• In Erfurt wird es wohl bis zum 31.1. auch noch Kaderveränderungen geben. Eine davon soll heute veröffentlicht werden ?

    Welche Veränderung soll(te) denn heute bekanntgegeben werden? Der Ab- oder der Zugang? :pfeif:

  • Na da bin ich mal auf unseren neuen Konti gespannt. Vielleicht ja noch ein Finne :thumbsup:

    Letztendlich ist die Entscheidung zwar für unseren Verein untypisch aber folgerichtig. Die Zeiten in denen man solche Spieler, wie z.B. auch Vavroch es war, mitziehen kann, sind jetzt wo wir am Ende der Tabelle stehen einfach vorbei. Allerdings ist es auch zu einfach ihm die Alleinschuld zu geben, da er oft mit Fischer auf dem Eis stand und dieser seit geraumer Zeit ebenfalls immer seltener mit Rückwärtsbewegungen glänzt. Und das können wir uns halt nicht erlauben.

    Hoffen wir dass uns der Neue einen frischen Impuls geben kann und das Team im Schlussspurt nochmal Gas gibt.

  • ist jetzt offiziell, Milan Kostourek verstärkt den HEC. Wer kann etwas über ihn schreiben? Ist er noch so stark wie vor 2 Jahren in Peiting?

    Hat ja mittlerweile auch schon 36 Lenze auf dem Buckel...

  • ist jetzt offiziell, Milan Kostourek verstärkt den HEC. Wer kann etwas über ihn schreiben? Ist er noch so stark wie vor 2 Jahren in Peiting?

    Hat ja mittlerweile auch schon 36 Lenze auf dem Buckel...

    Offensiv kann er mit Sicherheit der Faktor sein, der Spiele allein entscheidet (frag mal in Halle nach, die können da ein Lied von singen). Er spielt hin und wieder aber auch zu risikobehaftet, was dann eben auch mal ordentlich in die Hose gehen kann und dies eben auch tut. Zudem hat er die Arbeit nach hinten nicht erfunden. Der Ein oder Andere sagt sogar, man spielt mit einem Kostourek defensiv meist in Unterzahl. Seine Zahlen (20 Tore + 20 Assists) lesen sich beeindruckend, aber er kommt eben auch auf -23.

  • Ich habe ihn vor zwei Jahren zwar nicht bei Peiting gesehen, aber kann zumindest zu dem halben Jahr in Erfurt was schreiben.

    Er ist ein feiner Techniker, der prinzipiell auch weiß wo das Tor steht. Das Spiel gegen Halle wird wohl so eines sein, worüber man noch in Jahren in der Kartoffelhalle sprechen wird. Und in diesem Spiel war er DER Matchwinner. Allein für das Solo, als er die komplette Hallenser Mannschaft hat stehen lassen, hat sich seine Verpflichtung gelohnt :thumbsup:

    Und jetzt kommt das große Aber: Solche Spiele waren halt selten, sodass er oft einfach abgetaucht ist uns mit dem Rest des Teams mitlief ohne den Unterschied zu machen.

    M.E. passt er einfach nicht recht in unser Spielsystem, vorallem dann nicht, wenn er mit zwei schnellen Spielern wie Keil und Fischer aufläuft. Häufig hat er da leider das Tempo verschleppt und gute Möglichkeiten wurden schon im Keim erstickt. Und in die andere Richtung war es leider ebenso, was wir uns aber als Underdog in 99% der Spiele nicht erlauben können. Deswegen fällt auch meine Bewertung unserer beiden Kontis total unterschiedlich aus, obwohl Toivanen keine Tormaschine ist. Aber bei ihm stimmt einfach das Gesamtpaket.

    Im richtigen Team, welches defensiv stabil steht und agiert statt reagiert, kann Kostourek aber sicher sehr gut scoren und wichtig sein.


    Ich denke heute Abend wird dann der Neuzugang bekannt gegeben und morgen Vormittag steht er erstmals auf dem Eis. Und dann werden wir sehen ob es ein guter Tausch war :pfeif:

  • ....das sind ja Eigenschaften, die ein erfolgreicher Eishockeyprofi so braucht....

    naja damit meinte ich auch, dass ihr mit Clayton jemandem habt, der aufjeden Fall sowohl Defensiv als auch Offensiv kämpft. Bei uns hat er leider nicht die richtigen Akzente setzen können. Vielleicht macht ers ja bei euch.