Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • Wo steht eigentlich, dass das Geld für die Neuverpflichtung aus der Fanaktion stammt?


    guten Abend

    und wo steht geschrieben, dass ein Verein keinen Spieler mehr verpflichten darf ?

    Gruß aus LA

  • Hallo,

    Wo steht eigentlich, dass das Geld für die Neuverpflichtung aus der Fanaktion stammt?

    ach Mozart das Leben ist ungerecht... Ihr (die lausigen Füchse) ;) sucht nach euren Ausfällen nach bezahlbaren Ersatz. Spieler kommen und gehen.

    Und die "bösen" Eislöwen haben durch den "Fanbeitrag" trotz klammer Kasse Handlungspielraum im Besetzungskader.

    Mach nicht immer alles schlecht, was nicht schlecht ist. Auch wenn es weh tut. ;)

    Man kann ja in Weisswasser nach dem Spiel auch 2 Euro Münzen aufs Eis hauen zur finanziellen Unterstützung. :)

    Tschau Weiss

  • Wo steht eigentlich, dass das Geld für die Neuverpflichtung aus der Fanaktion stammt?

    Nun, direkt steht das wohl nirgends bisher geschrieben.
    Aber da nun die Sache mit Boisvert gedeckelt ist, hat man laut über die weitere Verwendung der Fangelder nachgedacht. Und dabei fiel auch der Gedanke nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

  • Mozarts Frage hätte wohl von jemandem kommen müssen, der den Fuchskopf nicht unter seinem Namen hat. Dann wäre vielleicht auf eine konstruktive Antwort auf eine normale Frage gekommen. Ups, da hab ich doch tatsächlich auch das falsche Logo im Profil eingestellt. Naja, dann kann ich wohl auch weiter lange auf die Antwort auf die Frage warten - welche mich ebenfalls brennend interessiert.

  • Wo steht eigentlich, dass das Geld für die Neuverpflichtung aus der Fanaktion stammt?


    Wissen wird es niemand...es gibt verschiedene Möglichkeiten woher das Geld stammt:

    1. Fanaktion (35.000 EUR soll Hugo kosten, Stand aktuell 45.000 EUR)

    2. Patrick Ashton hat uns ja verlassen, vielleicht zahlt jetzt der private Sponsor Herr Weser unseren neuen Spieler.

    3. Sponsorengelder

    4. Das Gehalt von Jarrett zahlt die BG. Somit wurden neue Gelder frei.

    ...

    Letztendlich wird man hier aber keine offizielle Aussage der Verantwortlichen erwarten dürfen.

  • @aidulac...Verletztengeld wird von der Berufsgenossenschaft erst ab Beginn der 7.Woche der Arbeitsunfähigkeit gezahlt. Also ab den 43. Tag der AU.
    Der Verein hat 6 Wochen Entgeltfortzahlung zu zahlen gem. §3 Entgeltfortzahlungsgesetz. ;)

    @lutschers...Hieß es nicht mal, das der Sponsor namentlich nicht genannt werden mag ?(:D

    Crazy Com... Das hat mit eurem Logo überhaupt nichts zu tun. Es war nur eine Frage der Zeit bis diese Frage (mit insgeheimer Anspielung auf unsere Finanzen) aus Weißwasser kommt. Die ganze Zeit hört man nichts mehr (mal abgesehen von eurem wunderbaren Thread im eigenen Forum gegen uns) und plötzlich kommt man aus den Löchern....ääääh aus dem Bau gekrochen.
    Es ist scheinbar wie schon überall geschrieben eine Verpflichtung, welche durch die Fanaktion finanziert wird. Ich selber habe auch etwas Bauchschmerzen bei der ganzen Sache. Aber es ergibt Sinn, wenn man sich die derzeitige Situation ansieht und nebenbei noch 10.000€ auf der "hohen Kante" hat, welches ausschließlich für Spielerverpflichtungen gesammelt worden ist.
    Es hieß zwar anfangs "zur Finanzierung eines Spielers" aber da hätte auch noch niemand mit einer derartig hohen Summe gerechnet, die da zusammen gekommen ist.

  • das ist doch echt eine müßige Frage von Mozart, wichtig ist doch das am Saisonende der Etat der Löwen gedeckt ist, wer jetzt aus welchen Geldern bezahlt wird
    wen interessiert es
    wir haben doch in WSW echt andere Probleme, aber wahrscheinlich stellen die Eislöwen für Einige von uns eine Art Ventil dar

  • Nur zur Richtigstellung:

    Also mir wäre das nicht egal. Denn Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber sind 100%. Verletztengeld (VG) von der Berufsgenossenschaft sind circa 80% des Nettoverdienstes. Also strebe ich dann doch eher einer Entgeltfortzahlung entgegen als einer Verletztengeldzahlung, als Arbeitnehmer.

    Auch das mit dem 1.Tag VG ist nicht korrekt. Es sei denn, es besteht ein Arbeitsverhältnis erst seit weniger als 4 Wochen und es geschieht bereits ein Unfall. Dann zahlt die BG 4 Wochen VG und anschließend muss der Verein bzw. Arbeitgeber seine 6 Wochen Entgeltfortzahlung erst erfüllen. Sollte es jedoch zur Entgeltfortzahlungsverweigerung kommen, übernimmt die BG das VG und startet ein Verfahren bzw. ersteinmal Ermittlungen gegenüber des Arbeitgebers ;)

    soviel dazu... ^^

  • im Zusammenhang mit dem 10000-€-Scheck vom neuen Namensgeber der Halle wurde erwähnt, dass Hugo damit bis zum Saisonende finanziert ist

  • Die Scorpions haben doch kein Geld mehr,und bester Mann war er garantiert nicht,bester Torschütze und abgezockt ,da ist er sicherlich ein richtig Guter.Aber ich traue ihm die DEL zu,aber ob die Scorpione überhaupt noch DEL nächste Saison spielen ,wer weiß das schon außer Papppenburg.

  • Hannover muß doch finanziell kleinere Brötchen backen... daher schon nachvollziehbar, dass man in der 2. Liga wildert (machen ja andere Vereine auch)... vielleicht zieht da weniger das Gehalt, als die Tatsache, das er dann DEL spielen könnte :schulterzuck:

  • Warum sollte er in der DEL spielen wollen, abgesehen vom Gehalt? Er wird dort sicherlich nicht so viel Tore schießen wie hier, gerade weil er kein sehr körperlicher Spielertyp ist.
    Und dass die DEL um schwieriger zu spielen ist, zeigt sich doch auch den Statistiken von Justin Kelly und Jordan Webb, beides Topscorer der letzten Saison, die in die DEL gegangen sind.
    Nur das Ausnahmetalent Marvin Tepper setzt sich überall durch, aber Sami mit ihm zu vergleichen wäre Blasphemie :whistling:

    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Sami diesen Weg gehen wird. Ich glaube (und hoffe) er bleibt noch etwas in DD und geht danach nach Finnland zurück.

  • "Kein körperlicher Spielertyp" ist keine Begründung. Sonst hätten sich Dustin Whitecotton oder Dusan Frosch nicht in der DEL durchgesetzt. Aber das ist ein anderes Thema, man wird sehen, wohin die Reise geht.

  • Warum sollte er in der DEL spielen wollen, abgesehen vom Gehalt? Er wird dort sicherlich nicht so viel Tore schießen wie hier, gerade weil er kein sehr körperlicher Spielertyp ist.
    Und dass die DEL um schwieriger zu spielen ist, zeigt sich doch auch den Statistiken von Justin Kelly und Jordan Webb, beides Topscorer der letzten Saison, die in die DEL gegangen sind.
    Nur das Ausnahmetalent Marvin Tepper setzt sich überall durch, aber Sami mit ihm zu vergleichen wäre Blasphemie :whistling:

    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Sami diesen Weg gehen wird. Ich glaube (und hoffe) er bleibt noch etwas in DD und geht danach nach Finnland zurück.

    Der Vergleich mit Jordan Webb hinkt einwenig.

    Jordan Webb hat erst 19 Spiele für den EHC gepielt und dabei 12 Punkte erzielt. Er fiel wegen eines gebrochenen Handgelenks 2 Monate aus.