Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

    • Schwenningen: Ausgeglichener Kader, bestehende eingespieltes Team punktuell nochmals verstärkt

    • Ravensburg: Sehr starker Kader, aber die Mannschaft ist mir oftmals nicht konstant genug und hatte zu dem immer mit dem Verletzungspech zu kämpfen

    • Heilbronn: Der Trainer stellt immer eine gute Riege auf das Eis. Bewährtes Personal(Gödtel, Calce usw.) gepaart mit grundsätzlich guten Ausländern(immer ein gutes Händchen bei den Verpflichtungen) und dazu die Förderlizenzspieler.

    • Bremerhaven: Da passt es aus meiner Sicht dieses Jahr optimal. Sehr kluge Neuverpflichtungen von Herrn Leidborg (Gosdeck, Self, Kreuzer, Suvelo) die sicherlich den Kader enorm verstärken und er wird daraus ein Team bilden das wesentlich konstanter in seiner Leistung sein wird.

    • Landshut wird sich wie immer zum Ende hin auf diesem Platz etablieren, da innerhalb des Teams sicherlich genug Talent und Qualität vorhanden ist. Allerdings wird sich das vermutlich wieder seine Zeit dauern.

    • Bietigheim: Ein extremer Aderlass der aus meiner Sicht nicht adäquat aufgefangen werden kann oder konnte. Sicher ein gesunder Brent Walton und ein starkes Torhüter-Duo, aber ansonsten wird das eine heftige Saison für die verwöhnten Zuschauer. Und für Herrn Brittig kann es sehr eng werden, den Platz 6 sehe ich noch positiv.

    • Hannover: Sehr viele Veränderungen, dazu ein neuer Trainer, der ganz augenscheinlich etwas in Hannover aufbauen möchte und es hat den Anschein als könnte ihm das gelingen. Der Kader scheint ausgeglichener und qualitativ deutlich besser. Wobei ich vor allem immer noch die Möglichkeit sehe, hier wenn nötig innerhalb der Saison noch mal zu ergänzen.

    • Kaufbeuren: Bewährtes Personal, sicherlich der Verlust eines Jordan Webb, aber insgesamt wurde solide ergänzt und darum wird es weiter positiv laufen.

    • Lausitz: Sicherlich fällt hier der Weggang des Duos Gosdeck/Tepper erheblich ins Gewicht, doch ich schätze das die Mannschaft von Herrn Rohrbach in sich sehr gefestigt ist und die Neuzugänge dies auffangen können.

    • Rosenheim: Teamgeist wird hier großgeschrieben und ich hoffe das bleibt auch in Liga 2 so. Die Verpflichtung Norm Maracle führte schon zu reichlich Gesprächsstoff, ich denke aber die solide Arbeit des Vorstands und des Trainers werden ihre Früchte tragen und es wird keine überragende aber eine sorgenfreie Rückkehr in die Bundesliga

    • . Freiburg: Hier wurde sicherlich für die Verhältnisse schon einiges getan, aber aus meiner persönlichen Einschätzung wird es logischerweise besser laufen wie letzte Saison, aber wirklich Ruhe kehrt im Breisgau noch nicht ein.

    • Crimmitschau: Bislang ist hier noch nicht viel zu erkennen, was da noch am Kader passieren soll. Doch ich gehe davon aus, das wieder wie üblich solide Verpflichtungen vorgenommen werden und der Trainer (entgegen der Prognosen) doch einen guten Einstand hat und diese Saison nicht zum Desaster wird

    • Dresden: Hier tun mir vor allem die Fans jedes Jahr aufs Neue leid. Was dort geboten wird, von den Personen im Hintergrund, die immer so gern in den Vordergrund möchten, kann nur permanentes Kopfschütteln verursachen. Fakt ist, es wird eine Saison mit vielen Fragezeichen und für mich einfach zu vielen, darum leider - Abstieg


    So wie schon meine Vorgänger. ich habe versucht das neutral zu durchleuchten und das ist meine persönliche Einschätzung und wie jedes Jahr gibt es immer mindestens eine Überraschung, positiv, wie negativ. Darum warten wir es ab.Wünsche Allen eine tolle Saison, mit spannendem Sport und guter Stimmung in den jeweiligen Stadien. :prost:


  • Da gibts aber viel Erste dieses Jahr ;D


  • Da gibts aber viel Erste dieses Jahr ;D


    Und deswegen muss man auch immer und immer wieder solche ganzen Beiträge die nur ein oder 2 Post weitr drüber sind komplett zittieren um ein kleinen Satz drunter zu schreiben. :bash:

    Gibt es denn hier nicht auch die Forenregel, dass man nicht mehr zitieren soll als man selber schreibt? Oder warum schreibt man nicht einfach ein:
    @ Nick

    gesabbel bla bla... und gut ist?

    Ist ja nicht nur so das es nur einer macht. Schon allein wenn ein Beitrag der fast eine halbe Seite lang ist komplett zitiert wird um einen Satz zu makieren und mit 3 Wörtern drauf zu antworten. :suspekt:

  • Ich fands grad eher nach: "Wer im Glashaus sitzt sollte keine Steine werfen"

    Denn immerhin ist es jetzt ja noch stressiger geworden -das wollets du ja vermeiden.! ^^

    Ich teile das angesprochene übrigens..

  • Es könnte durchaus passieren, im falle des falles, das etwas kommt - versprechen tu ich aber gar nix! :D

  • Also nun mal von einem Freiburger einen Typ

    1) SERC

    2) Tower Stars

    3) REV Bremerhaven

    4) Heilbronn

    5) Hannover Indians

    6) Bietigheim

    7) Lausitzer Füchse

    8) Wölfe Freiburg

    9) Starbulls Rosenheim

    10) ESV Kaufbeuren

    11) Landshut Cannibals

    12) Dresdner Eislöwen

    13) ETC Crimmitschau

  • Früher gabs bei Fudder (?) immer diese lustigen Saionvorschaus. Gibt es die dieses Jahr wieder oder springt Starting6 ein ?

    Ohh Jaa "die super arrogante saisonvorschau" Dass war immer genial :thumbsup:

    Hier nochmal ein paar Auszüge: :rolleyes:

    2007: http://fudder.de/artikel/2007/0…isonvorschau-1/
    2006: http://fudder.de/artikel/2006/0…saisonvorschau/
    2005: http://www.ehcf.de/index2.php?pag…iga_180905.html
    ????: http://www.ehcf.de/index2.php?pag…t02_130902.html


    STARTING 6 hat sowas aber auch drauf !!!!!!!
    Die Vorhersage der Pokalpartien war ja schonmal der HAMMER :thumbup::respekt:


  • O no! The last thing we need is a Saisonvorschau from a bunch of losers like you. :D
    Würde little Joe jetzt sagen. ;)


    Wird aber passieren - ich kann nur hoffen das jeder Verein in der Lage ist, einstecken zu können! :D

  • Soeben wurde beim Gericht in Köln eine EV beantragt die es Starting Six verbietet das Wort Lausitz zu verwenden.....

  • Soeben wurde beim Gericht in Köln eine EV beantragt die es Starting Six verbietet das Wort Lausitz zu verwenden.....


    Sehr geehrtes Lauhsitz - wir werden uns der EV beugen!