• Sehe ich auch so. Im Rumjammern sind die Pens immer sehr schnell bei der Hand; beim Austeilen allerdings auch.

    Und vor ein paar Jahren waren sie auch keinen Schuss Pulver mehr wert als heute die Islanders - spielten in einer ähnlich alten Bruchbude und hatten ein absolutes Loserteam. Sogar die Relocation war schon ein häufig diskutiertes Thema. Nur weil sie jetzt mal ein wenig Glück bein den Draftpicks hattten, glauben sie einen auf oberwichtig und Vorzeigeteam machen zu können, das keiner mehr anlangen darf. Ja ja, das Fahnderl im Wind...

  • Sehe ich auch so. Im Rumjammern sind die Pens immer sehr schnell bei der Hand; beim Austeilen allerdings auch.

    Und vor ein paar Jahren waren sie auch keinen Schuss Pulver mehr wert als heute die Islanders - spielten in einer ähnlich alten Bruchbude und hatten ein absolutes Loserteam. Sogar die Relocation war schon ein häufig diskutiertes Thema. Nur weil sie jetzt mal ein wenig Glück bein den Draftpicks hattten, glauben sie einen auf oberwichtig und Vorzeigeteam machen zu können, das keiner mehr anlangen darf. Ja ja, das Fahnderl im Wind...


    Stimme dir da voll und ganz zu. Hab mir das Spiel grad angeschaut. Natürlich ist das ein einziges Rodeo, aber wie die Pens-Kommentatoren rumjammern und rumheulen ist nur noch erbärmlich. Sch** KIndertruppe. Natürlich sind die Isles zu einem totalen Witz verkommen, aber ich freu mich, dass sie dem ach so tollen "Vorzeigeteam" der Liga mal so richtig den A*** versohlt haben.

  • Also was hier manche an Antipathien oder eher Hass gegen die Penguins hegen, ist auch nicht mehr normal.
    Das Spiel gegen die Isles hatte mit Eishockey nur am Anfang noch was zu tun, als die Isles noch wirklich Eishockey spielen wollten. Das haben sie ja auch gut hingebracht. Hätte ihnen den Sieg auch gegonnt, aber was danach kam, geht so halt gar nicht. Wenn hier immer der Hit vom Talbot am Comeau aufgeführt wird, dann versteh ich das nicht. Das war ein vollkommen legitimer Hit. Die Aktion über DiPietro muss man eigentlich auch nicht mehr weiter erläutern, zuerst lässt er Cooke auflaufen und dann will er mit Johnson einen Fight und hat dann halt eine saubere Packung bekommen. Soweit ist doch alles ok. Ich kann mich nicht erinnern, dass Cooke beispielsweise einen Islanders so wie Savard oder auch andere zusammen gefahren hat. Die Islanders haben aber leider dann ihren sicheren Sieg, da sportlich einfach besser, zu einem Gewaltakt ausgeweitet. Die Aktion an Talbot und vor allem der Check an Tangradi sind Dinge, die haben im Eishockey nichts zu suchen. Da brauch auch keiner sagen, dass Cooke bei den Pens spielt oder die Pens ja schon so viele Strafen haben. Faire Schlägereien sind ja völlig ok. Die Penguins haben heuer auch schon genug Strafen kassiert, die teilweise lächerlich waren, wenn man sieht, dass ihnen immer vorgehalten wird von der NHL bevorzugt zu werden. Lemieux' Aussagen stimmen doch auch. Wenn man es einmal neutral betrachten würde, dann sagt er ja im Prinzip, dass der Sport fairer werden muss und überharte Aktionen verurteilt gehören. Da wird er dann auch den Herren Cooke nicht ausschließen, nur hat er das aber nicht explizit erwähnt.
    Lustig find ich übrigens auch, dass eigentlich nahezu jede Mannschaft irgendjemand hat wie Cooke, aber das der schwarze Peter zur Zeit nur bei den Penguins gesucht wird. Naja, manche können es wohl nicht verkraften, dass die Penguins vom Kellerkind dermaßen schnell wieder zu einem Spitzenteam wurden und jetzt in einer neuen Halle spielen.

  • Naja, manche können es wohl nicht verkraften, dass die Penguins vom Kellerkind dermaßen schnell wieder zu einem Spitzenteam wurden und jetzt in einer neuen Halle spielen.

    Ja nee - is klar. Was die Pens "neue Halle" nennen haben 28 der 30 Teams schon lange, viele schon seit Anfang/Mitte der 90er Jahre und zumeist sogar größer und luxuriöser. Da werden mit Sicherheit alle neidig sein... LOL

  • Ja nee - is klar. Was die Pens "neue Halle" nennen haben 28 der 30 Teams schon lange, viele schon seit Anfang/Mitte der 90er Jahre und zumeist sogar größer und luxuriöser. Da werden mit Sicherheit alle neidig sein... LOL


    Ich habe ja auch geschrieben UND!!!!!! Damit ist einfach der rapide Aufschwung gemeint, vom Kellerkind und fast "Kansas-City-Irgendwas" zum Stanley Cup.
    Das ausschließlich von den Penguins gejammert wird ist wiederum auch nur völlig überzogen. Zumindest habe ich von Seiten der Pens selten was über die Ausfälle, die man zur Zeit hat, gehört, als zum Beispiel von Seiten der Islanders. Das ganze Gejammere bringt eh nichts, siehe den Bericht auf nhl.com

  • Chuck Downie
    Hmm wenn du meinst... is deine Meinung.
    Der Hit von Talbot gegen Comeau war fair!!!! Das er sich dabei verletzt is zwar Pech, aber kommt vor.
    War ein ganz normaler Hit Schulter gegen Schulter.
    Und alleine diese Aktion von Martin gegen Talbot ist schon eine Schande!!! Oder gehört sowas für dich zum Eishockey???
    Die von Gilles dann noch der Abschuss. Pfui Teufel!!!
    Aber wenn man immer verliert darf man seinen Frust ja mal abbaun...... :bash: :bash: :bash: :bash:

    btw:Ich kann mich noch an die ein oda andere Aktion von Chris Simon erinnern. Eiso deine Islanders sind auch schon negativ aufgefallen so ist es Ja ned.

  • Lemieux' Aussagen stimmen doch auch. Wenn man es einmal neutral betrachten würde, dann sagt er ja im Prinzip, dass der Sport fairer werden muss und überharte Aktionen verurteilt gehören. Da wird er dann auch den Herren Cooke nicht ausschließen, nur hat er das aber nicht explizit erwähnt.

    Interessant ist halt, dass er jetzt rumjammert, als es "seine" Penguins erwischt hat. Als Matt Cooke Savard mit einem Headhunting Hit praktisch für 2 Saisons (und evtl die gesamte karriere) rausgenommen hat, da war das dem Herrn Lemieux nicht "zu hart" und "zu unsauber". So weht ihm übrigens in ganz Kanada einschliesslich der Penguins Fans aus Amerika der Tenor entgegen: hat ja eigentlich recht, aber da er bei Savard geschwiegen hat ist es eher Weinerei.

  • Interessant ist halt, dass er jetzt rumjammert, als es "seine" Penguins erwischt hat. Als Matt Cooke Savard mit einem Headhunting Hit praktisch für 2 Saisons (und evtl die gesamte karriere) rausgenommen hat, da war das dem Herrn Lemieux nicht "zu hart" und "zu unsauber". So weht ihm übrigens in ganz Kanada einschliesslich der Penguins Fans aus Amerika der Tenor entgegen: hat ja eigentlich recht, aber da er bei Savard geschwiegen hat ist es eher Weinerei.


    Das stimmt so. Nur ob man sowas schon wieder als Weinerei bezeichnen muss, sei dahingestellt.

  • Michael Grabner die "Rakete" von den New York Islanders ist der "first Star" der letzten Woche in der NHL.
    Sauber Grabs du hast es dir verdient.

  • Michael Grabner die "Rakete" von den New York Islanders ist der "first Star" der letzten Woche in der NHL.
    Sauber Grabs du hast es dir verdient.


    Schon beachtlich was der derzeit leistet. :respekt: :respekt: :respekt: Scheint die Ösis werden zumindest im Sturm immer besser, nach Vanek nun mit Grabner und (mit Abstrichen) auch mit Nodl haben die Klasseleute zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (14. Februar 2011 um 20:00)

  • Das Spiel hatte wirklich nichts mit Sport zu tun.

    Selbst ohne die beiden krassen Aktionen (Check an Tangradi und der Suckerpunch) wäre es noch viel zu übertrieben gewesen.


    Die Strafen für die Spieler sind völlig berechtig, das einzige was mich nervt ist diese Zweiklassengesellschaft in der NHL. Ein Cooke hätte man schon längst viel länger als nur 4 Spiele sperren müssen.


  • Die Flames haben mit einem 9:1 Auswärtssieg in Denver endlich einen Play-Off Platz erobert.

    Starting Goale bei den Avs war Budaj. Dann kam Anderson nach dem 0:2, der ging aber nach dem 0:5 wieder und Budaj durfte bis zum 1:7 spielen. Das Spiel beendet dann aber Anderson, der noch zwei weitere Treffer zum 1:9 kassieren musste ;)

  • Die Flames haben mit einem 9:1 Auswärtssieg in Denver endlich einen Play-Off Platz erobert.

    Starting Goale bei den Avs war Budaj. Dann kam Anderson nach dem 0:2, der ging aber nach dem 0:5 wieder und Budaj durfte bis zum 1:7 spielen. Das Spiel beendet dann aber Anderson, der noch zwei weitere Treffer zum 1:9 kassieren musste ;)

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • pieler der Islanders hast du denn schon gesehen, um so einen Muell zu labern wie in diesem einem Post? Comeau hat sich seine Gehirnerschuetterung wohl durch einen Luftzug geholt, oder wie? Die Islanders sind eigentlich ein Team das das fighing gerne ganz aus der Liga verbannt sehen wuerde, nur mal dazu und wann sind die Islanders in den letzten Jahren mit sowas aufgefallen, sag mir mal ein Spiel?. Alleine der saubere Matt Cooke der in Pittsburgh auf der Payroll steht, hat die letzten 2 Spielzeiten mehr Negativ-Schlagzeilen fabriziert, als die Islanders in den letzten Jahren zusammen mit seinen Headhunter-Aktionen . Und nur weil sie kontinuierlich seit ein paar Jahren am Ende der Liga stehen, ist man noch keine Schande. Frag mal nach in Pittsburgh in den Anfangsjahren des Jahrtausends als ein Dick Tarnstrom der Topscorer war. So ein dummes Gelaber, nur weil everybodies Darling Pittsburgh mal einstecken musste.

    Das ist doch wieder bullshit.

    Ein Matt Cook war nicht auf m Eis, und der fällt meist durch faire Faustkämpfe auf.
    Aber das checkts du nicht, das es nen unterschied gibt ob fair gefigthet wird (was dazu gehört) oder ob absichtlich ohne Rücksischt auf die Gesundheit des anderen willentlich das SPiel durch Schägern zerstört wird.
    Die Aktion von Giles war unter aller Sau, gegen Talbot war es auch daneben, das er 3

  • Matt Cooke faire fights? Ähm, du meinst schon den Matt Cooke von den Penguins? Cooke - faire fights... irgendwas passt da nicht zusammen...