Moskitos Essen - Wölfe Freiburg

  • Moskitos Essen -Wolfe Freiburg

    So am Samstag unser erstes ´´Heim-Auswärtsspiel´´ in Duisburg. Hoffe zwar auf nen Sieg, aber realistisch gesehen wird Freiburg gewinnen. Auch aus dem Grund, weil Freiburg die Vorbereitung fast durch hat und wir grad erst mal knapp eine Woche auf dem Eis trainieren können. Mit wie vielen Leuten kann man denn aus Freiburg rechnen ?

  • Werden nicht viele sein, Bus wird abgesagt, denke um die 20 vielleicht...
    Wäre auch gern zu "euch" gefahren und einige alte Kameraden/innen zu treffen, geht aber zeitlich nicht.
    Freiburg hat heute abend noch ein Vorbereitungsspiel in Italien, mal schauen wie sich das auf die Fitness auswirkt, ansonsten erwarte ich mir eigentlich schon einen Sieg, vor allem da ihr ja erst eine Woche trainiert. Auf ein schönes Spiel!

  • Erstmal Glückwunsch nach Freiburg ein letztendlich verdienter Sieg. Freiburg war über das gesamte Spiel die etwas bessere Mannschaft. Im ersten Drittel war ausgeglichen, freiburg wirkte auf mich ein wenig müde. 1-1 nach dem 1.Drittel ging absolut in ordnung. Im 2.Drittel dann eine Leistungssteigerun von den Wölfen. Dazu ihre Möglichkeiten
    eiskalt ausgenutzt.Im letzten Drittel verwaltete Freiburg nur noch und spielte die Zeit runter. Trotzdem bin ich auch gestern mit den Moskitos sehr zufrieden, ein paar schöne Kombinationen waren auch dabei, für den, man merkte allerdings auch das die Mannschaft noch in paar Spiele braucht um sich ein zuspielen. Den Freibrugern kann man alleridings nur wünschen das sich ihr Torwart noch steigert, wirkte das ganze Spiel doch sehr unsicher.

  • Erstmal danke für den Bericht! Auf hockeyweb.de hört sich das mit Petrik (unser Goalie) nicht so schlimm an?:

    "Danach standen oft die Torleute Benjamin Finkenrath und Imrich Petrik im Mittelpunkt. Beide sorgten mit guten und spektakulären Paraden dafür, dass es zunächst keine weiteren Tore gab."

    "Während Freiburg sich darauf beschränkte das Ergebnis zu verwalten, sorgten die Moskitos immer wieder für Gefahr vor dem Freiburgs Torwart Imrich Petrik, doch der souveräne Slowake ließ sich nicht mehr überwinden und hielt sein Team den Sieg fest."


    Ansonsten ist das vom Hörensagen von beiden Manschaften sicherlich okay, Freiburg mit einer längeren Reise tagszuvor plus Testspiel und Essen mit erst einer Woche im Training sicherlich ein achtbares Ergebniss. Ansonsten wünsch ich den Moskitos eine erfolgreiche Saison!

  • Zitat

    wer hat denn unsererseits eingeschweißt?

    Geschossene Tore
    Drittel 1
    Moskitos Essen - Daniel Lupzig (Unterzahl-Tor) (Frank Petrozza, Jan-Nicklas Pietsch) 3:19
    Wölfe Freiburg - Barry Noe (Überzahl-Tor) (Christian Billich, Dennis Meyer) 15:27

    Drittel 2
    Wölfe Freiburg - Dustin Sylvester (Überzahl-Tor) (Christopher Capraro, Patrick Gogulla) 4:30
    Wölfe Freiburg - Dennis Meyer (Unterzahl-Tor) (Dustin Sylvester, Christopher Capraro) 13:13
    Moskitos Essen - Vitali Stähle (Überzahl-Tor) (Joel Keussen, Doug Orr) 14:15
    Wölfe Freiburg - Patrick Vozar (Kevin Lavallee, Milan Karlicek) 14:50
    Wölfe Freiburg - Christian Billich (Christopher Capraro, Dennis Meyer) 15:36
    Wölfe Freiburg - Daniel Ketter (Christopher Kasten, Tobias Kunz) 16:05
    Moskitos Essen - Thomas Richter (Überzahl-Tor 2) (Benedikt Kastner, Frank Petrozza) 19:25

    Drittel 3
    Moskitos Essen - Doug Orr (Überzahl-Tor) (Joel Keussen) 3:41
    Wölfe Freiburg - Benjamin Stehle (Empty Net) (ohne Assist) 19:55