Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

  • Zumindest gibts kein Theater,Kassel is ja noch weit genug unten.Sorry ,der musste sein.
    Mit 12 Mannschaften in der Liga wäre doch ideal.In der Bundesliga früher warens a 12.
    [b]Doppelrunde,sprich 48 Spiele,[/b]Playoffs die ersten 8 und die letzten 4 spielen den Absteiger aus.
    Und wenn von der Oberliga keiner rauf will,dann bleibt der Verlierer der Abstiegsplayoff halt in Liga 2.
    Und wenn die DEL keinen Aufsteiger mag,dann sollns uns halt am A.... l.....,kann man dann eh nix machen,bleiben wir dann halt auch eine geschlossene Gesellschaft,allerdings nach unten offen.

    Sind nur 44 Spiele!

  • Sind nur 44 Spiele!


    ..und die wären Zuschauer-technisch interessanter und man hätte keine Spiele mehr unter der Woche, und ausreichend Zeit für die Nationalmannschaft. 12 Clubs DEL1 und 14 Clubs DEL2 das wäre es!

  • nachdem das "Modell" DEL meiner Meinung nach gescheitert ist würde ich alle Vereine unters Dach des DEB zurückholen. Einfacher Spielplan bzw. Modus den jeder einem "Nicht-Eishockeyfan" in 2 Min. erklären kann.

    1. Bundesliga mit 12 Mannschaften (die ersten 8 Spielen Play-Offs, die verbleibenden 4 Mannschaften spielen den Absteiger aus)
    2. Bundesliga mit 12 Mannschaften (die ersten 8 Spielen Play-Offs, der Meister steigt auf, die verbleibenden 4 Mannschaften den Absteiger)
    3. Bundesliga mit 12 Mannschaften (selbes Prozedere wie in der 2. Bundesliga)

    Mit jeweils 44 Vorrundenspielen bleibt genügend Zeit zur Vorbereitung für die Nationalmannschaft auf wichtige Spiele/Turniere, man kann den Spielplan entzerren, keine Spiele mehr unter der Woche (es sei denn z.B. zwischen den Jahren wenn alle frei haben). Zudem hätte man dann auch genügend Zeit für aufsehenerregende Aktionen im Free-TV wie z.B. ein Outdoor-Spiel bei klirrender Kälte !

    Ich weiß es ist nur ein Gedankenspiel, die "Macher der DEL" werden nie freiwillig auf Ihr Veto-Recht in den Gremien verzichten um wieder nur ein Verein unter vielen unterm Dach des DEB zu sein, aber für mich machen nur Ligen mit Verzahnung untereinander Sinn.....und keine Pseudo-Super-DEL Liga wo Reformen ausgeschlossen sind weil jeder seinen Einfluß geltend machen will.

  • ...
    3. Bundesliga mit 12 Mannschaften (selbes Prozedere wie in der 2. Bundesliga)
    ...

    Falls Du damit eine bundesweit spielende 3te Liga meinst, dann vergiss das mal ganz schnell wieder.
    Das wären ja dann die jetzigen Oberligen, da wirst Du keinen Verein finden der einer bundesweiten 3ten Liga zustimmt

    sportliche Grüße aus KF...

  • Ich weiß es ist nur ein Gedankenspiel, die "Macher der DEL" werden nie freiwillig auf Ihr Veto-Recht in den Gremien verzichten um wieder nur ein Verein unter vielen unterm Dach des DEB zu sein, aber für mich machen nur Ligen mit Verzahnung untereinander Sinn.....und keine Pseudo-Super-DEL Liga wo Reformen ausgeschlossen sind weil jeder seinen Einfluß geltend machen will.

    Leider hast du vollkommen Recht, aber die Hoffnung auf ein Ende des Egoismus stirbt zuletzt! :)

  • Zitat

    nachdem das "Modell" DEL meiner Meinung nach gescheitert ist würde ich alle Vereine unters Dach des DEB zurückholen. Einfacher Spielplan bzw. Modus den jeder einem "Nicht-Eishockeyfan" in 2 Min. erklären kann.

    1. Bundesliga mit 12 Mannschaften (die ersten 8 Spielen Play-Offs, die verbleibenden 4 Mannschaften spielen den Absteiger aus)
    2. Bundesliga mit 12 Mannschaften (die ersten 8 Spielen Play-Offs, der Meister steigt auf, die verbleibenden 4 Mannschaften den Absteiger)
    3. Bundesliga mit 12 Mannschaften (selbes Prozedere wie in der 2. Bundesliga)

    Mit jeweils 44 Vorrundenspielen bleibt genügend Zeit zur Vorbereitung für die Nationalmannschaft auf wichtige Spiele/Turniere, man kann den Spielplan entzerren, keine Spiele mehr unter der Woche (es sei denn z.B. zwischen den Jahren wenn alle frei haben). Zudem hätte man dann auch genügend Zeit für aufsehenerregende Aktionen im Free-TV wie z.B. ein Outdoor-Spiel bei klirrender Kälte !

    Ich weiß es ist nur ein Gedankenspiel, die "Macher der DEL" werden nie freiwillig auf Ihr Veto-Recht in den Gremien verzichten um wieder nur ein Verein unter vielen unterm Dach des DEB zu sein, aber für mich machen nur Ligen mit Verzahnung untereinander Sinn.....und keine Pseudo-Super-DEL Liga wo Reformen ausgeschlossen sind weil jeder seinen Einfluß geltend machen will.

    Nr. 1 + 2 sind richtige Ansätze. Das sieht man z. B. am Terminplan der OL Süd, der genau aus 44 Spielen pro Team (wie bei einer 12er Liga) besteht. Hier begann die Saison am 24. September. Einmal, am Deutschland-Cup-Wochenende wurde paussiert. Bis auf einen Dienstagsspieltag am 28.12. wurde bisher nur Freitag - Sonntag gespielt. Die Entschlackung des Spielplans wäre gut.

    Nr. 3 halte ich für falsch, da es keine 12 Vereine für eine vollständig bundesweite 3. Profiliga gibt.
    Richtig war vor dieser Saison die OL neu (regional aufgeteilt) zu ordnen. Das könnte man zwar durchaus auch noch verfeinern, da die OL Nord und OL Ost qualitätsmässig ausser der jeweiligen Topmannschaft an der Spitze nicht auf einem Level mit den OL West und Süd sind. Aber gut, hier ist es nicht zwingend notwendig was zu verändern, da wir wenigstens spielfähige Ligen haben. Und man sollte nicht gleich wieder alles nach einem Jahr über den Haufen werfen. Sondern mal ein System das spielfähig ist über Jahre etablieren.

    Falls jetzt Schwenningen Meister werden sollte und in die DEL aufgenommen werden sollte, sollte man es aber für die 2. Liga akzeptieren, dass es 1 Absteiger nach unten in die OL und einen Aufsteiger aus der OL gibt und man dann eine 12er Liga hat. Es gibt ja Gerüchte, dass man sich in der 2. Liga intern einig sei, dass es trotz Abstiegsrunde keinen Absteiger geben soll und man lieber noch einen Verein aus der OL nachrücken lassen wolle, um wieder auf 14 Vereine zu kommen. Das hielte ich für falsch.

  • Die Ansätze können noch so toll sein, solange sich die DEL quer stellt wird das alles nichts.
    Wenn der Meister der 2. BL aufsteigt, ein Team in die OL absteigt und ein Team aus der OL in die 2. BL aufsteigt, hätten wir doch schon wieder 12 Teams. Aber mal sehen was das Sommertheater sagt.

  • Zumindest gibts kein Theater,Kassel is ja noch weit genug unten.Sorry ,der musste sein.
    Mit 12 Mannschaften in der Liga wäre doch ideal.In der Bundesliga früher warens a 12.
    Doppelrunde,sprich 48 Spiele,Playoffs die ersten 8 und die letzten 4 spielen den Absteiger aus.
    Und wenn von der Oberliga keiner rauf will,dann bleibt der Verlierer der Abstiegsplayoff halt in Liga 2.
    Und wenn die DEL keinen Aufsteiger mag,dann sollns uns halt am A.... l.....,kann man dann eh nix machen,bleiben wir dann halt auch eine geschlossene Gesellschaft,allerdings nach unten offen.


    jaa ist klar.. das sagt jmd, deren verein in der del immer ne schießbude war.. im gegensatz zuu uns(kassel) die immer ehrlich und mit wenig geld 3 x das halbfinale in der del erreicht haben. mit jungen deutschen. kreutzer, kathan, mondt,dolak" alles kasseler schule... und jetzt bewährte del kräfte! in kassel den sprung geschafft, weil sie gefördert wurden..
    und selbst rosenheim ist 2000 runter und bis in liga 7 gefallen oder schmeiß mich weg, könnt ihr nicht mal aufhören, immer wieder nachzutreten?

  • Die Ansätze können noch so toll sein, solange sich die DEL quer stellt wird das alles nichts.
    Wenn der Meister der 2. BL aufsteigt, ein Team in die OL absteigt und ein Team aus der OL in die 2. BL aufsteigt, hätten wir doch schon wieder 12 Teams. Aber mal sehen was das Sommertheater sagt.

    Wenn der 2.Bl-Meister aufsteigt, bliebt der sportliche Abstieger automatisch drin.

  • Ich habe jetzt lange nichts zu dem Thema Kassel gesagt, aber jetzt reicht es mir:

    Also Rosenheim ist 2000 runter weil der Hauptsponsor nach der Saison sich zurück gezogen hat und absehbar war, dass man keine weitere DEL Saison mehr finanzieren konnte und man keine Schulden machen wollte. Dann war man auf den Good Will der Verbände bezüglich der Ligeneinstufung angewiesen. Diese waren erstmals nicht bereit eine Ausnahme zu machen und so landete man in der 7. Liga. OK das ist rechtlich so, also musste es von Anfang an akzeptiert werden.

    Kassel ist aus der DEL in hohem Bogen rausgeflogen, weil man die alte Vereinsführung einen riesigen Schuldenberg in Millionenhöhe angehäuft hatte und die neue Vereinsführung seine Gläugiber die Zahlung der Schulden enthalten wollte und so wie bisher weiter machen wollte. Ein aggressiver Anwalt wollte wider geltenden Rechts Unrecht in Recht umwandeln und ist aber folgerichtig vor der zuständigen Instanz auf voller Linie abgeblitzt und klar in die Schranken verwiesen worden.

    Mich kotzt es so an dass die Kassel-Fans jetzt die ganze Zeit so tun, als wenn es von vorn herein eine Entscheidung der Kasseler Vereinsführung welche von Anfang an von den Fans getragen wurde gewesen wäre, anstatt in der DEL zu spielen im letzten Loch des Deutschen Eishockeys in der 5.-Klassigen Hessen Liga rumzugurken. Das Gegenteil war der Fall. Sowohl Fans als Vereinsführung in Kassel sagten die ganze Zeit unterhalb der DEL gibt es für uns kein Eishockey. Nein ihr spielt in der 5. Liga weil ihr bei sämtlichen Verbänden und den maßgebenden Gerichten abgeblitzt seid und dann vor die Tatsache Vogel friss oder stirb gestellt wurdet. So schaut es doch aus.

    Kathan stammt aus dem Tölzer Nachwuchs, Kreutzer und Mondt vom Nachwuchs der DEG. Das ist schon ein Schmücken mit fremden Federn. In Rosenheim besteht mehr als die Hälfte des Kaders aus Spielern die tatsächlich im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden.

    Komisch finde ich nur, dass die Fans von Frankfurt kein so arrogantes Auftreten an den Tag legen, wie die Kasseler. Frankfurt wünsche ich für die Zukunft alles Gute - Kassel kann mit gestohlen bleiben. :puke:

  • Zitat

    ...
    Kassel kann mir gestohlen bleiben. :puke:

    Nicht ärgern lassen! ;)
    Manche aus Nordhessen haben einfach keine Ahnung und werden es auch nie lernen - andere wollen einfach nur provozieren... :puke:
    Und warum? Weil sie halt immer noch meinen das sie Recht haben... :rofl:
    Und weil sie das geglaubt haben, bzw. manche immer noch glauben, sind sie jetzt genau da wo sie hingehören - in der Hessenliga beim Schrotthockey..., aber Party machen ist auch schön! :respekt:

    :popcorn:

  • @ huskyfan
    Woher kommt das nachtreten?Fass dich mal selbst an die Nase.Starbull Fan hats ja schön gesagt.
    Eure dähmliche Selbstbeweihreucherung könnt vielleicht der Auslöser sein ? Merkst was? :seestars:
    Etwas mehr Bescheidenheit würde euch gut zu Buche stehen,nach dem Theater im letzten Sommer,dann gäbe es auch keinen solchen Gegenwind mehr gegen Kassel.
    Kapiert ihr denn des nicht,ihr seits doch nicht alle gegen den Schrank gelaufen. :bash:

  • Alles Kassler Schule? Hab ich was verpasst? Ist das vielleicht was zum essen? ?(?(?(
    Und dann hier auch noch den berühmten Schwanzvergleich bemühen! Hey Junge, wir haben schon die Liga gerockt, da war das Wort Husky noch nicht einmal erfunden!

    Wie gut, das ich einen Haufen normaler Husky Fans kenne und genau deshalb gönne ich Kassel auch, das sie mal wieder hochkommen werden. Darüber besteht bei mir auch überhaupt keinen Zweifel! Aber manche fühlen sich wohl extrem wohl in der - uns mag keiner- Rolle!
    Wisst ihr was? Nehmt das doch einfach in eure Signatur auf! Das könnte dann ungefähr so lauten: Euer Hass ist unser Stolz! Na, wie klingt das? Ist doch genau das, was ihr wollt!

    Gehabt euch wohl!

  • Hey Junge, wir haben schon die Liga gerockt, da war das Wort Husky noch nicht einmal erfunden!


    Wenn du die ganzen Vorgänger der Starbulls meinst dann ja, ansonsten waren die Starbulls genau wie die Kassel Huskies Gründungsmitglieder 1994/95 der DEL :popcorn:

  • ich finde die immer wieder kehrende Forderung lustig, dass der DEB alle = die Profiligen unter seiner Regie durchführen soll.

    Erstens ist dieses "Experiment" ja schon einmal gescheitert und zweitens müsste doch erst die Frage beantwortet werden, ob dies für den DEB überhaupt möglich ist, beispielsweise aus steuerrechtlicher Sicht und da gibt es sicher noch einige weitere Hinderungspunkte.

  • ich finde die immer wieder kehrende Forderung lustig, dass der DEB alle = die Profiligen unter seiner Regie durchführen soll.

    Erstens ist dieses "Experiment" ja schon einmal gescheitert und zweitens müsste doch erst die Frage beantwortet werden, ob dies für den DEB überhaupt möglich ist, beispielsweise aus steuerrechtlicher Sicht und da gibt es sicher noch einige weitere Hinderungspunkte.

    Entschuldigung, Paul jürgen, aber ich kann daran nichts lustiges finden. Wenn der Deutsche Eishockey Bund nicht in der Lage sein soll die Profiligen abzuwickeln, dann frage ich mich doch, wozu wir den überhaupt haben? Das sollte doch die ureigenste Angelegenheit eines Sport Fachverbandes sein. Und selbst, wenn er dazu nicht in der Lage wäre, man könnte ihn ja auch in die Lage versetzen, so sollte doch gewährleistet sein, das irgendjemand die Ligen unter einer Regie abwickelt. Das ist doch die eigentliche Krux dieser Forderung. Viele Köche verderben den Brei, das ist doch beiweiten keine neue Erkenntnis! Diese "Flurbereinigung" wäre längst nötig, egal unter welchem Namen das jetzt abgewickelt würde. Ich finde einfach, der DEB ist nunmal der Sportfachverband in Deutschland, und sollte daher, bei einem solchem Unterfangen, auch als erstes gefordert und aufgerufen sein. Wozu was Neues gründen, wenn man das Alte nur verbessern müsste, sprich, in die Lage zu versetzen, dieser Aufgabe gerecht zu werden?