Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

  • So, dann mal meine persönliche Einschätzung ohne viel Kommentar:

    1. Ravensburg
    2. Schwenningen
    3. Landshut
    4. Heilbronn
    5. Bietigheim
    6. Bremerhaven
    7. Weißwasser
    8. Rosenheim
    9. Crimmitschau
    10. Hannover
    11. Freiburg
    12. Kaufbeuren
    13. Dresden

    Weitere Prognosen:

    Meister wird Schwenningen
    Absteiger wird Dresden
    Erste Trainerentlassung gibt es in Crimmitschau
    Weißwasser feiert jeweils vier Siege gegen Bremerhaven und gegen Bietigheim (hier aber nur mit purer Arroganz) :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (20. Juli 2010 um 09:55)

  • Mein Tipp:

    1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Landshut
    5. Heilbronn
    6. Hannover
    7. Bremerhaven
    8. Weißwasser
    9. Rosenheim
    10. Dresden
    11. Crimmitschau
    12. Kaufbeuren
    13. Freiburg

  • ganz oben werden wohl folgende Teams mitspielen:
    1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Landshut

    danach folgen Teams wie:
    5. Hannover
    6. Bremerhaven
    7. Kaufbeuren (schätze ich irgendwie stark ein!)
    8. Heilbronn

    und unten werden dann die anderen gammeln:
    9. Rosenheim (mit dem Goalie ist durchaus auch was nach oben möglich!)
    10. Freiburg
    11. Lausitz (für mich nicht so stark!)
    12. Crimmitschau

    bei Dresden weiß ich nicht wirklich, was die vorhaben, daher lass ich die einfach mal raus!

  • 1. Schwenningen

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Heilbronn

    5. Landshut

    6. Weißwasser

    7. Bremerhaven

    8. Kaufbeuren

    9. Hannover

    10. Rosenheim

    11. Crimmitschau

    12. Dresden

    13. Freiburg

    Aber oft kommt es im Sport ander`s wie erwartet!!! ;)


  • Na so langsam werden die Prognosen Richtung Hannover schon realistischer. :top:
    Was ich hier so bei Einigen gelesen habe, hat mich schon wieder viel zu sehr an die letzte Saisoneinschätzung erinnert. :pfeif:

    An Die die uns schon wieder unter den Top 6 sehen: Papier ist geduldig. :whistling:

  • Dann möchte ich auch mal meine Prognose abgeben.

    1. Schwenningen

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Landshut

    5. Heilbronn

    6. Bremerhaven

    7. Kaufbeuren

    8. Hannover

    9. Weißwasser

    10. Rosenheim

    11. Freiburg

    12. Crimmitschau

    13. Dresden

    Denke so könnte es am Ende hinhauen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Juli 2010 um 20:19)

  • Ich denke auch, dass Schwenningen und Ravensburg die großen Favoriten sind.

    Bietigheim, Heilbronn und Landshut dürften die Plätze 3 bis 5 belegen.

    Bremerhaven, Kaufbeuren, Weißwasser und "meine" Indians sehe ich auf den Plätzen 6 bis 9

    Rosenheim, Freiburg, Dresden, Crimmitschau sehe ich auf den Plätzen 10 bis 13.


    Gefühlt würde ich die Indians auch gern unter den ersten vier sehen, aber mit dieser optimistischen Prognose bin ich schon im letzten Jahr bös auf die Nase gefallen! :whistling: - Aber für uns kann die Saison ja nur besser werden! :rofl:

    Übrigens meinte hier jemand, dass er erst die ersten Testspielergebnisse abwarten will... - auf Testspielergebnisse gebe ich gar nichts mehr. Vor der letzten Saison haben wir durch die Bank weg respektable Testspiele gegen DEL-Vereine abgeliefert. Was passiert im ersten Punktspiel? 2:9 gegen Riessersee. ;(

    Aber wie gesagt, dieses Jahr wird alles besser! :D

  • Die einzigsten für die es nur besser werden kann sind die Wölfe Freiburg,d en wir können wirklich nicht mehr schlechter sein als letztes Jahr.
    Dieses Ziel haben wir ja schon erreicht den wir sind mal mindestens 13. letztes Jahr waren wir 14. :D :D

  • Eigentlich hast Du ja recht, aber wenn wir in diesem Jahr - bei den Neuverpflichtungen - nicht wieder mindestens ein Team hinter uns lassen, dann sollte sich der Verein vom Eishockey zurückziehen und vielleicht lieber im Langeoog-Lochen antreten. :D

  • ich hab da so ne Ahnung aber ist auch nur die Bauchgefühlschätzung.... vorerst.

    1. Schwenningen
    2. Ravensburg

    3. Heilbronn
    4. Landshut
    5. Weißwasser

    6. Rosenheim
    7. Kaufbeuren
    8. Hannover
    9. Bietigheim
    10. Bremerhaven
    11. Dresden

    12. Freiburg
    13. Crimmitschau

  • 11. Wölfe Freiburg: 2 Torhüter, 6 Verteidiger, 9 Stürmer - soweit man hört is da auch größtenteils voll - vielleicht noch Nachwuchsspieler?

    Also ich weiss ja nicht ob ich das jetzt total falsch sehe - aber wenn ich mir den Überblick so anschaue - dann hat sich in den KAdern schon einiges getan und es ist, zumindest für mich, eine Richtung zu erkennen. Natürlich gibts hier und da noch die ein oder andere wichtige PErsonalie - aber das Gerüst steht doch schon fest. Also von "viel zu früh zu sprechen" - halt ich für total übertrieben.

    Tja, und schon strafen Dich die Freiburger mit der Verpflichtung von Danner und Heatly "Lügen". Danner ist ein Verteidiger, der auch gehobenen Zweitliga-Ansprüchen genügt und der sicherlich defensiv eine tragende Säule bei den Wölfen wird. Und Heatley hat 35 Scorerpunkte in München gemacht. Beide dürften also in die Kategorie "Leistungsträger" einzusortieren sein. Da muss man überlegen, ob Freiburg jetzt nicht doch besser einzustufen ist und ob es für einen Tipp nicht doch reichlich früh war.

  • 1. Schwenningen
    2. Bietigheim
    3. Heilbronn
    4. Ravensburg
    5. Bremerhaven
    6. Hannover
    7. Landshut
    8. Lausitz
    9. Chrimmitschau
    10. Dresden
    11. Rosenheim
    12. Kaufbeuren
    13. Freiburg

  • Tja, und schon strafen Dich die Freiburger mit der Verpflichtung von Danner und Heatly "Lügen". Danner ist ein Verteidiger, der auch gehobenen Zweitliga-Ansprüchen genügt und der sicherlich defensiv eine tragende Säule bei den Wölfen wird. Und Heatley hat 35 Scorerpunkte in München gemacht. Beide dürften also in die Kategorie "Leistungsträger" einzusortieren sein. Da muss man überlegen, ob Freiburg jetzt nicht doch besser einzustufen ist und ob es für einen Tipp nicht doch reichlich früh war.


    Tja - so schauts aus. Shit happens! Ich habe bei Freiburg aber lediglich die Eintschätzung der User hier geteilt die öfters wieerholt haben, das man wohl keine Spieler mehr holen wird. Das dass natürlich jetzt zwei solche KRacher sind...


  • Rosenheim eins runter, Freiburg eins rauf! :P

  • 1.Bremerhaven
    2. Hannover
    3. Weisswasser
    4. Dresden
    5. Crimmitschau
    6. Heilbronn
    7. Bietigheim-Bissingen
    8. Landshut
    9. Villingen-Schwenningen
    10. Freiburg
    11.Kaufbeuren
    12. Rosenheim
    13. Ravensburg

    Meine objektive Sicht der Dinge ;)
    Und nein, dies ist keine Sympathietabelle!


  • Oh mein gott... egal was du nimmst nimm weniger davon..... oder gib mir auch was ab ;)

    Aber hey wenn das so ausgehn sollte lauf ich nackt nach crimme und überreich dir ne krone :D

    liebe grüsse ausm süden

  • 1. Ravensburg
    2. Schwenningen
    3. Bietigheim
    4. Hannover
    5. Heilbronn
    6. Bremerhaven
    7. Landshut
    8. Weisswasser
    9. Freiburg
    10. Rosenheim
    11. Dresden
    12. Kaufbeuren
    13. Crimmitschau

    Ich denke dieses Jahr könnte es einige Überraschungen geben... ich halte unter anderem Hannover, Bremerhaven und Freiburg für besser besetzt als letztes Jahr


  • Oh mein gott... egal was du nimmst nimm weniger davon..... oder gib mir auch was ab ;)

    Aber hey wenn das so ausgehn sollte lauf ich nackt nach crimme und überreich dir ne krone :D

    liebe grüsse ausm süden


    Solange der erste Platz stimmt, ist es mir egal wo ihr nackt rumlauft :rofl: :rofl: :respekt:

  • warum schneiden wir in der Prognose den aufeinmal so gut ab?

    nur wegen Danner und Heatley?

    ist ja super das wir die verpflichtet haben aber jetzt haben wir trotzdem erst 5 egstandene 2. Liga spieler im KAder