• Tag zusammen,

    folgendes "Problem":
    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Zweithandy, das einzig und allein die Funktion haben soll, über UMTS mobil damit surfen zu können. Habe nämlich eine entsprechende Sim-Karte, die ich nur dafür verwenden möchte (kostenlose uMTS-Flat). Gerne mitnehmen würde ich dabei eine vollständige QWERTZ-Tastatur, wie bei den Blackberry-Modellen.
    Da ich keine Lust habe, hunderte von Euro für so einen Spaß hinzublättern und auch echt kein wirkliches High-Tech-Gerät brauche, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, was der Markt so hergibt.

    Dabei bin ich auf das Nokia E61i gestoßen, das gebraucht relativ erschwinglich ist. Gibt es dazu noch irgendeine Alternative, die gebraucht für unter 100€ zu haben ist? Ein entsprechendes Blackberry-Modell habe ich nicht gefunden, da scheinen die UMTS-Fähigen noch deutlich teurer zu sein...

    Danke vielmals im Vorraus an die Experten! :)

    EDIT: Das Internet würde ich gerne so benutzen können, dass man unterwegs auch mal Mails checken und ein bisschen rumsurfen kann. Demnach wäre ein anständiger Browser natürlich klasse, wobei ich mich in dem Bereich wirklich garnicht auskenne, also auch nicht weiß, auf welche Handys man noch einen draufhauen kann und welche nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennyloop (8. Juni 2010 um 14:54)

  • Wenn du noch ein Monat wartest kann ich dir mein T-Mobile G1 gebraucht anbieten. Das hat ne Tastatur und surfen kannst damit auch! ^^


    Ähm, da hast du ihm aber noch nicht erzählt, dass er anschließend eine lebenslange "Partnerschaft" mit dir eingehen muss, was weitere Kosten verursacht, oder? :D

    Ich habe mal gehört, dass die PalmOne Treo-Geräte nicht schlecht sein sollen. Z. B. das Treo 500 hat auch UMTS, kostet allerdings 170 EUR. Kannst du höchstens mal bei ebay schauen.

  • lutschers:

    Merci für den Vorschlag, das Palm Gerät ist echt auch interessant, werde ich im Auge behalten, danke :)

    Warum lebenslange Partnerschaft? Kenne mich bei den Dingern echt nicht aus, daher die dummen Fragen ;)

  • Habe ein Samsung Galaxy Spica. Ist ein Einsteiger Android-Handy und für knapp 200 Euro zu haben. Hat nebenbei auch noch WLAN und GPS. Zuhause kann man über WLAN even schneller surfen. Dann bräuchtest Du die UMTS-Karte nur unterwegs. Vorinstalliert ist Android 1.5 ein Update auf 2.1 ist aber per Download von Samsung verfügbar.