2. Spieltag SERC - Füchse

  • na dann mach ich mal den anfang!

    bin mal gespannt wie die manschaft auf die derby niederlage reagiert! Beide Manschaften hatten sich zum saisonauftakt bestimmt mehr punkte erhofft! Bei den wild wings scheinen alle fit zu sein außer natürlich die schon länger verletzten maier, hacker. Bin gespannt ob der axel was an den reihen ändert, oder ob er es wie vor dem wochenende angekündigt, mit der identischen reihenbesetzung wie im Pokalspiel und zum saisonauftakt probiert. Wie siehts bei den füchsen aus? wer fällt aus?

    spielbeginn heut abend 18 Uhr, auf ein gutes spiel! :prost:

  • Das war heute ein Spiel dieser Sorte, wie wir uns im Verlauf der Saison vermutlich öfters darauf einstellen werden müssen. Weißwasser mauert mit Mann und Maus, hat dementsprechend nur sehr wenige, dafür aber um so gefährlichere Möglichkeiten. Wenn es ganz blöd läuft, geraten wir in Rückstand - und dann wird es mal so richtig unangenehm.

    Man muss unserer Mannschaft aber zugute halten, dass sie Geduld hatte und das Ergebnis ist dann letztenendes auch verdient. Highlight sicherlich der super Abschluß von Max Hofbauer, den musst Du erstmal so abgezockt in die Maschen setzen.

  • Zitat

    Das war heute ein Spiel dieser Sorte, wie wir uns im Verlauf der Saison vermutlich öfters darauf einstellen werden müssen. Weißwasser mauert mit Mann und Maus, hat dementsprechend nur sehr wenige, dafür aber um so gefährlichere Möglichkeiten. Wenn es ganz blöd läuft, geraten wir in Rückstand - und dann wird es mal so richtig unangenehm.

    Man muss unserer Mannschaft aber zugute halten, dass sie Geduld hatte und das Ergebnis ist dann letztenendes auch verdient. Highlight sicherlich der super Abschluß von Max Hofbauer, den musst Du erstmal so abgezockt in die Maschen setzen.


    Wohl wahr, aber trotzdem kann man am Ende mit dem gezeigten zufrieden sein. Einziger Kritikpunkt ist, dass wir nachwievor zuviele Chancen für ein Tor brauchen und das kann sich dann auch mal rächen. Der Ertrag muss noch besser werden, aber immerhin hat man Geduld bewiesen und am Ende das Quäntchen Glück gehabt, dass Weisswasser ein oder zwei ganz dicke Dinger beim 0-0 nicht reingemacht hat.

  • Meiner Meinung nach hat sich das schon beim Aufwärmen angedeutet, dass Weisswasser zu wenig Zielwasser getrunken hat :pfeif: A
    ber gut. Da haben wir ein paar mal mächtig Glück gehabt, neben dem Kritikpunkt, dass wir zu viele Chancen für ein Tor brauchen, würde ich noch die teilweise riesen Löcher in der Abwehr dazustellen.. Bei anderen Teams wäre das deutlich knapper ausgefallen, aber im Endeffekt ein souveräner Sieg, mit teilweise echt guter Stimmung - Also ein super Eishockeyabend.

    :respekt: an die -Andi Renz- Kölner Fans ^^

  • Am meisten Spaß gemacht hat das gestrige Spiel, wenn Hofbauer - Quinlan – Geiger auf dem Eis standen. Es ist dies die einzige Reihe, welche in dieser Zusammensetzung schon letzte Saison zusammen spielte, das zahlt sich nun aus. Außerdem hatten die 3 mit Abstand den meisten Speed in ihren Aktionen. Die anderen Reihen haben sich m. E. noch nicht zu 100% gefunden, was zu Saisonbeginn keinen Beinbruch darstellt. Bei Schlager wird immer deutlicher, dass er eine sehr engagierte Spielweise pflegt, was in Schwenningen immer gerne gesehen wird.

    Von Just habe ich gestern fast überhaupt nichts gesehen. Ich könnte nicht mal sagen, ob er gut oder schlecht gespielt hat – er war gestern einfach überhaupt nicht präsent (was wohl auch an seinen Nebenleuten lag).

    Beim Unterzahlspiel unmittelbar vor dem Tor von Hofbauer brannte es mehrfach lichterloh vor Silverthorn. Wäre in dieser Phase statt dem 2:0 das 1:1 gefallen, man hätte sich nicht beklagen dürfen.

  • typisches Spiel gegen Lausitz, besonders gefallen hat mir vorallem natürlich Hofbauer, hab ihm sein Tor wirklich gegönnt, war auch super gemacht. Wie schon geschrieben, brachte unsere "4" Reihe immer Schwung ins Spiel. Zudem Schlager mit toller Laufleistung, vor seinem Tor die Gegner super ausgespielt. Silverthorn im großen und ganzen ein sicherer Rückhalt, einige gefährliche Abpraller, die Verteidiger waren ja aber da.

  • typisches Spiel gegen Lausitz, besonders gefallen hat mir vorallem natürlich Hofbauer, hab ihm sein Tor wirklich gegönnt, war auch super gemacht. Wie schon geschrieben, brachte unsere "4" Reihe immer Schwung ins Spiel. Zudem Schlager mit toller Laufleistung, vor seinem Tor die Gegner super ausgespielt. Silverthorn im großen und ganzen ein sicherer Rückhalt, einige gefährliche Abpraller, die Verteidiger waren ja aber da.

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Unsere Verteidiger waren im Prinzip immer den entscheidenden Sekundenbruchteil schneller an der Scheibe, um in brenzligen Situationen zu klären. Ob das jetzt am Unvermögen der Füchse lag oder ob hier wirklich eine Verbesserung festgestellt werden kann, werden die Spiele gegen die Spitzenteams zeigen.

  • ...

    Von Just habe ich gestern fast überhaupt nichts gesehen. Ich könnte nicht mal sagen, ob er gut oder schlecht gespielt hat – er war gestern einfach überhaupt nicht präsent (was wohl auch an seinen Nebenleuten lag).

    ...


    Also ehrlich... Just tat mir gestern irgendwie leid. Meiner Meinung nach ist er in Reihe 3 verschenktes Kapital. Mit Hooton und Krestan in Reihe 1 würde er wahrscheinlich wieder zu alter Stärke zurückfinden. Diese Zusammenstellung fand ich eigentlich beim Eistraining nicht schlecht. Auch wenn Training natürlich was anderes wie ein Punktspiel ist.

    Wenn man Just wieder in die 1. Reihe stecken würde, Schlager zu Forster und Pinizzotto in Reihe 2 und Lanier zu Melischko und Mayr... wäre ne Variante...

    Dennoch kann man es drehen und wenden wie man will: Bis auf die Geiger-Quinlan-Hofbauer-Reihe muss man den anderen noch Zeit geben, sich zu finden. Und wenn Hacker (und Maier) wieder gesund und fit ist (sind), dann bieten sich wieder ganz andere Optionen.

    Das Highlight für mich gestern war das Tor von Hofbauer. Zum Einen, weil es ein wichtiger Shorthander zum 2:0 war. Zum Anderen, weil sich Hofbauer klasse durchgesetzt hat. Der Junge hat zweifelsohne Potenzial. War auch schön, dass man ihn in die Kurve geholt hat.

  • Mir persönlich hat das Tor von Schlager noch besser gefallen als Hofbauer seins. Zuerst einen Spieler mit einer 360 Grad Wendung umspielt, dann 2 Spieler mit einem Move stehen gelassen, den Blick für Hooton gehabt und sich noch genau richtig vor dem Tor postiert.
    Bei der 3. Reihe wird man noch abwarten müssen. Just hatte in der Vorbereitung ja bereits in Reihe 1 gespielt, und konnte dort wohl nicht so richtig überzeugen. Ich denke aber auch, dass Melischko und Mayr keine so schlechten Nebenleute sind. Die werden noch kommen, da bin ich mir sicher.

  • typisches Spiel gegen Lausitz, besonders gefallen hat mir vorallem natürlich Hofbauer, hab ihm sein Tor wirklich gegönnt, war auch super gemacht. Wie schon geschrieben, brachte unsere "4" Reihe immer Schwung ins Spiel. Zudem Schlager mit toller Laufleistung, vor seinem Tor die Gegner super ausgespielt. Silverthorn im großen und ganzen ein sicherer Rückhalt, einige gefährliche Abpraller, die Verteidiger waren ja aber da.


    Manche lernen es nie...