoffe auf ein 4:2 für Rosenheim, vor 4000 Zuschauern

    So long Olaf 8)

  • Nicht viel, nur Allesfahrer und Südfraktion werden kommen. Fanbus wurde abgesagt. Habt also mehr Platz in der Mangfallkurve. ;)

    Kann mich noch gut ans Spiel vor zwei Jahren erinnern wo Aktion volle Hütte bei euch war. Mit eines meiner Highlights der letzten Auswärtsjahre. Auch wenn wir uns ziemlich dumm angestellt haben damals. Schade, wäre gerne erneut zu euch gefahren.

  • Hoffe , das die Indians nicht noch mehr Verletzte haben werden,denn mit Sommerfeld und Jelitto fällt die starke 2te Reihe fast komplett aus. Dazu ist die Truppe noch lange nicht eingespielt. Also unter diesen Voraussetzungen sind die Rosenheimer klarer Favorit,wenn auch nur ein Pünktchen für die Indians herausspringen würde,wäre das schon ein Erfolg.
    Wünsche den Rosenheimern ein volles Haus,aber keine Punkte.
    Realistisch gesehen werden die Rosenheimer aber gewinnen.

  • Ist irgendjemand von den hiesigen Forumsschreibern aus Hannover am Start? Wäre nett, euch mal kennenzulernen!
    Jimsen: Schade, das du nicht kommst! ;( Dein Ar.sch steht schon lange mal auf meiner Liste! ;)

  • Verdient gewonnen!

    Ein souveränes 1. Drittel, das mit 1:0, viel zu gnädig für die Gäste ausgefallen ist. Auch der Beginn im 2. Drittel war wieder geprägt von Rosenheimer Überlegenheit. Danach wurden die Gäste etwas stärker, haben defensiv besser gestanden, und einige gefährliche Situationen vor dem Rosenheimer Tor gehabt. Aber anders, als auf Rosenheimer Seite, waren keine 100%er dabei. Autsch, doch! In den letzten Spielminuten war eine dabei, die muss eigentlich für die Indians drinn sein! Ich sag nur Norm Maracle! Das coole an dem Typen ist aber, das sogar die spektakulären Safes gar nicht so aussehen! Schliesslich ein wunderschönes Tor zum 2:0 durch Gottwald, den ich heute, aus dieser kompakt auftretenden Mannschaft, herausheben möchte! Wahnsinn, wie der Junge sich entwickelt hat! Ein echter Capitano!
    Das letzte Drittel ging anfänglich hin und her, mit leichter Feldüberlegenheit für Hannover, welche sich immer mehr erhöht hat. Ein wunderschöner Angriff führte dann auch schliesslich zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer, in dessen Folge die Gäste mehrere gute Chancen zum Ausgleich hatten. In dieser Phase verlegten sich die Starbulls aufs Kontern, und einer wurde dann auch mustergütig abgeschlossen durch Werner! In der Endphase versuchten die Indians nochmal alles, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil! Der SBR hätte in dieser Phase das Ergebnis noch höher schrauben können, und hier spiel ich nicht mal auf die Empty Net Phase an.

    Fazit:

    Rosenheim hat verdient gewonnen!

    Tops: Kompakte Mannschaftsleistung
    Aufbaupässe, aus der Verteidigung, die auch ankommen
    Super Stimmung + Choreo im Stadion
    guter Schiri ( bis auf eine Szene, in der Schenkel klar gefoult wurde und liegen blieb, und im Anschluss daran Rosenheim eine Strafzeit bekam, die keine war)
    diszipliniertes Spiel von Rosenheim, man ist der Strafbank, weitestgehend ferngeblieben
    Endlich wieder Bundesligaeishockey an der Jahnstrasse

    Flops:

    Zuschauerzahl: Mit 2400, und ein paar Zerquetschten, eindeutig viel zu wenig! ( Was war denn heute wieder wichtiger? Das Wetter?)
    viel zu wenige Hannoveraner Fans

    Hat Spass gemacht heute, und macht eindeutig Lust auf mehr! Wir sind, mit Sicherheit, kein Kanonenfutter, in dieser Liga!

    So long Olaf 8)

  • Die Indians brauchen noch eine Weile.aber ich habe keine Bedenken das sie in 3-4 Wochen soweit sind,und in der Tabelle ein ganzes Stück nach oben kommen. Denn spielerisch haben sie eine wirklich gute Mannschaft. Was fehlt ist die letzte Konsequenz vor dem Tor, und immer noch Abstimmungsprobleme- Wenn man dann berücksichtigt,das 2 Top Spieler schon fehlen.und quasi wieder alles umgestellt werden ist das alles noch im Rahmen.
    Genauso wie Ravensburg sicher!! am Ende ganz weit oben stehen wird!

  • S "Mäuerle" Maracle muß wohl wieder nen Sahnetag gehabt haben.


    Der wurde ja von vielen eher belächelt (ich gebe zu auch von mir) aber so wie es aussieht kann er der große Rückhalt werden bzw. ist es schon.....also kein zweiter Fatikov :pfeif: