Landshut Cannibals - ESV Kaufbeuren

  • Wow, 4 : 3 Auswärtssieg der Joker in Landshut, mit im Vorfeld wohl sechs verletzten Spielern! Überraschend. Glückwunsch!

  • So zurück aus dem Stadion.

    Als erstes "Endlich wieder Eishockey"!!!!!


    So und jetzt zum Spiel:

    Top:

    + der Wille war da (gut gekämpft)
    + ordentliche Zuschauerzahl
    + Elsner ist mir positiv aufgefallen
    + Kaufbeurer Support, respekt (muss man auch als Landshuter zugeben)
    + Ehrung unserer Legenden

    Negativ:

    - viele Stockfehler, viele Fehlpässe (hoffentlich wird das besser)
    - solche Spiele entscheiden Torwarte; lieber Sebastian das muss deutlich besser werden mind. 1,5 Tore gingen heute auf dich
    - liebe Keufbeurer-Fans fand es ziemlich Schade wie ihr euch bei der Ehrung vor dem Spiel verhalten habt, diese 5 Personen haben nicht nur was für den EVL sondern für das ganze Eishockeydeutschland getan (ich sag nur Kühnhackl), ihr müsst ja nicht mitklatschen aber diese Herren haben sicher Respekt verdient auch von Euch


    Neutral:

    - Schiri hat viel gepfiffen, aber das meiste war vertretbar.

    Fazit:

    Keufbeuren verdient durch die (Mehrzahl) Landshuter-Torwartfehler gewonnen.

    So mehr fällt mir grad so nach dem Spiel nicht ein vielleicht kommt später mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von DJG (17. September 2010 um 22:57)


  • Vor allem braucht man auf sie nicht mit Bechern werfen, aber dazu brauchts Anstand.

  • Ich war zwar nicht im Stadion, aber:

    Leute wie Auhuber haben ihr Recht auf eine sportlich faire Behandlung nachhaltig verwirkt.

    Dass man diese Personen aus Landshuter Sicht ehren möchte, von mir aus - aber wenn ihr das ausgerechnet in einem Spiel gegen Kaufbeuren machen müsst, kann ich nur sagen: Selber schuld! (Wobei ich anmerken möchte, dass ich kein Freund des Becherwerfens bin - da ist mir das Bier zu schade)


    Ansonsten: Sehr überraschender Sieg mit soviel angeschlagenen Spielern. Super Jungs!! :respekt:

  • Das hat nichts mit selber Schuld zu tun, was können die anderen 4 dafür.
    Ich finds halt einfach respektlos (ich möchte auf auch nicht für jeden Landshuter die Hand ins Feuer legen dass sie sich bei sowas fair verhalten). Ist halt meine Meinung.
    Vergleichbar wie wenn eine Bambinimannschaft in der Pause seine Runden drehen und von der Gegnermannschaft ausgebuht werden.


    Das haben diese alten Helden (haben auch für Deutschland gespielt) nicht verdient.

    Trotzalledem war euer Support fairerweise anschließend sehr laut und "gut". Muss man einfach zugeben

  • So, auch wieder daheim.

    Dreimal in Rückstand geraten, dreimal aufgeholt und am Ende doch verloren. Schade, wenngleich nicht ganz unverdient. Vor allem hinten müssen wir besser werden, ich hab den Cinibulk vermißt ;( . Und keine 2500 Zuschauer zum Saisonstart und Derby ist auch nicht der Hit, wenn man davon ausgehen darf das etwa 400-500 Allgäuer da waren (schönes Tüchlein habt ihr da dabeigehabt :D ). Mal sehen wie sich die Saison entwickelt.

  • Zurück aus dem Stadion - und das wohl für längere Zeit.

    Für mich war das einfach nur mega-blamabel, was der EVL heute ablieferte - und das auch noch in einem Saison-Eröffnungsspiel, vor dem verdiente Top-Eishockeyspieler des letzten Jahrhunderts geehrt wurden und gegen einen Derby-Rivalen.

    Wo soll man anfangen?

    Tor: Vogl ist -leider- exakt das, als was ihn die Kaufbeurer "Fans" (dazu später mehr) bezeichneten - ein FLIEGENFÄNGER. Ich gehe seit weit über 20 Jahren ins Landshuter Eishockey, kann mich aber nicht entsinnen, dass jemals so ein extremer Ausfall im Landshuter Tor stand. Bei exakt -2- Treffern kann man Vogl ohne mit der Wimper zu zucken die Alleinschuld geben; das war noch nicht mal Oberliganiveau. Hätte man die Torwartkelle einfach auf die Linie gelegt, wäre z. B. Treffer Nr. 3 der Kaufbeurer nicht zustande gekommen. Fazit: Totalausfall

    Verteidigung: Ein einziger Schwimmverein. Bezeichnend die Szene in einem "Powerplay" (LOL) des EVL in der Anfangsphase des Spiels, als ein Kaufbeurer Forechecker reichte, um drei (!) Landshuter hinter der Bande für über 20 Sekunden zu binden und die EVL-Mannschaft kein Mittel fand, um aus dem eigenen Drittel zu kommen.

    Sturm: Ebenfalls ein Ausfall. Einziger positiver Lichtblick war heute Forster, der neben seinem schönen Tor noch fast einen weiteren Alleingang verbuchen hätte können - der Rest war gelinde gesagt ein laues Lüftchen. Hausfraueneishockey in Reinkultur. Und wenn man mal ehrlich ist: Man hat eigentlich nicht drei, sondern nur zwei Tore geschossen heute, denn der erste Landshuter Treffer wurde sich von den Kaufbeurern in ihrer Dummheit selbst reingelegt. Das Powerplay -soll ich sagen "wie immer"?- einfach nur GROTTENSCHLECHT, das meiste basierte hier auf dem Prinzip "Zufall". Das erste einigermaßen ansehnlich herausgepielte Überzahlspiel war das, das letzlich zum 3-3 führte (man beachte: Das war etwa in der 55. Minute!).

    Gesamt: Mit dieser Gurkentruppe sind die Play-Offs dieses Jahr kein Thema. Man beachte, dass heute Kaufbeuren auch nur höchstens mittelprächtiges, pomadiges 08/15-Eishockey gespielt hat; allzuviel war von denen nämlich auch nicht zu sehen. Ich will nicht wissen, was ein Top-Team à la Schwenningen oder Bietigheim mit unseren Hamperern anstellen würde. Das wirklich Schlimme ist, dass kein einziger Spieler hier eine positive Ausnahme gebildet hätte - außer Forster, und der ist bekanntlich nur ausgeliehen.

    Ach, fast hätt ich's vergessen: Absoluter Mega-Flop waren heute die Kaufbeurer "Fans" vor dem Spiel, als die fünf Landshuter Eishockey-Größen geehrt wurden. Um ehrlich zu sein: Wäre ich in Kaufbeuren und würden dort Leute wie Schuster, Medicus oder die Hegen-Brüder für ihr Lebenswerk geehrt, würde ich geflissentlich mein Maul halten und ggf. bei dem ein oder anderen sogar noch klatschen. Das, was die Kaufbeurer "Fans" (man könnte z. T. auch mega-besoffene Volldeppen sagen) heute ablieferten, bewies deutlich, auf welchem Niveau sich man dort bewegt und wie viel geistigen Horizont der Großteil der Kaufbeurer Anhängerschaft besitzt. Nun hätte mich das Ganze ja nicht verwundert, wenn es eine kleine Horde von Youngsters unter den Kaufbeurern gewesen wäre, die sich zu solchen Verbalinjurien während der Ehrung herabgelassen hätten (zwei oder drei Dutzend solcher Vollknaller gibt es nämlich mittlerweile auch in der EVL-Anhängerschaft) - das Schlimme war aber, das eigentlich der gesamte Kaufbeurer Fanblock (und ich stand ziemlich in der Nähe und kann das beurteilen) bei diesen Schmährufen unter der Gürtellinie mitgesungen hatte. Auf solche "Fans" kann Kaufbeuren wirklich stolz sein... :thumbdown: Hierzu fällt mir nur eins ein: Das Niveau der Fans korrespondiert offensichtlich mit dem des Vereins. ESVK - kein einziger deutscher oder bayerischer Meistertitel, sie ziehen sich immer noch an einer einzigen gewonnen Playoff-Serie gegen den EVL von vor etwa einem Vierteljahrhundert hoch, ansonsten auch keinerlei nennenswerten Erfolge - und die Anhängerschaft ist ungefähr auf dem gleichen Level.

    Für mich war's das jedenfalls vorerst für diese Saison mit Heimspielen des EVL, da ist mir mein Geld zu schade. Der einzig wirklich positive Aspekt heute war, dass wir nach Jahren der Münchner Hacker-Plörre jetzt endlich wieder niederbayerisches Bier bekommen, und das schmeckte auch noch richtig gut. :prost:

    Anregung meinerseits: Vielleicht sollte man es mal mit einer anderen Riege als dieser Oswald-Abstreiter-Truntschka-Seilschaft versuchen, bei der sich ständig nur gegenseitig die Jobs zugeschachert werden. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (17. September 2010 um 23:41)

  • Ich stell mir grade vor, das der Auhuber, bei einem Spiel, Landshut - Rosenheim, geehrt worden wäre! :rofl:
    Solltet ihr euch auf alle Fälle, als besondern Show Akt, überlegen! Das wird lustig! :D

  • :respekt: an unsere Jungs. Zum Auftakt vor so vielen Kaufbeurer Fans gleich mal ein Auswärtssieg in Landshut ist sicher nicht das schlechteste :D


    Zu der Geschichte mit dieser Ehrung. An uns für sich sollte man als Gegnerischer Fan da die Klappe halten. Aber sorry, wenn die Verantwortlichen so blöd sind gerade bei einem Spiel gegen den ESVK diese Herren zu Ehren, dann kann man ihnen ehrlich gesagt nicht mehr helfen. Die Geschichte ist zwar schon lange her aber halt doch noch nicht so richtig vergessen. In dem Fall muss ich also ganz klar sagen dass die Landshuter da wirklich mehr als nur selber Schuld sind und man in diesem speziellen Fall sicherlich kein Mitleid oder ähnliches haben muss.

  • So leid es mir tut, aber ich hoffe, dass sich Vogl fängt und nicht weiterhin solche Geschenke verteilt, denn sonst schießen uns richtige Gegner (KF war heute nämlich auch nicht gerade berauschend) komplett ab.
    Es hat aber heute auch weder vorne noch hinten gepasst. Bei dem Powerplay fehlen mir die Worte.
    Der einzige kleine Lichtblick war für mich heute Forster. Am Ende war ich froh, dass das Gegurke nicht auch noch in die Verlängerung ging.
    Ich bin jetzt wirklich auf die nächsten Spiele gespannt.

    Der Support der zahlreichen Kaufbeurer Fans war gut, das Verhalten bei der Ehrung aber einfach nur peinlich. Wenn man schon meint, alte Kamellen aufwären zu müssen (über die die Hälfte der Mitgereisten bestimmt gar nix weiss, aber mitgrölen macht ja auch Spaß)... es war nicht nur Auhuber vor Ort, sondern auch noch ein paar andere Spieler, verdiente Spieler. Und wie schon jemand sagte: es ging bei den Spielern nicht allein um den EV Landshut, sondern auch um das deutsche Eishockey und das, was diese Spieler dafür geleistet haben. Da haben die "Rächer" aus dem Allgäu heut ne ganz große Show abgeliefert, wow.

  • Zitat

    So leid es mir tut, aber ich hoffe, dass sich Vogl fängt und nicht weiterhin solche Geschenke verteilt, denn sonst schießen uns richtige Gegner (KF war heute nämlich auch nicht gerade berauschend) komplett ab.
    Es hat aber heute auch weder vorne noch hinten gepasst. Bei dem Powerplay fehlen mir die Worte.
    Der einzige kleine Lichtblick war für mich heute Forster. Am Ende war ich froh, dass das Gegurke nicht auch noch in die Verlängerung ging.
    Ich bin jetzt wirklich auf die nächsten Spiele gespannt.

    Der Support der zahlreichen Kaufbeurer Fans war gut, das Verhalten bei der Ehrung aber einfach nur peinlich. Wenn man schon meint, alte Kamellen aufwären zu müssen (über die die Hälfte der Mitgereisten bestimmt gar nix weiss, aber mitgrölen macht ja auch Spaß)... es war nicht nur Auhuber vor Ort, sondern auch noch ein paar andere Spieler, verdiente Spieler. Und wie schon jemand sagte: es ging bei den Spielern nicht allein um den EV Landshut, sondern auch um das deutsche Eishockey und das, was diese Spieler dafür geleistet haben. Da haben die "Rächer" aus dem Allgäu heut ne ganz große Show abgeliefert, wow.

    Ja echt die Show war Klasse, ein leben lang ESVK! :prost:

    Geile Mannschaft, Super Fans!!! :respekt:

    Danke für diesen schönen Abend in L............, mag es gar nicht aus sprechen wie lächerlich Ihr hier schreibt! Sorry mußte aber jetzt mal sein!! :hammer:

  • Sorry, das war leider nix. :thumbdown:

    Das schlimme an der ganzen Sache ist, mit einem halbwegs 2. Liga tauglichen Torwart gewinnst du gegen "Türkiye".
    Ich hab in letzter Zeit selten so ein schlechtes Eishockeyspiel gesehen. Das sich die Kaufbeurer jetzt auch mal freuen dürfen soll ihnen vergönnt sein. Dafür das sie nicht wirklich viel drauf haben, haben sie gestern das wahrscheinlich maximale heruasgeholt. :respekt:

    Es gib viel zu tun, packen wirs an. (am besten gleichmal nen neuen Torwart...)

  • Ich stell mir grade vor, das der Auhuber, bei einem Spiel, Landshut - Rosenheim, geehrt worden wäre! :rofl:
    Solltet ihr euch auf alle Fälle, als besondern Show Akt, überlegen! Das wird lustig! :D

    guten Morgen

    ich finds grundsätzlich schade - bei allem Verständnis für rivalität - dass bei solchen Anlässen solche Dinge geschehen. Sowas hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun ;)

    gruß aus LA

    P.S. Sicher Auhuber war nicht der "Artigste", aber die Herren Medicus, Schuster oder die Rosenheimer Kretschmer oder Ahne standen ihm kein bißchen nach.
    Und für die, denen die Namen nix sagen: Das waren Eishockey-Spieler und auch ziemlich gute ;) genauso wie die Herren da gestern auf dem Eis, die man mit Bierbechern bewarf :hammer:

  • Das lustige an der Sache mit der Spielerehrung und den Kaufbeurer Fans ist das wohl 99 Prozent der Kaufbeurer Fans keine Zeitzeugen von den damaligen "Schlachten" in den 80'er Jahren waren weil noch nicht geboren . Ich hab diese Spiele alle gesehen und hab die oben genannten Herren auch heute noch dick. Man brauch ja keinen Beifall klatschen denn das würde ich auch nicht ,aber der Fairness halber sollte man sich ruhig verhalten.Bei uns wer das Geschreie auch groß wenn bei irgend einer Ehrung Gäste Fans den Ablauf stören würden.
    Zum Spiel endlich mal wieder nen Auswärtssieg in LA das gefällt :)

  • Zitat

    Der Support der zahlreichen Kaufbeurer Fans war gut, das Verhalten bei der Ehrung aber einfach nur peinlich. Wenn man schon meint, alte Kamellen aufwären zu müssen (über die die Hälfte der Mitgereisten bestimmt gar nix weiss, aber mitgrölen macht ja auch Spaß)... es war nicht nur Auhuber vor Ort, sondern auch noch ein paar andere Spieler, verdiente Spieler. Und wie schon jemand sagte: es ging bei den Spielern nicht allein um den EV Landshut, sondern auch um das deutsche Eishockey und das, was diese Spieler dafür geleistet haben. Da haben die "Rächer" aus dem Allgäu heut ne ganz große Show abgeliefert, wow.

    Mit alten Kamellen aufwärmen haben jawohl die angefangen, die meinen, genau so eine Ehrung in einem solchen Spiel vornehmen zu müssen. Da kann man wohl kein Mitleid erwarten. Das man diese Personen nicht mit Bier übergießt gehört zum Anstand. Die Veranstaltung mit Gesängen zu stören ist im Rahmen.

  • Zitat

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass von den 400 Fans die ihr mitbringt mindestens 200 den Namen Auhuber noch nie gehört haben. Weitere 150 kennen die Geschichte nicht. Und die anderen 50 dürften inzwischen so alt sein, dass sie wissen wie man sich bei sowas benimmt. Für mich ist das so was ähnliches wie man sich verhält wenn die Nationalhymne des Gegners gespielt wird. Und ich denke so weit werden die paar "alten Haudegen" schon sein.

    Übrigens wurde ganz bewusst das Spiel gegen euch ausgewählt! :whistling:


    Landshut sucht sich extra dieses Spiel aus um einen Seitenhieb Richtung Kaufbeuren auszuteilen und dann geht die Sache so in die Hose? Sehr amüsant :)