Starbulls Rosenheim - Landshut Cannibals 01.10.2010

  • Servus Rosenheimer. Ab wann und vor allem wo kann man denn für das Spiel Sitzplatzkarten kaufen? Geht das nur bei der Rosenheimer Geschäftsstelle? So wie es aussieht, werden wohl ein paar ( :D ) Landshuter kommen...

  • Servus Bajuware,
    Einzelkarten können leider nicht reserviert werden. Tickets gibt es zu den Öffnungszeiten und natürlich vor Spielbeginn an der Geschäftsstelle (Sitzplatz 20.-€) . Ich denke aber daß ihr sicher noch welche bekommt wenn ihr früh genug da sein. Schön wieder gegen euch zu spielen. Bis bald :thumbup:
    gruß
    Wolo

  • Servus Bajuware,
    Einzelkarten können leider nicht reserviert werden. Tickets gibt es zu den Öffnungszeiten und natürlich vor Spielbeginn an der Geschäftsstelle (Sitzplatz 20.-€) . Ich denke aber daß ihr sicher noch welche bekommt wenn ihr früh genug da sein. Schön wieder gegen euch zu spielen. Bis bald :thumbup:
    gruß
    Wolo


    Servus Wolo,
    es ging doch. Ich habe mir per email Sitzplatzkarten in eurer Geschäftsstelle reserviert. Trotzdem danke für die Info. Ich hoffe ihr habt genug Platz im Stadion für die ganzen Landshuter ;) . Auf das Spiel freue ich mich schon seit Jahren :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bajuware (3. September 2010 um 08:45)

  • Servus Bajuware,
    sorry für die Fehlinfo, habe aber nur die Homepage der Starbulls zitiert. Sollte man vielleicht aktualisieren.
    Aber sicher bringen wir euch unter, ruck ma hoid a bissal zamm.
    Ich glaube auch, das es keinen Rosenheimer gibt, der sich nicht auf dieses mit vielen Erinnerungen behaftete Derby freut, bei aller Rivalität, das hat einfach was besonderes.Grün-weiße Grüße und alles Gute bis zum Match. :prost:

  • Eure Flötzinger-Brühe schmeckt nicht mal wenn sie eiskalt ist...

    Oder gibts doch ein 2. Liga-taugliches Bier in Rosenheim? :D

    Na klar! Kannst auch ein Auer Bräu, oder in der Kneipe ein Bierbichler Weissbier haben. Das macht dann gleich mal drei Brauereien aus RO zur Auswahl!

    kip, Aeon, ice-Storm, känibäls: Wie schauts aus mit euch, seit ihr am Start? Und wenn ja, dann :prost: ?

  • Na klar! Kannst auch ein Auer Bräu, oder in der Kneipe ein Bierbichler Weissbier haben. Das macht dann gleich mal drei Brauereien aus RO zur Auswahl!

    kip, Aeon, ice-Storm, känibäls: Wie schauts aus mit euch, seit ihr am Start? Und wenn ja, dann :prost: ?

    guten Tag

    ich glaub Du kannst Dich auf eine richtige "Invasion" wie in alten Zeiten einstellen ;);)

    Gruß aus LA

  • Na klar! Kannst auch ein Auer Bräu, oder in der Kneipe ein Bierbichler Weissbier haben. Das macht dann gleich mal drei Brauereien aus RO zur Auswahl!

    kip, Aeon, ice-Storm, känibäls: Wie schauts aus mit euch, seit ihr am Start? Und wenn ja, dann :prost: ?


    und am Ordnerstand beim Eingang gibts noch Maxlrainer Bier

  • guten Tag

    @Metal Tisi: ich glaub, da willst jetzt bei was mitschnabeln, was Du nur vom Hörensagen kennst :pfeif::pfeif::rofl::rofl:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (3. September 2010 um 16:48)

  • Also Ihr kommt mit viel Leuten und wir haben totzdem die bessere stimmung? Ja da ist was dran, wie in alten Zeiten :D


    Ich erinner mich nicht gerne daran, aber gut: Es war die Saison 97/98. Die Mannschaft des EV Landshut unter Trainer Guy Charron spielte Ende Dezember in der Tabellenspitze der DEL mit, für den SBR dagegen war die Saison als abgeschlagener Tabellenletzer bereits als völlig verkorkst zu bewerten. Kurz vor Jahreswechsel kam es dann zum Rückspiel im altehrwürdigen Maro...äh...Kathrein-Stadion, nachdem der EVL sein Heimspiel mit 9:0 gewonnen hat. Ca. 1000 Landshuter begleiteten die Cannibals zum "Heimspiel" an die Mangfall. Keiner dachte an die Möglichkeit einer Niederlage, da der SBR eine katastrophal schlechte Truppe hatte. Es sollte anfangs auch ein Heimspiel werden, da tatsächlich mehr Landshuter als Rosenheimer Anhänger in der Halle waren. Doch im Laufe der Partie kippte die Stimmung völlig, da sich der hohe Favorit aus Niederbayern gegen den krassen Aussenseiter aus Oberbayern sehr schwer tat bzw. überheblich auftrat und die beiden Goalies Briza und Nachtmann im Gegensatz zu Dalpiaz einen rabenschwarzen Tag erwischten. Am Ende gewann der SBR hochverdient mit 7:5 und die Grün-Weißen feierten diesen Sieg wie eine Meisterschaft.

    EHL: Auch vor Ort gewesen? ;)

  • Na klar! Kannst auch ein Auer Bräu, oder in der Kneipe ein Bierbichler Weissbier haben. Das macht dann gleich mal drei Brauereien aus RO zur Auswahl!

    kip, Aeon, ice-Storm, känibäls: Wie schauts aus mit euch, seit ihr am Start? Und wenn ja, dann :prost: ?

    :prost: aber sicher doch :D

  • Is doch wurscht,was vor 10 Jahren oder länger her war. Jetzt muss a Gaudi und a Simmung geben.Geht doch nix über ein klassisches Derby,haben wir auch lange darauf warten müssen,gegen euch wieder zu spielen.
    Des 7:5 war schon a Spaß,aber des 3:2 ein Dreiviertel Jahr zuvor hat mir besser gefallen.(kleine Stichelei muss sein ;) )

  • Na dann schaun wir doch mal, das wir kurz vorher was ausmachen. Ihr bekommt dann auch eine Limonade von mir! :prost:

  • Also Ihr kommt mit viel Leuten und wir haben totzdem die bessere stimmung? Ja da ist was dran, wie in alten Zeiten :D


    Und du weißt schon mit wem du am nächsten Tag nach Mannheim fährst? :P

    Stimmung ist bekanntlich eine Definitionssache...Derbyfieber steigt. :thumbup:


  • Und du weißt schon mit wem du am nächsten Tag nach Mannheim fährst? :P

    Stimmung ist bekanntlich eine Definitionssache...Derbyfieber steigt. :thumbup:

    :rofl: tja tisi, ich glaub du hast dir damit deine Mannheim-Fahrt selbst vermießt :pfeif::prost:

  • werde auch vor Ort sein (München - LA 80 km, München - RO 70 km :D ). Laut SBR-Homepage gibts ab 16.00 h Tickets! Endlich wieder Eishockey! :popcorn:


  • Ich erinner mich nicht gerne daran, aber gut: Es war die Saison 97/98. Die Mannschaft des EV Landshut unter Trainer Guy Charron spielte Ende Dezember in der Tabellenspitze der DEL mit, für den SBR dagegen war die Saison als abgeschlagener Tabellenletzer bereits als völlig verkorkst zu bewerten. Kurz vor Jahreswechsel kam es dann zum Rückspiel im altehrwürdigen Maro...äh...Kathrein-Stadion, nachdem der EVL sein Heimspiel mit 9:0 gewonnen hat. Ca. 1000 Landshuter begleiteten die Cannibals zum "Heimspiel" an die Mangfall. Keiner dachte an die Möglichkeit einer Niederlage, da der SBR eine katastrophal schlechte Truppe hatte. Es sollte anfangs auch ein Heimspiel werden, da tatsächlich mehr Landshuter als Rosenheimer Anhänger in der Halle waren. Doch im Laufe der Partie kippte die Stimmung völlig, da sich der hohe Favorit aus Niederbayern gegen den krassen Aussenseiter aus Oberbayern sehr schwer tat bzw. überheblich auftrat und die beiden Goalies Briza und Nachtmann im Gegensatz zu Dalpiaz einen rabenschwarzen Tag erwischten. Am Ende gewann der SBR hochverdient mit 7:5 und die Grün-Weißen feierten diesen Sieg wie eine Meisterschaft.

    EHL: Auch vor Ort gewesen? ;)


    Rosenheimer Eishockeyspieler besiegten Landshut sensationell mit 7:5
    Jubel kannte keine Grenzen
    4500 Zuschauer waren gestern abend von den Star Bulls Rosenheim begeistert

    bz - Festtagsstimmung herrschte kurz nach den Weihnachtsfeiertagen gestern abend im Rosenheimer Eisstadion. Nach einer nicht für möglich gehaltenen Leistung besiegten die Rosenheimer Eishockeyspieler den Tabellendritten EV Landshut in einem denkwürdigen Spiel sensationell mit 7:5 (2:1/1:2/4:2) Toren und machten sich und ihren Fans nachträglich noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Mit diesem Derbyerfolg ließen die Rosenheimer die 0:9 Schmach vom Hinspiel vergessen und daß Siege gegen Landshut immer noch etwas Besonderes sind, zeigten die Jubelszenen auf dem Eis und auf den Rängen.
    ----------------
    Rekordbesuch
    ----------------
    Tolle Stimmung, 4500 Zuschauer (Rekordbesuch in dieser Saison), eine ganz stark spielende Rosenheimer Mannschaft und ein dramatischer Spielverlauf - das waren die Begleiterscheinungen eines rasanten Eishockeyspiels zwischen den Star Bulls und dem Meisterschaftsanwärter aus Landshut. Es gab gestern endlich wieder einmal richtig gutes Eishockey im Kathrein-Stadion zu sehen und die Stimmung erinnerte fast schon an das Aufeinandertreffen beider Teams vor fast genau einem Jahr, als die Rosenheimer mit einem 3:2-Sieg den Einzug in die Meisterrunde schafften. Davon ist die jetzige Mannschaft bekanntlich weit entfernt, aber mit Leistungen wie gestern abend könnten sie zumindest ihre treuen Fans wieder einigermaßen versöhnen.

    Beide Teams lieferten sich ein Riesenspiel, die Führung wechselte ständig hin und her und die Tore, vor allem auch die der Rosenheimer, waren teilweise toll herausgespielt. Landshut ging durch Olli Kaski 1:0 in Führung (7. Minute), dann schlug für die Star Bulls zweimal Tom Bissett zum 2:1 zu (12./14.). Als sich die Hausherren zwei völlig überflüssige Strafzeiten einhandelten, ließen sich die Landshuter nicht zweimal bitten. Mir ihren Überzahltoren zwei und drei gingen sie durch Kaski (28.) und Lamb (35.) wieder mit 3:2 in Führung. Eine Minute später aber schon wieder der Ausgleich. Mit einem Hammer aus halbrechter Position flach ins linke untere Eck ließ Paul Beraldo Landshuts zweitem Keeper Markus Nachtmann keine Chance - 3:3.

    Daß Landshut das Spiel unbedingt gewinnen wollte, unterstreicht die Tatsache, daß ab der 41. Minute plötzlich Weltklasse-Torhüter Petr Briza zwischen den Pfosten stand. Seinen Einstand stellte er sich allerdings anders vor, denn der erste Schuß auf sein Tor war drin. Nach Klasse-Vorarbeit von Vladislav Boulin traf Mike Vukonich in der 42. Minute zum 4:3 in den Winkel. Jetzt tobte die Halle, aber es sollte noch besser kommen.

    Doch erst war Landshut wieder an der Reihe. Wally Schreiber und David McLlwain drehten den Spieß wieder um, schossen Landshut mit 5:4 in Front (43. und 50.). Aber Rosenheim steckte gestern jeden Rückschlag locker weg und schlug selbst noch dreimal zu. Murphy im Nachschuß, Murano nach einem blitzsauberen Konter und noch einmal Murphy zwei Sekunden vor Schluß ins leere Landshuter Tor machten den sensationellen 7:5-Sieg gegen den Tabellendritten perfekt. Und wenn die Lichter gestern im Kathrein-Stadion nicht ausgegangen wären, würden die Rosenheimer Spieler wohl noch heute ihre Ehrenrunden laufen.

    Quelle: OVB v. 29.12.1997

    ;)