Eishockey allgemein-Forum

  • Das ist genau der Sinn und Zweck, nachdem es in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Leuten gibt, die nur lesend teilnehmen.

    Demnächst wird wohl sogar das ganze Forum so umgestellt, dass man nur registriert lesen darf.

  • Das hört sich nach Beschwerden wegen den Diskussionen über einzelne Personen und Organisationen oder zu viel traffic an.
    Jedenfalls ist das sehr schade, denn damit bricht das eine größere vereinsübergreifende Forum als Informationsquelle für viele weg. Bevor ich mich registrierte, hatte ich hier wochenlang nur gelesen, was mein Interesse bestärkte, mich tiefergehend mit Eishockey in Deutschland zu beschäftigen. Die Gründe sind bestimmt nachvollziehbar, aber für den Austausch über dt. Eishockey im web ist das ein Rückschritt.

  • Zitat

    Das ist genau der Sinn und Zweck, nachdem es in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Leuten gibt, die nur lesend teilnehmen.

    Sry, aber das verstehe ich nicht ganz. Wie sollen denn die Leute Probleme machen, wenn sie nur lesen und nicht angemeldet sind und nichts schreiben??

  • Sry, aber das verstehe ich nicht ganz. Wie sollen denn die Leute Probleme machen, wenn sie nur lesen und nicht angemeldet sind und nichts schreiben??

    Indem Sie zum Beispiel über den Administrator (Roland) einzelnen Nutzer damit drohen Anzeige gegen Sie zu erstatten, weil ihnen nicht passt was geschrieben wird. Ich kann Roland verstehen.

  • Mittlerweile scheint es ja Mode geworden zu sein immer gleich mit dem Anwalt zu drohen sodass dieser Schritt leider notwendig wird.

  • Ich lass ne EV gegen das Vorhaben von Roland ausstellen dann muss er es öffentlich lassen :D:D

    Ne im Ernst ich kanns verstehen obwohl ichs auch doof finde

  • gerade das lesen ohne Anmeldung macht den Erfolg dieses Forums aus... die meisten haben hier doch erst eine Zeit gelesen, bevor sie sich angemelden haben,.. also sehr schade.. man sollte da vielleicht mal drüber nachdenken, wie ernst solche Drohungen sein können und mit welchem Erfolg man da klagt oder eben nicht...

    die Kontrolle durch Moderatoren wird doch vernünftig durchgeführt, manchmal wohl auch zu gneau, da sollte eigentlich keiner ienen Angriffspunkt finden

  • Ich habe das Allgemein-Forum jetzt auch wieder auf "sichtbar" gestellt, ich sehe es nämlich wie stu.

    Man wird sehen was die Zeit zeigt, meistens glätten sich die Wogen nach ein paar Tagen ja wieder. Und kurzfristig kann man ja zu diesen Mitteln, dass man ein Forum mal ausblendet, greifen.

  • Finde es auch gut, wenn es öffentlich einsehbar ist. Leider wurden ja auch schon andere Foren in die Knie gezwungen durch ständige Drohungen, auch von Seiten gewisser Vereinsvertreter aus :pfeif:

    Ich finde jedoch, daß sich hier alles recht gut im Rahmen hält. Klar waren in letzter Zeit gerade die Diskussionen um München und Kassel sehr kontrovers, aber wie Roland schon schreibt wird sich das auch wieder legen.

  • Sollte konkret mal eine Anzeige/Klage/etc gegen den Admin hier eingehen, die kostenpflichtigen Aufwand verursacht, bin ich mir sehr sicher, dass sich viele viele Mitleser mit einem Fünfer auf ein Spendenkonto beteiligen werden, um diese Geschichten abzuwehren.
    Und ein Anwalt der das für kleinen Obulus oder kostenlos wegen der Sache an sich erwidert sollte sich auch finden lassen.

    Und wenn die Drohungen dann aus einer Ecke kommen, wo selber reihenweise Urheberrechtsverstöße begangen werden und mehr als ausreichend eindeutige Beleidigungen unmoderiert abgelassen und stehengelassen werden, dann wird es eh doppelt lustig.

    Natürlich sollte jeder User beim Schreiben trotzdem darüber nachdenken und keine derben unsachlichen Schoten abgelassen werden. Dann kann der Admin mit Gelassenheit sich entspannen.

    Wir reden hier schliesslich nur über ein Hobby.

  • Sollte konkret mal eine Anzeige/Klage/etc gegen den Admin hier eingehen, die kostenpflichtigen Aufwand verursacht, bin ich mir sehr sicher, dass sich viele viele Mitleser mit einem Fünfer auf ein Spendenkonto beteiligen werden, um diese Geschichten abzuwehren.
    Und ein Anwalt der das für kleinen Obulus oder kostenlos wegen der Sache an sich erwidert sollte sich auch finden lassen.

    Und wenn die Drohungen dann aus einer Ecke kommen, wo selber reihenweise Urheberrechtsverstöße begangen werden und mehr als ausreichend eindeutige Beleidigungen unmoderiert abgelassen und stehengelassen werden, dann wird es eh doppelt lustig.

    Natürlich sollte jeder User beim Schreiben trotzdem darüber nachdenken und keine derben unsachlichen Schoten abgelassen werden. Dann kann der Admin mit Gelassenheit sich entspannen.

    Wir reden hier schliesslich nur über ein Hobby.


    Ich kann mich ja dann von Uwe Harnos vertreten lassen :D

    Aber ich stimme dir komplett zu.

    Es gab z.B. einen konkreten Fall, wo ein User einen anderen wegen Beleidigung angezeigt hat (ist aber schon länger her, Verfahren wurde meines Wissens auch wieder eingestellt, da die Daten von mir nicht herausgegeben wurden). Das lustige: Der User, der Angezeigt hat, hat selber gerne ausgeteilt, aber halt nicht einstecken können.

    Ansonsten bin ich aber eh der Meinung, dass es in dem Forum hier relativ zivilisiert zugeht. Und das ist bei der Größe durchaus beachtlich.

  • Indem Sie zum Beispiel über den Administrator (Roland) einzelnen Nutzer damit drohen Anzeige gegen Sie zu erstatten, weil ihnen nicht passt was geschrieben wird. Ich kann Roland verstehen.


    8|
    Himmeldonnerwetter.. was es alles gibt.

  • Zitat

    Ich kann derzeit nicht auf das interne Moderatoren-Forum zugreifen, auch nicht lesend. Woran liegt das?

    Wir haben intern beschlossen, dass wir Dich aufgrund des laufenden Privatinsolvenzverfahrens nicht mehr zugreifen lassen wollen. Die notwendige 3/4-Mehrheit für den Ausschluß wurde problemlos erreicht. Wenn Du es nicht schaffst, uns rechtzeitig eine einstweilige Verfügung zustellen zu lassen, ist das Dein Problem.