• Dann will ich mich mal für die hilfreichen einbringungen bedanken. :thumbup:

    Werde jetzt wohl im Krankenhaus beim Technischen Dienst anfangen.

  • Ich hab meinen Zivi beim BUND gemacht. ;)

    Umweltschutz ist gar nicht so schlecht ;) Ausgehend von der Landesgeschäftsstelle hab ich Mooreinsätze gemacht, Pressetermine organisiert, bissl im Büro Post und Telefon gemacht, Veranstaltungen betreut... war insgesamt ´ne nette Zeit und man hat interessante Kontakte geknüpft die bis heute halten.

  • Die Zivi-Zeit ist die schönste Zeit. Habe jetzt die Schule, meine Aubildung, den Abi-Nachholer sowie meinen Zivi hinter mir und arbeite seit ca. einem Jahr. Der Zivildienst hat mir mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Ich war in einem Heim für geistig behinderte Kinder angestellt und ich denke, es hat mich reifer werden lassen. Die Erfahrungen und Eindrücke die man bei einer solchen Arbeit sammelt, lassen einen nicht mehr los - im positiven Sinne.

    Nächstes Jahr geht mein Studium los, aber ich denke nicht, dass es auch nur annähernd so schön wird wie der Zivildienst. Mach dir keine Sorgen, es wird richtig geil. :beer:

  • @perg: sonderpädagogisches zentrum / cabriniheim offenstetten.
    betreuer für geistig behindert sowie verhaltensauffällige jugendliche.

    manchmal krass und v.a. auch anstrengend manchmal, aber sehr viel spaß, was fürs leben gelernt und sicherlich mehr für sich selbst und auch für sein land getan...

    viel spaß

    cu stefan13