Aus für Huskies? Aus für Eishockey in Kassel? Nicht für die Fans!

  • ...
    Aber das ist jetzt hoffentlich Vergangenheit.
    Ich hoffe das es den EJK-Verantwortlichen jetzt gelingt den Club auf gesunde Füße zu stellen und ihn mittelfristig wieder in die Ober- oder 2.Liga zu führen.

    Das ist den wirklichen Eishockeyfans in Kassel und Umgebung absolut zu wünschen!

    Aber eines halte ich für ganz wichtig auf diesem Weg!
    Nennt euch nie wieder "Huskies", denn dieser Name ist einfach zu sehr mit den Geschehnissen der letzten Monate/Jahre behaftet und hat in so ziemlich ganz Eishockeydeutschland einfach nur ein schlechtes Image!
    Also alles andere, nur nicht zurück in die Vergangenheit! ;)
    Wäre für einen wirklichen Neubeginn in meinen Augen absolut unabdingbar... - meine bescheidene Meinung! :pfeif:


    :popcorn:

  • Ich hoffe das es den EJK-Verantwortlichen jetzt gelingt den Club auf gesunde Füße zu stellen und ihn mittelfristig wieder in die Ober- oder 2.Liga zu führen.

    Man sollte die Leute machen lassen, bisher durften die ja nicht weil alles nur auf eines fixiert war. Dass der Verein bereits ein 1b gemeldet hatte zweigt mir zumindest hier hat jemand intern etwas anderes gedacht.
    Irgendwie geht es weiter, mit weniger Öffentlichkeit, mit weniger Zuschauern. Manchmal wundert mich die Skepsis, einerseits wird so oft betont, ein Eishockeystandort mit Tradition, andererseits diese Bedenken.
    Wie ich gelesen habe will sich VW Originalteile weiterhin mit einbringen, ein Grundstein auf den der Verein sicher bauen kann.
    Jetzt liegt es auch mit an den Fans positive Geschichte zu schreiben, 1000 Zuschauer in der Hessenliga, das wäre mal eine Schlagzeile.
    Damit kann man Aufmerksamkeit erregen und positive Aufmerksamkeit kann der Verein jede Menge gebrauchen.

    Viel Glück, das wird da bin ich sicher.

  • Wäre für einen wirklichen Neubeginn in meinen Augen absolut unabdingbar... - meine bescheidene Meinung!

    Es ist kaum etwas zuverlässiger als die Vergesslichkeit der deutschen Bevölkerung. Bis die Huskies im günstigsten Fall in vier, fünf Jahren wieder in der zweiten Liga angekommen sind, wird lange Gras über die Sache gewachsen sein und es werden sich nur noch ein paar Insider und Historiker an Details der Vorgänge erinnern.

    Letzere werden außerdem ohne weiters zwischen der Ex-Profi-GmbH und dem Stammverein zu unterscheiden wissen.

    In Kassel ist der Name Huskies durchaus stark verankert und wie ich glaube, nicht negativ besetzt. Negativ besetzt sind nur einige Personen, insbesondere Westhelle, der sicher seinem Image sehr geschadet hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von meyer (8. September 2010 um 20:42)

  • Es ist kaum etwas zuverlässiger als die Vergesslichkeit der deutschen Bevölkerung. Bis die Huskies im günstigsten Fall in vier, fünf Jahren wieder in der zweiten Liga angekommen sind, wird lange Gras über die Sache gewachsen sein und es werden sich nur noch ein paar Insider und Historiker an Details der Vorgänge erinnern.


    Das glaube ich nicht!
    Der Name Huskies ist mit Sicherheit auch in 5 Jahren in Eishockeykreisen noch mit einem negativen Touch versehen!
    An die Details werden sich vielleicht nicht mehr viele erinnern können, aber das negative Image hängt da mit Sicherheit noch hinterher...
    Also ich würde da schon zu einem anderen Namen raten.
    Aber ich bin eh kein Freund der albernen Tiernamen, bzw. sonstigen lächerlichen Zusatznamen (bestes Beispiel: Freezers), also warum nicht als EJ Kassel in die höheren Ligen zurück kehren?

    :popcorn:

  • Es ist kaum etwas zuverlässiger als die Vergesslichkeit der deutschen Bevölkerung. Bis die Huskies im günstigsten Fall in vier, fünf Jahren wieder in der zweiten Liga angekommen sind, wird lange Gras über die Sache gewachsen sein und es werden sich nur noch ein paar Insider und Historiker an Details der Vorgänge erinnern.

    Letzere werden außerdem ohne weiters zwischen der Ex-Profi-GmbH und dem Stammverein zu unterscheiden wissen.

    In Kassel ist der Name Huskies durchaus stark verankert und wie ich glaube, nicht negativ besetzt. Negativ besetzt sind nur einige Personen, insbesondere Westhelle, der sicher seinem Image sehr geschadet hat.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das Gedächtnis des Eishockeyfans nicht doch etwas besser ist als das des Normalbürgers. Ich würde den Namen "Huskies" auch dringend begraben und als Zeichen eines ernstgemeinten Neuanfangs einen neuen Namen wählen, denn sonst ist das erste, an das man sich erinnert, dieses Schmierentheater...

  • ...
    Ich würde den Namen "Huskies" auch dringend begraben und als Zeichen eines ernstgemeinten Neuanfangs einen neuen Namen wählen, denn sonst ist das erste, an das man sich erinnert, dieses Schmierentheater...

    Exakt meine Meinung!
    Aber ich denke auch aus anderer Sicht wäre ein anderer Name als "Huskies" nur von Vorteil.
    Bei einem Großteil der Bevölkerung und Geschäftswelt in Kassel, die nicht unbedingt Eishockeyfans sind, hat dieser Name ein sehr schlechtes Image und genau die werden nur sehr schwer zwischen der Ex-Profi GmbH und dem Stammverein zu unterscheiden wissen!
    Wenn da jemand vom Stammverein, der sich wieder "Huskies" nennt, zum Malermeister XY in Kassel kommt und um eine Werbung in der Stadionzeitung wirbt (nur ein Beispiel), der wird da aufgrund des schlechten Images der "Huskies" nur sehr schwer zum gewünschten Erfolg kommen... :pfeif:
    Aber schaunmer mal, was die Zukunft so bringt. :schulterzuck:

    :popcorn:

  • Der Dahlem hat überhaupt Nichts begriffen!
    EHN: Über seine persönliche Zukunft kann Fabian Dahlem noch nicht viel sagen. „Ich bin gerade dabei, die Sachen ein wenig zu verarbeiten. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Wir alle müssen die Situation verarbeiten. Danach kann man wieder Kraft schöpfen und neue Dinge angehen“, so Dahlem

    Den sollten sie in die Wüste schicken, als Sportdirektor hat er doch die Verhandlungen mit den Spielern geführt und sie wissentlich ins Verderben laufen lassen! Der ist einfach nur zum :puke:

    Und mein "heissgeliebter" Fanbeauftragter ist immer noch ohne Meinung. Wartet wohl ab, wer denn jetzt das Sagen haben wird, um das richtige Fähnchen parat zu haben. Genau so eine Lachnummer wie Dahlem!

    Das Hockey in Kassel wird nicht sterben, muss jetzt aber auf saubere Stufen gestellt werden. Ihr kommt wieder, wenn ihr nicht wieder den schnellen Erfolg sucht und nur das Geld ausgebt was ihr auch habt!
    Dann werdet ihr auch wieder mit offenen Armen empfangen werden. :thumbsup:

  • Die ganze Situation ist eigentlich ähnlich wie vor 3 Jahren in Regensburg (abgesehen davon, dass die Art und Weise der versuchten "Rettung" in Kassel einen unglaublich schalen Beigeschmack hat - aber das hat nicht viel mit den Fans zu tun). Ich glaube, dass dieser Neubeginn ganz unten mehr Chancen bietet, als sich das viele Kassel-Fans heute vorstellen können.

    Ich hatte wahnsinnig viel Spass bei den Spielen in der Landes- und Bayernliga. Fans, Verein, Sponsoren, Pressevertreter und das ganze Umfeld sind in diesen beiden Spielzeiten brutal zusammengewachsen. Wenn jetzt in Kassel die richtigen Entscheidungen getroffen werden, könnte dieser Zusammenbruch eine Chance sein, das Eishockey in Nordhessen dauerhaft auf solide Beine zu stellen. In Regensburg versuchen sie's gerade, und momentan sieht alles recht gut aus. Der unglaubliche Druck, ständig "der Beste" sein zu müssen, war auf einmal weg. Man konnte auf einmal kleinere Brötchen backen, ohne dass sofort die Massen nach noch mehr Siegen und noch besseren Spielern geschrien haben.

    Kassel wird früher oder später (ich denke eher früher) wieder im Profibereich spielen. Aber Jetzt hat man die einmalige Chance, von vornherein nur das Geld auszugeben, das man hat. Den eigenen Nachwuchs zu fördern. Wenn das gelingt, wäre Kassel ein weiterer Verein, der Eishockey in Deutschland mittelfristig vor dem totalen Finanzdebakel bewahren kann. Hoffentlich widerstehen die Verantwortlichen den üblichen Automatismen: Viel Geld ausgeben bringt Erfolg, Erfolg bringt Zuschauer und Sponsoren, irgendwie wird's schon klappen...

    "Huskies" als Kampfname dürfte verbrannt sein. Eine Pleite ist einer der tiefsten Einschnitte, die einem Club passieren können; wenn man neu anfängt, dann sollte man auch den Mut haben, viele Brücken hinter sich einzureissen.

  • Der Name Huskies steht aber auch für viele Erfolge das Kasseler Eishockey wie z.B. die Vizemeisterschaft 1998. Ich könnte mich auch in Zukunft mit dem Namen Kassel Huskies identifizieren.

  • @schlitti:

    Hmm, möchtest du in 2 oder 3 Jahren, wenn ihr wieder (eventuell) RL oder OL spielt, im Stadion hören: "huskies? Das waren doch die...!"

    Es wird sich außerhalb Nordhessens KEINE SAU dafür interessieren, welche Erfolge die ehemaligen Huskies mal hatten, auf - für mich nicht absehbare Zeit - sind Spott und Häme das, was euch erwarten wird, wenn ihr den Namen weiterhin behaltet.

    Solange ihr das Logo behaltet, euch als Huskies bezeichnet, wird das Sommertheater diesen Jahres allgegenwärtig sein.

    Und weisst du auch, warum?

    WEIL GENAU SOLCHE LEUTE WIE DU ES WAREN, DIE JA UNBEDINGT RECHT HATTEN!

    Psy

  • Bleiben ja noch Oberliga Süd und Ost. Da könnte man ja auch noch anfragen :whistling:


    Meinst die haben es noch nicht begriffen? Obwohl, gibts ne Liga tiefer nicht auch noch wen zu fragen?

    Zitat


    ............... Ablehnung .... Begründung: "Erstens kann man sich nicht einfach den Landesverband aussuchen. Und zweitens: So wie Kassel in der Vergangenheit aufgetreten ist, hatten wir keinen Anlass, dem Klub eine sportliche Heimat zu geben", sagt Schumacher ............ .

    Gelernt haben die gar nichts, immer noch der Meinung sie könnten ihren *eigenen* Sport machen. Jetzt auf einmal könnte man auch OL spielen, da hat man alles was pro Kassel war ziemlich verarscht, und dann gibt es IMMER noch welche denen das Hirn fehlt um das zu begreifen. :thumbdown: Lächerlicher geht es nicht mehr. Die *großen* Huskies die über allem standen und ja Recht hatten, tingeln jetzt durch die Lande und bieten sich an. Das alles vor dem Hintergrund dass ja NUR DEL möglich ist. :puke:
    Soviel zum Namen Huskies.

    Und zum Herrn Schumacher, das waren deutliche Worte. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (10. September 2010 um 09:25)

  • Gott sei Dank liegt der Süden weit weg von Kassel :D
    Mal sehen was der Osten dazu sagt, denn wundern würds mich nicht, wenn dort auch ne Anfrage kommt.

    Es ist einfach wahnsinn!

    chris

  • Das ist wirklich das Allerletzte, aber ich denke, selbst die Verantwortlichen in Kassel wissen, wie lächerlich sie sich da machen. Sie machen es alle trotzdem, weil jeder Griff nach einem Strohhalm besser scheint als sich in die wohlverdiente Niederlage zu fügen.

    Wäre das mein Verein, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

    Aber es ist ein gutes Zeichen, dass die Verantwortlichen in der 2. Liga und in den Oberligen nicht mit der Aussicht auf ein paar Zuschauereinnahmen zu kaufen sind. Das gilt hoffentlich auch für die aus dem Osten - sicher bin ich mir da keineswegs.

  • Das sitzt das Off-Ice-Personal in ihrem schönen neuen Büro, haben sonst nicht mehr viel zu tun, Strom und Telefon sind noch nicht abgeklemmt, da kann man doch mal mit ein paar Telefonaten versuchen, den schönen gewohnten Job doch noch irgendwie zu retten.

  • Gott sei Dank liegt der Süden weit weg von Kassel :D

    Vorsicht! Der KSV Hessen Kassel spielt auch in der Regionalliga Süd! :D

    Sollten Kassel oberhalb der Hessenliga mitspielen dürfen, dann fordere ich mindestens fünf Jahre Aufstiegsverbot!