Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • Freu mich über die Verpflichtung von St. Jean schade nur das Pyka aufhören muss, war ein Musterprofi wie er im Buche steht.

  • Hat bei uns sehr stark angefangen (zwei Game-Winner gleich am ersten Wochenende), ist dann aber leider mehr und mehr abgetaucht. Stärken? Körperlich sehr robust, ordentlicher Schlagschuß von der blauen, kann Euch sicher weiterhelfen. Deutscher Paß kommt ja noch hinzu.


  • Schade, ich wollte schon schreiben... Spieler kaufen, aber sich keinen Busfahrer leisten können :D

    Naja damit wärst du auch voll daneben gewesen, da die Eislöwen mit TaeterTours einen Vollsponsor für die Organisation der Auswärtsfahrten gewinnen konnten, dass Tochterunternehmen der DVB übernimmt sämtliche Auswärtsfahrten mit Bussen und Fahrern. Damit haben die Eislöwen auch auf dem Posten Sicherheit und sparen sogar aufgrund des Vollsponsorings finanzielle Mittel ein.

    St. Jean ist ein guter Griff, wenngleich er ein völlig anderer Spielertyp als Nico ist, aber er ist fit, offensivstark, robust und passt gut zu unserem Spielstil diese Saison. Im Powerplay wird er uns zudem viel mehr Qualität an der Blauen verleihen.

    Mal schauen, ob man noch 2-3 Sponsoren für 2 Stürmer findet und vielleicht einen Spieler, der sogar ohne Gehalt spielt, ähnlich wie ein Tripp in Hannover.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (23. September 2010 um 19:01)

  • Man kann auch mal etwas über seine Schwächen reden: langsam, unbeweglich und immer wieder für nen Scheibenverlust im eigenen Drittel gut. Stabilisiert sicherlich keine Abwehr, benötigt einen defensiv starken Mann neben sich. Ob das dann reicht, muss man sehen. Daniel Sevo wäre sicherlich die bessere Verpflichtung gewesen...

  • Man kann auch mal etwas über seine Schwächen reden: langsam, unbeweglich und immer wieder für nen Scheibenverlust im eigenen Drittel gut. Stabilisiert sicherlich keine Abwehr, benötigt einen defensiv starken Mann neben sich. Ob das dann reicht, muss man sehen. Daniel Sevo wäre sicherlich die bessere Verpflichtung gewesen...

    Aber nicht bezahlbar ? Dresden muss froh sein wenn sie sich Überhaupt ein Spieler leisten können , was nicht negativ gemeint ist .

  • Ist Sevo wirklich teurer wie St. Jean???

    Mit Sicherheit ist er nicht billig, wer weiß schon, was diese Saison Sevo oder St. Jean verlangen um spielen zu können und teuer für die einen muss ja für andere nicht auch teuer sein, aber bei uns sollten wir froh sein, wenn wir überhaupt solche Jungs holen können. An Spielern wie Tripp sieht man zudem, dass einige auch zu gehörigen Einbußen bereit sind, um spielen zu können.

  • St. Jean tat mir am Ende fast leid bei uns! Er hat wie gesagt stark angefangen bei uns.
    Am Saisonabschlußfest hab ich mich dann lang mit ihm unterhalten. Er hat so nach 4-5 Wochen sich ne Magen-Darmgrippe eingefangen. In der Zeit 7 oder 8 Kilo abgenommen und teilweise trotzdem gespielt.
    Ob es jetzt stimmt..... Währe ne Erklärung für seinen plötzlichen Leistungasbfall.
    Drück ihm auf jeden Fall die Daumen das es in Dresden besser läuft!

  • mir ist st. jean eigentlich eher als bruder leichtfuss aufgefallen. immer für einen kapitalen schnitzer gut. man sollte sich schon fragen warum er in ravensburg, heilbronn und auch bei uns nicht überzeugen konnte? auf mich persönlich hat er immer einen überheblichen eindruck gemacht und hat sich durch seine fehlende beweglichkeit auch immer wieder blöde und unnötige strafen geleistet. ich glaub das 3:4 im ersten finalspiel gegen münchen ging nachdem man einne 0:3 rückstand aufgeholt hatte auch auf seine kappe.
    ich wünsche ihm trotzdem viel erfog in dresden!

  • Zitat

    Man kann auch mal etwas über seine Schwächen reden: langsam, unbeweglich und immer wieder für nen Scheibenverlust im eigenen Drittel gut. Stabilisiert sicherlich keine Abwehr, benötigt einen defensiv starken Mann neben sich. Ob das dann reicht, muss man sehen. Daniel Sevo wäre sicherlich die bessere Verpflichtung gewesen...

    Dann passt das doch, wenn er z.B. mit Sochan in der Defensive spielt.
    Und einen Spieler mit Schlagschußqualitäten wünsche ich mir persönlich schon sehr lange in Dresden.

    Pykas Karriereende ist aber bitter, obwohl sie nicht unerwartet kam.

  • Hallo,
    erst einmal ist es wichtig, dass man reagiert hat und für Pyka einen Ersatz geholt hat. Inwieweit St. Jean zur großen Verstärkung des Teams wird, wird man sehen.
    Die Bewertungen sind da ja auch sehr unterschiedlich. Personell gesehen tut er aber in jedem Fall gut...

  • Man kann auch mal etwas über seine Schwächen reden: langsam, unbeweglich und immer wieder für nen Scheibenverlust im eigenen Drittel gut. Stabilisiert sicherlich keine Abwehr, benötigt einen defensiv starken Mann neben sich. Ob das dann reicht, muss man sehen. Daniel Sevo wäre sicherlich die bessere Verpflichtung gewesen...


    Hi,
    Sevo fand ich beim Cup im August sehr stark. Solider Abräumer, schnell genug um hinten nichts anbrennen zu lassen, gute Spielübersicht und einer der mit Pässen von hinten das Spiel schnell machen konnte, ein Defensivverteidiger der uns sicher weitergeholfen hätte.
    Wenn St. Jean so spielt wie ihr schreibt, dann wäre es kein wirkicher Ersatz für Pyka,sondern einfach nur das, was der Markt (Preis) gerade hergibt.
    Was uns fehlt ist eine entsprechende Stabilität in der Abwehr. Dann verzichte ich auch gerne auf einen lauffaulen Blueliner. Velebny hatten wir schon. Das St. Jean mit seinem Schlagschuss zumindest kurzfristig das powerplay verbessert, ist zwar toll, zieht aber nur so lange, bis sich der Gegner darauf eingestellt hat. Es sei denn man hat 2 blueliner.
    Mal sehen was wird.

  • Viel Spaß mit St. Johann... vielleicht kommt er bei euch ja wieder halbwegs auf die Beine. In Landsberger Form sicherlich eine Verstärkung.
    Da hättet ihr mal lieber den Ellis-Toddington geholt, der ist auch noch ohne Verein und würde gerne in D-Land bleiben. Aber trotz der aktuellen Situation warscheinlich leider immer noch zu teuer...