Dresdner Eislöwen vs. EHC Dortmund

  • Auf zur Elchjagd ;)

    Bin gespannt wie sich die Mannschaft präsentieren wird.... Bei den Eislöwen fehlen Jan Zurek, Markus Ziesche & Nico Pyka, wie schauts bei unseren Gästen aus? Machen sich denn ein paar Fans der Elche auf den Weg nach Dresden?

  • nen paar sind wohl gestern schon gefahren,aber viel wird das nicht ,wäre auch gerne gefahren aber muss leider zu lange arbeiten!!!aber trozdem allen viel spass!!! :beer:

  • Sorry, also das war heute ein absolutes Trauerspiel. :sleeping: Wenn das die erste Bewährungsprobe war, oh man, da wird einem ja schlecht. Gefehlt haben Zurek (was hat er?), Ziesche (siehe Zurek), Pyka (wird er irgendwann wieder gesund?), Coach Popiesch (ersetzt ihn Pyka?) und Sevo (siehe Zurek und Ziesche). Die eingeklammerten Kommentare sind ein Fingerzeig für die vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit bzw. Informationspolitik von Seiten der Eislöwen. :whistling: Ich habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes Eishockeyspiel gesehen! Dortmund konnte nicht besser, die kämpften, ackerten und warfen sich aber ins Spiel und wir???... wollten oder konnten wir auch nicht besser?!

    Bester Akteur bei den Elchen Coach Gentges hinter der Bande, wie hab ich ihn vermisst. :D Zwischendurch dachte ich mal, sein Kopf platzt, vor lauter Aufregung und roter Gesichtsfarbe. Die Eislöwen erschreckend schwach, auch die erste Reihe (Firsanov spielte auf Zureks Position) brachte nichts aus dem Spiel zustande. Die Tore, auch wenn da Kaartinen, Jarrett, Sochan und Wartenberg beteiligt waren, Zufallsprodukte. Dortmund mit wesentlich mehr Schüssen auf das Gehäuse von Häkinnen, Ackers auf der Gegenseite wurde kaum ernsthaft geprüft.

    Testspieler NHL-Chris mit einer lustlosen, ja teilweise unterirdischen Vorstellung. Einen Alleingang, den er jämmerlich vergab, und eine Chance brachte er zustande. Mal sehen wie das mit ihm weitergeht, heute war das nichts. Insgesamt war er in der Reihe mit Becker und ??? aber auch irgendwie fehl am Platz, naja trotzdem muss er da mehr zeigen. Über 1100 Zuschauer sehen dann nach dem Abpfiff noch einen unnötigen Check von Jarrett an einem Elch, der zuvor etwas unsanft Kaartinen bearbeitete. Der Elch blieb liegen, kurze Rudelbildung, aber nichts dramatisches außer der etwas überzogenen Spieldauer für Jarrett. HSR van Gameren hatte aber auch schon bessere Tage, pfiff ziemlich kleinlich und fand keine Linie.

    Nun ja, ein insgesamt sicher ungefährdeter 2:0 Sieg der Eislöwen und der Einzug in Runde 2 des DEB-Pokals gegen ein Oberligateam aus Dortmund, dass bis heute gerade mal ein Vorbereitungsspiel bestritten hatte... ziemlich jämmerliche Vorstellung. Kein Zusammenspiel, kein Aufbauspiel, Spielzüge?, null Abstimmung, Fehlpassfestival! Mir wird Angst und Bange, wenn ich an den Saisonstart in der 2. Liga denke. :(

    PS: Respekt vor den etwa 10 mitgereisten Dortmunder Fans, ein Lichtblick an diesem Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (10. September 2010 um 23:10)

  • Schwarzmaler, wir haben mit 14 Spielern auf dem Feld Kraf gespart und locker einen Sieg eingefahren gegen Dortmunder die keinerzeit auch nur den Hauch einer Chance hatten, alles was gefährlich war, hielt Häkkinen und ansonsten haben wir kraftsparend das Achtelfinale erreicht. Also wenn du Pokalerstrunden als Maßstab nimmst, hätten wir letzte Saison Platz 14 belegen müssen. Van Gameren pfiff wie immer und die Löwen hätten locker auch 4 oder 5:0 gewinnen können, letztlich aber war es nicht mehr als ein Arbeitssieg für den kleinen Kader, der sicher in der Vorbereitung 100 mal mehr Kraft gelassen hat als das Dortmunder Kollektiv. Mir ist überhaupt nicht bange vor dem Saisonstart, da brauch man nur ein paar Weißwasserspiele gesehen haben.

    P.S.:

    - Coach Popiesch war Gegner beobachten, Schmidt hat ihn gut vertreten.
    - Sevo (Knieverletzung)
    - Pyka (Schulter)
    - Ziesche (spielt seit Wochen mit Verletzung und brauchte wegen Überlastung eine Pause)
    - Zurek (meines Wissens Muskelverletzung im Bein)
    - Häkkinens Fanghand ist eine Augenweide

  • Hallo,

    also eins sollte man den Olli schon zugestehen - seine Spieleinschätzungen waren und sind eigentlich immer ziemlich zutreffend und exakt.

    Und ich habe es auch schon erwähnt -: wenn die GF der Dresdner Eislöwen meint die Öffentlichkeit nicht mehr informieren zu müssen, auch welche Spieler, warum und vorraussichtlich wie lange den Eislöwen nicht zur Verfügung stehen - wird man auch mit immer weniger Interesse an den Eislöwen rechnen müssen. Die gerade mal 1100 Leutchens :( an einem Freitagabend im Pokalspiel sind da der erste Fingerzeig. Fast jeder Profiverein in Deutschland machts vor, wie man das Interesse am eigenen Verein durch eine gute Informationspolitik und Aussendarstellung weckt und schürt- auch und gerade in dieser Beziehung. Es ist ein Trauerspiel und zum :puke: , was diesbezüglich dem Verbraucher und Hauptsponsor angeboten wird und ist auch nicht mit einer nur geringen Personaldecke in der Führun gsetage zu entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (11. September 2010 um 09:00)

  • 100 mal mehr Kraft gelassen hat als das Dortmunder Kollektiv.

    natürlich bei gentges kann man sich in der vorbeitung die eier schaukel,das war schon immer so!! :pfeif::pfeif:

  • Ich denke auch, daß der Olli das gestrige Geschehen recht objektiv zusammen gefasst hat. Ich persönlich konnte da kaum Aufschlüsse für nächste Woche draus ziehen - es war schon teilweise ein grausiges Geplänkel.
    Wo der "böse böse Martin" :rofl: für Dortmund

    Zitat

    keinerzeit auch nur den Hauch einer Chance

    gesehen haben will bleibt, wie so oft, seine exklusive Meinung. Sicherlich gibt es kein Leben im Konjunktiv, aber wenn Dortmund im ersten Drittel nicht so schlammpig mit seinen Chancen verfahren wäre, wär diese Begegnung anders verlaufen.

  • Dormund hatte nicht den Hauch einer Chance? In den ersten 7-8 Minuten war nur Dortmund im Angriff und die erste Chance hatten die gleich nach 20 Sekunden !!!

    Das Spiel der Eislöwen war unterirdisch und ohne jegliches Zusammenspiel. Vor allem der lustlose und arrogante Auftritt von NHL-Straube war eine absolute Frechheit.

    Da muss man kein Schwarzmaler sein, dass man so nächsten Freitag nicht den Hauch einer Chance hat!!! Da sollte man lieber mal die rosarote Brille absetzen...

  • Ich stimme OlliDD in allen Punkten 100 % zu. Gestern ist mir bereits nach 1 Spiel die Lust nach Eishockey wieder vergangen.

    Und wenn ich noch einen wirklichen Wunsch an die Eislöwen-Verantwortlichen richten kann: Bitte schickt den Straube wieder in die Wüste und den Firsanov soll er am Besten gleich mitnehmen. Furchtbar die beiden, hat mit 2. Liga null komma null zu tun, da kann man auch einen 1b Spieler einsetzen, der zeigt mehr Engagement.

    Eine solche Leistung am kommenden Wochenende und wir haben gleich von Beginn an die rote Laterne inne.

  • Das war gestern ein richtiges Schlafwageneishockey. Absolut nicht schön anzusehen.
    An Kritik wurde hier so ziemlich alles gebracht, daher meine positiven Seite des gestrigen Gestochers:
    - Sieg und Achtelfinaleinzug
    - Shotout für Häkkinen (hat kein anderes 2. BL Team geschafft, oder?)
    - die zahlreichen Spitzel aus WSW haben nicht unbedingt die erhofften Schlüsse auf Freitag ziehen können :D


    Aber bevor wir nach WSW schauen, müssen noch einige Baustellen bei uns in Angriff genommen werden, das hat man gestern gesehen.

  • Zitat

    - Coach Popiesch war Gegner beobachten, Schmidt hat ihn gut vertreten.
    - Sevo (Knieverletzung)
    - Pyka (Schulter)
    - Ziesche (spielt seit Wochen mit Verletzung und brauchte wegen Überlastung eine Pause)
    - Zurek (meines Wissens Muskelverletzung im Bein)
    - Häkkinens Fanghand ist eine Augenweide

    Das sind doch mal Informationen, die man gerne auch von offizieller Seite im Vorfeld des Spiels erfahren würde. Oder sind wir bereits in den Play-offs, wo genaue Verletzungsinhalte dem Gegner lieber nicht präsentiert werden sollten?! Naja, egal... ich fand eher das Pyka Coach Popiesch vertreten hat, denn er war zumindest der engagierteste hinter der Bande. Häkkinen hat mir auch gefallen. Es war sicherlich, aufgrund der Erfahrung und Ruhe die er ausstrahlt, die richtige Entscheidung ihn statt Caminada zu verpflichten.