News Deggendorf FIRE 2010/11


  • Da wäre ich mal dafür das jetzt die Vereine untereinander Tätig werden und das Stadionverbot auch auf alle anderen Stadien ausweitet. Wer Scheiße baut muss auch dafür gerade stehen.

    es ist noch lange nicht so weit das diese "vorwürfe" bestätigt sind!
    einzig bei dem "fan" der für 5 jahre gesperrt wurde steht wohl fest das er das auch wirklich getan hat.
    bei den anderen steht aussage gegen aussage, und ich glaube eher den aussagen die sie mir gegenüber getätigt haben, von solch einer "vorverurteilung" halte ich sowieso nix!

  • Mich würde mal euere Meinung interessieren: Wohin geht der Weg von Fire in dieser Saison noch? Was ist möglich?

    Die letzten Wochen hat die Mannschaft einen erstaunlichen Wandel genommen, woran lags? Interne Probleme? Wenn man auch oft nicht spielerisch glänzte, aber die Punktausbeute aus den letzten Wochen ist fast unglaublich nach dem verkorksten Start in die Saison und für "schön spielen" alleine gibts halt auch keine Punkte ;)

    War es oft nur Glück, wurde man unterschätzt?

  • Meiner Meinung nach hat man es geschafft aus den Spielern ein echtes Team zu formen. Was man zunächst Nore Weber vorgeworfen hat, dass er das nämlich nicht geschafft hat, haben er und Pille jetzt aber doch geschafft und da muss man die beiden auch mal loben.

    Die Mannschaft fightet bis zum letzten, jeder wirft sich in Schüsse rein, dazu ist Agricola in einer Top-Form. Mittlerweile sind die Spiele (Füssen und Peiting) sogar spielerisch schön anzusehen, in Garmisch soll es zudem eine top taktische Leistung gewesen sein.

    Komischerweise läuft es auch seit dem Heidel Vorstand ist. Vielleicht hat der auch positiven Einfluss auf die Mannschaft.

    Platz 6 ist allemal noch drin, dennoch sollte man auch den Blick nach hinten nicht verlieren.

  • Wichtig war, dass die Mannschaft gesehen hat, wie sehr der Verein zu seinem Trainerteam steht - es gab bei uns eigentlich keine Trainerdiskussion! Aktuell sieht man ja auch bei Landsberg, dass man mit dem gleichen Trainer wieder in die Erfolgsspur finden kann, und sich dabei einen Haufen Geld spart.

    Die Mannschaft ist momentan auch verschont von Verletzungen und einige Spieler scheinen ihren Fitness-Rückstand aus dem Sommer wett gemacht zu haben. Dazu haben wir einen Torhüter, der absolut OL-tauglich ist und keine schwachen Nerven mehr hat.

    Einizg die Zuschauerzahlen enttäuschen maßlos, ich hoffe man kann hier noch zulegen. Der Klassenerhalt müsste in jedem Fall ohne großes Zittern zu schaffen sein, nach dem letzten Platz in der Vorsaison wahrlich ein Erfolg.

  • Die Zuschauerzahlen sind wirklich entäuschend, wobei ich aber auch glaube das in Deggendorf einfach nicht mehr viel mehr möglich ist. Ich denke so 100 bis max. 200 Stammzuschauer mehr sind möglich aber das wars dann auch vorerst. Straubing hat uns schon zuviele genommen und auch die "Ab und zu Staubing-Fahrer" sind wohl durch das Spiel in der DEL so verwöhnt, dass sie das Oberligagehaue nicht mehr sehen wollen. Aber Zeiten ändern sich und nicht jeder Verein bleibt ewig in der DEL :!:

  • Thema Zuschauerzahlen:
    Man hat in den letzten Jahren fast ausnahmslos Eishockey auf schlechtem Niveau gezeigt, bis hin zur totalen Katastrophe in der vorletzten Saison. Auch in dieser Saison war eine längere Phase dabei, die einfach schlichtweg das Eintrittsgeld nicht wert war.... das alles kann man mit geschätzten 6 guten Heimspielen einfach nicht wieder gutmachen. Man hatte die großen Chancen den Leuten zu zeigen, dass wir wirklich gutes Eishockey spielen können, doch gerade in diesen Spielen, in den Derbies gegen PA und Regensburg, hat man das nicht zeigen können bzw. auch wieder stark enttäuscht.
    Wenn der EHC Klostersee an diesen WE ein Spiel gewinnt, bekommt das Team nochmal die Chance gegen die Hochwasserstädter ein Heimspiel zu machen. Ansonsten kann man, wenn man in die andere Gruppe kommt, vielleicht mit guten Aktionen im Umfeld vor den Spielen gegen Regensburg oder Selb ne stattliche Kulisse schaffen, in der man sich in der jetzigen Form prästentieren kann.

    Zum Thema Mannschaft: Es ist sehr verblüffend, dass es auf einmal so schnell geklappt hat mit dem Wandel von schlecht bishin zu top... Es ist sehr schön zu sehn, dass aber auch viele Fans in der schwierigen Zeit dieser Saison Recht hatten, indem sie sagten dass das Team an sich gut genug sei um gutes Eishockey zu bieten.
    Woran es letztendlich gelgen hat? Werden wir wohl nie wirklich rausfinden.
    Einer unsere Spieler sagte im Interview vor ein paar Wochen, dass das Team jetzt endlich als eine Mannschaft auftritt, was vorher nicht der Fall war...

  • Frage nach Deggendorf:
    Habe von mehreren Leuten gehört das Stefan Ortolf nächstes Jahr wieder für die Bluedevils Weiden auflaufen soll , wisst ihr da scho was.
    Grüße nach Deggendorf aus Weiden

  • Ortolf nach Weiden...kann ich mir nicht vorstellen...hab vor kurzem eine Spielbericht auf einem Regionalsenders gesehen und da wurde erwähnt, dass Ortolf auf Grund seiner derzeit guten Verfassung für höherklassige Vereine (2. Bundesliga oder DEL) in Frage kommen wird.

  • Ortolf soll angeblich nächste Saison in Landshut spielen. Er macht momenten ne Ausbildung in Deggendorf, da würde sich Bundesliga in LA anbieten.

    Weiden wär absolut unsinnig, bei seinem Talent und bei sicherlich genügend Angeboten aus den ersten beiden Ligen...

  • Die Gespräche mit den Spielern und Trainern laufen auf Hochtouren, am liebsten würde man "alle halten".

    Vertrag für die nächste Saison haben Bogdan Selea und Andreas Maier.

    Quelle: Deggendorfer Zeitung

  • Die Gespräche mit den Spielern und Trainern laufen auf Hochtouren, am liebsten würde man "alle halten".

    Vertrag für die nächste Saison haben Bogdan Selea und Andreas Maier.

    Quelle: Deggendorfer Zeitung

    ImPrinzip richtig, jedoch sollte das Ziel Verbesserung sein. Da es gerüchtehalber schon 2 Neuzugänge (wenns denn stimmt, richtig gute) geben soll, wird sich sicher was ändern. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wir Ortolf halten können, lass mich aber gerne überraschen. Die beiden AL waren ab Januar sehr stark, aber die ersten drei Monate eben nicht - mal sehn.