Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011


  • Gegenfrage: Wenn das am Freitag wieder fast alle Zuschauer rufen, sind die dann alle dumm?

    Versuchs garnicht erst. Ich hab keine Person als dumm bezeichnet und auch keinen Bezug zu anderen Fans hergestellt. Dass du nun hier gerade nen Fangesang gepostet hast, war Zufall. Aber wir können uns ja gern hier im Forum nur noch mit Fangesängen unterhalten ;D Siehs als Manöverkritik und nicht als Angriff.

    @Topic.
    4 Verteidiger sinds ja auch nur, weil schon wieder einer verletzt ist. Es sollen ja von den Tryouts noch welche verpflichtet werden (wenn die nicht schon alle das weite gesucht haben) und ein AL ist auch noch frei. Geplant ist ja mit 6 Verteidigern in die Saison zu starten. Andere Vereine wie z.b. die WildWings starten auch mit 7. Dass Dresden an allen Ecken sparen muss ist klar, trotzdem soll sportlich die Liga gehalten werden, ob es nun nen Absteiger geben wird oder nicht.
    Und das Problem in DD ist doch nicht vorrangig die Informationspolitik, sondern die ganze Kaderplanung. Es würde sich doch keiner über die Informationspolitik beschweren, wenn der Kader schon vor nem Monat fertig gewesen wäre.

  • @Topic.
    4 Verteidiger sinds ja auch nur, weil schon wieder einer verletzt ist. Es sollen ja von den Tryouts noch welche verpflichtet werden (wenn die nicht schon alle das weite gesucht haben) und ein AL ist auch noch frei. Geplant ist ja mit 6 Verteidigern in die Saison zu starten. Andere Vereine wie z.b. die WildWings starten auch mit 7. Dass Dresden an allen Ecken sparen muss ist klar, trotzdem soll sportlich die Liga gehalten werden, ob es nun nen Absteiger geben wird oder nicht.
    Und das Problem in DD ist doch nicht vorrangig die Informationspolitik, sondern die ganze Kaderplanung. Es würde sich doch keiner über die Informationspolitik beschweren, wenn der Kader schon vor nem Monat fertig gewesen wäre.


    Das sehe ich nicht so. Wenn man das ordentlich kommunizieren würde, was noch an Spieler geplant ist u.s.w., würde nicht so eine Negativstimmung aufkommen. Jetzt kann man ja wirklich denken daß das Geld total knapp ist und man nicht weiter weiß. Immerhin geht in vier Tagen die Saison los! Und mit einer Rumpftruppe wie z.Z. spielt man garantiert Playdowns. Außerdem kenne ich in meinen Umfeld mehrere Personen die regelmäßig nach DD zum Eishockey gegangen sind, und jetzt erstmal abwarten ob sie weiterhin gehen. Wenn so eine Einstellung "Schule" macht, fehlen auch noch Zuschauereinamen.

  • Ok, damit hast du recht. Ich meinte eben nur, dass ich mit wenigen Informationen leben könnte, wenn der Kader wenigstens schon fertig wäre. Am Ende reisen wir mit 14 Mann in wsw an. Aber im Vergleich zur Kaderplanung ist es ein minimaler Aufwand dem zahlenden Fan einen Zwischenstand zu vermitteln. Ich weiß nicht ob man bei den Fan-Events der letzten Tage etwas erfahren konnte.

  • Sevo war bereits letzte Woche weg und Pyka steht kurz vor der Sportinvalidität. Ersatz soll auch keiner mehr kommen da kein Geld mehr da, Martens und Mücke die Saison als Verteidger spielen und eventuell gibts ne Föli-Regelung mit Halle (wer davon in Frage kommt entzieht sich aber leider meiner Kenntnis). So der Stand von heute Mittag......

    Quelle? Sevo hab ich Freitag noch in der Halle gesehen, also liegst du damit schonmal falsch. Ich sehe es positiv, dass die Eislöwen eben nicht sübers Knie brechen und über ihren Verhältnissen 7 oder 8 Verteidiger verpflichten, dann lieber bis zum Beginn der Saison und darüber hinaus Jungs sichten und einen finanziell passenden holen. Ist mir tausendmal lieber als die BG wieder zu überschulden. Ich denke mal aktuell, dass Firsanov bleibt, Knöchel aus der 1b hochgezogen wird und vielleicht noch ein weiterer Spieler kommt. Denke da an Pezda für die Abwehr (Ja ich weiß, er try-outet sich gerade durch ganz Europa). Für Nico würde es mir echt leid tun, wenn er nicht mehr zurückkommt, ein Musterprofi :respekt:

    Popiesch hat klar gesagt, dass die Eislöwen nur Geld aus dem Etat ausgeben, was ihnen zur Verfügung steht, zudem ist man in Gesprächen mit weiteren Sponsoren, zur Finanzierung weiterer Spieler und jeder im Eishockey weiß, dass unser Sport schwierig zu finanzieren st, aber hier gleich wieder "Lichter aus"-Karte zu spielen, gerade von "fremden" Fans, ist einfach nur billig. Da sollte jeder auf sich schauen und vor der eigenen Türe kehren. Aber seit einem Jahr sind ja alle plötzlich Intimkenner der Eislöwen. Selbst mit einem 19er-Kader sehe ich nicht schwarz, wenn man mal die Kader anschaut, so sind einige andere auch nicht besser besetzt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nicht nur Knöchel sondern 1-2 mehr Jungs aus der 1b hochrücken könnten und so schlecht sind die auch nicht, auch wenn ihnen zugegeben die Erfahrung auf dem Niveau vollkommen abgeht. So what... :rolleyes:

  • Ach Popiesch erzählt manchmall viel, obwohl er mit viel Worten immer wenig sagt. Warum ist Ziesche wohl gegangen??
    PS: Biste Freitag dabei Maddin?????

  • Ich glaub nicht, dass Popiesch Lügen erzählt, was das angeht. Ja bin Freitag da und du weißt ja wie meine Bilanz 2010 aussieht, nur Siege der Eislöwen wenn ich live dabei war. :popcorn:

  • Ich glaub nicht, dass Popiesch Lügen erzählt, was das angeht. Ja bin Freitag da und du weißt ja wie meine Bilanz 2010 aussieht, nur Siege der Eislöwen wenn ich live dabei war. :popcorn:

    Als Oberchecker warste dann aber arg wenig auswärts unterwegs...

  • Hallo,
    der Eislöwenfan wird weiter mundtot gemacht . Lars hat den Druck wohl nicht mehr Stand gehalten und hat auf seiner Seite die Diskussionsplattform "Eislöwen" geschlossen.
    Da waren es der kritischen Worte, was die Informationspolitik der BG betrifft , wohl zu viel. Traurig, traurig, man tut alles dafür, das die Fans sich einen neuen Verein suchen :seestars:

  • Hm, komische Geschichte, damit ist dort auch die Presserubrik geschlossen.
    Für alle sächsischen Fans lohnt heute der Kauf der DNN. Darin wird auf einer Seite die neue Saison angekündigt (Fokus liegt auf Dresden UND Weißwasser!).

    Ich erlaube mir mal, paar Zitate von Thomas Popiesch wiederzugeben:
    ...
    "Natürlich hatte ich gehofft, dass wir diesmal mit einem großen Stamm weitermachen können, doch dann ging es erneut wieder fast bei Null los“,
    bedauert Trainer Thomas Popiesch, der aber im gleichen Atemzug sagt: „Wir müssen jetzt das Beste daraus machen und versuchen, uns in jeder Partie Siegchancen zu erarbeiten. Da bin ich gar nicht so pessimistisch“, gibt sich der „Löwen-Dompteur“ kämpferisch, betont aber auch: „Jeder muss wissen, dass es nur ums Überleben geht. Das ist auch ein Charaktertest. Wir brauchen auf jeden Fall einen großen Zusammenhalt in allen Bereichen, dazu ein Quäntchen Glück. Aber in erster Linie heißt es für uns, täglich hart zu arbeiten.“ Dabei baut der 45-Jährige vor allem auch auf die Unterstützung der Fans: „Ohne sie geht es gar nicht.
    ...

    Wohlgemerkt, dies sind Aussagen von Thomas Popiesch, denen ich voll zustimme.
    Leider muss ich aber auch Franki beipflichten, SO, wie derzeit in Dresden in Sachen Information, darf man mit der beständigsten Größe des Eishockeysports, den Fans, nicht umgehen.

    Die DNN an anderer Stelle zu den Verletzungen von Zurek und Pyka und zu Sevo:
    ...
    Seine tägliche Sorge gilt mehr denn je der Gesundheit seiner Cracks. „Verletzungen fallen bei einem solchen Minikader noch mehr ins Gewicht“, weiß Popiesch, der mit Verteidiger Nico Pyka schon einen Verteidiger hat, der wegen einer Schulterverletzung schon länger ausfällt und auch zum Start am Wochenende nicht einsatzfähig ist. Bei Jan Zurek (Ellenbogen) entscheidet sich erst kurzfristig, ob er zur Verfügung steht. Probespieler Daniel Sevo ist inzwischen wieder abgereist, weil im Moment für seine Verpflichtung kein Geld da ist.
    ...

    quelle
    http://www.dnn-online.de/sport/regional…rt-a-10066.html

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (15. September 2010 um 12:16) aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

  • :?:

    Popiesch hat klar gesagt, dass die Eislöwen nur Geld aus dem Etat ausgeben, was ihnen zur Verfügung steht, zudem ist man in Gesprächen mit weiteren Sponsoren, zur Finanzierung weiterer Spieler und jeder im Eishockey weiß, dass unser Sport schwierig zu finanzieren st, aber hier gleich wieder "Lichter aus"-Karte zu spielen, gerade von "fremden" Fans, ist einfach nur billig. Da sollte jeder auf sich schauen und vor der eigenen Türe kehren.


    Mich würde mal interessieren, was daran "billig" sein soll. Ihr habt offensichtlich nicht mal Geld, um beim Saisonstart mit einer halbwegs kompletten Mannschaft anzutreten, da kann man sich doch leicht ausrechnen, wie die Saison laufen wird...mal davon abgesehen, dass Eure Führung keine Informationen rausrückt. Da muss man kein "Kenner" sein, um zu sehen, was da los ist. Und jetzt darauf zu hoffen, während der Saison noch Sponsoren zu gewinnen, halte ich für grob fahrlässig und riskant.

    "Vor der eigenen Türe kehren"? Ja, allerdings muss man dies tun, wenn eine Mannschaft aussteigen sollte und die Einnahmen von mindestens einem Heimspiel fehlen. Aber soweit denkst Du ja nicht....

  • Aus der Ferne betrachtet droht sich dort die Spirale schon arg schnell nach unten zu drehen. Aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Pleiten und man sich die jeweiligen Historien anschaut, muß man bei Dresden schon jetzt mit dem schlimmsten rechnen. Man kann wirklich nur hoffen, daß der kleine Haufen an Spielern sich mit Leidenschaft in die Herzen der Fans spielt und so eine Euphorie in DD entfacht.

    chris

  • Hallo,
    das man 2 Tage vor dem ersten Saisonspiel als Fan aus der Presse vom Trainer erfährt, wie der Stand der Dinge ist - ohne Worte.
    Es ist schon eine Offenbarung und zeigt mit aller Deutlichkeit, dass ein Neuanfang in der Oberliga die schlechteste Lösung nicht gewesen wäre...

  • Franki

    Für den harten Kern der Eismöven halt ich noch einige Optionen offen.

    Da gibt es Fleischspiese,Klobasa und Svijany. :prost: :prost: :prost:

  • Das Geld um den Kader zu vervollständigen muss aber da sein, sonst hat man sich schlichtweg verkalkuliert. Und das sollte ja diese Saison nicht mehr passieren, hieß es vor kurzem noch. Also ich erwarte nach wie vor noch den Zuständigen, dass das Team voll gemacht wird.

  • Franki

    Für den harten Kern der Eismöven halt ich noch einige Optionen offen.

    Da gibt es Fleischspiese,Klobasa und Svijany. :prost: :prost: :prost:


    Hallo,
    na immer gerne - da weiß man, was man hat und woran man ist :)
    -freu mich schon auf Anfang Oktober :prost:

  • Ja, die Bevormundung der Fans gepaart mit Nichtinformation im Überfluss hat in Dresden einen weiteren Höhepunkt erreicht. Besonders ersteres ist ein absolutes Unding, was weiteren schweren Schaden im Verhältnis zwischen Maulkorb-Broda und Teilen der Fans anrichtet. Anstatt das Internet als nützliche Sache zu verstehen und im Sinne des Eishockey in Dresden zu nutzen, passiert genau das Gegenteil. Ich hoffe schwer, das irgendwann mal jemand diesem Treiben einen Riegel vorschieben wird.